Beliebiger PC weltweit

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
RO.CAS und RO.WEB Klaus Jancke, DICO 1810.
Advertisements

mtu Radgruppe Projekt „Leihrad”
EDV-Initiative in Postbauer-Heng
Internetpräsentation aus PowerPoint erstellen Tipp der Woche 31/2000
Die Schulkonsole für Lehrerinnen und Lehrer
Das Team des Health-Media e.V. betreibt seit August 2003 mit Radio4Handicaps Deutschlands ersten Internet- Radiosender mit Nachrichten.
Planspiel Marketing (B94, 4 LP)
Gefördert durch bmb+f und ESF 5 Jahre Lernende Region – Bildung 21 in Südniedersachsen ( ) Dr. Holger Martens zum Netzwerkplenum am
InfoWeb Weiterbildung Nutzung von Weiterbildungsdatenbanken 2003 Ergebnisse einer Online-Befragung von Nutzerinnen und Nutzern.
Die Arbeitsgruppe Seniorenstudium und Internet
Musterlösung IT-Struktur an Schulen © M. Stütz, F. Wrede LEU - Zentrale Planungsgruppe Netze am Kultusministerium Baden-Württemberg zwei Pflege der Internetdienste.
Fortbildungsprogramm für höhere Bedienstete aus der Europäischen Union und höhere Ministerialbeamte aus neuen EU-Mitgliedsstaaten sowie für hohe Beamte.
Komplexpraktikum Medieninformatik „Implementierung eines Präsentationstools für das Reformprojekt ProblemOrientiertes Lernen“ Nebenfachausbildung Gesundheit.
Aktuelles zum Meldewesen
Erzeugung, Pflege, Aktualisierung von web-Inhalten
SPS und Internetpräsenz des IKG
PGP II/08 Projekte im Informatikunterricht Ernst-Reuter-Schule 1 Oberstufengymnasium Peter G. Poloczek.
1.WICHTIG: Bringen Sie Ihr Betriebssystem möglichst "offline" auf den aktuellen Stand. Insbesondere sollten Sie bei Verwendung von Windows XP nicht ohne.
1.WICHTIG: Bringen Sie Ihr Betriebssystem möglichst "offline" auf den aktuellen Stand. Insbesondere sollten Sie bei Verwendung von Windows XP nicht ohne.
Erstellen einer Webseite Fortbildung am FPGZ Stephan Best.
Einführung in das LMS Moodle
Akademie für Ältere Heidelberg Homepage erstellenFolie 1 Erstellen einer Homepage mittels Baukasten Beispiel einer "Mini"-Homepage.
Akademie für Ältere Ziel dieser Präsentation:
Akademie für Ältere Heidelberg
Lehre, Studium, Forschung LSF Software-System HIS-GX ist eine Webanwendung für:L ehre, S tudium und F orschung bietet vielfältige Funktionalitäten für.
InfoWeb Weiterbildung Wolfgang Plum, Hamburg Stresemannstr. 374b, Hamburg, Tel. (040) , Nutzung und.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Kurzanleitung für Laptop-Zugang 1. WICHTIG: Bringen Sie Ihr Betriebssystem möglichst "offline" auf den aktuellsten Stand. 2. WICHTIG: Installieren Sie.
Kurzanleitung für Laptop-Zugang 1. WICHTIG: Bringen Sie Ihr Betriebssystem möglichst "offline" auf den aktuellsten Stand. Entsprechende CDs finden Sie.
1.WICHTIG: oBringen Sie Ihr Betriebssystem möglichst "offline" auf den aktuellen Stand. Insbesondere sollten Sie bei Verwendung von Windows XP nicht ohne.
Ravati Seminare Seminare und Repetitorien für Pharmazeuten
Einführung in das Internet-Portal für Ganztagsschulen Frank Kracht.
Arbeiten im Content Management System (CMS) Komplette Web- Seite mit Bildern und Dokumenten.
Standard-Software Prof. Dr. Erik Jacobson Lehrveranstaltung im SS 2006
Veranstaltungsdaten der Akademie: Informationsfluss zeigen Datenbank vorstellen Die Gestaltung einer Web-Seite betrachten Wer ist Ihr Web-Redakteur.
Stu+Bo am Humboldt Studien – und Berufsorientierung 2009/2010.
20:00.
Internetverwendung und Werbeaffinität APA-IT Forum 7. Mai 2008
Gerhard Weiling. Wer wir sind Sitz in Henrichenburg Zurzeit 7 feste Mitarbeiter + freie Entwickler und Trainer Individuelle IT-Lösungen und –Trainings.
02. Dez. 2011Christina Sick 1 Moderne Verbandsarbeit – Die Nutzung des Internets im Zweigverein N OTIZEN A US D EM W ORKSCHOP.
Silverlight Eine Einführung. Agenda 1.Was ist Silverlight? 2.Die Silverlight Philosophie 3.Vorstellung des Szenarios 4.Einführendes Beispiel 5.Konzepte.
2007 Office - Bestellung Backup Medium -Schritt für Schritt Anleitung- Hinweis: Die Bildausschnitte wurden mit Windows Vista Ultimate (Aero Oberfläche)
PH-ONLINE Informationen für den Bereich Fort- und Weiterbildung Dr. Peter Einhorn Kompetenzzentrum IKT und Neue Medien.
Dialer.
JT/Rihl/21. September 2004/1 von 11 Herzlich willkommen zu 3 Jahren Job-TransFair!
Orientierungsschule des Senseoberlandes Frédéric Aeby Werkzeuge in Educanet 2 © Frédéric Aeby,
TRIPLAN AG, Bad Soden, USER-Meeting 2001 Sulzbach, den 06. November 2001 Aktuelle Produktstände – TRICAD-Original.
Veranstaltungen Bearbeitete Themen: CaEx Bundeslager 2006 Probleme und mögliche Lösungen bei Pfadfinderveranstaltungen.
Neubau Feuerwehrmagazin Riedenberg Dokumentation der einzelnen Bauabschnitte –
XML Clearinghouse für Berlin und Brandenburg Das Wissensforum zu XML Technologien in Berlin und Brandenburg.
Agenda Rückblick 2. Aufbau der Software Benutzeroberfläche 4. Ausblick
1 Ordinariat für Privat- und Wirtschaftsrecht Universität Wien Brünner Straße Wien Telefon: Telefax:
Content Management System
Förderverein der Aliceschule e.V. Tätigkeitsbericht 2010.
Das DTTB- Juniorteam Ziele Projekte Termine Andere JTs Kontakt Das DTTB-Juniorteam Stuttgart, 04. April 2008 Seite 1/24 THINK TANK Das DTTB-Juniorteam.
Das DTTB- Juniorteam Ziele Projekte Termine Andere JTs Kontakt Das DTTB-Juniorteam Stuttgart, 04. April 2008 Seite 1/24 THINK TANK Das DTTB-Juniorteam.
Aluminium-Jahr Mai 2006, Widder Hotel, Zürich Marcel Menet, Geschäftsführer Aluminium-Verband Schweiz, Zürich.
European Satellite Navigation Competition 2008 Wettbewerbsregion NRW - erste Teilnahme.
Fakultät Informatik Institut für Angewandte Informatik, Professur Modellierung und Simulation Arbeitsgruppe Qualitätskriterien. Berlin,
Landesverband Hamburg Schleswig-Holstein Von
3. Fachtagung im Projekt Pflegebegleiter am 24. November in Bad Honnef Projekt Pflegebegleiter 3. Fachtagung Ein Projekt fasst Fuß KURZVERSION DER PRÄSENTATION.
Governor elect Hans Wiedemann , Seite 1 Ziele und Aufgaben des Clubpäsidenten - Merkmale erfolgreicher Clubs - Neckarwestheim Distriktsversammlung.
RB Pittental kundennutzen online Konzept zur Aufwertung der RB Pittental-Homepage Mehr Kundennutzen und mehr Geschäft durch den „elektronischen Kundenberater“
Erste Schritte am PC EDV Kurs für Senioren.
Das Ziel bestimmt den Weg Netzwerk-Strategie Sächsischer Baustammtisch
Datenbanken im Web 1.
Das Internet Ein Netzwerk, das viele Rechner miteinander verbindet
Loslegen mit Contrexx: In 10 Schritten zur professionellen Webseite. Juli 2012www.contrexx.com1 Autor: Nicolas Müller.
Webdesign und Web Content Management © Copyright by Worldsoft AG, Neuchatel, Switzerland. 2004, All rights strictly reserved! Ob Relaunch oder Erstauftritt.
Präsentation neue Homepage www. fwniederhasli. ch Mi
 Präsentation transkript:

Die Homepage-Gruppe stellt sich vor:

Beliebiger PC weltweit 1 PC in der Akademie Im Jahre 2001 Server bei 1&1 Internet Beliebiger PC weltweit Die Akademie war im Internet vertreten, ihre Homepage wurde aber von einem externen Spezialisten gewartet und gepflegt.

Im folgenden stelle ich Ihnen vor: Die Entwicklungsetappen der Gruppe Die aktiven Web-Redakteure Die Struktur der Homepage Die Nutzung der Homepage

1. Entwicklungsetappen der Homepage-Gruppe

Warten und Pflegen einer Homepage benötigt: Gruppe mit PC-Begeisterten Leiter dieser Gruppe Programm zur Erstellung einer Homepage Raum mit PCs Vorstand der das Ganze unterstützt und viel Optimismus!!!

18. Oktober 2001: 12 Leute beginnen sich in die Programmierung von Homepage-Seiten (HTML) einzuarbeiten, um später die Wartung und Pflege der Akademie-Homepage zu übernehmen. Treffpunkt ist die Landhausschule.

27.12.2001: Die neue Homepage wird von privatem Rechner auf die Domäne akademie-fuer-aeltere.de bei Fa. Puretec (1&1) hochgeladen. Die Struktur der Homepage wurde durch Herrn Vielsack erarbeitet und wird von uns genutzt.

und so sah sie aus:

Weitere Stationen: 05.02.2002 Menüpunkt Gästebuch eingebaut 21.03.2002 26.03.2002 04.06.2002 11.06.2002 Menüpunkt Gästebuch eingebaut Umzug der Gruppe zu Verdi Menüpunkt Forum eingebaut PC für Homepage-Arbeiten in der Akademie eingerichtet Herr Eschbach übergibt die Datenbank Aktivitäten an die Herren Mann, Schroer und Unser

Das war im Jahre 2003: 17.04.2003 13.05.2003 05.06.2003 27.06.2003 Seniorenzentrum Pfaffengrund wird das neue Domizil Aus der Datenbank kommen die ersten HTML-Dateien Der erste Bericht eines Teilnehmers kommt auf die Homepage Umfrageaktion welche Mitglieder haben Internet-Anschluss

1. Halbjahr 2004: Web-Redakteure werden gesucht und gefunden Akademieschrift kann mittels Makros aus der Datenbank PC-gestützt erstellt werden 4 PC im Raum 201 für die Web-Redakteure Informationen über Homepage an die PC-Dozenten Web-Redaktionen nehmen die Arbeit auf

Das war im Jahre 2005: 8 PCs im Raum 202a Informationsveranstaltungen für Mitglieder Direkte Rückmeldung per E-Mail an die Redaktion Aufnahmeantrag über die Homepage abrufbar Weiterbildung der Web-Redakteure (HTML) beginnt

Aktivitäten in 2006: Beginn der internen Weiterbildung in Sachen Datenbank Module für Weiterbildung auf der Homepage Buchen von Teilnehmern zu Veranstaltungen

Aktivitäten in 2008: Der Newsletter erscheint Mitgliedsdaten werden in der Datenbank verwaltet Kurse im Fernstudium angeboten Im Beratungsbüro werden Mailinglisten eingeführt Die Integration von Datenbank und Homepage in den normalen Geschäftsablauf kann als abgeschlossen angesehen werden

2. Die aktiven Web-Redakteure

Die Veranstaltungen sind in Hauptgruppen und Untergruppen eingeteilt. Die für die einzelnen Gebiete zuständigen Web-Redakteure in alphabetischer Reihenfolge sind:

Anita Bömer Gerda Edelmann Elke Grimm Margot Henn Helga Grießhaber Jutta Knauft Margot Köhler Siegfried Kott

Bärbel Kramer Rolf Kwapil Heidi Mittmann Hans Rosenstock Jutta Schettler

Die Aministratoren Unterstützen die Web-Redakteure Beraten und unterstützen die Fachleiterinnen Warten und pflegen die Datenbank und die Homepage

Lothar Czyganowski Hans Eschbach Ohne Bild: Paul Niebel, Felix Riesterer Armin Schroer Fritz Unser

3. Struktur der Homepage

Aktuelle Homepage:

Auswahlmenü:

Menüpunkt: Start zeigt die Startseite an soll der Orientierung helfen Springt an den Anfang der Homepage Aktuelle Informationen der Fachabteilungen

Menüpunkt: Termine

Menüpunkt: Termine Übersicht über alle Veranstaltungen und Fahrten in den nächsten 4 Wochen Nicht angezeigt werden alle Kurse und Veranstaltungen, die fortlaufend sind Tägliche Aktualisierung der Termine

Menüpunkt: Gesundheit

Menüpunkt: Gesundheit, Sport und Bewegung Einführender Text zur jeweiligen Fachgruppe Organisatorische Hinweise Auflistung der in diesem Bereich angebotenen Veranstaltungen

4. Nutzung der Homepage

Homepage-Umfrage 2007 unter den Mitgliedern: 73% haben einen PC im Haushalt 50% kennen unsere Homepage

Nutzung im September 2011: Besuche: 26 270 Seitenaufrufe: 1 381 881 Ø Verweildauer/Besuch: 5,6 Minuten Ø Seitenaufrufe/Besuch: 51 Seiten Aufrufende Browser: Mozilla 55%, IE 35%

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit