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Computerspieleund Gewalt im Internet. 32 % der Kinder hatte Kontakt mit Pornografie, radikalen Inhalten oder Gewalt im Internet 45 % der Kinder haben.

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Präsentation zum Thema: "Computerspieleund Gewalt im Internet. 32 % der Kinder hatte Kontakt mit Pornografie, radikalen Inhalten oder Gewalt im Internet 45 % der Kinder haben."—  Präsentation transkript:

1 Computerspieleund Gewalt im Internet

2 32 % der Kinder hatte Kontakt mit Pornografie, radikalen Inhalten oder Gewalt im Internet 45 % der Kinder haben unangenehme Personen kennengelernt ¼ wurden Cybermobbingopfer oder Opfer sexueller Belästigung

3 Www.isharegossip.com

4 Computerspiele

5 Geschichte Ab Mitte des 21. Jahrhunderts

6 Erstes Computerspiel: Tennis for Two

7 Pong

8 http://www.gamesbasis.com/p ong.html

9 Donkey Kong

10 http://www.flashgames.de/ind ex.php?onlinespiele=160&todo =play

11 Tron

12 http://www.gamesbasis.com/tr on.html

13 Tetris

14 http://www.tetris-online.net/

15 Tomb Raider

16 Super Mario

17 http://www.onlinespielex.de/ta gs/mario/

18 World of Warcraft

19 Realitaetsverlust 13 Mio. Menschen in Deutschland süchtig Vor allem Männer und Jugendliche

20 Ursachen: Wenig soziale Kontakte Außenseiter bzw. Mobbingopfer Stress & Belastung Depressionen Flucht aus dem Alltag

21 Gewaltspiele Wenige jugendfreie Spiele Keine friedliche Konfliktlösung möglich Ziel: völlige Vernichtung des Gegners auf die brutalste & schnellste Methode Oft auch sexistische & rassistische Inhalte

22 FSK Freiwillige Selbstkontrolle: Firmen gehen auf Kontrolleure zu, diese zensieren & testen das Produkt Für DVDs

23 USK Unfreiwillige Selbstkontrolle: Kontrolleure kommen auf die Firmen zu, um die Produkte zu testen & zu zensieren Auch Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle Für Computerspiele

24 FSK / USK Geben an, für welches Alter die DVD/ das Computerspiel geeignet ist Man MUSS sich daran halten Umstritten ob das sinnvoll ist

25 Positive Auswirkungen Stress & Misserfolge werden bewältigt Kann die geistige Fähigkeiten und Fertigkeiten fördern, z.B.: Schnelligkeit des Denkens oder Reagierens Können schneller Einzelheiten am Bildschirm erkennen

26 Danke


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