Im Kasinobereich des City Carré I werden Ihnen zahlreiche Firmen und Institutionen zur Beantwortung von Fragen und mit vielfältigem Informationsmaterial.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Initiative SCHAU HIN! Was Deine Kinder machen.
Advertisements

Herzlich Willkommen in der Torwartschule Dennis Midinet
Herzlich Willkommen bei... StudienEinstiegsTest
Freizeit... Was gibt da alles!.
Chiropraktik Schule Berlin - Verbandsschule des BDC -
von Johannes Moritz Christoph Dominik Lisa
O mein Kind besucht die FCSUR oder den Hort der FCSUR
Ungesunde Ernährung Gruppe 2 Klasse VIII Sc. Gimnaziala Nr.2, Sarmasag
Tipps & Tricks für die Messe. Wann soll ich an die Messe kommen? Türöffung um 14:00 Uhr Apéro um 17:30 Uhr Es lohnt sich, bereits am Anfang der Messe.
Das Mayonnaiseglas und der Kaffee für alle die das Leben besser
Warum Berufsunfähigkeitsversicherungen mit verzinslicher Ansammlung oder Beitragsrückgewähr keinen Sinn machen.
All inklusiv Führerschein
Studium und Ausbildung im Doppelpack Veranstaltungsreihe mit Betriebsbesuchen zu dualen Studiengängen in den Ingenieurwissenschaften und der Informatik.
Gibt es ein Machwerk des Menschen, das der Schönheit der Natur gleicht? Vielleicht die Musik? FAUNA FAUNA.
Business Methoden für ein privates Projekt
Moin. Ich benutze PPT 2002 und möchte drei Bilder nacheinander 1
Schuljahr 2010 / Halbjahr Angebote für die Schülerinnen und Schüler der Schule an der alten Leine.
Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.
Lernmodul Einführung Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Nutzungsbedingungen:
Freizeit... Was gibt da alles!.
Umweltfreundliches Verhalten an der Schule
Aktuell Freizeitangebote 
Kajzerová, Pašteková, Šešerová
Tower an ....
MODALVERBEN. Anita, Montag wir - Freitag
Bist du ein Kürbiskenner?
Powerpoints bestellen ?? sende eine Mail an : Tower an...
Ganztagsschule und Betreuungsangebote
Für alle, die nicht das Glück hatten, am Deich aufzuwachsen u
UND FÜR SIE AKTIV. Zum Glück sinds MEISTER DER ELEMENTE … … weil es um Elementares geht: Ihr Bad Ihre Heizung Ihr Trinkwasser Ihre Raumluft Ihr Wohlgefühl.
Kooperation Realschule Balingen / BKK Gesundheit.
HipHop Projekttage mit Pyranja
Denkbar Schulfrühstück 2012/2013.
Die Natur ist unser Freund
Fotos by Moni – Südtirol - Juni 2008
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Nanu? Was ist denn jetzt los? Ein Spiegel.
König-Karlmann-Gymnasium Altötting
Ganztagsklasse Elternpräsentation Für die leichtere Anwendbarkeit im Internet sind die meisten Bilder entfernt.
Münsingen im Morgennebel
Erhalten Sie jeden Tag aufs Neue die Energie, die Sie brauchen, um durchzustarten. Haben Sie je das Gefühl, dass Sie auf Ihrer To-Do-Liste mehr erreichen.
Thema Name des Vortragenden Ort, Datum
Studienfahrt nach Berlin EIN MÖGLICHES PROGRAMM Kurzinformation für die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase 2014/2015 sowie deren Eltern.
Power Generation 2010 Bewegende Ideen für die Zukunft.
Ausgewogene Ernährung für Kindergarten & Grundschule
(Gute Fahrt 1 - Kursbuch Seite 22)
Früchte und Gemüse.
Es tut sich was in der grossen weiten Welt!. Eine Initiative geht um die Welt.
1Titel/Ersteller, Datum Was ist das Ziel?  Einblick in die wissenschaftliche Arbeit an der JKU.  SchülerInnen erfahren mit allen Sinnen, wie spannend.
Kommunikationstheorien
Ein Ausschnitt der kuriosesten, angeblich authentischen Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-Fluglotsen im Tower werden die Gespräche der Flutlotsen.
Strategie.
Essgewohnheiten.
Berufsinformationswoche am KFG Anleitung für das Anmeldesystem.
„Wassereis und Motorboote“ Wochenrückblick vom bis Endlich hatten die Riesen Zeit sich der Herstellung des Wassereises zu zuwenden. In.
Tower an ... Ein Ausschnitt der kuriosesten, Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-Fluglotsen.
Ausklang 29. Juni bis 03. Juli 2015 Montags kamen die Zwerge mit vielen Erlebnissen aus dem Wochenende zurück. Die Erzählrunde beim Morgenkreis wurde eifrig.
Ansteckend!. Ansteckend! Anstecken! Wie kann ich mich schützen?
Chemie-Praktikum Nr. 4 Fortsetzung Gefahrenkennzeichen
BrokerStar Userday 2015 Persönliche Einladung Donnerstag, 19. November 2015, – h WMConference Center Kägenstrasse Reinach Das Team.
Sei Gesund….!!.
Umweltschutz fängt schon bei jedem Menschen an
Das neue Konzept Modul 1 – Einführung in den Entscheidungsprozess und 18plus Wegweiser Schuljahr 2015/2016.
Projekt Land- und Forstwirtschaft und Schule. Das Projekt will: Unseren Kindern und Jugendlichen realistische Einblicke in die heimische Land- und Forstwirtschaft.
® © Dr. Anne Katrin Matyssek Falls Sie es nicht bereits tun: Bitte hören Sie zu dieser Präsentation parallel den.
GEWALT UND AGGRESSION. INHALT Einstieg „10.Bilder“  Kurze Diskussion Was macht mich wütend?  Partnerdiskussion Gewaltrollen Opfer und Täter Ergebnisse.
Teilchenbewegung im Alltag NaWi, Klasse 8. Teilchenbewegung im Alltag Ziele der Stunde: 1.Ich kann Phänomene aus dem Alltag mit der Teilchenbewegung in.
Ich wünsche dir Leben ! Berge kommen nicht zusammen, Menschen schon !
Die Städte der Zukunft  Die Städte der Zukunft werden mit vielen Problemen zu kämpfen haben- auch bezüglich des verkehrs. Immer mehr Menschen wollen.
Essen ist zu einem wichtigen Thema geworden. Sehr viel Werbung dreht sich ums Essen, immer größer wird das Angebot im Supermarkt, und immer mehr Bars.
Folien nach Wochentagen
 Präsentation transkript:

Im Kasinobereich des City Carré I werden Ihnen zahlreiche Firmen und Institutionen zur Beantwortung von Fragen und mit vielfältigem Informationsmaterial zur Verfügung stehen. – Freuen Sie sich auf eine spannende und unterhaltsame Woche. Die Themenschwerpunkte lauten: Mobilitätskonzepte Energie & Wasser Ressourcenschonung Gesundheit jeweils in der Zeit von 8.00 bis Uhr Hier gehts zum Umweltquiz

Montag, 11. November 2002 Mobilitätskonzepte Pkw – Bahn – Öffentlicher Nahverkehr –Verkehrssicherheit – Fahrradwege – Verkehrsleitsysteme – Tarife – Antriebstechnik – umweltfreundliches Mobilitätsverhalten... Teilnehmer: ADAC BVG Deutsche Bahn GASAG Jugend forscht S-Bahn-Berlin Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Umweltbundesamt Highlights des Tages

Montag, 11. November 2002 Mobilitätskonzepte Stunt-Show LIVE ! Thema: Verkehrssicherheit Der Fahrradhelm, nur eine Modeerscheinung? Ein Stuntman zeigt Ihnen auf spektakuläre Weise, dass der Fahrradhelm lebensrettend sein kann. Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wann: Uhr / Uhr / Uhr Dauer: Jeweils ca. 10 min Wo: Im 2.UG (Tiefgarage) des City Carrés Treffpunkt: Am Stand der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung im Kasino des CC.

Montag, 11. November 2002 Mobilitätskonzepte Erdgasfahrzeuge Thema: Umweltfreundliche Antriebstechnik Erdgasfahrzeuge – ansehen und probefahren! In Begleitung eines Auto-Experten haben Sie die Gelegenheit, vor Ort Einblicke in die Technik eines Erdgasfahrzeugs zu erhalten. Eine Probefahrt ermöglicht den unmittelbaren Vergleich gegenüber dem herkömmlichen Benzin- oder Dieselfahrzeug. Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wann: Zeiten bitte am Aktionsstand erfragen Dauer: Jeweils ca. 20 min Wo: Im UG (Tiefgarage) des City Carrés Treffpunkt:Stand der GASAG im Kasino des CC. Vormerklisten liegen dort aus ! Infos

Montag, 11. November 2002 Mobilitätskonzepte Fahrsimulator Thema: Sicherheit im Straßenverkehr Promille am Steuer... und die Folgen Sie haben Gelegenheit, in einem speziellen Fahrsimulator die veränderte Wahrnehmung und Reaktionsfähigkeit zu erfahren. Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wann: Zwischen 8.00 und Uhr Dauer: Nach Bedarf Wo: Am Stand der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung im Kasino des City Carrés

Dienstag, 12. November 2002 Energie & Wasser Trinkwasserqualität – Einsparpotentiale – Umweltengel – Klimaschutz – Regenerative Energie – Katastrophenschutz – vorbeugender Umweltschutz – Grundwasserschutz... Teilnehmer: Berliner Forstbetriebe Berliner Wasserbetriebe Jugend forscht Lichtblick - die Zukunft der Energie Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Technisches Hilfswerk THW Umweltbundesamt Highlights des Tages

Dienstag, 12. November 2002 Energie & Wasser Katastrophenschutz Den Kräften der Natur Einhalt gebieten Sandsäcke als Hochwasserschutz Das Technische Hilfswerk lädt ein, die Maßnahmen beim Hochwasserschutz theoretisch und praktisch kennenzulernen. Sandsäcke zum Anfassen ! Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wann: Zwischen 8.00 und Uhr Dauer: Nach Bedarf Wo: Am Stand des Technischen Hilfswerks THW im Kasino des City Carrés

Dienstag, 12. November 2002 Energie & Wasser Lassen Sie Ihr Wasser testen! Den Inhaltsstoffen auf der Spur Wie rein ist mein Trinkwasser? Schülerinnen und Schüler der Lise-Meitner-Schule bieten im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Wasser die Möglichkeit, Wasserproben auf Schadstoffe untersuchen zu lassen ! Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wie: Probenbehälter abholen Wo: Am Stand der Lise-Meitner-Schule im Kasino des City Carrés Ablauf: Informationen hierzu am Aktionsstand

Dienstag, 12. November 2002 Energie & Wasser Duft- und Geräuschebox Natur erfahren – mit allen Sinnen Erkennen Sie Düfte und Geräusche Die Berliner Forsten geben Gelegenheit, mit Nase und Ohren den Lebensraum Natur zu erfahren. Versuchen Sie doch einmal typische Düfte oder Geräusche von Tieren und Pflanzen der Region zu erkennen! Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wann: Zwischen 8.00 und Uhr Wo: Am Stand der Berliner Forstbetriebe im Kasino des City Carrés

Dienstag, 12. November 2002 Energie & Wasser Holz – das vielseitige Material Vom Holzstück zum Kunstwerk Meister der Motorsäge in Aktion Die Berliner Forstbetriebe laden ein, zu einem Spektakel der besonderen Art. Werden Sie Zeuge, wie mit Hilfe einer Motorsäge innerhalb kurzer Zeit eine Skulptur entsteht. LIVE-Vorführung ! Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wann: Zeiten bitte am Aktionsstand erfragen Dauer: Jeweils ca. 30 min Wo: Am Stand der Berliner Forstbetriebe im Kasino des City Carrés

Dienstag, 12. November 2002 Energie & Wasser Gebäudetechnik Lüftung – Heizung – Kälte – Abfall... Hinter die Kulissen geschaut Das Gebäudemanagement der Dussmann Gruppe lädt ein, zu einem Technik-Rundgang im City Carré. Lassen Sie sich überraschen! Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wann: Uhr: Besichtigung der Gebäudeleittechnik Uhr: Besichtigung des Dachgeschosses (Lüftung, Heizung, Kälte, Notstrom) Uhr: Besichtigung des 1.Untergeschosses (Sprinklerzentrale, Sanitärzentrale, USV) Dauer: Jeweils ca. 30 bis 40 min Treffpunkt: An der Leitwarte des City Carrés Infos Anmeldung

Dienstag, 12. November 2002 Energie & Wasser Wasserbar Berliner Trinkwasser vom Zapfhahn Machen Sie den ultimativen Geschmackstest Die Berliner Wasserbetriebe informieren über die Qualität unseres Trinkwassers und reichen Ihnen gleichzeitig ein frisch gezapftes Glas H 2 O. Lassen Sie sich überraschen! Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wann: Während des Kasinobetriebs Wo: Hinter der Kaffee-Ausgabe des Kasinos im City Carré I Warum: Weils erfrischt und gut schmeckt !

Mittwoch, 13. November 2002 Ressourcenschonung Einsparpotentiale – blauer Umweltengel – Wertstoffsammlung – Recycling –– Grüner Punkt – umweltschonende Reinigungsmittel – Hygiene in Großküchen – biologisch abbaubare Kunststoffe... Teilnehmer: Berliner Wasserbetriebe DASS GegenbauerBosse HenkelEcolab Jugend Forscht Nashuatec Pedus Rethmann Data Umweltbundesamt Highlights des Tages

Mittwoch, 13. November 2002 Ressourcenschonung Wasserbar Berliner Trinkwasser vom Zapfhahn Machen Sie den ultimativen Geschmackstest Die Berliner Wasserbetriebe informieren über die Qualität unseres Trinkwassers und reichen Ihnen gleichzeitig ein frisch gezapftes Glas H 2 O. Lassen Sie sich überraschen! Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wann: Während des Kasinobetriebs Wo: Hinter der Kaffee-Ausgabe des Kasinos im City Carré I Warum: Weils erfrischt und gut schmeckt !

Donnerstag, 14. November 2002 Gesundheit Trinkwasser – Biolachs – Biofleisch – Ernährungsberatung – Obst als Vitaminspender – Arbeitsmedizin – Gesundheitscheck – Rauchen und Gesundheit – Allergien – Richtiges Sitzen... Teilnehmer: Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin Berliner Wasserbetriebe BKK - Allianz Deutsche See Eurest Hinsch & Co. Jugend forscht Weihe GmbH Highlights des Tages

Donnerstag, 14. November 2002 Gesundheit Ernährungsberatung Gesund ernähren – aber wie ? Kohlehydrate – Fette – Eiweiße – Mineralstoffe – Vitamine Unser Körper befindet sich in einem ständigen Umbauprozess; dazu bedarf es einer Zufuhr von Energieträgern und Baustoffen. Aber wieviel und in welcher Form sollte ich diese zuführen? Sie fragen – unsere Ernährungsexpertin antwortet ! Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wann: Zwischen 8.00 und Uhr Wo:Am Stand der BKK – Allianz im Kasino des City Carrés

Donnerstag, 14. November 2002 Gesundheit Diätassistentin zu Gast Wie gesund ist unser Kasinoessen? Eine Expertin beantwortet Ihre Fragen Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, welche Zutaten die Vorsuppe enthält, wie der Rotkohl zubereitet wurde und ob Kasinomahlzeiten immer kalorienreicher sind als andere? Sie fragen – eine Diätassistentin antwortet ! Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wann: Zwischen 8.00 und Uhr Wo:Am Stand von Eurest im Kasino des City Carrés

Donnerstag, 14. November 2002 Gesundheit Müsli-Mühle Ein Ergometer... nicht nur zum Schwitzen Gut getreten, ist halb geschrotet Kommen Sie vorbei und sorgen Sie für ein wenig Bewegung. Ihr Körper wird es Ihnen danken. Die verlorenen Kalorien erhalten Sie in Form von Cerealien zurück... Wenn das kein Angebot ist ! Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wann: Zwischen 8.00 und Uhr Wo:Am Stand der BKK – Allianz im Kasino des City Carrés

Donnerstag, 14. November 2002 Gesundheit Obstschnitzen Eine Obstschnitzerin zeigt wies geht Figuren aus Früchten Beobachten Sie, wie aus verschiedenen Früchten Figuren hergestellt werden. Seien Sie direkt dabei, wenn kleine köstliche Kunstwerke entstehen. Lassen Sie sich überraschen ! Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wann: Zwischen 8.00 und Uhr Wo:Am Stand Firma Weihe im Kasino des City Carrés Wer:Obstgroßhandel

Donnerstag, 14. November 2002 Gesundheit Körpermessungen Fett – Wasser – Muskulatur Ein kurzer Test gibt Aufschluss Die Betriebskrankenkasse der Allianz (BKK-Allianz) bietet die Möglichkeit in einem vollelektronischen Messverfahren einen Körpercheck durchführen zu lassen. Wie steht es mit Fettanteil, Wassergehalt und Muskelmasse. Machen Sie den Universaltest ! Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wann: Zwischen 8.00 und Uhr Wo:Am Stand der BKK – Allianz im Kasino des City Carrés

Donnerstag, 14. November 2002 Gesundheit Wasserbar Berliner Trinkwasser vom Zapfhahn Machen Sie den ultimativen Geschmackstest Die Berliner Wasserbetriebe informieren über die Qualität unseres Trinkwassers und reichen Ihnen gleichzeitig ein frisch gezapftes Glas H 2 O. Lassen Sie sich überraschen! Hinkommen – Staunen – Dazulernen Wann: Während des Kasinobetriebs Wo: Hinter der Kaffee-Ausgabe des Kasinos im City Carré I Warum: Weils erfrischt und gut schmeckt !