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Veröffentlicht von:Fritzi Steinmann Geändert vor über 9 Jahren
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Suche in Spielen mit unvollständiger Information
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Aufbau eines Spielbaums
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Minimax Theorem Sei Γ ein 2-Spieler-Nullsummenspiel, in dem Spieler ihre Strategien ohne Wissen über den Opponenten wählen Minorante Variation: Γ 1 stimmt mit Γ überein, außer daß Spieler 1 vor Spieler 2 seine Strategie wählt Majorante Variation: Γ 2 stimmt mit Γ überein, außer daß Spieler 2 vor Spieler 1 seine Strategie wählt
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Minimax Theorem Minorantes Spiel: Majorantes Spiel: Minimax Theorem für vollst. Information:
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Beispiel TicTacToe Beispiel an der Tafel
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Versuch mit vollständiger Information Minimax Algorithmus
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Beispiele, bei denen Minimax versagt
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Was ist eine Strategie Strategie s ist ein q-Tupel für einen Spielbaum mit q Information Sets, wobei ein Eintrag in s bestimmt, welcher Zug im q-ten Information Set gemacht wird.
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Franks Best Defence Model unter unvollständiger Information A-I: MIN hat vollständige Information A-II: MIN wählt seine Strategie nach MAX –Reduzierung des Spiels auf die minorante Form
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Exhaustive Strategy Minimisation
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esm am Beispiel
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Komplexität von esm Anzahl der Strategien für n MAX-Ebenen im Spielbaum: Demnach: Anzahl der Strategien ist doppelt exponential zur Anzahl der MAX-Ebenen
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