bloxEvolution powered by XNA Dustin Augstein Stefan Benischke Thomas Filbry Eric Jahn Sebastian Schnur Sommersemester 2009
Produktspezifikationen Spieladaption auf XNA Basis des Spiels Bloxorz Steuerung mit Tastatur Menusteuerung mit der Maus 5 Level geplant Finaler Bildschirm aus 5 Teilen zusammengesetzt
Ziel des Spiels der Blox muss so durch das Level bewegt werden, dass er auf dem Zielfeld steht, um durchzufallen ebenso einfaches, wie geniales Spielprinzip
Erfüllung der Anforderungen Nutzung von XNA OK Nutzung von texturierten 3D-Modellen OK Nutzung der Web2.0-Schnittstellen von Flickr oder Picasa zum Laden von Bildern muss noch implementiert werden Anpassung von Bildern mit AForge muss noch umgesetzt werden Tastatursteuerung im Spiel OK Mausinteraktionen im Menu OK Augstein, Benischke, Filbry, Jahn, Schnur
Aufgabenverteilung Dustin Augstein: Programmierung BloxSteuerung Stefan Benischke: Programmierung Menu + Credits Programmablaufverwaltung Maya-Models + Texturen Thomas Filbry: Design & Sound Programmierung Soundimport Eric Jahn: Programmierung Flickr Kollisionsabfrage Sebastian Schnur: Leveldesign + Loader AForge Dokumentation
Zeitplan 09.06.2009 – erste lauffähige Demo zur Präsi 13.06.2009 – Einbindung Physik-Engine 20.06.2009 – Fertigstellung Flickr Einbindung 27.06.2009 – Spielablauf bis 07.07.2009 – Finalisierung + Dokumentation 07.07.2009 – Finale Präsentation
Augstein, Benischke, Filbry, Jahn, Schnur Aktueller Stand Augstein, Benischke, Filbry, Jahn, Schnur
Augstein, Benischke, Filbry, Jahn, Schnur Vielen Dank! Link zum Original Bloxorz http://www.miniclip.com/games/bloxorz/de/ Augstein, Benischke, Filbry, Jahn, Schnur