DAKAPO: Ziele, Vorteile und Abgrenzung zu INTO Stand: 16.08.2011 Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Was ist Projektmanagement ?
Advertisements

Netzwerk JUGEND für Europa.
Medienbestand des MZ-Verbundes BW Medien zum Herunterladen:
ACN Closing Cockpit Andrea Mokesch
Evaluation.
Ergebnisse einer Bestandsaufnahme der Medien, Aktionen und Maßnahmen
Implementierung der Kampagne in Alten- und Pflegeheimen
„AKTION Saubere Hände“ Stand April 2012
Projektmanagement.
Jeden Augenblick kann die Zukunft beginnen.. Warum gibt es die Mitgliederrückgang Wir brauchen viele motivierte, engagierte Aktive! Wir brauchen nicht.
Gründung einer innovativen sozialen Dienstleistung im Internet
Grundlagen und Konzepte zur Umsetzung
Der Praxistag in Rheinland-Pfalz
Schleswig-holsteinische Akteure in der Gemeinschaftsinitiative EQUAL Empfehlungen für die ESF Förderperiode NetzwerkInnovationTransnational.
Konzept der Fort- und Weiterbildung für die SeelsorgerInnen im Bistum Münster Hauptabteilung 500, Seelsorge - Personal Gruppe 512, Fortbildung Hermann.
LEADER Fördergrundlagen für Kooperationsprojekte
Vorbereitende Orientierung
Cartoon.
Die große Aktion der Jugendarbeit in Bayern 12. bis 15. Juli 2007 Wir sind dabei!
Förderverein der Nordend-Schule Eberswalde e.V.
Düsseldorf, Wege zur Umsetzung von G 8 – Tagung im MSW am 18. März 2013.
Attractive Methods for PR-Activities based on the state-of-the-art Content Management System TYPO3(CMS) Die starke Partnerschaft PR, Redaktion und Informationssysteme.
Unternehmenspräsentation
© Deutsches Jugendrotkreuz Deutsches Jugendrotkreuz - Carstennstraße Berlin Telefon:(030) Telefax:(030) Konzept.
Mai/Juni 2013 Supervision Modul VIII Modul 1.
teamcheck24.de © ist ein Produkt
©AHEAD executive consulting, 2007 STAY AHEAD! Auftragsorientierte Mitarbeiter- und Teamentwicklung für Mitarbeitende der Firma … AG.
1 Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg Das Angebot E lektronischer M edien eLearning Netzwerktag am 30. Juni 2008 Subtitel Dr. Klaus Junkes-Kirchen.
IT-Projektmanagement SS 2013 Prof. Dr. Herrad Schmidt
Zukunft HMS Erfahrungsaustausch IPT 1. Die teilnehmenden Schulen 2.
Klima- und Energiemodellregionen
Mehr Kreativität! Machen Sie Schluss mit aufwendigen Meetings und langatmigen Konferenzen, bei denen einer spricht und viele mit dem Schlaf kämpfen!
BMFLUW Stromsparinitiative - Stromsparen hat was!.
GPO-WM-Analyse Die GPO-WM-Analyse unterstützt Sie,
EScience eScience ist die globale Zusammenarbeit in Schlüsselgebieten der Forschung und die nächste Generation Werkzeuge, um diese Art von Forschung zu.
Vereine Fit für die Zukunft 08. April Ziel des Projektes Anpassung der Infrastrukturen der Vereine aufgrund des demographischen / gesellschaftlichen.
Realschule Obrigheim TOP Soziales Engagement.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Mitarbeiter-Zufriedenheit und Mitarbeiter-Leistung? Was wir alle aus der Erfahrung wissen, ist schwierig wissenschaftlich.
Ausbildung Vertriebsbegleiter Anja Jürgens, Sparkasse Paderborn
Schulentwicklung Volksschule / HS / NMS …. basierend auf dem Zahnradmodell der Bewegten Schule Stand: Sept
Planspiel „Fläche nutzen statt verbrauchen“
Placeholder for licensee logo 4. ECDL-Expertentreffen Treffen im Schloss Dagstuhl 2009.
Besonderheiten für Mindest- standards bei Angeboten für die Zielgruppe der U 25.
Das Freiburger Evaluationsverfahren Garantie et encouragement de la qualité Sicherung und Förderung von Qualität Ressort Evaluation.
Der individuelle Förderplan
Einführung von Wissensmanagement
ZENTRUM FÜR GRENZÜBERSCHREITENDE ZUSAMMENARBEIT Vorschlag für ein grenzüberschreitendes Projekt Statistisches Amt Zielona Góra.
Schulentwicklung Volksschule / HS / NMS …. basierend auf dem Zahnradmodell der Bewegten Schule Stand: Sept
Dienstag, 20. Mai 2014, 9:00 Uhr, Grandhotel Lienz
Die neue amtliche Statistik der Angebote der Kinder- und Jugendarbeit
Die Management-Tools von Z&H COACH beinhalten zentrale Hilfsmittel für ein Management-System. Sorgfältig angewendet führen diese Tools Ihr Unternehmen.
Europäischer Sozialfonds (ESF) Das transnationale ESF-Programm „ IdA – Integration durch Austausch“ TransWien 2011.
Flächenseminar Qualitätsrahmen QB Q - Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung (Pflichtbereich) Kriterium Q 1 – Grundsätze der Lehrerbildung.
ü € € Betrachtungsebene, Z.B. “Datenmodell” Human Resources
Studieren als Projekt Lässt sich das eigene Studium als Projekt betrachten? Prof. Dr. David Thyssen Düsseldorf,
Wissensmanagement Zusammenfassung.
Wir bringen Unternehmen auf Erfolgskurs! Unsere Produkte im Überblick Für uns von ekonomo bedeutet Controlling die stete Ausrichtung auf strategische Unternehmensziele.
Qualifizierung von GruppenleiterInnen
Aktivierung regionaler Arbeitsmarktressourcen 1 Grundidee des Kompetenznetzwerks 1. Neue Wege auf dem Arbeitsmarkt aufzeigen 2. Antworten auf folgende.
Bildungspolitische Baustelle 1: Umsetzung des Weiterbildungsgesetzes WeBiG DV SVEB, Bildungspolitische Tagung 5. Mai 2015 Hotel Kreuz, Bern Dr. André Schläfli,
Gesunde Mitarbeiter – starkes Unternehmen
Der TURBO für Ihr Geschäft  neue Empfehlungen  neue Mitarbeiter  neue Klienten Automatisch? Ohne Bitten? JA!KarriereDesign.at Online Assessments KarriereCheck.
SysBO an RS 2.VeranstaltungWürzburg 4. März 2015 Systematische Berufsorientierung an Realschulen in Unterfranken Gerhard Waigandt Teamleiter Berufsberatung.
Der Best Practice-Club Familie in der Hochschule 1 Die Charta Familie in der Hochschule.
Vernetzung von Projekten und Initiativen zur Überwindung der Digitalen Spaltung Prof. Dr. Herbert Kubicek.
Was sind Verbesserungs-Workshops?
Integration 2020 Ziele – Perspektiven Integrationspolitik auf kommunaler Ebene Eine Integrationsvereinbarung für die Verwaltung Möglichkeiten und Chancen.
Bestandsprozesse LV & PKV Ausblick Normbereitstellung und Implementierungsförderung 16. Dezember 2015 P. Rosenbauer, Organisatorische Projektleitung.
Projekte planen und durchführen
Die 72-Stunden-Aktion kurz erklärt. Die 72-Stunden-Aktion kurz erklärt.
 Präsentation transkript:

DAKAPO: Ziele, Vorteile und Abgrenzung zu INTO Stand: Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften

Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften2 bedeutet: Datenbank zur multiplikativen Kampagnenpolitik

Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften3 Ziele Zielsetzung der interaktiven Wissens- und Kampagnendatenbank DAKAPO: Eine optimal koordinierte Marktbearbeitung und Aktionstransparenz. Die Mitarbeiter können schnell und einfach die Erfahrungen aus anderen Bereichen für ihre eigenen Aktivitäten (Kampagnencontrolling) nutzen, zielorientiert umsetzen und ihre Kompetenz erhöhen. Nach dem Best Practice-Verfahren können die TOP-Kampagnen penetriert und Fehlschläge minimiert werden.

Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften4 Vorteile und Chancen Überblick über alle bundesweiten und regionalen Kampagnen Schneller Informations- und Erfahrungsaustausch Erfolgreiche Kampagnen werden gefördert, Negative minimiert Reduzierung von Fehlinvestitionen Kompetenzerhöhung bei den Verantwortlichen Zusammenarbeit wird gefördert Ressourcenplanung wird optimiert Darstellung der Kampagnen von A-Z

Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften5 Kampagnen, die in DAKAPO gepflegt werden müssen, sind durch eine konzeptionelle Ausrichtung mit Ziel(en), Maßnahmen, dafür benötigten Vertriebswerbemittel(n), Verteiler, Timing, Ergebnissen und einer abschließenden Bewertung gekennzeichnet. DAKAPO im Vergleich zu INTO

Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften6 Die Initiative der DAKAPO-Kampagnen erfolgt durch AS und/oder Grosso und die Durchführung erfolgt anhand eines Kampagnenplans. Beispiele: EH-Offensive, Grosso-Wettbewerbe, Kooperationen, Saisonaktivitäten, Gutscheinbundle, WM-Landkampagnen, Promotion-Aktionen, Titeltausch im Discounter, Akquise neuer Verkaufsstellen DAKAPO dient der Historisierung von Kampagnen und bietet den Nutzen eines Nachschlagewerks. DAKAPO im Vergleich zu INTO

Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften7 INTO ist demgegenüber ein Reporting-Tool für die Dokumentation der AS-Grosso-Vereinbarungen wer macht was bis wann von laufenden Standard- und Sonderaufträgen. Aus diesen Aufträgen können ggf. Kampagnen generiert werden, die dann in DAKAPO dokumentiert werden müssen. Eine reine, kampagnenunabhängige Werbemittelbestellung darf nicht über DAKAPO erfolgen. Bei reinen, kampagnenunabhängigen Werbemittelbestellungen soll weiterhin der Weg zur Freigabe über das Projektmanagement im Handelsmarketing gewählt werden sowie ein Eintrag in der Werbemitteldatei von Fr. Hoepfner erfolgen. DAKAPO im Vergleich zu INTO

Empfehlungen erfolgreicher Kampagnen Best Practice*: Kampagne 370: Titeltausch im Discounter – AB SH 125 Jahre Kampagne 366: BILD Ruhr-Ost Superpanorama BVB-Stadion Kampagne 309: Verkaufswettbewerb 15 Jahre BILD Nürnberg Kampagne 472: BILD und BamS bei der Schanzenbäckerei Kampagne 476: Es klingelt weiter Kampagne 475: HÖRZU Gutscheinheft 5 für 4 *Auswahl nach Bewertung: Ampeln = grün Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften DAKAPO Best Practice / Learnings

Information über weniger erfolgreiche Kampagnen*: Kampagne 271: Biathlon-Weltcup Oberhof / BILD-Minimobil Kampagne 363: BILD Hamburg Fähnchenaktion *Auswahl nach Bewertung: Ampeln = rot Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften DAKAPO Best Practice / Learnings

Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften Ansprechpartner: Linda Christian – Tel Jörg Harrendorf – Tel