Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Projekt „History Breakout“ Team 5: D. Hilkert,S. Ziegler,M. Reichenbach, P. Blagoev,

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 Präsentation transkript:

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Projekt „History Breakout“ Team 5: D. Hilkert,S. Ziegler,M. Reichenbach, P. Blagoev, K. Tomii,M. Ljubenova, B. Baltaci Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Multimedia-Programmierung“ LFE Medieninformatik, LMU München, SoSe 2005 Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Agenda Funktionalitäten der Lösung Vorgehen bei der Entwicklung –S.M.A.R.T. Prozess –Arbeitsweise Technischer Aufbau der Lösung Erfahrungen / Kritik Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Funktionalitäten der Lösung Universale Story: –Zeitreise Sound: –Auslösen von Soundeffekten bei vordefinierten Ereignissen besondere Animationen –Auslösen von Grafikanimationen für Bonusobjekte Spiel-Physik: –Realistisches Absprungverhalten des Balles Multiplayer-Modus –Netzwerkfunktionalitäten mittels Electro-Server

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Vorgehen bei der Entwicklung: S.M.A.R.T. Prozess Qualitätsmanagement Technisches Konzept Grafisches Konzept Informationsarchitektur Definition der Funktionalitäten Ideenfindung auf Metaebene Strategieentwicklung Anforderungsmanagement 54321Iteration KonzeptionKreationStrategie Phase 3:Phase 2:Phase 1: Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Vorgehen bei der Entwicklung: Arbeitsweise Aufteilung der Gruppe in: –Grafikteam –Netzwerkteam –Implementierungsteam Treffen 1-2 mal wöchentlich im CIP-Pool –Teambesprechungen zur Gesamtkoordination –Abnahme der Einzelaufgaben nach erstelltem Zeitplan Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Technischer Aufbau der Lösung Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Erfahrungen / Kritik +Paarweise Softwareentwicklung und –implementierung +gemeinsame Aufgabendelegation und Koordination der übergeordneten Aufgabe +Testing der Lösungen anderer Programmierpaare durch alle Teammitglieder -Abschätzung des Arbeitsaufwands nicht immer einfach -teils unproduktiv aufgrund mangelnder Absprache und zeitlicher Unflexibilität -Probleme im Zusammenhang mit SVN und Electro-Server Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Levelkonzept Level 1: Eiszeit Level 2: Steinzeit (bis 4000 v.Chr.) Level 3: Altes Reich Ägypten (2600 v.Chr.) Level 4: Schlacht um Troja (1300 v.Chr.) Level 5: Römisches Reich, Caesar (50 v.Chr.) Level 6: Mittelalter (800 n.Chr.) Level 7: Ritterzeit in Europa (12. Jahrhundert) Level 8: Renaissance (15. Jahrhundert) Level 9: Französische Revolution, Napoleon (17. / 18. Jahrhundert) Level 10: Zukunft

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Level 1

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Level 2

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Level 3

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Level 4

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Level 5

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Level 6

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Level 7

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Level 8

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Level 9

Projektseminar „Multimediaprogrammierung“ Team 5 – „History Breakout“ Level 10