Online Games Ein Überblick von Arvid Poloczek 12/07.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
INDEX Index Was ist Blizzard Firmengeschichte Standorte Aktuelle Projekte Partner Philosophie.
Advertisements

Firmenprofil Niklas Dammeier, Daniel Eylenfeldt
Roadshow #2 Listing: Wiener Börse / Prime Market Index: ATX Prime ISIN: AT Kürzel: JWD Reuters: JOWO.VI Bloomberg: JWD AV
Und natürlich helfe ich meiner Mutter mit der Hausarbeit.
Projekt Netzwerk von Tobias Dickel, Moritz Gesing, Daniel Jochem, Matthias Meister, Marc Nue und Moritz Raasch.
Erweiterung B2B Usermanagement / LDAP-Anbindung
LMU München ● Amerika-Institut
Literaturverwaltung und Wissensorganisation
Vergleich von 3D Game Engines
Forschungsgegenstand Computerspiele
Content-Management-System
Seminar: Software-Produkt-Linien(SPL)
Eine Präsentation von Andreas Ruchay
VFP Class Browser. © 1999 TMN-Systemberatung GmbH Einsatz des Class Browser n Managen von Klassen inklusive, ändern, umbenennen, löschen und umdefinieren.
Perpetuum Mobile. Perpetuum Mobile – Allgemeine Fakten Es wird mit PM abgekürzt Das Wort kommt vom Lateinischen und heißt sich ständig Bewegendes Es ist.
Citavi im Prozess der wissenschaftlichen Arbeit
Online-Games und neue Interfaces: Entwicklung und Trends digitaler Spiele Mela Kocher Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien (SIKJM)
Institutionen der EU Maximilian Lechner und Stefanie Oberkofler.
Standort Deutschland BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.. 1.
Image in der Öffentlichkeit Berichterstattung Kein anerkannter Sport.
Die Geschichte der Computerspiele
Studienergebnisse für die Schweiz 4. Juni 2008, Au Premier, Zürich.
Falko Trojahn SMI Softmark Informationstechnologien GmbH Webseiten mit.
Podcasts im Fremdsprachenunterricht
CASTING FÜR NACHRICHTENSPRECHER/INNEN Unterrichtseinheit in Verbindung mit Online -Zeitungen und Zeitschriften Thema : Casting für NachrichtensprecherInnen.
Computerspiele.
Anglo-Amerikanische Korpuslinguistik Anglo-American Corpus Linguistics Erstellt von Gudrun Krenn Slawische Korpuslinguistik SE SS 2006 Dr. Branko Tošović
In… wenigen Minuten geht es los!.
Rollenspiel Fantasy Literature + Wargames = Role-Playing Games.
INSTANT MESSAGING LI Xiaohui LIU Miao ZHOU Guanpei Universität Salzburg WAP Präsentation WS 2005/06.
Gamification Mag. Sonja gabriel, ma ma
Maus und Tastatur bedienen
Datenschutz, Spyware und Sucht bei World of Warcraft 1. World of Warcraft 2. Die Sucht und Gefahren beim spielen 3. Datenschutz und Spyware 4. Risiken.
World of Warcraft.
Marktübersicht für Content Management Systeme
Wie stelle ich eine Homepage online?
Video Games.
Web-Quest deutsche Großstädte. Deutschland ist eines der größten und wichtigsten europäischen Länder. ( Bild: erde.com/europa/staaten/deutschland-karte.gif)
Meine Hobbys In meiner Freizeit spiele ich Handball und Videospiele.
Willkommen Themen dieser Präsentation
Computerspieleund Gewalt im Internet. 32 % der Kinder hatte Kontakt mit Pornografie, radikalen Inhalten oder Gewalt im Internet 45 % der Kinder haben.
Stuttgart Ein Tag in Automuseen.
Praktikum 3D Programmierung Dominikus Baur, Dominic Bremer, Philipp Holzer und Sergej Kozuruba Project: Murakami.
Provider und Dienste im Internet
Was sind Weblogs? Web-log: Web  Internet log  Logbuch den Herausgeber des Internettagebuchs (Blogs) bezeichnet man als Blogger Blogsphäre bezeichnet.
17. Mai 2006Autor: Walter Leuenberger Computeria Urdorf Treff vom 17. Mai 2006 Podcasting.
JANIK BAUMANN | MANUEL LOPEZ | RYAN HILLHOUSE | LUKAS KAMBER
prof. dr. dieter steinmannfachhochschule trier © prof. dr. dieter steinmann Folie 1 vom Montag, 30. März 2015.
Die berühmte Kölner Gamemesse.
VILVITE Isa Ottesen, Hans Jørgen Jacobsen und Victoria Vestrheim.
Von Pacman zu eSports Hosted by: Florian Leeber aka Lanux Briefing Metalab
Sonic & Co. Fan Forum Sonicfans Come For Fun! Willkommen! Klicke auf den Pfeil unten, um zu starten!
EcoShell und vControl Bernd Carstens Dipl.-Ing. (FH) Sales Engineer D/A/CH
„ Game on“ oder „Let‘s play“ Videogames. Videospiel? Wann genau ist es eins? Ein Spiel, das dem Spielenden ein bildliche Auseinandersetzung an einem Bildschirm.
Teil I: Sprache im Kontext
Zeitschriftenprojekt im Fach Deutsch
Jahrestagung der Europaschulen Nordrhein-Westfalen, 1. Dezember 2014
Multimedia und Virtual Reality Vorlesung mit Übungen Sommersemester 1999 Martin Kurze
Webserver, Apache und XAMPP
ForschungsreferatForschungsreferententreffen Gottschalkstraße und 23. Februar Kassel Forschungsreferenten.de Vorstellung des Internet-Portals.
Michael Seifert1 Massive-Multi-Player-Online- Roleplay-Games (MMORPG‘s) Definition Rollenspiele: Das Rollenspiel ist ein Spiel bzw. eine Methode, mit denen.
Präsentiert von Lindner Dominik
Vergemeinschaftung in MMORPGs Vortrag am 27.Oktober 2009 Im Rahmen des Videospielkultur Mediadesign Hochschule.
Tanja Adamus / Maik Hetmankwww.darktiger.org/SPI Workshop: „Hassindustrie, Killerspiele und Medienverwahrlosung” - Computerspiele im Kreuzfeuer Wer spielt.
In Naruto gibt es viele Szenen, die mich tief berührt haben.
Neben den berührenden Geschichten und spannenden Kämpfen bei Naruto ist das Sexy Jutsu ein Klassiker Dieses Jahr habe ich schon viele MMO-Spiele gespielt.
© 2009 my-liga.de.

Potenziale von Enterprise Collaboration & Social Business
Einführung ins Rollenspiel.
 Präsentation transkript:

Online Games Ein Überblick von Arvid Poloczek 12/07

Arten von Online-Spielen Diverse Spiele-Genres mit Einzel- und Mehrspielermodi (Action, Strategie, Sport) Mehrspieler-Shooter Online-Rollenspiele (Massively Multiplayer Online Role-Playing Games, MMORPG) Browser-Spiele

Aktuelle Mehrspieler-Shooter Unreal Tournament 3 (Epic/Midway) Enemy Territory: Quake Wars (Splash Damage/id Software) Team Fortress 2 (Valve) Battlefield-Serie (DICE/Electronic Arts) Kostenlose Mehrspieler-Shooter Enemy Territory Nexuiz

MMORPG-Eigenschaften Meist monatliche Gebühren (ca €) Meist Fantasy-Szenarien Selbst erstellter Held; Rasse, Klasse, Aussehen einstellbar (je nach Spiel), beeinflussen Fähigkeiten u. Eigenschaften Bekämpfen von Monstern und Lösen von Aufgaben (Quests) bringt Erfahrungspunkte (XP) XP führen zu Level-Aufstieg, wo Werte verbessert werden Spieler schließen sich zu Parties zusammen um Quests zu lösen Aufleveln, Items sammeln und Community erzeugen hohen Suchtfaktor PvE (Player vs. Environment) und PvP (Player vs. Player) Ständige Erweiterung durch Patches und umfangreichere, kostenpflichtige Add-Ons

MMORPG-Historie Vorläufer: MUD (Multi-User Dungeon), textbasiert 1996/1997: Meridian 59 (Near Death Studios), erstes 3D-MMORPG, 2000 eingestellt, seit 2002 wieder betrieben von MDO Entertainment 1997: Ultima Online (Origin/EA), seit 2001 auch mit 3D-Grafik 1999: Everquest (Sony Online), erstmals aufwendige 3D-Grafik, ca Spieler, Teil , ca Spieler 2002: Neocron (Reakktor Media/CDV), deutsches SF-Action-RPG, Teil , mäßiger Erfolg 2003: Star Wars Galaxies (Sony Online), 1. Lizenz-MMORPG, anfangs großer, aber schnell nachlassender Erfolg 2004/2005: World of WarCraft (Blizzard), erfolgreichstes MMORPG, über 9,3 Mio. Spieler weltweit, 1,5 Mio. in Europa 2005: Guild Wars (ArenaNet/NCsoft), gebührenfreies CORPG (Competitive ORPG), 3 Kampagnen, 1 Add-On, insgesamt über 4 Mio. Spieler In den letzten Jahren: diverse Lizenzumsetzungen: Matrix, Dungeons & Dragons, Der Herr der Ringe, Star Trek (in Arbeit)

Kostenlose MMORPG Hero Online Kostenlos spielbar, aber kaufbare Items Entwickler Netgame (Korea) Chin. Fantasy-Szenario mit Martial Arts-Kämpfen Hero_BestGameMovie.w mvHero_BestGameMovie.w mv Fly for Fun (Flyff) Kostenlos spielbar, aber kaufbare Items Entwickler Aeonsoft (Korea) „niedliche“ Anime-Grafik (jap. Comicstil) Fliegen auf Besen oder Boards möglich 2ndPrestigeClass-high.asf DARKON03c-high.asf

Browserspiele Meist kostenlose Spiele, die direkt im Internet-Browser gespielt werden Einerseits klassische Brett-, Karten- und Arcadespiele, z.B. Andererseits MMO-Spiele, z.B.

Gesammelte Links Und damit vielen Dank für die Aufmerksamkeit!