ist eine Form des Reisens, die drei wesentliche Anliegen verfolgt: 1. so wenig wie möglich auf die bereiste Natur einzuwirken bzw. ihr zu schaden,

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Agenda (lat.): was zu tun ist 21: für das 21. Jahrhundert
Advertisements

Der Bayerische Landtag
Gesetz zur Gleichstellung von behinderten Menschen
„Sentimental Journey“ oder „Vergebliche Brandung der Ferne“
SetUp – KooperationsWerkstatt Berufliche Qualifizierung Jugendlicher mit besonderem Förderbedarf (BQF-Programm) ein Modellprojekt im Auftrag des Bundesministeriums.
Sicher und fit durch Bewegung
Erste Hilfe für den Bildungsplan
Tag der Rückengesundheit 15. März 2008
Didaktik der Algebra (3)
Kennzahlen und Einkaufscontrolling
Primzahlen Primzahlen sind natürliche Zahlen, die nur durch sich selbst und durch 1 teilbar sind? Bedingung: Die Zahl muss größer sein als 1.
Gesundheitstourismus Chancen für D und GR
Bundesfachgruppe Statistische Ämter des Bundes und der Länder.
Mit In. Für ein Jahr reisen wir nach Australien. Da die Natur uns sehr am Herzen liegt, möchten wir gerne mit diesen Projekt Organisationen unterstützen.
2 1.Deshalb gibt es die Kampagne… 2.So sieht die Kampagne aus… 3.Das fordern wir… 4.Das habt Ihr davon… 5.So könnt Ihr mitmachen… 6.So gehts danach weiter…
Océane Gex, Michèle Huber. Vision Wir machen Engadin St. Moritz zur bekanntesten und begehrenswertesten Feriendestination der Alpen. Mission Einzigartige.
Green Pearls Unique Hotels – green and sustainable Travel.
Der Tierschutz Der Umweltschutz.
1 Österreichisches Jugendrotkreuz Weltgesundheitstag 07. April.
Internationale Beziehungen entwickeln sich schnell auf Politischen, Wissenschaftlichen und Kulturellen Lebensbereichen.
Im Aufwind des Heiligen Geistes 3
Wohlbefinden im Trend Sandra Krieg & Mélanie Lauper.
Tourismisleitbild der Euroregion Neisse - Nisa - Nysa
Mentoren-Netzwerk für mehr Vielfalt in Unternehmen Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland – ISL e.V. Gefördert vom Bundesministerium.
Vornamen und Namen 18 Jahre verheiratet 3 Kinder (17, 15, 12)
COPIE II Know-how Transfer aus EU-Ländern nach Deutschland
15 Jahre – Wir geben Energie fürs Leben!
PBS Umweltpreis 2014 Die Klimaerwärmung, Energie- sowie Umweltprobleme sind Dinge, die dich beschäftigen? Dann ist der PBS Umweltpreis etwas für deine.
Umsetzung der UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland
qualitativ und quantitativ qualitative Korpusanalyse quantitative Korpusanalyse.
Wer ist eciótirol? Mit ecotirol bieten die Kooperationspartner Land Tirol, Wirtschaftskammer Tirol und Energie Tirol erstmals eine gemeinsame Informationsplattform.
And Poland Global Entrepreneurship Week Deutschland und Polen Nov
Pädagogische Fachkräfte im Spannungsfeld der Wertekonflikte
„Überall Dinos…..“ Wochenrückblick vom bis
Was haben wir in der 2. Klasse gemacht?
Liebe ist…...
Unser Programm. Gestalten Wir miteinander unser Tragöß Regelmäßige Informationen an alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger Neue Chancen für Tourismus,
Wer zahlt den Preis für unsere Kleidung?
Die Arbeitskreise. Land- und Forstwirtschaft Natur und Umwelt - Energie SprecherIn: Gerhard Pfeiffer 15 TeilnehmerInnen.
Vom graphischen Differenzieren
Öffnet neue Dimensionen im Golfsport
WissensWerte: Tourismus und Nachhaltigkeit
, AG 2; Stärkung des §13 SGB VIII, Präsentation Gisela Würfel (BAG EJSA) Seite 1 Viel gefordert – falsch gefördert!? Was leistet die Arbeitsmarktpolitik.
EUROPÄISCHE UNION Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums ELER- Jahrestagung 2015: Bereich: „Förderung der ländlichen.
Fair Trade.
POP-UP KULTUR Rick Lugtenberg, Lennart Heimbach 1.
DEUTSCH KENNT KEINE GRENZEN! Simonowa Angelina, Schule 1222.
Der Europäische Sozialfonds in Bremen. Was ist der ESF? Die Abkürzung ESF steht für Europäischer Sozialfonds. Der ESF ist einer der sogenannten Strukturfonds.
February 15 th -19 th. German I – Warm-Ups Montag – Keine Schule Dienstag – Was ist dein Lieblingsfilm? Mittwoch – What is the English title for the movie.
Albert-Schweitzer-Gymnasium Gernsbach – Fachschaft Französisch sprechen ist ein besonderes Lebensgefühl! Französisch -
Business Model CANVAS Vorpräsentation Irene Löffler.
Fachtagung anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Kinder- und Jugendschutzdienste in Thüringen am 16. Juni 2009 Kooperation Kinder- und Jugendschutz.
Ziele der Tourismuspolitik in Schleswig-Holstein - Anlass der touristischen Neuausrichtung und ihre Erfolge - Martin Hamm Ministerium für Wissenschaft,
Der Leitbildprozess im kfd-Bundesverband
Rundreisekampagne Norwegen 2011 Briefing Hamburg,
LEADER+ Aktionsgruppe Südschwarzwald EU-Gemeinschaftsinitiative LEADER+ Beitrag zu Erhalt, Pflege und Fortentwicklung der Kulturlandschaft (Beispiel Südschwarzwald)
Sitzung des Stadtrates am
Myanmar Reisen.
Was uns motiviert: Eph 4 Was Gott tut Was er von uns erwartet Schulung der nächsten Generation Als Gelenke dienen Evangelium in neue Gegenden tragen /
Einladung zum Sommerfest der DJK Wassenberg e.V. 1979
Einsatz in Entwicklungsprojekten in Nicaragua
WissensWerte: Tourismus und Nachhaltigkeit
Workshop Einladung zum Datum: 29. November 2018
Tourismus in Zahlen.
NET-Metrix-Profile : Tribune de Genève
Prof. Dr. Petra Wihofszky
NET-Metrix-Profile : Bluewin
NET-Metrix-Profile : LeMatin.ch
Dokumentation Workshop „SDGs im Sport“
NET-Metrix-Profile : Le Nouvelliste
 Präsentation transkript:

ist eine Form des Reisens, die drei wesentliche Anliegen verfolgt: 1. so wenig wie möglich auf die bereiste Natur einzuwirken bzw. ihr zu schaden, 2. die Natur möglichst nah, intensiv und ursprünglich zu erleben, 3. sich der Kultur des bereisten Landes möglichst anzupassen.

Beispielhafte Angebote des sanften Tourismus sind: Themenwanderwegen, die durch geschickte Besucherlenkung geschützte Bereiche mit versteckten Beobachtungsstationen erlebbar machen. Barfußparks die einen ursprünglichen Naturkontakt und auch gesundheitlichen Nutzen vermitteln. Swinggolfanlagen, die eine vereinfachte Golfspielvariante darstellen und durch örtliche Initiativen aus eigener Kraft entwickelt werden. Hofläden, die mit lokal erzeugten Lebensmitteln handeln.

Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat im März 2008 das Sonderprogramm Sanfter Tourismus gestartet. Im Rahmen dieses Sonderprogramms können im Land Baden-Württemberg investive Vorhaben zur Verbesserung der Tourismusinfrastruktur in den Bereichen des Sanften Tourismus gefördert werden. Dazu zählen insbesondere: Fahrradtourismus Wandertourismus Gesundheitstourismus Ökotourismus Kulturtourismus