Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

UNTERHALTUNG UND MEDIEN

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "UNTERHALTUNG UND MEDIEN"—  Präsentation transkript:

1 UNTERHALTUNG UND MEDIEN
Michal Engliš Martina Vincencová Michaela Hallová Ján Mészáros

2 MEDIEN Alle Leute brauchen Informationen. Dafür sind hier Medien. Zum Beispiel sind das: Zeitungen, Fernseher, Radiostationen, Filme, Internet.

3 Medien beeinflussen die öffentliche Meinung und spielen eine wichtige Rolle bei der Bildung und Entwicklung der heutigen Gesellschaft. Im Jahr 1454 hat Johann Guttenberg eine Druckmaschine erfunden. Zuerst hat man diese Maschine für das Buchproduktion verwendet, später auch für Zeitungen. Die sind ein Bestandteil des alltäglichen Lebens schon durch ganze Jahrhunderte hindurch. Jemand konnte die Zeitung kaufen, so hat man die öffentliche Meinung zu beeinflussen angefangen.

4 Heute haben die Zeitungen eine große Gunst trotz dem Antritt des Internets. Es gibt viele Arten von Zeitungen-Tageszeitungen, Wochenschrifte oder monatliche Zeitungen. Am Ende des 19. Jahrhunderts hat ein neues Medium entstanden-der Hörfunk. Die Radiowellen verbreiten sich durch die Luft. Seit Anfang 20. Jahrhunderts haben die Staatsfunksendestellen zu entstehen begonnen. Später war nicht die Hauptsache Informationen auszubreiten. Damals haben die ersten Privatfunksendestellen entstanden. Ihr Ziel ist nicht mehr Informationen zu verbreiten, sondern die Musik und Unterhaltung senden.

5 Das bedeutendeste Massenmedium ist heute das Fernsehen
Das bedeutendeste Massenmedium ist heute das Fernsehen. Die Fernsehen können öffentlich-rechtlich oder privat sein. Jedes demokratische Land hat eine öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt und die muss objektiv sein. Es ist nicht immer so. Das Staats Kabinett beherrscht oft diese Fernsehanstalt. Die Privatfernsehanstalt ist nicht vom Staatsaushalt bezahlt, sondern sie muss von der Werbung verdienen.

6 Das Internet hat in den 70. Jahren des 20
Das Internet hat in den 70. Jahren des 20. Jahrhunderts als das informazionelle Netz von amerikanischer Armee entstanden. Später hat es sich in die Gesellschaft als „das Netz der unbegrenzten Möglichkeiten“ eingegliedert.

7 Auf seinen Seiten gibt es viele Informationen über Politik, Wetter oder Konzerte. Es hat aber auch die Nachteile, die zum Beispiel sind -illegaler Verkauf der Waffen oder die Ausbreitung der Propaganda.

8 Die Unternehmensgruppe RTL
RTL TELEVISION Die Unternehmensgruppe RTL

9 RTL Television ist nicht nur Deutschlands beliebtester und erfolgreichster Sender, sondern hat sich inzwischen auch zur Unternehmensgruppe entwickelt.

10 Millionär

11 DIE ANDERE ART, MILLIONÄR ZU WERDEN
Nutzen Sie Ihre Chance und knacken Sie den Zahlencode im 1 Mio. Euro Handy Gewinnspiel von o2 - jeden Tag eine neue Chance! Den Gewinnern winken 1 Mio. Euro und tolle Preise!

12 DER MODERATOR Günther Jauch gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Moderatoren Deutschlands. Erfahren Sie mehr über seine Erfolgsgeschichte und den Privatmann Jauch.

13 UNTERHALTUNG Man kann nicht nur arbeiten, sondern auchSpass haben. Zum Beispiel sein Hobby, seinen Hund oder seine Freunde. Mit Freunden kann man ..... Manche Leute können nicht Das ist aber schlecht. Wenn man nur arbeitet und aufräumt und in die Arbeit geht, hat man viel Stress, und dann kann einen der Schlag treffen.

14 DISKO NACH DER ARBEIT Sie nennen sich „AFTER WORK PARTIES“, und sie sind für junge Leute, die am nächsten Morgen wieder fit sein müssen: Tanzabende, die schon um 18 oder 19 Uhr beginnen. Wie hier in der Berliner Disko „90°” haben jugendliche Partygänger überall in Deutschland Spaß an diesem neuen Partytrend.

15 Big Brother Im deutschen Fernsehen kann man sehen, wie Menschen 100 Tage zusammen in einem Containerhaus wohnen. Kameras beobachten die Bewohner in allen Räumen rund um die Uhr. Jede Woche muss einer das Haus verlassen-ausgewählt von Mitbewohnern und Fernsehzuschauern. „Big Brother“ heißt die Show, die vor allem bei Jugendlichen beliebt ist. „Big Brother“ stand übrigens in dem Roman „1984“ von George Orwell für die totale Überwachung der Menschen in einem totalitären Staat. Doch das nimmt man im Jahr 2000 offenbar nicht mehr ganz so ernst.

16 Das hier war unsere Presentation. Wir hoffen, sie gefällt euch gut
Das hier war unsere Presentation. Wir hoffen, sie gefällt euch gut. Wir haben .... AUF WIEDERSEHEN!!


Herunterladen ppt "UNTERHALTUNG UND MEDIEN"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen