JAGDTOURISMUS ÖFFENTLICHES UNTERNEHMEN „SRBIJAŠUME“ Salzburg, 2016.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
RICHTUNGEN.
Advertisements

1 Musik : Max Greger – Donauwellen Originaltext holländisch - Übersetzung ins Deutsche: Walter Weith
Bratislava Alojz Ondráček 2.A.
Opiekun: Iwona Czerwińska
ein DonauHanse Projekt sanfter Tourismus und kulturelles Erbe
Hausaufgabe von Sascha Schröpfer Es dauert nicht lange, und ich wünsche euch viel Spaß
§4 «Путешествие по Германии»
Die Welt auf der wir leben
Natürliche Gegebenheiten Österreichs
Natürliche Gegebenheiten Deutschlands
Meine Heimatstadt Mesen. Die Stadt Mesen liegt im Norden Ruβlands, am Fluβ Mesen. Die Stadt liegt etwa 40 km vom Weißen Meer entfernt und 300 km nordöstlich.
Graz, PPS DESTINATION PLITWITZER SEEN. -zwischen den Gebirgen Mala Kapela und Lička Plješevica VORTEILE: gesunde und saubere Natur Entwicklung des.
Jagdrecht - Kurs 2FrageJagdrecht - Kurs 2Antwort Jagdrecht - Kurs 2FrageJagdrecht - Kurs 2Antwort Jagdrecht - Kurs 2FrageJagdrecht - Kurs 2Antwort Jagdrecht.
Deutschland.
Montenegro Roadtrip presented and organized by Gottfried M.
1. Wann war die Wiedervereinigung Deutschlands? a) am 3. Oktober 1990 b) am 31. August 1991b) am 31. August 1991 c) am 7. November 1991c) am 7. November.
Liechtenstein amtlich Fürstentum Liechtenstein. Liechtenstein Ist ein Binnenstaat in Mitteleuropa und eine konstitutionelle Erbmonarchie auf demokratisch-
Montenegro Roadtrip presented and organized by Gottfried M.
Wölfe Von Zoe Kate Marth. Systematik Lateinischer Name: Canis lupus Familie: Canidae (Hundeartige) Verwandte: Hund, Kojote, Fuchs.
ПРЕЗЕНТАЦИЮ ПОДГОТОВИЛА ВОРОБЬЁВА Т. А. УЧИТЕЛЬ НЕМЕЦКОГО ЯЗЫКА МБОУ «СОШ с.СЕРГИЕВКА КАЛИНИНСКОГО РАЙОНА САРАТОВСКОЙ ОБЛАСТИ»
Phonetische Übung Deutschland Europa die Hauptstadt grenzen das Bundesland (die Bundesländer) die Staatssprache die Sehenswürdigkeit (-en)
befindet sich in Mitteldeutschland. Die Fläche: 135,02 km² Einwohner: etwa Durch Halle fließt die Fluss Saale. Ihre Länge: 25 km.
Der Forstbetrieb Flachgau-Tennengau der Österreichischen Bundesforste AG Kurzvorstellung 14|10|2010 Jahrestagung Forstverein für Oberösterreich und Salzburg.
Государственное бюджетное общеобразовательное учреждение средняя общеобразовательная школа № 80 с углубленным изучением английского языка ©июнь, 2012 Deutschland.
Osterreich Учащаяся 9- в класса Тучковской СОШ № 3 с УИОП Андреева Екатерина.
Jerzy-Sulima-Kamiński- Brücke ist die älteste Stahlbetonbrücke in Bydgoszcz und befindet sich im Stadtzentrum. Diese Brücke verbindet zwei Ufer von Brda.
Nahe der Kirgistanischen Grenze liegt die wohl schönste Stadt Kasachstans. Almaty, früher Alma- Ata, ist mit rund 1,2 Millionen Einwohnern auch die größte.
SACHSEN . Работу выполнили ученицы 10-го класса МОУ Толбинская СОШ
Herzlich willkommen in
LEIPZIG Sandra Terplan 1.
Bitte WTE Bögen abholen
Sehenswürdigkeiten In Astana.
REISEN BURMA.
Arbeit präsentiert: Violeta Citovičiūtė 2C Klasse
Montenegro Wild Beauty
Die allgemeinbildende Schule № 35
Liechtenstein.
Miriram Sorgenfrei, Fabio Schlindwein, Janik Prottung
Kartenkunde 6: Höhenkurven
ÜBUNGEN.
DAS FLEISCH.
Wegbeschreibung In 10 Schritten vom Flughafen Landvetter/Göteborg nach
Ein Quiz: Was wissen Sie über Deutschland?
Österreich..
Was für ein Haus ist das?.
Montenegro Wild Beauty
Презентация на тему: «Виртуальное путешествие в столицу
Kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten von Bulgarien
Unsere heimat, ungarn Ungarn ist ein staat in MittelEuropa.
So sehen euer Abteil und der Speisewagen aus:
EINE BOOTSTOUR AUF DER SPREE
Thema: Flächenberechnung Heute: Die Fläche des Trapezes
Machte bei Skylimowskaya Anna
GIS - Aufbaukurs Wintersemester 2008/09 Session 4
Deutschland.
Téma hodiny: Großherzogtum Luxemburg Předmět: Německý jazyk
Kennst du die Natur deines Heimatortes?
 Freistaat Thüringen.
BP Nr. 782/W Mennrath Stadtbezirk West – Rheindahlen-Land,
das Hirn (-e) die Zunge (-n) das Herz (-en) die Lunge (-n)
Der Diamantengraben liegt bei Mirna in Russland, Ost-Sibirien.
Hella Fahrzeugkomponenten GmbH (HFK) Dortmunder Str Bremen Tel
Wahlteil 2009 – Geometrie II 1
Das FLEISCH.
1. 율령과 유교의 수립 (1) 율령과 유교 동아시아의 공통 요소 불교 : 인도→중원→동아시아 각 지역 전파 문화요소
Österreich.
Die Naturschutzgebiete der Welt – die besten Winkel der Natur
BERLIN Der Autor: Das Mentor:.
 Präsentation transkript:

JAGDTOURISMUS ÖFFENTLICHES UNTERNEHMEN „SRBIJAŠUME“ Salzburg, 2016

ÖU „Srbijašume“ verwaltet 44 Jagdreviere auf einer Fläche von etwa ha; 10 Jagdreviere, oder ha, sind eingezäunt; Überwiegend Berglandschaften, auf einer Höhe zwischen 70 and m ü. d. M.

Hauptwildarten sind: Rothirsch Schwarzwild Rehbock Damhirsch Mufflon G ä mse Wolf Fasan

Rothirsch (Cervus Elaphus) Jagdsaison – Hirsch, Hirschkuh, Hirschkalb Jagdreviere: NameEingezäuntOffen Crni lug Zlotske šume-Crni vrh Deli Jovan Južni Kučaj - Brezovica Stara planina II Južni Kučaj IV Veliki Jastrebac Bukovik

Schwarzwild (Sus scrofa) Jagdsaison – Keiler und Bachen – Ü berlaüfer Jagdreviere: Name Eingezäunt OffenGruppenjagdIndividuelljagd Crni lug Rit Zlotske šume-Crni vrh Miroč-Štrbac Južni Kučaj - Brezovica Alija Južni Kučaj IV Veliki Jastrebac Bukovik

Rehbock (Capreolus capreolus) Jagdsaison – Rehbock – Reh und Rehkalb Jagdreviere: NameOffen Lipovačka šuma Rit Šargan Miroč-Štrbac Južni Kučaj - Brezovica Alija Rudnik Južni Kučaj IV Veliki Jastrebac Bukovik

Damhirsch (Dama dama) Jagdsaison – Damhirsch, Hirschkuh, Hirschkalb Jagdreviere: NameEingezäunt Trešnja Alija Vratna

Mufflon (Ovis musimon) Jagdsaison – Mufflon – Muffelschaaf, Lamm Jagdreviere: NameEingezäunt Trešnja Alija Vratna Zlotske šume-Crni vrh

G ä mse (Rupicapra rupicapra) Jagdsaison – männlich – weiblich Jagdrevier: NameOffen Zlotske šume-Crni vrh

Wolf (Canis lupus) Jagdsaison – Jagdreviere: NameOffen Šargan Južni Kučaj - Brezovica Južni Kučaj IV Severni Kučaj

Niederwild Jagdreviere: Name Fasan natur Fasan speziell gebaute Fläche HaseStockente Blässgans und Saatgans Wachtel Rit Zapadno moravsko Hrastovača

Jagdrevier „Rit“ liegt 15km nördlich von Belgrad, neben der Landstraße nach Zrenjanin, in der Nähe der Siedlung Padinska Skela. Von Novi Sad ist es 80 km entfernt, und von Zrenjanin – 60 km. Das Revier ist offen und bedeckt eine Fläche von ha, wovon 50 ha der Fasanerie gehören. Es ist ein ebenes Jagdrevier. Ständig gezüchtete Wildtierarten sind Reh, Wildschwein, Hase, Fasan, Wachtel und Wildente. Jagd auf Fasane aus künstlicher Zucht wird am dafür eingerichteten Trainingsplatz geführt.

Jagdrevier „Crni lug“ liegt am linken Ufer des Flusses Sava, 30 km westlich von Belgrad, und vom Flughafen „Nikola Tesla“ ist es nur 20 km entfernt. Gesamtfläche des Reviers ist 973 ha, wovon 720 ha eingezäunt sind. Es liegt in der Ebene. Im wunderschönen Eichenwald werden Rothirsch, Wildschwein und Reh gezüchtet. In seiner Jagdgeschichte hat das Jagdrevier in der Trophäenzucht ausgezeichnete Ergebnisse erreicht – Rothirsch mit über 216 CIC Punkte und Wildschwein mit 130 CIC Punkte. Es ist auch bekannt wegen erstklassiger Organisation der Gruppendrückjagd auf Wildschwein.

Jagdrevier „Lipovačka šuma“ liegt an der Bundesstraße Belgrad-Čačak, von Belgrad 25 km entfernt. Es erstreckt sich in der Ebene, auf einer Meereshöhe von 160 bis 290 m. Das Revier ist offen und erstreckt sich über eine Fläche von ha. Ständig gezüchtete Wildtierart ist Reh.

Jagdrevier „Тrešnjа“ liegt auf dem Berg Avala neben der alten Landstraße Richtung Kragujevac. Von Belgrad ist es 35 km entfernt. Es ist eingezäunt, liegt auf einer Meereshöhe von 200 bis 300 m und bedeckt eine Fläche von 117 ha. Ständig gezüchtete Wildtierarten sind Damhirsch und Mufflon. Den Wohlstand des Jagdreviers bezeugt die Damhirsch-Trophäe mit 196,21 CIC Punkten.

Jagdrevier „Hrastovača“ liegt nordöstlich von Požarevac, auf einer Ebene mit Gesamtfläche von ha. Von Požarevac ist es 28 km entfernt, und von Belgrad – 100 km. Gezüchtet werden Wildschwein, Reh, Hase, Fasan, Wildgans, Wildente und Wachtel.

Jagdrevier „Severni Kučaj“ erstreckt sich teilweise auf dem Severni Kučaj Bergmassiv, auf einer Fläche von ha. Von Požarevac ist es 70 km entfernt, und von Belgrad – 154 km. Es gehört zum Bergjagdreviertyp. Hier werden Rothirsch und Wildschwein gezüchtet und das Revier ist wegen der Wolfsjagd bekannt.

Jagdrevier "Miroč - Štrbac„ Auf einer Fläche von ha, erstreckt sich über dem Miroč Bergmassiv, in Stadtbezirken Kladovo und Donji Milanovac. Entfernt von Belgrad – 200 km, und von der Bundesstraße Kladovo-Donji Milanovac – 12 km. Gehört zum Bergjagdreviertyp und liegt auf einer Meereshöhe von 240 bis 557 m. Wildschwein und Rehwild sind ständig gezüchtete Wildtierarten.

Jagdrevier "Deli Jovan" befindet sich 260 km südöstlich von Belgrad, in der Nähe der Donau, zwischen Donji Milanovac und Negotin. Von Donji Milanovac ist es 70 km entfernt. Dieses typische Bergjagdrevier bedeckt eine Fläche von ha und liegt auf einer Meereshöhe von 700 bis m. Ständig gezüchtete Wildtierarten sind Rothirsch, Reh und Wildschwein.

Jagdrevier “Alija“ befindet sich 260 km südöstlich von Belgrad, in der Nähe der Stadt Negotin. Es ist von Paraćin 185 km entfernt, von Zaječar 70 km und erstreckt sich auf einer Meereshöhe von 118 bis 296 m über eine Fläche von ha. Innerhalb des Jagdreviers befindet sich ein eingezäunter Teil von 300 ha, wo Damhirsch und Mufflon gejagt werden. In dem restlichen Teil, Rehwild und Wildschwein werden erjagt. Hier züchtet man Trophäe- Damhirsch über 190 CIC Punkte, wie auch Trophäe-Mufflon über 208 CIC Punkte.

Jagdrevier "Zlotske šume – Crni vrh" erstreckt sich über die Ostseite des Južni Kučaj Gebirges. Von Belgrad ist es 210 km entfernt, und von Bor – 40 km. Es liegt auf einer Meereshöhe von 400 bis m und gehört zum Bergjagdreviertyp. Die Fläche ist ha groß, wovon 800 ha eingezäunt sind. Im offenen Teil des Jagdreviers werden Rothirsch, Reh, Wildschwein und Gämse erjagt, und im eingezäunten Teil – Rothirsch, Wildschwein und Mufflon. In diesem Jagdrevier sind viele Stücke mit Trophäenwert erlegt. Innerhalb des Reviers befindet sich Lazars Canyon.

Jagdrevier "Južni Kučaj - Brezovica" erstreckt sich über dem Osten und Südosten des Južni Kučaj Gebirges, über eine Fläche von ha. Gehört zum Bergjagdreviertyp. Es liegt 220 km südöstlich von Belgrad, auf der Regionalstraße Paraćin-Zaječar. Von Zaječar ist es 80 km entfernt, und von Paraćin – 60 km. In diesem Jagdrevier jagt man Rothirsch, Reh, Wildschwein und Wolf.

Jagdrevier „ Južni Kučaj IV“ erstreckt sich über dem Kučaj Bergmassiv im Osten Serbiens, von Belgrad 180 km entfernt. Dieses Revier gehört zum Bergjagdreviertyp und liegt auf einer Meereshöhe von 317 bis m. Gesamtfläche beträgt ha. Ständig gezüchtete Wildtierarten sind Rothirsch, Reh und Wildschwein. Besonders interessant ist die Wolfsjagd.

Jagdrevier “Bukovik” liegt im Südosten Serbiens, an der linken Seite der Autobahn Belgrad-Niš, 240 km von Belgrad, 50 km von Niš und 30 km von Kruševac entfernt. Gehört zum gebirgigen Jagdreviertyp, bedeckt eine Fläche von ha, wovon 600 ha umzäunt sind. Rothirsch, Wildschwein und Rehwild werden erjagt. Besonders interessant ist die Wolfsjagd. Unterkunft in Hotels in Sokobanja.

Jagdrevier “Stara planina II“ liegt am südöstlichen Abhang des Stara planina Gebirges, auf einer Meereshöhe von 700 bis m. Von Niš ist es 100 km entfernt, und von Belgrad – 350 km. Dieses Jagdrevier erstreckt sich über eineFläche von ha. Hier werden Rothirsch, Wildschwein, Reh, Wolf und Fuchs erjagt.

Jagdrevier „Veliki Jastrebac“ liegt im Zentralraum des Gebirges Veliki Jastrebac, im Tal des Flusses Lomnica. Von Kruševac ist es 20 km entfernt, von Niš – 30 km und von Belgrad – 210 km. Gehört zum Bergjagdreviertyp und liegt auf einer Meereshöhe von 200 bis m, mit einer Fläche von ha. Hier werden Rothirsch, Wildschwein und Reh gezüchtet. Im Tal des Lomnica Flusses, innerhalb des Reviers, gibt es einen Rothirsch- und Wildschwein-Aufzuchtplatz mit demselben Namen.

Jagdrevier „Šargan“ liegt auf einer Meereshöhe von 610 bis m und gehört zum Bergjagdreviertyp. Es liegt an der Bundesstraße Belgrad-Užice-Višegrad in der Nähe der touristisch attraktiven Destination Šarganska osmica. Das Jagdrevier ist 40 km entfernt von Užice, 35 km von Bajina Bašta und 240 km von Belgrad. Auf einer Fläche von ha werden Reh, Wildschwein und Wolf erjagt.

Jagdrevier „Zapadno-Moravsko“ erstreckt sich entlang des Tales des Zapadna Morava Flusses, zwischen den Bergmassiven Jelica, Vujna, Bukovik und Ostrica. Von Belgrad ist es 150 km entfernt und bedeckt eine Fläche von ha. Hier haben Fasan, Hase, Rebhuhn und Wachtel ihr Habitat gefunden. Außer den erwähnten Arten, auch Wildente, Wildgans, Turteltaube, Waldschnepfe und Taube werden hier gejagt.

Büro für General Tourismus Blvd. Mihajla Pupina Belgrad Tel: Fax: ÖU „Srbijašume“ Blvd. Mihajla Pupina Belgrad Tel: Fax: