Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Hallo zusammen, ich hab mal in einem Vortrag dieses "Einblenden und Abblenden" von Textpassagen gesehen, was mir ganz gut gefallen hat. Leider hab ich.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Hallo zusammen, ich hab mal in einem Vortrag dieses "Einblenden und Abblenden" von Textpassagen gesehen, was mir ganz gut gefallen hat. Leider hab ich."—  Präsentation transkript:

1 Hallo zusammen, ich hab mal in einem Vortrag dieses "Einblenden und Abblenden" von Textpassagen gesehen, was mir ganz gut gefallen hat. Leider hab ich diese Möglichkeit nur im "Animationsschema" gefunden und dies läßt sich (wohl?) nur auf die gesamte Folie anwenden. Das möchte ich aber nicht! Was ich möchte ist Folgendes: - die Überschrift steht bereits mit dem Einblenden der Folie - die Textpassage (Spiegelstriche) wird auf Klick grau eingeblendet (vielleicht soll die Passage auch gleich mit der Überschrift erscheinen - muss mal sehen, wie's wirkt; auf jeden Fall aber zunächst grau) - jeder weitere Klick schwärzt einen Spiegelstrich, wobei der vorherige wieder grau wird - beim letzten Klick erscheint das "Fazit" (eine Aussage in rot) und der letzte (zuvor aktuell schwarze) Spiegelstrich wird grau -> dann kommt auf Klick die neue Folie Wär schön, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich das hin bekomme. Schöne Grüße soyo

2 Das ist die Überschrift Ist`s an Neujahr hell und klar, so deutet das ein fruchtbar Jahr. Die Neujahrsnacht, still und klar, deutet auf ein gutes Jahr. Morgenrot am ersten Tag- Unwetter bringt und große Plag. Makarius das Wetter prophezeit, für die ganze Erntezeit. Wie das Wetter am Makarius war, so wird es im September - trüb oder klar. Ist bis Dreikönigstag kein Winter, so kommt auch keiner mehr dahinter. An Heilig Dreikönig werden die Tage um einen Hahnenschrei länger. Ist es zu Dreikönig hell und still, der Winter vor Ostern nicht weichen will. Ist Dreikönig hell und klar, gibt's viel Wein in diesem Jahr. Das ist das Fazit So würde ich es machen

3 Den Text einfügen und die Spiegelstriche unabhängig vom Text als Grafikelement Linie davor setzen. Jeden Strich 2 mal als einfügen. Einen Grau den Anderen Schwarz färben. Mit Hilfe der Ausrichtwerkzeuge genau deckungsgleich anordnen. Dem schwarzen Strich die Die Animation Erscheinen bzw. Verschwinden zuordnen. Beim 1. Klick erscheint der schwarze Strich und überdeckt den Grauen, beim nächsten Klick verschwindet der schwarze Strich und gibt den Grauen wieder frei. Ich nehme an es sind nicht zu viele Spiegelstriche da ist diese Methode anwendbar. Der original Text-Spiegelstrich ist zu dünn und der Effekt des Farbwechsels kommt nicht recht zur Wirkung. Deshalb erscheint mir die Verwendung einer Linie effektvoller. Ein Pfeil anstelle eines Striches wäre auch denkbar. Viel Erfolg, Günther Zur Demonstration sind die Striche hier mal getrennt dargestellt außer bei den letzen zwei.

4 Fazit: Wär schön, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich das hin bekomme. Schöne Grüße soyo - die Überschrift steht bereits mit dem Einblenden der Folie - die Textpassage (Spiegelstriche) wird auf Klick grau eingeblendet soll die Passage auch gleich mit der Überschrift erscheinen – muss mal sehen, wie's wirkt; auf jeden Fall aber zunächst grau) - jeder weitere Klick schwärzt einen Spiegelstrich, wobei der Vorherige wieder grau wird. - jeder weitere Klick schwärzt einen Spiegelstrich, wobei der vorherige wieder grau wird - beim letzten Klick erscheint das "Fazit" (eine Aussage in rot) und der letzte (zuvor aktuell schwarze) Spiegelstrich wird grau - dann kommt auf Klick die neue Folie Was ich möchte ist Folgendes:


Herunterladen ppt "Hallo zusammen, ich hab mal in einem Vortrag dieses "Einblenden und Abblenden" von Textpassagen gesehen, was mir ganz gut gefallen hat. Leider hab ich."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen