Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Slowakische Kultur.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Slowakische Kultur."—  Präsentation transkript:

1 Slowakische Kultur

2 Slowakische Kultur Die Slowakei (slowakisch: Slovensko) ist ein Binnenstaat in Mitteleuropa, der am 1. Januar 1993 aus der Teilung der Tschechoslowakei hervorging. Sie grenzt (im Uhrzeigersinn) an Österreich, Tschechien, Polen, die Ukraine und Ungarn. Die Slowakei ist seit dem 29. März 2004 Mitglied der NATO, seit dem 1. Mai 2004 Mitglied der Europäischen Union. Am 1. Mai 2004 trat die Slowakei dem Schengener Abkommen bei und am 21. Dezember 2007 fielen die Grenzkontrollen weg. Am 1. Januar 2009 führte die Slowakei den Euro ein.

3 Burg Cerveny Kamen Burg Cerveny Kamen Anfänge gehen auf die erste Hälfte des 13. Jahrhundert. Die Geschichte fing an zu schreiben, wenn die tschechische Königin-Witwe Constance Uhorská vor 1240 links für ihr Vermögen auf die Burg, die als Red Stone (Deutsch Rothenstein, mad bekannt wurde, zu bauen. Vöröskő), oder ob Bobro Castle (Deutsch Bibersburg).Zunächst diente das Schloss als königliches Eigentum und später als seine Inhaber anderer wichtiger Uhorské Adelsfamilien, unter anderem Matus Csák, meine Herren von St. Jura und Pezinok, Zápoľský oder Turzo.Turzo erworbenen Schloss zusammen mit seiner Domäne in den erblichen Besitz der Habsburger Queen Mary, Gemahlin von König Louis II von Ungarn. Böhmen und Ungarn.In der Geschichte der Burg traf die beiden wichtigsten Adelsfamilien, die allmählich ihren Eigentümern haben: Deutsch Fugger Palfi und ugrischen.

4 Burg Cerveny Kamen

5 Michal´s Tor Michael's Tor ist das einzige erhaltene Tor der ursprünglichen vier in Bratislava Stadtbefestigung, heute Denkmal in der Altstadt.Benannt nach dem Dorf und die Kirche von St. Michael, die in der Nähe der Vorstädte war. Turm wurde Ende des 14. gebaut Heute erinnert nur rosa Dorf Grabstein, in gemauerten Turmes, ungefähr in der dritten Etage sichtbar von innen verwendet. In der Vergangenheit, die Zugbrücke, Fallgatter und eine starke hölzerne Tor. Bis heute verwaltet der obere Balken mit Öffnungen für Torscharnieren.Tower über die Geschichte nadstavovali mal abgerufen. Osemboká oberen Teil des Turmes wurde in den Jahren gebaut. Am Ende des 16. Jahrhundert Dach war Kupfer Zwiebeln mit Fähnchen. Barockes Aussehen heute bei der Renovierung erhalten, zusammen mit einer Statue des Heiligen Michael, getan Bratislava Meister Peter Eller. Die aktuelle Höhe beträgt 51 Meter.

6 Michal´s Tor

7 Bratislava Burg Bratislava Burg ist seit Urzeiten bewohnt. Der erste Vorläufer des heutigen Bratislava Burg auf dem Burgberg wurde spätestens zum Zeitpunkt der Pyramiden in Ägypten (2. Hälfte 3. Jahrtausend v.Chr.). Es war die Art der Akropolis. Major Akropolis stand hier vor allem in den Zeiten der Kelten sagen vor dem Ende der AD. Zu der Zeit des Römischen Reiches gab es eine Grenze an der Donau stehen römische Grenze Festung.Die Entwicklung des heutigen Schlosses kann seit dem Fürstentum Nitra, wo es entstanden eine Reihe von bedeutenden Gebäuden zurückzuführen. Die früheste zeitgenössische schriftliche Bericht von 907, in der Salzburg Annalen enthalten sind, in Bratislava, als die Ungarn besiegte die alten bayerischen Armee. Zeitraum des Fürstentums von Nitra und Großmährischen dokumentiert dreischiffige Basilika bleibt Akropolis große befestigte Siedlung auf der Ostseite des Schlosses Terrasse gefunden, aus der 9. Jahrhundert. Das Schloss ist in eine bekannte schriftliche Erwähnung von Bratislava aus 907 genannten

8 Bratislava Burg

9 Zipser Burg Zipser Burg Hügel ist ein einzigartiges Gebiet. Bereits Jungsteinzeit Menschen hier haben sich jetzt Spuren der alten fast 7 Tausend Jahren verlassen. Noch viel früher, der Grenze dieser abwechslungsreichen und neandertálsky Menschen. In der Höhle unter der Burg wurde vor kurzem entdeckte Skelett-Überrest eines Menschen in ihren Lederbeutel und Münzen vor fast zweitausend Jahre, die Zeit der keltischen Kotínov. Vor mehr als 800 Jahren begann eine massive steinerne Burg auf einer Höhe von 634 m. wachsen Aber im Jahre 1780 ist es das unauslöschliche Zeichen Feuer. Burgruine mit dem ebenso einzigartigen Zipser Umgebung seit 1993 Teil der Weltkultur-und Naturerbes.

10 Zipser Burg

11 Vlkolinec Vlkolinec ist eine bemerkenswert unheschäding erhaltene Siedlungseinheit, hinsichtlich der Gleichartigkeit gibt es in Mitteleuropa kleinen vergleichbaren Hauskomplex. Es befindet sich in inneren Westkarpaten, in dem Naturschutzgebiet Große Fatra (718 m u. d. M., Fläche 797 ha) unter dem Berg Sidorovo. Es ist der Typ der mittelslowakischen Siedlung mit in den Gebirgsgebiet nordlichen Teils der mittelslowakei verbreiteter Holzarchitektur. Urbanistisch ist es eine Sammelggemeinde mit Satraßenbebauung mit langen Hofen

12 Vlkolinec

13 Danke für euere Aufmerksamkeit!


Herunterladen ppt "Slowakische Kultur."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen