J.S. Bach Präludien und Fugen C-Dur und c-Moll BWV 846 & 847

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Ludwig van Beethoven Ludwig van Beethoven
Advertisements

Programmiertechniken: Zustand fungiert als „endlicher Speicher“
Zufallsgrößen und Beschreibung – Wiederholung Sek. I
Das Projekt Transnationale Weiterentwicklung der Qualifizierung von Europäischen Betriebsräten zur Verbesserung der Interessenvertretung der Arbeitnehmer.
Musikgeschichte der europäischen Neuzeit
Repertorium zur Vorlesung Musikgeschichte von der frühen Neuzeit bis zur Aufklärung Oper und Oratorium von ca bis 1800.
Repertorium zur Vorlesung Musikgeschichte von der frühen Neuzeit bis zur Aufklärung Oper und Oratorium von ca bis 1800.
Design Patterns in der Musik
Korrespondierende Zustände: Experiment und van-der-Waals-Zustandsgleichung Koexistenzkurve flüssig-gasförmig.
Liedformen: Frédéric Chopin Prélude op. 28 Nr. 7
Die Variation Definition [lateinisch]: Abwandlung eines Themas, Liedes, etc.  das Prinzip der Veränderung und Verwandlung eines Gegebenen.
Vergleichende analyse zweier MOZART-Lieder: «Als Luise die Briefe ihres Liebhabers verbrannte» KV 520 im Vergleich mit «Die Verschweigung» KVV 518.
Modulationen.
Carl Gustav Carus: Gondelfahrt auf der Elbe bei Dresden, 1827   Klare Eingrenzung des Blicks durch das Fenster. Deutliche Abgrenzung von Innen und Außen,
Barock Carpe diem Ausrufezeichen: appellativer Charakter, Aufforderung zum Lebensgenuss Unbeschwerter , heitere Genuss Einfache, eingängige Sprache ohne.
Die Fuge Höhepunkt der Polyphonie
Das Fläschchen Boxen einschalten!.
Lyrik erschließen D Oberstufe grn.
XYZ-Analyse Von Patrick Sperl.
Musikgeschichte der europäischen Neuzeit
Musikgeschichte der europäischen Neuzeit Repertorium zur Vorlesung.
Analyse von Ablaufdiagrammen
Das Fläschchen MG Production.
Lied - Vorspiele und ihre Aussage
Sinfonie in g-Moll KV 559 / 1788 W.A. Mozart (1756 – 1791)
F. Kleinheins, Sprengeltagung Nov 09
Musikalische Formen zwischen 1600 und 1950
Ludwig van Beethoven Ludwig van Beethoven
Start und Ziel Klasse 1 Klasse 2 Klasse 3 Klasse 4 Bahn 1 Bahn Bahn Bahn Bahn
Visualisierung Copyright 3P-GmbH.
Johann Sebastian Bach.
Joseph Haydn ( ). Im ersten und zweiten Teil 3 Erzengel: Gabriel (Sopran) Uriel (Tenor) Raphael (Bass) Im dritten Teil: Eva (Sopran) Adam (Bass)
..
KAPITEL 1 BIOGRAFIE Der 18. März 1844 sollte für die russische Musikge- schichte ein bedeuten- des Datum werden. Nikolai Andrejewitsch Rimskij-Kor- sakov.
..
Musik – ein neues Hauptfach!
Gedichtsinterpretation
Wenn mein Schatz Hochzeit macht
Bildquelle: cartoonclipartfree
Das Leben des Johann Sebastian Bach
von Alexander Voigts (c) 1999
Johann Sebastian Bach Rene - Andreas.
1 X XX Zone 4Zone 3Zone 2Zone 1 Z Schnittstellenkonzept.
Inhaltliche Strukturierung
Alexander Krischan 8C. Vorraussetzungen zur Installation mit VestaCP Anmelden…
Gespräche richtig führen
Erschließung lyrischer Texte
VANITAS Leerer Schein Nichtigkeit Vergänglichkeit.
Doppel- und Mehrfachbrüche
Musikstücke mit identischer Grundlage / Coverversionen: Der Kanon in D-Dur für 3 Violinen und Generalbass von Johann Pachelbel.
Bach: Kleine Fuge in g-moll
Das Auge: Schematische Darstellungen
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen Diese Foliensammlung enthält wesentliche Informationen zu den Inhalten und zum.
Personalbedarfsplanung Personaleinsatz Josef Zellhofer Bundesvorsitzender Hotel Olsanka, Prag v
Mgr. Ivana Chvalníková Nemecký jazyk – 8.ročník
Tractatus Kadenzen Christoph Bernhard, S
Prozesslandkarte erstellen Quick Guide
Töne, Akkorde und Tonleitern
I/1. Overture Sonata Form
1. Satz: Drei Themen und ihre Entwicklung
DIE SCHÖNEN KÜNSTE.
2. Satz: Scherzo Robert Schumann
Das Fläschchen MG Production.
Man kann es manchmal manchen Recht machen…
So fügen Sie diese Folie in einer Präsentation ein
W Passen Sie dieses Banner mit Ihrer eigenen Nachricht an! Wählen Sie den Buchstaben aus, und fügen Sie Ihren eigenen Text hinzu. Verwenden Sie ein Zeichen.
G Passen Sie dieses Banner mit Ihrer eigenen Nachricht an! Wählen Sie den Buchstaben aus, und fügen Sie Ihren eigenen Text hinzu. Verwenden Sie ein Zeichen.
So fügen Sie diese Folie in einer Präsentation ein
H Passen Sie dieses Banner mit Ihrer eigenen Aussage an! Markieren Sie den Buchstaben, und fügen Sie eigenen Text hinzu. Verwenden Sie pro Folie ein einziges.
 Präsentation transkript:

J.S. Bach Präludien und Fugen C-Dur und c-Moll BWV 846 & 847 Formenlehre 1: polyphone Formen des Barock – Fuge www.satzlehre.de J.S. Bach Präludien und Fugen C-Dur und c-Moll BWV 846 & 847 Analyse der Motivik und Darstellung der Themeneinsätze

BWV 846, Fuga à 4 (5.) Durchführung (2.) Durchführung (überspielte) Kadenz G-Dur | (3.) Durchführung struktureller Schluss, (6.) Durchführung Mittelkadenz a-Moll, (4.) Durchführung

BWV 847, Fuga à 3 Binnenzwischenspiel (überspielte) Mittelkadenz c-Moll (nur markiert durch Ambitus) BWV 847, Fuga à 3 Binnenzwischenspiel (überspielte) Kadenz c-Moll| unvollst. Durchführung (überspielte) Kadenz Es-Dur | unvollst. Durchführung struktureller Schluss c-Moll | Coda (unvollst. Durchführung)