EXECUTIVE CONSULTING AG

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Unternehmensleitbild
Advertisements

Zum Leitbild der Abendschule Vor dem Holstentor
Ein Praktikum sollte immer wertvoll sein
Aspekte für die Beurteilung von innovativen Fortbildungsprojekten (in Klammern: Innovations-Bereiche, siehe Anlage) Schulinternes Fortbildungsprojekt Förderung.
STAATLICHES SCHULAMT RASTATT
Leistungsportfolio.
(Susanne Fink, Lernen vor Ort, LK OVP) Diskussionsrunde 4
Gemeinsam Veränderungen gestalten: Strategische Bündnisse von Frauen Kathrin Mahler Walther Berlin, 4. Oktober 2010.
Ekkehard Nuissl von Rein Erfahrungen aus dem deutschen Programm
Leitbild Schule intern Schule & Entwicklung Schule & Partner.
wertschöpfende und zukunftsorientierte
Qualitätsentwicklung von Kooperation
10 Erfolgsfaktoren für den Aufbau von Q2E. Faktor 1: Überzeugtes Engagement der Schulleitung QM ist grundlegender Bestandteil der Schulführungsaufgabe.
Konzept der Fort- und Weiterbildung für die SeelsorgerInnen im Bistum Münster Hauptabteilung 500, Seelsorge - Personal Gruppe 512, Fortbildung Hermann.
Der Vertriebs-Check Nachhaltige Personalentwicklung
Outplacement für Ihren Personalabbau?
professioneller Akteur
National Coalition Building Institute NCBI – Angebote in der Arbeitswelt Mehr Informationen finden Sie im Internet unter:
«Die Rolle der Führung im WKS-Modell»
L E I T B I L DL E I T B I L D SCHULEINHEIT HÜRSTHOLZ.
Service Design by EstherKnaus® Der Benchmark für Dienstleistungen
Was kleine Kinder brauchen, um stark zu werden
L E I T B I L D.
Führungskräfte- und Mitarbeitercoaching
Mvö mediationsverband österreich Diese Präsentation unterliegt dem Urheberrecht und ist ausschließlich von mvö-Mitgliedern zu verwenden. Copyright: Der.
Thorsten Lugner Consulting
Tagesheime Zug Unser Leitbild. Wir machen uns stark für familienergänzende Kinderbetreuung… Wir engagieren uns als Nonprofit-Organisation für ein bedarfsorientiertes,
AHEAD executive consulting
©AHEAD executive consulting, 2007 STAY AHEAD! Auftragsorientierte Mitarbeiter- und Teamentwicklung für Mitarbeitende der Firma … AG.
© Vöslauer 2010 Teamgeist im Hause Vöslauer. © Vöslauer 2010 Teamgeist bringt Mehrwert Wir glauben an die Stärke von Teams, deren Mitglieder sich gegenseitig.
Die Verankerung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit
Probleme lösen „hilf mir!“: ich helfe dir beim Suchen deiner Lösung!
Aufbau, Abbau, Umbau: Personalentwicklung in Unternehmen managen
Der Turm als Bild für unser Leitbild
Ausgangssituation: Erkrankt ein Mitglied eines Familiensystems schwer, führt die Diagnosestellung immer zu einer vorübergehenden oder langanhaltenden.
Unser Leitbild Wir sind eine Gruppe schwuler Führungskräfte, die mit ihrem Engagement positive Zeichen setzen …
Mehr Kreativität! Machen Sie Schluss mit aufwendigen Meetings und langatmigen Konferenzen, bei denen einer spricht und viele mit dem Schlaf kämpfen!
Was möchten wir heute tun?
Die ESB – Entwicklung von 1971 bis heute Die Entscheidung, Bachelor- und Masterabschlüsse für Wirtschaftsingenieure anzubieten, fiel im Jahr Die.
Abschluss und Ausblick Herbert Tichy Geschäftsleiter der KBOB
Unternehmens-profil.
Offener Dialog: Wie geht das?.
an der Ida-Ehre-Schule Bad Oldesloe
zum Innovationsstandort
Die Voraussetzungen und die Werte Eine Methode zur Entwicklung der Sozial- und Lernkompetenz.
© B5 Consulting & Advisory1 Unsere Beratungskompetenz für Ihre Unternehmensentwicklung. Wer wir sind. Was wir Ihnen anbieten. Wie.
1.
Eine berufliche Standortbestimmung mit 50+
OUTPLACEMENT50PLUS Entspannen Gestalten Aufbrechen Firmenpräsentation.
Inhaltsverzeichnis willers workgroup Seite 3-4 Ist-Situation Seite 5
Wir begegnen uns mit Wertschätzung.
Erfolgsjahr 2015 Kennen Sie das? Sie haben Wünsche, Ideen, Ziele, doch es scheitert an der Umsetzung? Sie wünschen sich, erfolgreicher oder erfüllter zu.
All4you All4us Die Präsentation
Referentin: Sofia Michaela Klonovsky
Frauenförderung in der Verwaltung
Ganzheitliche Unternehmensführung als Basis nachhaltiger Wertsteigerung © all rights reserved.
Erfolgsfaktor Unternehmenskultur bei Fusionen:
Wertschätzendes Trennungsmanagement50plus Mit unserem einzigartigen Beratungsansatz und unserer langen Erfahrung der richtige Partner für Sie.
WP/StB Prof. Dr. Klaus-Peter Naumann
Thema: Arial 14pt fett RGB 0,102,102 Folientitel und Themenübersicht: Arial 20pt fett RGB 0/102/102 Textboxen Arial mindestens 14pt, RGB 77,77,77 Überschriften.
Manager Profiling für Unternehmen. Dr. Weick Executive Search GmbH Schwarzwaldstraße Titisee-Neustadt Telefon +49 (07651)
{ Herzlich Willkommen.  PROFIL  Die AQUILO FOOTBALL GROUP ist eine international tätige Sportagentur mit Sitz in Süddeutschland, die seit über 15 Jahren.
MEINE CHANCE TEILZEITBERUFSAUSBILDUNG mit dem in Bayern.
Das BIC BILDUNGSCENTER wurde 1999 in der Steiermark gegründet und ist mittlerweile, mit über 2000 MentorInnen in Top-Positionen, über 5000 (ehemaligen.
Leitsätze Kita Nonnweiler Erstellt am Präambel Der Gedanke des Carl Rudolf von Beulwitz, eine Stiftung zu gründen, um Kindern und älteren Mitbürgern.
Betriebswirtschaftliche Projekte Management-Systeme Zertifizierungen ISO 9001, ISO 14001, ISO und weitere Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.
Der Subjektorientierte Bildungsansatz der Jugendarbeit Neue Anregungen für Globales Lernen in der Freizeit.
Prof. Dr. Winfried Hamel 27 August 2008 The way to the World, X-Zyme GmbH Seite 1 The way to the World Mittwoch, Dr. Shukry Na‘amnieh X-Zyme.
Mediation ist mehr als Win - Win. Ausgangspunkt Mediation – Wann ist sie sinnvoll? Mediation ist ein strukturiertes Verfahren, in dem neutrale Dritte.
| SCHMIDT CHARTA.
 Präsentation transkript:

EXECUTIVE CONSULTING AG ECONAG EXECUTIVE CONSULTING AG ECONAG - Positive Impulse

ECONAG - Positive Impulse UNSER LEITSATZ „ALLES IST MÖGLICH“ Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen ECONAG - Positive Impulse

ECONAG - Positive Impulse PERSONEN WALTER STÜRM lic. oec. HSG Gründer und Inhaber NOËMI VON ERLACH Fürsprecherin (Uni Bern) Mediatorin IRP-HSG Partnerin/Senior Consultant ECONAG - Positive Impulse

WALTER STÜRM NOËMI VON ERLACH PERSÖNLICHE WERTE Offenheit, Authentizität, Identifikation, Systematik und Beharrlichkeit Zukunftsgerichtetes Denken und unternehmerisches Handeln mit dem Menschen als einem der wichtigsten Elemente Weltoffenheit, Wertschätzung, Empathie, Engagement, Flexibilität, Begeisterung Indem wir unser Denken ändern, ändern wir unser Leben DENKHALTUNGEN ECONAG - Positive Impulse

ECONAG - Positive Impulse WALTER STÜRM Veränderungen aufnehmen und initiieren, dabei gleichzeitig Kontinuität wahren und Vertrauen herstellen trotz und gerade im Wissen um den Wandel von Werten, diese Haltung prägt das Denken von Walter Stürm als Ökonom, Unternehmer und Berater. Nach seinem Studium der Volks- und Betriebswirtschaft an der Universität St.Gallen trat er 1973 in den Stab der Generaldirektion der UBS in Zürich ein, wo er zuletzt die Sektion Konjunktur- und Branchenstudien leitete. Von 1978 bis 1985 war er Geschäftsführer Schweiz eines in Europa expandierenden Personalberatungsunternehmens. Seit 1985 ist Walter Stürm selbständig. 1987 gründete er die ECoNAG Executive Consulting AG, entsprechend gross ist seine Erfahrung, die er in jede Beratung einbringen kann. Er gehört neben den damals internationalen Firmen zu den Schweizer Pionieren, welche die Outplacement-Beratung im Markt bekannt gemacht und eingebracht haben. ECONAG - Positive Impulse

ECONAG - Positive Impulse NOËMI VON ERLACH Menschen bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen unter-stützen und deren Handlungs- und Entscheidungskompetenz fördern prägt die Beratungstätigkeit von Noëmi von Erlach. Unternehmen, Teams und Einzelpersonen bei Konflikten oder rechtlichen Auseinandersetzungen als Mediatorin bei der Erarbeitung einer einvernehmlichen, konstruktiven Lösung engagiert, unparteiisch und professionell begleiten.   Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Uni Bern 1990 (bern. Fürsprecherpatent/Rechtsanwaltspatent) arbeitete sie in einer internationalen Anwaltskanzlei in Genf. Anschliessend war sie während drei Jahren Leiterin des Gruppenoutplacements und Consultant in der Westschweiz bei der Challenge Career Counseling AG, der Lizenznehmerin in der Schweiz der international tätigen DBM. 1996 übernahm sie für 10 Jahre als Abteilungsleiterin, Mitglied des VR und der Geschäftsleitung die Mitverantwortung für den Ausbau, die Weiterentwicklung und Leitung einer führenden privatwirtschaftlichen Bildungsinstitution der deutschen Schweiz, SBW Haus des Lernens. Seit 2008 ist sie selbständig und war auch als Senior Consultant für die Outplacementfirma DBM in Zürich/St. Gallen tätig. Mit ihrer Weiterbildung zum Lerncoach, zur Mediatorin und zur Organisations- und Unternehmensberaterin leitet sie die ver-schiedensten Projekte und Entwicklungsprozesse in der Privatwirtschaft und in der öffentlichen Verwaltung. Sie ist als Referentin und Ausbildnerin in Veranstaltungen und Fortbildungen tätig. . ECONAG - Positive Impulse

ECONAG - Positive Impulse DAS UNTERNEHMEN PROFESSIONALITÄT Walter Stürm ist seit 1978 in der Personalberatung tätig, 1985 hat er sich selbständig gemacht und 1989 hat er die Outplacement Beratung aufgebaut. Noëmi von Erlach bringt ihre Outplacement Erfahrungen aus den 90iger Jahren aus der damaligen DBM/Challenge Career Counseling AG und aus ihrer Wiederaufnahme der Beratungstätigkeit ab 2009 bei DBM Zürich / St. Gallen mit. Mit ihrer bald 20-jährigen Consultant-Tätigkeit sowie der intensiven Weiterbildung in Coaching, Mediation und Organisations- / Unternehmensentwicklung deckt sie ein sehr breites Erfahrungs- und Wissensspektrum ab. ECONAG Executive Consulting verfügt damit über einen grossen und fundierten Erfahrungs-schatz und über die notwendige Expertise in den Bereichen Out- und Replacement wie auch in Fragen der Talent- und Nachwuchsförderung, um auch sehr komplexe Fälle und viele Themen des Employee Life Cycle zu bearbeiten. ECONAG - Positive Impulse

KERNKOMPETENZEN Mensch und Motivation im Zentrum OUTPLACEMENT Beratung und Begleitung in schwierigen Trennungssituationen (wirtschaftliche oder persönliche/arbeitsplatzbezogene Gründe) COACHING Beratung und Begleitung bei Replacement und Talent Development MEDIATION Beratung und Lösungsfindung bei zwischen-menschlichen und allgemeinen Konfliktsituationen ECONAG - Positive Impulse

OUTPLACEMENT ECONAG - Positive Impulse Das Outplacement hat seinen Ursprung in den USA. In den 70iger Jahren nutzten immer mehr PR-orientierte US Unternehmen das Coaching von Betroffenen bei Trennungsvorgängen als Teil eines wirksame Personal-Marketing. Seit den 80iger Jahren wird auch in der Schweiz das Outplacement erfolgreich im Personal-management eingesetzt. Ein respektvoller und wertschätzender Trennungsvorgang erleichtert auf beiden Seiten den Prozess, in dem ein möglichst neutraler Bereich und ein deeskalierender Umgang geschaffen wird: Die Chancen für eine gute Lösung erhöhen und die Risiken minimieren. Im Zentrum unserer Beratung steht die seit Jahrzehnten bewährte Werkstatt der Meisterschaft. Unsere Werkzeuge unterstützen die Betroffenen in der Analyse der Situation, der Selbstfindung und Selbstentwicklung. Ziel ist eine Perspektive zu entwickeln, die beruflich und persönlich zufrieden stellt. So achten unsere Auftraggeber auch auf die verbleibenden Mitarbeitenden, da eine Kündigung in einem Betrieb alle betrifft. Unsere Beratung beinhaltet: Für Führungskräfte und Spezialisten Intensive Einzelgespräche und individuelle Begleitung sowie Selbststudium in den verschiedenen Phasen: - Überwindung der Krise - Diagnose und Stärkung der Persönlichkeit/Selbstentwicklung und Gewinnung der Entscheidungsfreiheit - Stellenbewerbung - Nachbetreuung Für Mitarbeitende Einzelgespräche, Begleitung und Selbststudium in den verschiedenen Phasen Für Gruppen Einzelberatung und Workshops sowie Selbststudium ECONAG - Positive Impulse

COACHING (im Rahmen von Replacement, Talententwicklung/-förderung) Wir sind befähigt, Mitarbeitende individuell und bedürfnisgerecht zu coachen. Das Coaching ist eine zeitlich begrenzte, ziel- und ressourcen-orientierte Begleitung, um Menschen in persönlichen und beruflichen Zusammenhängen, Veränderungssituationen und individuellen Heraus-forderungen zu unterstützen. Dabei steht die Berufsrolle, Funktion, Leistung und (Problem-) Lösung im Vordergrund.   Der Coach ist ein diskreter, neutraler Berater, jedoch kein Therapeut. Coaching bedeutet eine Kombination aus individueller, unterstützender Problembewältigung und persönlicher Beratung. Dabei gehen wir von der Grundannahme aus, dass jeder Mensch das notwendige Potenzial zur Lösung seiner Herausforderungen und Aufgaben besitzt. Das übergeordnete Ziel ist das Erreichen einer Authentizität, um nachhaltig erfolgreich zu führen und komplexe Aufgaben zu er-füllen:  Förderung der Selbst-, Methoden- und Sozialkompetenz, Ziel kann eine Verhaltensänderung sein. Zuhören – Reflektieren - Debattieren - Entscheiden ECONAG - Positive Impulse

MEDIATION (zwischenmenschliche oder allgemeine Konfliktsituationen) Schwierige, ungelöste Konflikte und rechtliche Auseinandersetzungen kosten Zeit, Geld und Energie. Die Mediation ist ein strukturiertes, aussergerichtliches, freiwilliges Verfahren, das die Konfliktbeteiligten darin unterstützt eine konstruktive, einvernehmliche, zukunfts-orientierte, tragfähige und rechtsverbindliche Lösung bei Konflikten herbeizuführen. Dabei werden die Beteiligten von einem oder mehreren unbeteiligten und unparteiischen Dritten (Mediatoren) professionell durch das Verfahren begleitet. Durch gezielte Intervention fördern die Mediatoren die Kommunikation, Kooperation und das gegenseitige Verständnis zwischen Konfliktbeteiligten. Die Verantwortung für die tragfähige und rechtsverbindliche Lösung bleibt bei den Konfliktbeteiligten, da die Mediatoren keine Entscheidungs-befugnis haben. Die Mediation stellt ein wirksames und erprobtes Mittel zur konstruktiven Lösung von Konflikten dar. Mediation wird sowohl bei Auseinandersetzungen zwischen Unternehmen, als bei Konflikten innerhalb einer Organisation, sowie in der öffentlichen Verwaltung erfolgreich eingesetzt. Als ausgebildete Mediatorin (IRP-HSG) und Fürsprecherin (Rechts-anwältin) begleitet Noëmi von Erlach kompetent und umfassend auf dem Weg zur Lösungsfindung. Bei grösseren Konflikten verfügt sie über ein Mediatoren-Netzwerk, um auf individuelle Konfliktan-forderungen reagieren zu können. Sie schult auch in internen Trainings Führungspersonen in Mediation und mediativem Verhalten. Wir bieten Mediation in Wirtschaft, Arbeitswelt und im öffentlichen Bereich an. ECONAG - Positive Impulse

ECONAG - Positive Impulse Individualität Betreuung gewährleisten, den Menschen ernst nehmen, seine Einzigartigkeiten erfassen und miteinbeziehen Transparenz Gegenüber dem Mandanten, dem Kandidaten und der Mandanten uns gegenüber Vertrauen Beziehung zu Mandant und Kandidat basiert auf gegenseitigem Respekt. Wir geben unser Bestes, wir sind unseren Mandanten gegenüber ein sicherer Partner. Kontinuität Ausrichtung auf eine lang- fristige Geschäftsbeziehung UNSERE PHILOSOPHIE Professionalität Erfahrung in ihrer Gesamtheit einbringen, Verlässlichkeit, Verantwortung übernehmen und Möglichkeiten und Grenzen klar aufzeigen Herausforderung ist jeder Auftrag für uns: Für viele ist der Weg am ersten Hindernis zu Ende, für uns fängt er jetzt erst an. ECONAG - Positive Impulse

ECONAG - Positive Impulse UNSERE ÜBERZEUGUNG Wir sichern unseren Erfolg, wenn wir für unsere Mandanten ein sicherer Partner sind Unsere Mandanten können sich auf uns verlassen ECONAG - Positive Impulse

ECONAG - Positive Impulse ZUSAMMENARBEIT Gegenseitiges, streng vertrauliches Behandeln von Informationen Zusammenwirkung und Zusammenarbeit in vertrauensvoller und engagierter Umgebung ECONAG - Positive Impulse

ECONAG - Positive Impulse HONORARE Ausführliche Offerte nach Gespräch Das Honorar bestimmt sich nach dem Leistungsangebot und dem Schwierigkeitsgrad In der Regel Pauschalhonorar Nebenkosten nach Vereinbarung ECONAG - Positive Impulse

ECONAG EXECUTIVE CONSULTING AG CH-8302 Kloten Lindenstrasse 20 Telefon 043 255 41 14 CH-9000 St. Gallen Engelgasse 12 Telefon 071 220 90 66 wstuerm@econag.ch nvonerlach@econag.ch www.econag.ch ECONAG - Positive Impulse