Franz Alexander Heinzl Matrikelnr.: 0455629.  Bestellung der Schulbücher online unter www.schulbuchaktion.at (1.2 bis 15.4) www.schulbuchaktion.at 

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Eine gute Partnerschaft zwischen Schule und Elternhaus schaffen!
Advertisements

Die folgenden Seiten veranschaulichen, wie Sie die Online-Angebote als Ergänzung zu Ihrer Papierversion zeitsparend und effektiv nutzen. Die Inhalte der.
MathCoach Ein web-basierter Mathematik-Tutor Aktuelle und künftige Entwicklung.
H ä ndler Hansmann verlangt von Michael Schadenersatz f ü r das besch ä digte Fahrrad. ( Wer will was von wem ) Eine m ö gliche Anspruchsgrundlage k ö
World Café Ergebnisse Bad Segeberg, Einbindung von KollegInnen in die erweiterte Berufsorientierung Zeit für BO zur Verfügung Es müssen die.
ELKO SCHULEN ROTHENBURG Elternmitwirkung Konstanz.
Die Management-Tools von Z&H COACH beinhalten zentrale Hilfsmittel für ein Management-System. Sorgfältig angewendet führen diese Tools Ihr Unternehmen.
- Schwerpunkt Kommunikation - Elternbeirat des Adam-Kraft-Gymnasiums
Seite 1 Inklusionsinitiative Trier Projekt für ein individuell ausgerichtetes Vermittlungscoaching im Arbeitsagenturbezirk Trier im Rahmen der "Inklusionsinitiative.
Bewerbungs- eingang Bewerbungs- bearbeitung Stellenangebote VermittlungKommunikationZusatzleistungen.
Herzlich Willkommen in der Grundschule Osburg. Inhalte 1. Was bedeutet Ganztagsschule? 2. Ablauf eines Schultages 3. Lernzeit 4. Umgang mit Hausaufgaben.
OER-Festival 2016 Berlin - #OERde16 – OER-Fachforum Panel PaB16: OER und Qualitätssicherung , Uhr Input: Qualitätssicherung als Prozess.
3 © Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH & Co. KG, Wien 2016 Das Klima in Österreich ‒ Klimabereiche zuordnen.
Unterwegs 3 3 © Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH & Co. KG, Wien 2016 Österreich – Land der Berge Großlandschaften zuordnen.
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote 14.12– Die Geschichte des Adventsstündchen erweitert.
Informationsverarbeitung 2 Daniela Wolschlager „Mein neuer Buchhandel“
Projekt Die Anzahl aktiver Minigolfer ist in den letzten 20 Jahren dramatisch zurückgegangen Sämtliche Bemühungen diesen Abwärtstrend zu stoppen.
Förderverein der Gustav-Heinemann-Gesamtschule e.V. Schonnebeckhöfe 58 – Essen Haben Sie Interesse, alle Schülerinnen und Schüler der Gustav-Heinemann-
Studierendenvertretung der FH JOANNEUM Die ÖH an der FH JOANNEUM HERZLICH WILLKOMMEN.
DOAG Hochschul-Community Gründungsveranstaltung. 1.Kurzvorstellung und Leistungen der DOAG 2.Die DOAG Hochschul-Community 3.Die DOAG Hochschul-Regionalgruppen.
LÖSUNGEN FÜR DROPOUT IN UNSERER SCHULE Projekt CLOU
SchulArena.com Kurzvorstellung. SchulArena.com Was ist SchulArena.com? «Eine Webseite für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer.» «Initiiert.
Funktionsweise eines Funambolservers Natascha Graf Aachen, 01. Februar 2010.
Herzlich willkommen ! zur Elternversammlung „ERZIEHUNGSPARTNERSCHAFT“ 6/2/ Konzept zur Elternarbeit am OMG.
Eishockey und Schule Zusammenarbeit Schule, Gemeinde und EHC Saastal.
Der Berufswahlordner Als Unterstützung aller Aktivitäten im Bereich der Studien-/ Berufsorientierung.
1 Strategien für den Fachkräftebedarf heute und morgen - Weiterbildungsförderung in Niedersachsen von 2007 bis 2013 Eberhard Franz Nds. Ministerium für.
Herzlich Willkommen! Flüchtlingshilfe in Heidenheim.
©, IFB Speyer Okt 2008 Lehrerfort- und Weiterbildung in Rheinland-Pfalz Der schnelle Weg zu aktuellen Informationen auf dem Bildungsserver und TIS-Online.
Crowdsourcing als neue Methode der Marktforschung.
Kurzanleitung : Wie man Zubehör unter Umfassende Berichterstattung anfordern ZEBRA TECHNOLOGIES.
Preisliste 2016 ALLGEMEINE HINWEISE  In den Preisen sind die Gebühren für die Verwertungsgesellschaft nicht enthalten.  Die Verwendung von unseren Musikwerken.
© gw 1 Sport nach 1 in Schule und Verein Schuljahr 2016 / 17.
Redesign Geschäftsmodell Georg Pollhammer ( ) Kurs: Informationsverarbeitung II Kursleiter: Prof. Mag. Johann Mittendorfer.
Präsentation über Network Marketing.
April 2007 Zur Beschäftigungssituation an den Grundschulen Auswertung der Mitgliederbefragung der GEW an den Grundschulen März 2007.
SG 42.1Regierung von Niederbayern. SG 42.1 Regierung von Niederbayern Was ist FiBS? FiBS ist eine Datenbank, die das gesamte Angebot der staatlichen Lehrerfortbildung.
Sandra Mayrhofer Meine Ideen und Gedanken zum. Spezialisierung auf… Art des Geschäftsmodells Internetauftritt Werbung/PR Web 2.0 –eLearning-Portal (SbX)
DIE ÖSTERREICHISCHE BIBLIOTHEKENVERBUND UND SERVICE GMBH BIBLIOTHEKENVERBUND, WAS IST DAS? WOLFGANG HAMEDINGER DIGITALE HOCHSCHULE ÖSTERREICH. „WHAT'S.
REACH CUSTOMERS MORE EASILY NLG Profil. SOLANGE SIE INTERESSANT IST Also lass uns alle erreichen, die auf deine Produkte und Werbung stehen. WERBUNG IST.
+ Das Wirtschaftsgymnasium Informationen für die Jahrgangsstufe 11 Kalf/Klenner August 2016.
FIEGE INNOVATION CHALLENGE Fragebogen. FIEGE INNOVATION CHALLENGE - FRAGEBOGEN Vision – Kurzbeschreibung der Geschäftsidee Wie geht‘s und was ist zu beachten?
Integration/Inklusion
„Übergang von der Grundschule auf die weiterführenden Schulen“
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Im Kreativbereich wird ein großer Spiegel.
Der Binnenmarkt der EU … ist ein gemeinsamer Wirtschaftsraum aller EU-Staaten. Der Wirtschaftsraum stützt sich auf den Euro als gemeinsame Währung sowie.
Produktionsfaktoren.
Elternratssitzung ELFO Oberzil
1 Alles, was eQuote für Ihr Business tun kann.
SchulArena.com Kurzvorstellung
Bevölkerungsentwicklung Chinas
Gemeinsames Lernen von Kindern mit und ohne Beeinträchtigung
Rechnungen elektronisch erhalten
Hausaufgabenfibel der Bernhardschule
mit einer dualen Berufsausbildung
Kurze Anleitung zum Erstellen eines Lebenslaufes
Das österreichische Bahnnetz
DHL Versandintegration bei ePages
Was ist ein eBook und wie löst man es ein
WILLKOMMEN zum KENNENLERNTREFF
Das Wirtschaftsgymnasium
Förderkonzept „Besser Fördern“
§ Gleichbehandlungsgesetz §
Lehrlingsausbildung in Österreich
Teil II: Informationen zum Gymnasium
Lernmodul Einführung Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Nutzungsbedingungen:
Wholesale Distribution & Services
Lernmodul Einführung Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Nutzungsbedingungen:
Zusätzliche Angebote in den Fremdsprachen
Handbuch zur Übertragbarkeit und Evaluierung
 Präsentation transkript:

Franz Alexander Heinzl Matrikelnr.:

 Bestellung der Schulbücher online unter (1.2 bis 15.4)  oder  Schriftliche Bestellung bei Bundesrechnungszentrum Gmbh (1.2 bis 15.3)  Schulbuchliste des Ministeriums  Nachbestellungen bis 15.5  Schulen erhalten Schulbuchanweisung vom Ministerium

 „Die Schulbuchanweisungen können nur bei Schulbuchhändlern eingelöst werden, die mit der Republik Österreich einen Vertrag abgeschlossen haben. Es ist ausschließlich Sache des Schulleiters, den (die) Schulbuchhändler (Lieferanten) auszuwählen, bei dem (denen) die Sammelbestellung erfolgt. Grundsätzlich sollte dem der Schule nächstgelegenen Schulbuchhändler der Vorzug vor allen anderen eingeräumt werden.“ Durchführungsrichtlinien zur Schulbuchaktion für das Schuljahr 2007/08

 Schulbuchanweisung muss nicht mehr zwingend bei Schulbuchhändlern eingelöst werden.  Schulen könnten sich nun direkt an die Verleger wenden.  Vorteil durch Informationangebot und Service schaffen.

 Pure-Player -> Online-Shop (Anmeldung notwendig)  Angebotspakete (je nach Schultyp, Schulstufe), die nach eigenen Bedürfnissen angepasst werden können (ähnlich wie bei Dell) -> auf Basis der Schulbuchliste des Ministeriums  Erstellung des Pakets auf Grund von : Erfahrung -> welche Bücher sind beliebt Rentabilität für den Schulbuchhandel

 Schulen rechtzeitig Material und Informationen zukommen lassen (Jänner)  Werbung auf Schulhomepage  Einbindung der Bücherinformationen in das Bibliotheksnetzwerk und somit den Bekanntheitsgrad des Schulbuchhandels steigern.

 Information über die Bücher bereitstellen (Inhaltsverzeichnis, Buchvorschau,…)  Arbeitsmaterialien für Bücher (download)  Informationen über Autor (Wiki)  Arbeitsunterlagen für den Unterricht  Lehrer über Neuerscheinungen in ihrem Fachbereich informieren (z.B. Newsletter im Dezember/Jänner)  großer Vorteil: Bücher von mehreren Verlagen

 Kunde informiert sich, kauft jedoch bei Konkurrenz ?! ◦ Zuätzliches Angebot:  Verkauf von Schulsachen: Interessant für VS und HS Schulanfängerboxen Entlastung der Eltern am Schulanfang  Unterstützung der Lehrer bei aktuellen Themen: z.B. Linz09, EM ◦ Exemplare für Bibliothek zur Verfügung stellen ◦ Aufmerksamkeit erregen durch hervoragende Serviceleistung und Informationsbereitstellung