Statistisch signifikante Unterschiede ergaben sich in der Zunahme des BMC, der BMD und des z-score zwischen der TD-E2-Applikation vs. der oralen Gabe von.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
St. Franziskus Hospital Münster
Advertisements

TD Keypad Designer Design-Tipps Anweisungen finden Sie in den Foliennotizen.
Einführung in die Metaanalyse
Betriebliches Gesundheitsmanagement Ergebnisse der Blitzbefragung, im Rahmen der Veranstaltung BGM – ein Weg aus der Krise!
Anja Rödiger (1,2), Thomas Rigotti (1), Gisela Mohr (1)
Einfluss der NMDA-Antagonisten Ketamin und Memantin auf Symptome der zentralen Sensibilisierung Günter Mesaric Interdisziplinäre Schmerzambulanz LKH.
3. Treffen des Lymphnetzwerkes im Kreis Heinsberg
Der Einfluss des Themas Gentechnik auf die Bundestagswahl 2009
DEPRESSION UND HERZERKRANKUNGEN
ACTIMARIS ORL-Studie
Volumen eines Prismas Volumen ist die Anzahl von Volumeneinheiten, die in einen Körper hineinpassen.
Wirksamkeit von Denosumab auf BMD und Knochenfestigkeit am Radius sowie die Inzidenz von Radiusfrakturen: Ergebnisse der FREEDOM-Studie und der 5-jährigen.
Schilddrüse und Schwangerschaft
Berechnung des Volumens der Pyramide
© Klaus Rieger, 2007 Umrechnung von Einheiten Länge : 1 km = m 1 km² = m² 1 km³ = m³ Fläche : Volumen : 1 · 10³ = 1 · 10 6 = 1 · 10 9 = · 10³ · 10 6 ·
Die Bilder in dieser PowerPoint-Datei sind Eigentum des Künstlers Uwe Appold Der Künstler zeigt seine.
Migration A. Good Herzlich Willkommen! fluechtlinge-aus-seenot-gerettet Tagesschau vom Sonntag,
Indexierte Entwicklung der eingetragenen Firmen
Evaluierung von Zertifizierungseffekten bei Gemeinden Michaela Gstrein
Parameter des Mineral- und Vitamin-D-Stoffwechsels bei Kindern mit chronischer Niereninsuffizienz in Abhängigkeit von der glomerulären Filtrationsrate.
Telarche: Vergleich der Mädchen mit Turner Syndrom (A) mit der holländischen Normalbevölkerung (B). Vergleichbares Fortschreiten der Telarche, wenngleich.
Veränderungen der metabolischen und respiratorischen Parameter während der 24-wöchigen Doppelblind-Phase All Parameters are shown as changes from baseline.
Abbildung mod. nach Troib A et al. 2016
Freie Platzierung der Abbildungen
Median, Spannweite, Halbweite
GH-behandelte vs. unbehandelte UTS-Patientinnen: Vergleich von Körperzusammensetzung und Kohlenhydratstoffwechsel SAT and VAT were measured by MRI. IGT.
Evaluation of external quality assurance in accordance with sect
Willkommen Willkommen.
Verlauf des alterskorrigierten Body Mass Index und der alterskorrigierten Körperlänge unter unterschiedlichen Ernährungsregimen. Die Daten wurden jeweils.
Klinische Daten zu Geburt, zu Beginn der GH-Therapie, nach 1 Jahr GH-Therapie von PT (GA ≥ 33 und ≤ 37 SSW) und VPT (GA < 33 SSW) bei AGA- oder SGA-Patienten.
Von: Marvin Klar & Felix Schäfer
Variablen in beiden Gruppen vor Studienbeginn
Monatsmittel einer Station: Beispiel Lindenberg
Konzepte schreiben So wird’s gemacht.
Positiver Nachweis von Autoantikörpern in verschiedenen Altersgruppen der Studienpopulation. Mit zunehmendem Alter der Patientinnen zeigte sich eine Zunahme.
Prävalenz für Untergewicht, Normalgewicht, Übergewicht und Adipositas in Abhängigkeit von der Art der Nierener-satztherapie und Altersgruppe (HD=Hämodialyse;
Gebärmutter, Eileiter.
Altersspezifische Serum AMH-Werte von 926 gesunden Probandinnen
Medianes Gestationsalter bei 435 Neugeborenen mit angeborener, hereditärer und erworbener Niereninsuffizienz Abbildung mod. nach Franke, 2010.
Platz 1 Die Freizeitgestaltung der Kinder zwischen 6 und 13 Jahren
Bertrand Coiffier Für die Groupe d’Etude des Lymphomes de l’Adulte
Guideline compliance in the treatment of patients with chronic heart failure through family doctor-centred health care: results of an evaluation study 
Veränderungen der Körperzusammensetzung und des prozentualen Rumpf und Extremitäten-Fett-Anteils im Untersuchungszeitraum. * zeigt den Verlauf unter GnRH.
n.s. not signifikant * p < 0.01 ** p < 0.001
Neoadjuvante und adjuvante Hormontherapie bei radikaler Prostatektomie
Abbildung mod. nach Albertsson-Wikland K et al. 2016
Abbildung mod. nach Mehls O et al. 2015
Übersicht über die Gruppen und Fragen
Операција барбароса Душан Златић 8ц.
Statistik IV Statistik III
Prozentuale Verteilung der alterskorrigierten Körperhöhe in den einzelnen Beobachtungszeiträumen zum Zeitpunkt des Erreichens der Endgröße (n=1612); SDS=SD.
Kumulatives Risiko für alle und für einzelne Todesursachen in der Studienpopulation von 3439 Patientinnen mit Ullrich Turner Syndrom und im Vergleich zur.
Hohe FSH-Werte und/oder niedrige AMH-Werte machten den positiven Follikel-nachweis im Biopsat unwahrscheinlich. Lediglich bei 4 Mädchen mit dieser Konstellation.
Individuelle Wachstumskurven und alterskorrigierte Körperhöhen zum Zeitpunkt der Transplantation im Vergleich zur Endgröße und genetischer Zielgröße bei.
Abbildung mod. nach Perry RJ et al. 2014
Wachstumsveränderungen im ersten und zweiten GH-Therapiejahr
Prozentueller Anteil der Patienten mit Komplikationen im Knochen- und Mineralstoffwechsel (Knochenschmerzen, Knochenverbiegungen, ektope Verkalkungen,
Abbildung mod. nach Otto AP et al. 2015
Prozentuale Veränderungen der Körperhöhe nach 2 Jahren im Vergleich zu Studienbeginn in den Gruppen GH und Placebo Abbildung mod. nach Przkora, 2006.
Personen beschreiben und die Farben
პიროვნება და საზოგადოება თანამედროვე ანთროპოლოგიურ კვლევებში
Abbildung mod. nach Doyon A et al. 2015
Postnatale Gewichtsentwicklung (linke Bildhälfte) und Körperlängenentwicklung (rechte Bildhälfte) in den verschiedenen Ernährungsgruppen. Die jeweiligen.
Klinische Angaben der SGA-Patienten unterteilt nach ihrem GHR-Genotyp
Abiturprüfung Mathematik 2015 Baden-Württemberg Allgemeinbildende Gymnasien Wahlteil Analysis A 2 Lösungen der Aufgaben A 2.1 und A 2.2
Verlauf der Serumparathormonspie- gel unter der Wachstumshormonthe- rapie. Bei Patienten, die initial einen erhöhten Knochenumsatz (high bone turnover)
Periphere arterielle Verschlusserkrankung:
Abbildung mod. nach Schwarzer M et al. 2016
A. Rückgang des durchschnittlichen Gesamt-Körperfetts, ermittelt durch DXA, in der GH-Gruppe im Vergleich zur Plazebo-Gruppe (-5.1±2.0 vs. +1.9±1.0 %)
entwickelten auxologischen Screeningparameter
 Präsentation transkript:

Statistisch signifikante Unterschiede ergaben sich in der Zunahme des BMC, der BMD und des z-score zwischen der TD-E2-Applikation vs. der oralen Gabe von konjugierten Östrogenen im Beobachtungszeitraum von 12 Monaten in der Knochendichtemessung mit DXA Abbildung mod. nach Nabhan, 2009

Uterusgröße, -konfiguration und -volumen wurden durch die TD-E2-Gabe signifikant mehr beeinflusst als durch die orale Gabe konjugierter Östrogene. Nach 12 Behandlungsmonaten zeigte sich bei 4 der 6 Mädchen in der TD-E2-Gruppe ein adult konfigurierter Uterus (Größe > 6,5 cm), während keines der Mädchen in der oralen Behandlungsgruppe eine adulte Uteruskonfiguration erreichte. Bei 4 Mädchen in der TD-E2-Gruppe trat während des Beobachtungszeitraumes eine Durchbruchblutung auf. Tendenziell zeigte sich bei den Mädchen in der TD-E2-Gruppe ein größeres Brustwachstum Abbildung mod. nach Nabhan, 2009