Erstellt von BL Smart am 27.10.13 smart Mein Markt.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Heike Arold Hochschultage 23. März 2011
Advertisements

Schule – und was dann? Informationstag zu beruflichen Perspektiven für Menschen mit Autismus in Thüringen am 22. September 2012 in Weinbergen/Höngeda Lars.
Ergebnisse des Abschlussberichtes
Unternehmenspräsentation
Drei gute Gründe eine Berufsausbildung zu haben
Musikpark Mannheim Musik - Kreativwirtschaft - Existenzgründung
Was möchte ich dazu sagen? 1
Operation Übernahme! Arbeitslos!
Förderleistungen – Kurzarbeit und Qualifizierung
Förderleistungen – Kurzarbeit und Qualifizierung
Bildung und Erziehung in Bayern – kein Abschluss ohne Anschluss
Bildung und Erziehung in Bayern – kein Abschluss ohne Anschluss
DIE HAUPTSCHULE ...macht stark ...und eröffnet viele Wege.
Partizipation, Arbeit und volle Arbeitnehmerrechte Fachforum der Tagung „Die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen zwischen Alltag.
Berufsschule mit Fachhochschulreife
Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt SLV Duisburg – Niederlassung der GSI mbH WeGebAU Weiterbildung Geringqualifizierter und beschäftigter.
Azubi-Botschafter Herzlich Willkommen! Namen der Referenten Datum
Viele Wege … …führen nach Klasse 9 in die Berufs- und Arbeitswelt Abschlüsse an der BAS nach Klasse 9: Hauptschulabschluss Qualifizierender Hauptschulabschluss.
Angebote & Service für Arbeitgeber
Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen Wirtschaftspolitische Aspekte im Handlungsfeld der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen.
Kölner Bündnis für Alphabetisierung und Grundbildung
IFBR Zwickau GmbH Der Bildungsdienstleister IFBR Zwickau GmbH, Institut für Fortbildung und Berufliche Reintegration, wurde am als eigenständiges,
Aufbau der Präsentation
BAG Integration durch Arbeit (IDA) gegründet 2001 als Bundesarbeitsgemeinschaft im Deutschen Caritasverband 85 Verbände und Träger der Caritas bundesweit.
‚Arbeiten und Lernen in Europa‘ Die Beratungsstelle der hessischen Wirtschaft für berufsbezogene Auslandsaufenthalte.
Qualifizierte Fachkräfte und Auszubildende für Deutschland
Mentoren-Netzwerk für mehr Vielfalt in Unternehmen Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland – ISL e.V. Gefördert vom Bundesministerium.
Herzlich willkommen in den
1 Unsere Leistungen Ihr Unternehmenserfolg AMS – Förderangebote für Lehrlinge Arbeitsmarktservice Vorarlberg – Dornbirner Lehrlingsoffensive.
2. Ausbildungsstammtisch Thema: Kooperationen zwischen Schule und Unternehmen der Region.
Fünf Gründe, warum Sie noch einmal über UC nachdenken sollten November 2013.
Partner für Jugendliche
Herzlich willkommen. Übersicht 1 Stiftung Zukunft Thurgau 2 Stellenabbau beschäftigt 3 Heute 4 Arbeitgeber / Arbeitsmarkt 5 Wer ist der «Arbeitslose»?
Begriff, Aufbau und Funktionen
Das EQUAL-Projekt der AWO „Hilfen für arbeitslose Jugendliche“
WIA Spar Markt Obertrum
Fragen über Fragen Was will ich? Was kann ich? Wie geht es weiter?
Gemeinsam etwas wagen, gemeinsam etwas unternehmen.
Bereich 5 – Beschäftigungsentwicklung 1 Fachtagung - Ausbildung sichern… , Worms 1 Fachtagung Ausbildung sichern – Potenziale von Menschen mit.
Von Unternehmen und Unternehmern
Ein Aktivierungsprojekt der Drogenberatung e.V. Bielefeld
Zertifizierung einer Teilqualifikation durch die IHK
Herzlich Willkommen zum Infoabend zur Berufsorientierung Kurzer Überblick über die Möglichkeiten nach der 8., 9., 10. Klasse Informationen an den „Ständen“
P.M. Business Seite 1 Info Seit können Fördermaßnahmen nur noch von zertifizierten Trainingsinstituten und Weiterbildungsanbietern beantragt.
Regionales Übergangsmanagement in der Stadt Offenbach am Main Amt für Arbeitsförderung, Statistik, Integration.
Lösungsansätze für die Nahversorgung im ländlichen Raum Lebensmittelmarkt in Form eines Integrationsunternehmens Joachim Sauereisen KVJS Integrationsamt.
noris inklusion gGmbH; Nürnberg
Standort- / Filialvernetzung für BMW-Händler. WiGeNET - VPN Lösungen zur Standortvernetzung für BMW-Händler  VPN Lösung bei Projekten zur Standortvernetzung.
MEINE TECHNIK ist die absolute Nummer eins im Wissen über Fliese und Verlegetechnik sowie das einzige Kompetenzzentrum Österreichs rundum die Fliese. MEINE.
LeNeOS LernNetz Oderland - Spree Lernende Regionen Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert durch: Projektträger: Industrie- und Handelskammer.
Maik Hensel 2008.
Gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit und den Europäischen Sozialfonds 1 Entwicklungspartnerschaft Wandel – Innovation – Botschaft.
Auftaktveranstaltung zur Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen
Fachkräftemangel in klein- und mittelständischen Unternehmen
Übergänge aus Werkstätten für behinderte Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt – Utopie oder Handlungsoption? Workshop 2 Wie sollte ein Übergangsmanagement.
Deine Zukunft beginnt jetzt!.
ABS Robur GmbH Zittau – Bahnhofsstraße 25 – Zittau
Rotkreuzzentrum Sprungbrett Interkulturelle Anlaufstelle in BS-Kralenriede Aufbau und Inbetriebnahme eines interkulturellen Treffpunktes in Braunschweig-Kralenriede.
Vorstand Ressort Bildungs- und Qualifizierungspolitik 01./02. November 2012 in Frankfurt am Main Das IG Metall-Projekt „Ein neues Leitbild für die betrieblich-duale.
Vorstand Ressort Bildungs- und Qualifizierungspolitik 01./02. November 2012 in Frankfurt am Main Das IG Metall-Projekt „Ein neues Leitbild für die betrieblich-
Nehmen wir einmal an, Sie hätten ein Produkt … 1.mit Alleinstellungsmerkmal, 2.hohem Renditepotential, 3.extrem günstig im Einkauf, 4.exklusiv, 5.mit einer.
Mit Kneipp zum gesunden Erfolg Gesundheitstag xyz Ort, Datum Seite 1 Mit Kneipp zum gesunden Erfolg Gesundheitstag für Mitarbeiterinnen.
28. April Das Finanzministerium beteiligt sich auch in diesem Jahr am „Boys’Day Jungen-Zukunftstag“. Es bietet im Rahmen dieses Aktionstages Jungen.
Inklusion in Betrieben - Motivation sucht Praxis
Projektprüfung zum Erwerb des Abschlusses der Mittelschule 2015/16 Organisation und Durchführung eines zusätzlichen Betriebspraktikums Name: Klasse: Praktikumsdauer:
Welche Inhalte werden in der Ausbildung zum Bürokaufmann/frau in der Berufsschule vermittelt?
Auch Ihr Verein macht es schon!. Neue Mitglieder Hilfe Nutzen Wichtiger Sozial- faktor Neue Angebote Aus- sterben Alleine versuchen Schützen = Gefährlich.
Berufsausbildung im dualen System
Bundesverband Betrieblicher Brandschutz
 Präsentation transkript:

Erstellt von BL Smart am smart Mein Markt

erstellt von XYZ amThema1

Wer sind wir? Werkstatt Frankfurt e.V. ist ein Unternehmen der Sozialwirtschaft und qualifiziert arbeitslose Menschen in eigenen Betrieben und gibt ihnen neue berufliche Perspektiven WF hat mit dem „Frankfurter Weg zum Berufsabschluss“ eine bundesweit anerkannte Qualifizierung entwickelt Erstellt von BL Smart am

Was ist ein smart-Markt? Marktgröße qm Standorte, die für große Ketten nicht mehr attraktiv genug sind basiert auf dem bewährten Rewe- Nahkaufkonzept bietet Vollsortiment an Lebensmitteln Öffnungszeiten Mo – Sa – Uhr qualifiziert Menschen, die auf dem regulären Arbeitsmarkt Nachteile haben Erstellt von BL Smart am

Smart Markt Werkstatt Frankfurt e.V. Qualifizierung und Beschäftigung Stadt Frankfurt Sicherung der Nahversorgung

Erstellt von BL Smart am Anfrage der Wirtschaftsförderung der Stadt Frankfurt Ende 2007 Wirtschaftsdezernat brachte das Thema erneut auf die Tagesordnung

Erstellt von BL Smart am März 2009 Eröffnung 1. Smart Markt in Frankfurt Eckenheim

Erstellt von BL Smart am Juli 2010 Eröffnung 2. Smart Markt in Frankfurt Bonames

Erstellt von BL Smart am März 2011 Eröffnung 3. Smart Markt in Frankfurt Sindlingen

Was macht die Smart Märkte so erfolgreich? sie unterscheiden sich NICHT von einem gewöhnlichen Supermarkt hinsichtlich der Ausstattung und Preisgestaltung starker Partner mit bewehrtem Konzept: REWE bieten marktidentische Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten wichtiger Treffpunkt, gerade für die älteren Bürger im Stadtteil Erstellt von BL Smart am

Mitarbeiter 9 Stammmitarbeiter 1 eigener Azubi 6 duale geförderter Azubis 6 Aushilfen auf 450 € Basis 12 Teilnehmer im FWB 7 Teilnehmer im Hauptschulabschluss 5 Teilnehmer im Frankfurter Arbeitsmarktprogramm Erstellt von BL Smart am

Erstellt von BL Smart am Jahresumsätze aller 3 Märkte zusammen ab 2011

Werdegang eins Smart-Marktes Wirtschaftsförderung Ortsbeirat Erstellt von BL Smart am Werkstatt Frankfurt Stadtverordneten- versammlung Smart- Markt

Wie soll es weiter gehen? Erreichung der Kostendeckung der bestehenden Märkte im Jahr 2014 Stabilisierung der Teilnehmerzahlen Eröffnung weiterer Märkte in den nächsten Jahren Aufbau eines Lieferservice im Zusammenhang mit der Ausbildung von Servicefahrern erstellt von XYZ amThema13

erstellt von XYZ amThema14