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Veröffentlicht von:Reiner Muhlbach Geändert vor über 10 Jahren
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Gameprojekt: Pac-Man – Prototyp Game Engine Architecture vorgetragen von: Manuel Kaiser Igor Marijanovic Beuth Hochschule für Technik WS2012/13
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Levelaufbau Datenrepräsentation der Level Zweidimensionales Int-Array Int-Werte korrespondieren mit einem Objekt am jeweiligen Ort: Pacman, Geister, Wand, Pellet, usw.. Standardlevel orientiert sich am Level des Original-Spiels Automatischer, scriptgesteuerter Levelaufbau Umrechnung Array-Indexwerte zu Spielfeldpositionen (x,y,z) Beispiellevel var level = [[1,1,1,1,1] [1,0,2,0,1], [1,0,1,0,1], [1,0,3,0,1], [1,1,1,1,1]];
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Steuerung Bewegung Pac-Man Basis: GridMove (verbreitetes Bewegungs-Script) Bewegung auf festem 2D-Gitter Erweitert um Kollisionserkennung Bewegung NPCs Eigenimplementierung Prüfungen an jedem Gitterpunkt Mögliche Richtungen Aktuelle Ausrichtung Kontextabhängige Reaktionen Kreuzung, Strecke, Ecke NPCs erhöhen Geschwindigkeit bei Sicht auf Spieler
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Kollisionserkennung GameObjects mit Tags z.B. PacMan, Ghost, Pellet, etc. Kollisionserkennung über Trigger Reaktion abhängig vom Tag bzw. entsprechendem Objekt OnTrigger statt OnCollision Bewegung von PacMan nicht über Physikengine
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ToDo Geplante Erweiterungen Visuelle Ausarbeitung Spielgeräusche Feinheiten Spielmechanik Titelsequenz nice to have-Erweiterungen Zufälliger Levelaufbau Weitere Multiplayermodi Kameraauswahl
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Schwierigkeiten Synchronisation im Multiplayer Abgleich des Spielzustandes Zerstörung/Instanziierung von GameObjects Punktzahl Steuerung Bogenmaß bei transformation.rotation.y
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*** GAME OVER *** Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
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