KAMPAGNE ZUR NACHFRAGEGENERIERUNG – LEITFADEN FÜR MARKETINGMATERIALIEN

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
© 2009 Cisco Systems, Inc. Alle Rechte vorbehalten.Cisco – VertraulichPresentation_ID© 2009 Cisco Systems, Inc. Alle Rechte vorbehalten.Cisco – VertraulichPresentation_ID.
Advertisements

© 2007 Cisco Systems, Inc. Alle Rechte vorbehalten.Vertrauliche Informationen von CiscoPräsentation_ID 1 Zehn gute Gründe, ein Cisco Registrierter Partner.
Arbeitskreis Software as a Service (SaaS) Berlin / Brandenburg 30
[echt sparen] [echt sparen] InnovativEffizientkostengünstig.
Microsoft Small Business Specialist Logo Partner.
Verwendungszweck: Diese Folien dienen zur Unterstützung von Microsoft Dynamics NAV-Vertriebsmitarbeitern und -Partnern für Produktpräsentationen beim Kunden.
Verwendungszweck: Diese Folien dienen zur Unterstützung von Microsoft Dynamics NAV-Vertriebsmitarbeitern und -Partnern für Produktpräsentationen beim Kunden.
Microsoft Dynamics NAV-Themenfolien
Verwendungszweck: Diese Folien dienen zur Unterstützung von Microsoft Dynamics NAV-Vertriebsmitarbeitern und -Partnern für Produktpräsentationen beim Kunden.
Verwendungszweck: Diese Folien dienen zur Unterstützung von Microsoft Dynamics NAV-Vertriebsmitarbeitern und -Partnern für Produktpräsentationen beim Kunden.
Formen der Kooperation und Möglichkeiten zur Nachnutzung von vifabio-Inhalten Fortbildungsveranstaltung für Fachreferentinnen und Fachreferenten der Biologie.
Risiken und Chancen Risiko Beurteilung: Dazu gehört die Identifikationen von Risiken, ihre Analyse und das Ordnen nach Prioritäten. Risiko Kontrolle: Dazu.
Die folgenden Seiten veranschaulichen, wie Sie die Online-Angebote als Ergänzung zu Ihrer Papierversion zeitsparend und effektiv nutzen. Die Inhalte der.
Die folgenden Seiten veranschaulichen, wie Sie die Online-Angebote als Ergänzung zu Ihrer Papierversion zeitsparend und effektiv nutzen. Die Inhalte der.
Das Sortiment Sortimentsbreite Sortimentstiefe
Kontrollfragen zu Kapitel 1
Starten Sie optimal in das neue Jahr nach dem Weihnachtsgeschäft Werbeaktionen für den Weihnachtsausverkauf Vertraulich © , Amazon.com, Inc. und.
Eine flexible und einfach zu bedienende CRM-Software
Supply Chain Management Michael v. Wuntsch
Microsoft Small Business Specialist. Microsoft Gold Certified Partner Sattelmeyerweg 11 · Bielefeld fon: mail:
Balanced Scorecard Knut Hinkelmann
Kleinunternehmen sind der Schlüssel zum Umsatzwachstum
Herzlich willkommen bei…
Mehr Wert bringt Mehrwert
Microsoft Small Business Specialist. Microsoft Gold Certified Partner Die Qualifizierung zum Microsoft Small Business Specialist ist unser Meisterbrief.
Übungsblatt 02 Lehrstuhl für Kommunal- und Umweltökonomie
Manfred Lindert, Marketing-Kommunikation,
Extended Payment Terms Flexible Zahlungslösungen für Microsoft Enterprise Agreements.
© MediTECH Electronic GmbH, Wedemark Neue Produkteigenschaften der aktuellen MediTOOLs V5.x MediTECH Electronic GmbH Langer Acker 7 D Wedemark Tel.:
Größerer Funktionsumfang. Mehr Effizienz. Mit dem Lexmark MX6500e – der vielseitigen, multifunktionalen Erweiterung.
die Auftragsbearbeitung für den Kleinbetrieb
Management, Führung & Kommunikation
wtwiki Die Geschäftsmodellleinwand nach Osterwalder/Pigneur
Marketingkonzept Impulse.
Ein gelungenes Anschreiben
Wellness & Beauty Point
Erfolgreich mit Design…
Agenda Chancen der Kundenintegration Risiken der Kundenintegration
Worauf sollte man beim Gestalten von Folien achten?
» Die richtige Vermarktung Ihres Unternehmen entscheidet über Erfolg oder Misserfolg am Markt. Um erfolgreich zu werden und erfolgreich zu bleiben, sollten.
Template für die Erstellung von Käufer-Personas
Was muss der Nutzer tun? Für die Projektplanung ist es essentiell, sich vorher Gedanken über folgende Punkte zu machen: experimentelles Design RNA-Isolation.
1 Thema: Regionale Strukturen entwickeln – Planung von regionalen Veranstaltungen Projektbüro Inklusion.
C66 – Account- und Kontaktmanagement
Als internationale tätiges Unternehmen besetzen wir im Zuge unseres Wachstums im Bereich Marketing folgende Stelle: Market Manager Interior Core Applications.
Rapid-Deployment Solution C81 Interaction Center Marketing Ablaufdiagramme.
© Copyright 2013 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. HP PartnerOne Program.
Fakten 360° Marketing-Beratung
- Gänseliesel Galerie - Alexander Franke & René Monecke für die.
 SAP AG 2002, Title of Presentation, Speaker Name / 1 Business Software eingeführt! Wie geht es weiter? 3. Auf was kommt es nach der Einführung einer.
Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2000 in der Zahnarztpraxis
Bewerbungsleitfaden zum Marken Award der Immobilienbranche 2015.
Phoenix Solutions Center
EINE STRATEGIE Für mehr: FINANZIELLE KONTROLLE ZEITLICHE FLEXIBILITÄT.
Dell Lösungsentwürfe Vertraulich – nur zur Verwendung durch Dell Channel-Partner Der Dell Vorteil Dell Lösungsentwurf für Microsoft ® UC&C Umfassende,
Ensuring Certainty Garantierte Sicherheit erfordert:  Qualitativ hochwertige Ergebnisse  Hohe Verfügbarkeit einfach anzuwendender Ausrüstung  Kompetentes.
Zu dieser Präsentation WICHTIG: Diese Folie dient nur als Leitfaden. Löschen Sie sie vor der Präsentation.
Technologietag Baugruppentest Wege der Standardisierung im Funktions- und EOL-Test Markus Koetterl National Instruments Germany GmbH.
SPLA – Monatsreport Tech Data Licensing Online [LOL] techdata.com.
Zu dieser Präsentation WICHTIG: Diese Folie dient nur als Leitfaden. Löschen Sie sie vor der Präsentation.
Microsoft Partner Network im Überblick So schöpfen Sie das volle Potenzial aus!
Produktschulungspräsentation – Toner und Tinte
Tools für die Markteinführung
4.1 Umsetzung nach Außen: Marktpositionierung
Tools für die Markteinführung
TITELFOLIE Name des Webinars kurze Begrüßung.
Verkaufen eines Produkts oder einer Dienstleistung
 Präsentation transkript:

KAMPAGNE ZUR NACHFRAGEGENERIERUNG – LEITFADEN FÜR MARKETINGMATERIALIEN 1

HP Distribution Attended Programme Kampagne zur Nachfragegenerierung – Leitfaden für Marketingmaterialien DIESER LEITFADEN SOLL SIE DABEI UNTERSTÜTZEN, DIE GESCHÄFTSCHANCEN DURCH KAMPAGNEN VON HP IPG UND DIE UNTERSTÜTZENDEN MARKETINGAKTIVITÄTEN IHRES VERTRIEBSPARTNERS VOLL AUSZUSCHÖPFEN FOLGENDES WIRD ABGEDECKT: Identifizieren der Ziele jeder Kampagne Erläutern der Struktur und Message der unterschiedlichen Kampagnenelemente Erläuterung dazu, wie Sie jede Kampagne dazu nutzen können, eine engere Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen IHR NUTZEN: Erfolgreiche Durchführung eigener Kampagnen Stärkere Kundenbindung Steigerung der Umsätze Fortgesetzte Ausweitung Ihrer Geschäftstätigkeit VIELEN DANK, DASS SIE SICH FÜR DEN VERTRIEB VON HP DRUCKERN UND VERBRAUCHSMATERIALIEN ENTSCHIEDEN HABEN 2

INHALT 1. MARKETINGSTRATEGIE 2. VON HP BETREUTE KAMPAGNEN Warum werden die Kampagnen durchgeführt? Empfohlene Vorgehensweise zur Kontaktaufnahme 2. VON HP BETREUTE KAMPAGNEN Kampagne 1: Steigerung des Anteils an HP Produkten bei Kunden mit wechselnden Lieferanten Kampagne 2: Hüten Sie sich vor gefälschten Patronen Kampagne 3: Upgrade auf einen HP Multifunktionsdrucker Kampagne 4: Upgrade von SW-Laser auf HP Officejet Pro Kampagne 5: Upgrade von SW-Laser auf HP Color LaserJet DURCHFÜHRUNG DER KAMPAGNEN Toolkits (Überblick über die Materialien und deren richtige und falsche Verwendung) Empfehlungen UNTERSTÜTZUNG von Tech Data (Schweiz) GmbH Tech Data “GALAXY – PARTNER PROGRAMM” 3

1. MARKETING- STRATEGIE 4

WARUM WERDEN DIE KAMPAGNEN DURCHGEFÜHRT? FÖRDERUNG DER KUNDENBINDUNG UND STEIGERUNG DES UMSATZES MIT ORIGINAL HP VERBRAUCHS- MATERIALIEN Förderung der Kundentreue in Bezug auf original HP Verbrauchsmaterialien und Steigerung der Umsätze durch Hervorhebung der Vorteile von HP Verbrauchsmaterialien im Vergleich zu Alternativprodukten sowie durch geeignete Aktionsangebote. Rückgewinnung von Kunden, die keine original HP Verbrauchsmaterialien mehr abnehmen, indem die Vorteile von HP Verbrauchsmaterialien gegenüber Alternativprodukten hervorgehoben und geeignete Aktionsangebote unterbreitet werden. KOMMUNIKATION VON MÖGLICHKEITEN ZUR ERKENNUNG GEFÄLSCHTER PATRONEN UND HERVORHEBUNG DER RISIKEN IHRER VERWENDUNG Warnung der Kunden vor den Gefahren einer Verwendung gefälschter Patronen als Alternative zu original HP Verbrauchs- materialien. BEDARFSGENERIERUNG FÜR HP MULTIFUNKTIONSPRODUKTE Schaffen von Kundenanreizen für ein Upgrade auf HP Multifunktionsprodukte. BEDARFSGENERIERUNG FÜR HP OFFICEJET PRO DRUCKER Schaffen von Kundenanreizen für ein Upgrade von alten Tintenstrahldruckern auf HP OfficeJet Pro als Alternative zu einem Upgrade auf ein Lasermodell, indem die möglichen Kosteneinsparungen hervorgehoben werden. BEDARFSGENERIERUNG FÜR HP LASERJET DRUCKER Schaffen von Anreizen für Kunden mit HP Druckern, auf ein neues HP Druckermodell umzusteigen, das ihren Anforderungen entspricht. BEDARFSGENERIERUNG FÜR HP COLOR LASERJET DRUCKER Schaffen von Kundenanreizen für ein Upgrade von SW-Laserdruckern auf den HP Color LaserJet. 5

EMPFOHLENE VORGEHENSWEISE ZUR KONTAKTAUFNAHME Empfohlene Marketing- strategie für die Akquise Segmentieren und Priorisieren von potenziellen Kunden Senden einer E-Mail an potenzielle Kunden Follow-Up durch Direktmail Telemarketing-Anruf EINE KONSISTENTE KOMMUNIKATION GEWÄHRLEISTET OPTIMALE ERGEBNISSE. Eine Abfolge aufeinander abgestimmter E-Mails, Direktmails und Telemarketing-Anrufe Ein Call-to-Action an jedem Punkt Für alle CRM-Kampagnen werden E-Mail- und Direktmail-Materialien bereitgestellt, um Sie bei diesem Prozess zu unterstützen 6

VERBRAUCHSMATERIALIEN- KAMPAGNEN 7

KAMPAGNE 1 STEIGERUNG DES ANTEILS AN HP PRODUKTEN BEI KUNDEN MIT WECHSELNDEN LIEFERANTEN 8

Original HP Verbrauchsmaterialien – erstklassige Druckergebnisse zu deutlich niedrigeren Kosten als Sie vermuten KAMPAGNE 1 STEIGERUNG DES ANTEILS AN HP PRODUKTEN BEI KUNDEN MIT WECHSELNDEN LIEFERANTEN ANSATZ UND ZIELGRUPPE WICHTIGSTE MESSAGE ANGEBOT / ANREIZ Schaffen von Anreizen für Kunden, die Druckverbrauchs- materialien von HP kaufen, jedoch keine Präferenz für HP haben und bei günstigeren Angeboten möglicher- weise andere Lieferanten wählen Wechsel zu original HP Verbrauchs- materialien Tintenpakete / Preisnachlass (proportional zum Kaufwert) 9

VERBLASSTE TINTE Anschreiben, Umschlag E-Mail KAMPAGNEN- VERSIONEN ANGEBOT / ANREIZ KAMPAGNENELEMENTE Verblasste Tinte x% Preisnachlass beim nächsten Kauf Anschreiben, Umschlag, E-Mail Anschreiben, Umschlag E-Mail 10

WARNUNG TINTE & WARNUNG TONER KAMPAGNENVERSIONEN ANGEBOT / ANREIZ KAMPAGNENELEMENTE Warndreieck Tinte Liegt im Ermessen des Partners Gedruckte Anzeige, E-Mail, TM-Skript Warndreieck Toner A4-Anzeige zu Tinten E-Mail zu Tinten A4-Anzeige zu Toner E-Mail zu Toner 11

KAMPAGNE 2 HÜTEN SIE SICH VOR GEFÄLSCHTEN PATRONEN – WÄHLEN SIE IMMER ORIGINAL HP VERBRAUCHSMATERIALIEN 12

KAMPAGNE 2 HÜTEN SIE SICH VOR GEFÄLSCHTEN PATRONEN WÄHLEN SIE IMMER ORIGINAL HP VERBRAUCHSMATERIALIEN KAMPAGNE 2 HÜTEN SIE SICH VOR GEFÄLSCHTEN PATRONEN ZIELGRUPPE ANSATZ WICHTIGSTE MESSAGE Kleine und mittelständische Unternehmen in EMEA Treue Kunden dazu bewegen, weiterhin original HP Verbrauchs- materialien zu kaufen, und Kunden mit wechselnden Lieferan- ten davon überzeugen, mehr original HP Ver- brauchsmaterialien zu kaufen Gefälschte Patronen sind unzuverlässig und können Ihrem Unter- nehmen schaden. Kaufen Sie original HP Verbrauchs- materialien. 13 13

KAMPAGNE 2 – HÜTEN SIE SICH VOR GEFÄLSCHTEN PATRONEN – WÄHLEN SIE IMMER ORIGINAL HP VERBRAUCHSMATERIALIEN GEGEN FÄLSCHUNGEN KAMPAGNENVERSIONEN KAMPAGNENELEMENTE Gegen Fälschungen Gedruckte A4-Anzeige, 6-seitige DM mit Wickelfalz, E-Mail, TM-Skript A4-Anzeige DM E-Mail 14

HARDWARE- KAMPAGNEN 15

KAMPAGNE 3 UPGRADE AUF EINEN HP MULTIFUNKTIONSDRUCKER 16

KAMPAGNE 3 UPGRADE AUF EINEN HP MULTIFUNKTIONSDRUCKER HP BIETET IHREM UNTERNEHMEN ABSOLUTE ZUVERLÄSSIGKEIT KAMPAGNE 3 UPGRADE AUF EINEN HP MULTIFUNKTIONSDRUCKER ZIELGRUPPE ANSATZ WICHTIGSTE MESSAGE Kleine und mittelständische Unternehmen Rückgewinnung von Marktanteilen beim Transaktions- geschäft für Channel-Partner mit SMB-Kunden Bündelung verschiedener Aufgaben in einer effizienten Lösung 17 17

KAMPAGNE 3 UPGRADE AUF EINEN HP MULTIFUNKTIONSDRUCKER KAMPAGNENVERSIONEN KAMPAGNENELEMENTE Multifunktionsdrucker A4/A5-Anzeige, Einleger, E-Mail E-Mail A4-Anzeige 2-seitiger Einleger A5-Anzeige 18

KAMPAGNE 4 UPGRADE VON SW-LASER AUF HP OFFICEJET PRO 19

KAMPAGNE 4 UPGRADE VON SW-LASER AUF HP OFFICEJET PRO BIS ZU 50% NIEDRIGERE KOSTEN PRO SEITE MIT DEM HP OFFICEJET PRO KAMPAGNE 4 UPGRADE VON SW-LASER AUF HP OFFICEJET PRO ANSATZ UND ZIELGRUPPE WICHTIGSTE MESSAGE ANGEBOT / ANREIZ Kleine Unternehmen mit SW-Laserdruckern Der Officejet Pro bietet bis zu 50% niedrigere Kosten pro Seite als vergleichbare Farblaserdrucker Werbeaktion für Hardware 20

KAMPAGNE 4 UPGRADE VON SW-LASER AUF HP OFFICEJET PRO KAMPAGNEN- VERSIONEN ANGEBOT / ANREIZ KAMPAGNENELEMENTE Geld drucken 3 Jahre kostenlose Garantie E-Mail, Self-Mailer-DM E-Mail Self-Mailer-DM 21

KAMPAGNE 5 UPGRADE VON SW-LASER AUF HP COLOR LASERJET 22

KAMPAGNE 5 UPGRADE VON SW-LASER AUF HP COLOR LASERJET BRILLANTER FARBDRUCK ZU DEUTLICH NIEDRIGEREN KOSTEN ALS SIE VERMUTEN KAMPAGNE 5 UPGRADE VON SW-LASER AUF HP COLOR LASERJET ANSATZ UND ZIELGRUPPE WICHTIGSTE MESSAGE ANGEBOT / ANREIZ SMB-Kunden mit SW-Laserdruckern, die ein Upgrade auf einen HP Color LaserJet erwägen Ein Upgrade auf einen HP Farb- drucker kostet deutlich weniger als Sie vermuten x% Preisnachlass beim Kauf eines HP LaserJet Druckers 23

KAMPAGNE 5 UPGRADE VON SW-LASER AUF HP COLOR LASERJET KAMPAGNEN- VERSIONEN ANGEBOT / ANREIZ KAMPAGNENELEMENTE Keine Angst vor Farbe xx% Preisnachlass beim nächsten Kauf 6-seitige Self-Mailer-DM im A5-Format, E-Mail E-Mail Self-Mailer-DM 24

3. DURCHFÜHRUNG DER KAMPAGNEN 25

TOOLKITS – DRUCK A4-Beispielanzeige 7 8 5 RICHTIG FALSCH 26 Aktualisieren Sie alle variablen Felder (in Magenta) Fügen Sie Preise ein (in Magenta) Ergänzen Sie die Informationen zur Werbeaktion in Abstimmung mit den von Ihnen durchgeführten Maßnahmen (in Magenta) Stellen Sie sicher, dass alle Spezifikationen für Ihre Produktnummern richtig sind Passen Sie Call-to-Action und Fachhändler-Logos an Verwenden Sie genehmigte Hintergrundbilder Folgen Sie bei von HP vorgegebenen Designs den HP Markenstandards Verwenden Sie die Schriftart Futura wie in der Master-Vorlage vorgegeben Fügen Sie an erforderlichen Stellen Fußnoten ein FALSCH 10. Änderung von Position oder Größe eines Logos 11. Veränderung des Designs des Haupttextes 12. Vermischung von Partner- und HP Designs 13. Ändern der Schriftarten für Überschriften bei von HP vorgegebenen Designs 7 8 Die gezeigte Anzeige im A4-Format ist ein Beispiel. Die genann- ten Richtlinien gelten für alle Druckmaterialien, Anzeigen im A5-Format, Einleger und Direktmails eingeschlossen. Weitere Informa- tionen entnehmen Sie bitte den Richtlinien für das Co-Marketing. 5 26

TOOLKITS – DIGITAL Beispiel einer E-Mail RICHTIG FALSCH 27 Aktualisieren Sie alle variablen Felder (in Magenta) Fügen Sie Preise ein (in Magenta) Ergänzen Sie die Informationen zur Werbeaktion in Abstimmung mit den von Ihnen durchgeführten Maßnahmen Stellen Sie sicher, dass alle Spezifikationen für Ihre Produktnummern richtig sind Passen Sie Call-to-Action und Fachhändler-Logos an Verwenden Sie genehmigte Hintergrundbilder Folgen Sie bei von HP vorgegebenen Designs den HP Markenstandards Verwenden Sie die Schriftart Futura wie in der Master-Vorlage vorgegeben Fügen Sie Links zu spezifischen Produktseiten ein FALSCH 10. Änderung von Position oder Größe eines Logos 11. Veränderung des Designs des Haupttextes 12. Vermischung von Partner- und HP Designs 13. Ändern der Schriftarten für Überschriften bei von HP vorgegebenen Designs Die gezeigte E-Mail stellt nur ein Beispiel dar. Die genann- ten Richtlinien gelten für alle digitalen Materialien, Banner und Startseiten eingeschlossen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Richtlinien für das Co-Marketing. 27

EMPFEHLUNGEN Verwenden Sie in allen Tools optimale Produktbilder – fördern Sie die Premium-Positionierung. Informationen zur Logo-Verwendung finden Sie in den Richtlinien zum Co-Marketing in EMEA – verfügbar in SMART PORTAL http://www.hp.com/eur/smartportal und COMODA http://www.hppreferredpartners.com/ Verwenden Sie eine überzeugende Message als Impuls für die Lead-Generierung (Preis-Leistungs- Verhältnis). Laden Sie Materialien für das Co-Branding von den IPG Seiten im HP SMART PORTAL herunter oder bitten Sie Ihren Distributor um die Vervollständigung der ausgewählten Materialien mit eigenem Logo, Werbeaktionen und Call-to-Action – damit Sie die Materialien sofort bei Ihren Kunden einsetzen können. Sprechen Sie mit Ihrem Distributor über eine finanzielle Unterstützung für Ihre Werbeaktionen. Kampagnen sollten einen guten ROI erzielen, um die finanziellen Mittel für das Marketing bereitzustellen. Es wird dringend empfohlen, die Größe der Marketingmaterialien nicht zu verändern. 28

von Tech Data (Schweiz) GmbH 4. UNTERSTÜTZUNG von Tech Data (Schweiz) GmbH 29 29

Registration: supplies.techdata.ch GALAXY SUPPLIES 2010 Registration: supplies.techdata.ch 41 41

Registration: supplies.techdata.ch GALAXY SUPPLIES 2010 Registration: supplies.techdata.ch 41 41