Gameprojekt: Pac-Man – The Game Game Engine Architecture vorgetragen von: Manuel Kaiser Igor Marijanovic Beuth Hochschule für Technik WS2012/13.

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 Präsentation transkript:

Gameprojekt: Pac-Man – The Game Game Engine Architecture vorgetragen von: Manuel Kaiser Igor Marijanovic Beuth Hochschule für Technik WS2012/13

Rückblick Prototyp

Rückblick Prototyp: Umfang Singleplayer & 1 Multiplayer Modus Multiplayer voreingestellt ohne Geister Rudimentäres MenüKI für alle Geister gleich (dumm) Gleicher Schwierigkeitsgrad in allen Leveln Eine Kameraperspektive

Finalfassung: Livedemo

Neu: Kamera und Levelaufbau Third-Person-Perspektive mit Minimap Angepasste Steuerung Kamerawechsel auf Tastendruck Minimap über Normalized Viewport Rect Kompakterer Levelaufbau Kurzweiligeres Spiele Schnellerer Erfolg Schneller steigende Anforderungen -> herausfordernd

Neu: Geister-KI Werden mit höheren Leveln besserIndividuelles Verhalten Bevorzugte Laufrichtung Geschwindigkeit, Sichtweite Nach Pac-Man ausschauen Wegfindung nach Tötung Per A* nach Hause Wegrennen vor Powerpill-Pac-Man

Neu: Spielmodi und Spielmenüs Spielmodi Multiplayer Mit und ohne Geister Coop Jeder gegen jeden Informationen bei Verbindungsaufbau Anzahl Spieler Erfolgsmeldung Anzeige der eigenen IP-Adresse Komplette Menüsteuerung Design mit GUISkin Hilfeseiten Rückkehr vom Spiel ins Hauptmenü

Ausgestaltung: Levels Dunkle SpielweltStarke Kontraste Comichafte Darstellung

Ausgestaltung: Modelle Pac-Man Skelett-Animation Fressen Geister Skelett-Animation Wabern

Ausgestaltung: Soundeffekte Verwendung von Originalsounds Teilweise Schnitt, um bessere Loops zu ermöglichen Filter und Pegelanpassung Hauptproblem: Überlagerung verschiedener Soundeffekte

Fazit: Spielprojekt Positiv Gute Spielbarkeit mit hoher Performanz Witzige Spielwelt Unity ist eine tolle Umgebung mit schnellem Feedback Negativ Originalsounds sind nervig Übernahme von Änderungen im Projekt Caching der aktuellen Browser

*** GAME OVER *** Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!