Einführung in Office 2010 Office Grundlagen Starten und Beenden Programmoberfläche und Symbolleiste Programmsteuerung Programmoptionen Arbeiten mit Office-Dokumenten.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Microsoft® Office Word 2007-Schulung
Advertisements

Microsoft® Office Excel® 2007-Schulung
Windows Explorer.
Grundlagen im Bereich der Textverarbeitung
Grundlagen im Bereich der Tabellenkalkulation
POWERPOINT-Auffrischung
PC Vorkurs, kompletter Foliensatz
Excel Kurs Teil I Excel starten, Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen. F. Bäumer.
Etikettendruck Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts. Mit einem.
PowerPoint Vorlagen erstellen, bearbeiten und verwalten
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Ein Computerprogramm zur Erstellung von Concept Maps
Klicken Sie in der Meldungsleiste auf Bearbeitung aktivieren,
In die erste Zeile jeweils Überschriften für die Spalten eingeben, z.B.: Dann in die Spalten die Daten eingeben! In die Spalte Bemerkung werden Daten.
PowerPoint.
Maus und Tastatur als Eingabegeräte
Wie man eine einfache Präsentation erstellt...
2 Die Arbeitsoberfläche
Hallo! Ich zeige dir, wie du eine eigene Präsentation gestalten kannst! Beginne eine neue Präsentation mit einer leeren Folie. Wie das geht, steht auf.
Aufgabe 1: Fügen Sie unten eine Foto zum Thema «Team» ein (Einfügen / ClipArt). Verwenden Sie nach Möglichkeit auch die Suche via Internet in Office.com.
Excel 97 Einführung - Start -.
11-Den Desktop und Ordner individuell gestalten1 Hintergrund des Desktops gestalten l Mit rechter Maustaste in den freien Bereich des Desktops klicken.
1 Excel 97 und Windows-Grundlagen
7. Dokumente verwalten 7.1 Grundlagen
Den Desktop anpassen Das Dialogfenster Darstellung und Designs einblenden - SYSTEMSTEUERUNG Hyperlink Darstellung und Designs 11-Den Desktop und Ordner.
Dokumente teilen j drücken Sie dann F5, oder klicken Sie auf Bildschirmpräsentation > Von Beginn an, um den Kurs zu starten. Klicken Sie in der Meldungsleiste.
Microsoft® Word 2010-Schulung
Microsoft® Office® 2010-Schulung
Textfelder, Grafiken,... Schreibe als Untertitel:
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Ganzheitliches Projekt-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement 1 Reports und AddOns Auf den folgenden Seiten wird Ihnen die Funktionsweise der Reports und.
Microsoft OfficeWord Erstellen eines Serienbriefes Stand: Mai 2010 (Grundlagen)
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Herbers Excel-Server - der Workshop
V100 - IFI-Pflegedialogsystem - Korrespondenz Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N. Telefon.
EINFÜHRUNG in HOT POTATOES
Aufgabe 1: Setzen Sie im unteren Textfeld einen Tabstopp an der Position 5 und ergänzen Sie den Text gemäss nebenstehendem Textfeld. Ende der Aufgabe 1.
Funktionen für die Teamarbeit
Fensterelement am Beispiel von Word
ICT – Modul Textverarbeitung
Getting started: das Weltfenster von Kara
Der Europäische Computer Führerschein
Veröffentlichen in einem Teamwebsitefeed j drücken Sie dann F5, oder klicken Sie auf Bildschirmpräsentation > Von Beginn an, um den Kurs zu starten. Klicken.
Der Windows-Desktop Beispiel für den Windows-Desktop.
Arbeiten mit Handzettelmastern j drücken Sie dann F5, oder klicken Sie auf Bildschirmpräsentation> Von Beginn an, um den Kurs zu starten. Klicken Sie in.
RV DUS and more PC-Schulung für die Generation 60 plus im RV Düsseldorf Motto: Keine Angst vor Mäusen! Franz Fischer & Bernd Zellmer Düsseldorf, 21. Januar.
Textverarbeitung mit Microsoft Office 2010 Einführung
Dokumente meistern Dokumente anlegen Dokumente speichern
Die Vereinsverwaltung unter Windows 2000 Anhand der folgenden Präsentation werden Sie mit der Verwaltung des Vereins unter Windows 2000 vertraut gemacht.
1 Erstellung eines Lebenslaufes
Tipps und Tricks CompuTreff DO Grundlagen und Schnippchen, um dem PC beizukommen.
A&D Persa K TB Herzlich Willkommen zum Flash 4 - Seminar.
Dreamweaver MX Rechenzentrum Universität Hohenheim Hani Sahyoun.
MS Windows Jan Beßelmann Lucie Dolenkova. Systemsteuerung Anpassung Anzeige Benutzerkonten Datum und Uhrzeit Energieoptionen Geräte-Manager Indizierungsoptionen.
PhotoShop Elements & Organizer
MS PowerPoint 2010 PowerPoint Arbeiten mit der Programmoberfläche
MS Word 2010 Word Texte eingeben und bearbeiten automatische und manuelle Korrekturen Text bearbeiten Word Texte eingeben und bearbeiten automatische und.
MS Word 2010 Word Zusätzliche Elemente in den Text einfügen  Symbole, Sonderzeichen  Schnellbausteine Word Zusätzliche Elemente in den Text einfügen.
Lösung komplexer Problemstellungen Susanne Längle & Lukas Matt.
Referat zu Hyperlink in Excel mit Grafik und Text
MS Word 2010 Word Texte eingeben und bearbeiten automatische und manuelle Korrekturen Word Texte eingeben und bearbeiten automatische und manuelle Korrekturen.
MS PowerPoint 2010 PowerPoint Arbeiten mit der Programmoberfläche  Bildschirmelemente  Vorlagen benutzen  Ansichten und Arbeitsebenen Folieninhalte.
Um einen Serienbrief zu erstellen, sind im Wesentlichen 3 Schritte erforderlich: 1.Das Dokument in Word erstellen und im Serienbrief-Ordner ablegen 2.Die.
Bereit, wenn Sie es sind Gute Neuigkeiten. Noch während die Installation im Hintergrund fortgesetzt wird, können Sie Office 2010 bereits verwenden. Sehen.
Nutzung interaktiver Systeme mit Windows-Tools Grundlagen Die Legamaster Touchsysteme funktionieren grundsätzlich per „Plug & Play“-Technik ohne Installation.
Serienbrief erstellen mit LibreOffice Writer
Das Programmfenster Menüleiste: Sie enthält Sammlungen mit Befehlen zur Bearbeitung von Texten.
Anpassen Ihrer Microsoft SharePoint Onlinewebsite
PowerPoint.
 Präsentation transkript:

Einführung in Office 2010 Office Grundlagen Starten und Beenden Programmoberfläche und Symbolleiste Programmsteuerung Programmoptionen Arbeiten mit Office-Dokumenten Programmübergreifende Standardbefehle 1 (Korrekturprogramme, Autokorrektur) Programmübergreifende Standardbefehle 2 (verschieben, kopieren, einfügen) Programmübergreifende Standardbefehle 3 (Zeichenformatierung) Office Grundlagen Starten und Beenden Programmoberfläche und Symbolleiste Programmsteuerung Programmoptionen Arbeiten mit Office-Dokumenten Programmübergreifende Standardbefehle 1 (Korrekturprogramme, Autokorrektur) Programmübergreifende Standardbefehle 2 (verschieben, kopieren, einfügen) Programmübergreifende Standardbefehle 3 (Zeichenformatierung)

Einführung in Office 2010 Office Grundlagen Weitere Standardwerkzeuge (Arbeiten mit Dokumentfenstern, Rückgängig – wiederholen, Vergrösserungsmassstab verändern, Arbeiten mit Farben) Office Grundlagen Weitere Standardwerkzeuge (Arbeiten mit Dokumentfenstern, Rückgängig – wiederholen, Vergrösserungsmassstab verändern, Arbeiten mit Farben)

Daneben gibt es noch eine Reihe weiterer Werkzeuge und Befehle, die im Prinzip bei allen Programmen der Familie Microsoft Office vorhanden sind. Dazu gehören beispielsweise: das Rückgängigmachen und Wiederherstellen von Befehlen und Eingaben, die Einstellung der Vergrößerung auf dem Bild- schirm, das Verwenden von Symbolzeichen in einem Dokument oder das Arbeiten mit Farben.

»Anders ist es bei Word: Rein technisch gesehen wird beim Öffnen mehrerer Word-Dokumente nur eine Instanz von Word geöffnet. Der Benutzer hat aber den Eindruck, als würden zwei oder mehr Versionen existieren. Sie können diese Einstellungen ändern und Word dazu bewegen, ein ähnliches Verhalten wie beispielsweise Excel zu zeigen. Dazu müssen Sie in den «Word- Optionen» die Kategorie «Erweitert» öffnen und im Bereich «Anzeigen» das Kontrollkästchen «Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen» deaktivieren. Mehrere geöffnete Dokumente können dann in sogenannten Dokumentfenstern innerhalb des Anwendungsfensters angezeigt werden.

»Farben entstehen durch das Mischen der drei Grundfarben Rot, Gelb und Blau. Darauf wird das RGB-Farbsystem aufgebaut. »Das bedeutet, dass jede Farbe auch über Werte dieser drei Grundfarben bestimmt werden kann. »Im nebenstehenden Beispiel ist der Rot-Farbton aus den Werten 181 / 36 / 7 zusammengemischt. »Umgekehrt kann mit Hilfe der Farbanzeige der RGB-Wert eines Farbtons bestimmt werden.

Öffne drei neue Dokumente in Word Erstelle einen Screenshot und speichere diesen unter «word3.pdf» Aufgaben: weitere Standardwerkzeuge Öffne Word Ändere die Einstellungen in den Optionen gemäss Theorie so, dass beim Öffnen von drei Dokumenten nur eine Instanz von Word geöffnet wird. Erstelle einen Screenshot und speichere diesen unter «word1.pdf» Arbeiten mit Programmfenstern

Öffne ein neues Dokument in Word und füge drei neue Seiten an. Stelle den Vergösserungsmassstab so ein, dass alle vier Seiten sichtbar sind Erstelle einen Screenshot und speichere diesen unter «wordview4.pdf» Aufgaben: weitere Standardwerkzeuge Öffne Word mit einem neuen Dokument 1. Stelle den Massstab so ein, dass das Dokument auf Seitenbreite gezoomt wird. Erstelle einen Screenshot und setze ihn auf dem Dokument ein. 2. Stelle den Massstab so ein, dass das Dokument in Ganzseitenansicht dargestellt wird. Erstelle einen Screenshot und setze diesen ebenfalls auf dem Dokument ein. 3. Vergleiche jetzt die beiden Ansichten und beschreibe kurz, welche Ansicht sinnvollerweise wann benutzt wird. 4. Speichere das Dokument mit den beiden Screenshots und deinem Kommentar unter «wordview.pdf» Vergrösserungsmassstab einstellen

Erstelle in Word das Dokument «Farben.pdf» Speichere dieses Dokument unter «wordcolour.docx» Aufgaben: weitere Standardwerkzeuge Arbeiten mit Farben Färbe in Excel die 6 Zellen gemäss den RGB-Farbwerten ein. Speichere dieses Dokument unter «excelcolour.xlsx»