Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Kontoabgleich - Nachbearbeiten - Fehlermappe

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Kontoabgleich - Nachbearbeiten - Fehlermappe"—  Präsentation transkript:

1 Kontoabgleich - Nachbearbeiten - Fehlermappe
Zuerst in der Benutzerverwaltung die Option „Kontobewegung nachbearbeiten“ aktivieren für den jeweiligen berechtigten Benutzer!

2 Wichtig: Anordnungsstellennummer vorgeben! Über Kontobewegung  Ist –Buchungen  Suche unter Vorgabe des Haushaltsjahres und HKZ und weiter

3 Detail - Auskunft

4 Beispiele für Fälle, die in die Fehlermappe übernommen werden:
Rückmeldungen für Anordnungen anderer Verfahren als IHV Geldeingänge für AKL-Anordnungen Reisekostenbuchungen, die mit BayRKS angeordnet wurden Geldeingänge für einmalige Einnahmen, die nicht zugeordnet werden konnten, weil die Sollstellung aus BayMBS/WebMBS noch nicht übernommen worden ist. IST-Buchungen für wiederkehrende Einnahmen und Ausgaben, die nicht zugeordnet werden konnten, weil die Sollstellung aus BayMBS/WebMBS noch nicht übernommen worden ist. Rückmeldungen der Kasse, die wegen unterschiedlicher Kontostruktur (verschiedene Ebenen) maschinell nicht zugeordnet werden können

5 Hier sieht man die Datensätze, die von der Kasse zurückgemeldet werden und in IHV nicht automatisch abgeglichen werden können (Datensätze, die aus anderen Verfahren bei der Kasse angeordnet werden) Diese Sätze können mit markieren und „übernehmen“ in die HÜL übernommen werden

6 Die Anordnungsdienststelle entscheidet, ob die gemeldeten IST-Buchungen in den Datenbestand übernommen oder gelöscht werden sollen. Anhand des Buchungskennzeichens oder des Titelkontos kann die Art der Ist-Buchung erkannt werden, z. Bsp.: BKZ beginnend mit 622…. sind Geldeingänge für AKL – Anordnungen. Reisekostenbuchungen erkennen Sie an dem Titelkonto mit z. Bsp. dem Titel 52501, usw. Rückmeldungen, die nicht in Datenbestand übernommen werden sollen, löschen Sie durch Markieren und Betätigen des „Löschen-Buttons“.

7 Behandlung fehlerhafter Anordnungen, die von der Kasse nicht verarbeitet werden können.
Fehlerhafte Anordnungen werden nach Rückmeldung von der Kasse nicht in die Fehlermappe geschrieben. Diese Anordnungen sind für den Sachbearbeiter in der HÜL ersichtlich und müssen vom Anordnungsbefugten im Anordnungsverfahren weiter bearbeitet werden.

8 Alle Anordnungen gegenüber der Kasse, auch solche, die von der
Kasse als fehlerhaft zurückgemeldet werden, sind in der HÜL eingetragen. Suche über:  Auskunft  HÜL  Recherche

9 Hat die Kasse den Datensatz angenommen und erfolgreich verarbeitet, erhält dieser Satz den aktuellen Status „gebucht“ Datensätze, die von der Kasse nicht verarbeitet werden konnten, erhalten den Status „fehlerhaft“ und im Feld „interne Notiz“ die Meldung, weshalb der Datensatz nicht verarbeitet werden kann!

10 Gleichzeitig werden im Anordnungsordnungsverfahren über
 Suche und Eingabe evtl. weiterer Kontosuchdaten (anklicken „fehlerhaft“ sowie ASt-Nr) und weiter

11 dem Anordner die Datensätze angezeigt, welche von der Kasse nicht verarbeitet werden konnten (aktueller Status: „fehlerhaft“). Mit einem rechten Mausklick kann er den ausgewählten Datensatz nun an den Mittelbewirtschaftungs-Sachbearbeiter zur weiteren Bearbeitung zurückgeben oder gleich wieder zur Kasse anordnen!

12 Mit „speichern“ wird die Aktion abgeschlossen
Mit „speichern“ wird die Aktion abgeschlossen. Der Datensatz hat nun den Status „zurückgegeben“ und kann jetzt vom Sachbearbeiter bearbeitet (löschen oder ändern) werden. Über „Drucken“ können die ausgewählten Sätze als „pdf.Datei – Fehlerliste“ ausgedruckt und weitergeleitet werden  nächstes Bild!

13


Herunterladen ppt "Kontoabgleich - Nachbearbeiten - Fehlermappe"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen