Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

1 Dell – Interne Verwendung – Vertraulich Häufig gestellte Fragen für Partner – Bereitstellungsservicekompetenz FrageAntwort Für welche Produktlinien kann.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "1 Dell – Interne Verwendung – Vertraulich Häufig gestellte Fragen für Partner – Bereitstellungsservicekompetenz FrageAntwort Für welche Produktlinien kann."—  Präsentation transkript:

1 1 Dell – Interne Verwendung – Vertraulich Häufig gestellte Fragen für Partner – Bereitstellungsservicekompetenz FrageAntwort Für welche Produktlinien kann eine Bereitstellungsservicekompetenz erworben werden? Partner können eine Bereitstellungsservicekompetenz für folgende Produktlinien erwerben: ∞ Speicher der SC-Serie ∞ Speicher der PS-Serie ∞ Netzwerke der N- und S-Serie Halten Sie sich auf dem Laufenden, denn in Zukunft folgen weitere Kompetenzen! Welche Anforderungen müssen Partner zum Erwerb einer Bereitstellungsservicekompetenz besitzen? 1. Partner müssen den Status als Preferred oder Premier Partner aufweisen 2. Müssen die entsprechende Hardwarekompetenz für Speicher und/oder Netzwerke besitzen 3. Müssen über mindestens zwei Mitarbeiter mit dem Titel „Certified Deployment Professional“ in einem oder in mehreren Produktbereich(en) verfügen 4. Müssen einen Antrag für die jeweilige Bereitstellungskompetenz einreichen 5. Der Antrag muss von Dell genehmigt werden Beispiel: Ein Preferred Partner, der eine Netzwerkhardwarekompetenz besitzt, verfügt über zwei Mitarbeiter mit dem Titel „Certified Deployment Professional“ für die Dell Networking N- und S-Serie. Dieser Partner sollte den Antrag für die jeweilige Kompetenz zur Genehmigung ausfüllen, da er zum Erwerb der Bereitstellungsservicekompetenz berechtigt ist. Gibt es eine Karenzzeit, wenn ein Mitarbeiter mit dem Titel „Certified Deployment Professional“ das Unternehmen verlässt und nur noch ein Mitarbeiter mit dieser Zertifizierung übrig bleibt, um dem Nachfolger den Erwerb der Zertifizierung zu ermöglichen, bevor ich die Berechtigung für die Bereitstellungsservicekompetenz verliere? Ja, Sie müssen innerhalb von 3 Monaten einen Nachfolger mit dieser Zertifizierung bereitstellen können, um weiterhin für die Kompetenz berechtigt zu sein. In der Zwischenzeit kann nur der verbliebene Mitarbeiter mit dem Titel „Certified Deployment Professional“ Dell Bereitstellungen durchführen.

2 2 Dell – Interne Verwendung – Vertraulich FrageAntwort Welche Anforderungen müssen erfüllt sein, um den Kompetenzstatus zu behalten? 1. Partner müssen durchgehend über mindestens zwei Mitarbeiter mit dem Titel „Certified Deployment Professional“ in mindestens einer Produktlinie im Bereich Bereitstellung (Speicher der SC-Serie, Speicher der PS-Serie oder Netzwerke der N- und S-Serie) verfügen. 2. Partner müssen den Status „Dell PartnerDirect Premier Partner“ oder „Preferred Partner“ besitzen. 3. Partner müssen die Dell PartnerDirect-Produktkompetenz besitzen, die mit der beantragten Bereitstellungsservicekompetenz verbunden ist. 4. Alle Bereitstellungen von Dell Produkten, die von Partnern mit der Dell Bereitstellungsservicekompetenz durchgeführt werden, müssen den von Dell empfohlenen Richtlinien entsprechen und von Mitarbeitern mit dem Titel „Certified Deployment Professional“ implementiert werden, damit Produkte gemäß der Produktlinie, für die sie zertifiziert sind, bereitgestellt werden. Darüber hinaus sind Partner mit der Dell Bereitstellungsservicekompetenz verpflichtet, alle Problemen in Bezug auf Bereitstellungen gemäß den jeweiligen Qualitätsstandards zu beheben. 5. Partner mit der Dell Bereitstellungsservicekompetenz stellen Kontaktinformationen von Endbenutzern bereit, um Dell die Durchführung unseres Kundenbefragungsprozess zu Bereitstellungen zu ermöglichen. Wo kann ich weitere Informationen zum Kompetenzprogramm erhalten? Weitere Informationen finden Sie im Programmleitfaden im Partnerportal.Programmleitfaden Häufig gestellte Fragen für Partner – Bereitstellungsservicekompetenz (Fortsetzung)

3 3 Dell – Interne Verwendung – Vertraulich FrageAntwort Wo kann ich weitere Informationen zu Zertifizierungen, Schulungen und Prüfungen für Bereitstellungsservices erhalten? Weitere Informationen zu einzelnen Zertifizierungen und Servicekompetenzen für Unternehmen finden Sie im Dell Zertifizierungsportal. Partner, die bei diesem Portal registriert sind, können den Fortschritt ihrer Techniker in Bezug auf Dell Schulungen (LearnDell) und Prüfungen (PearsonVue) lückenlos einsehen und sich für Kompetenzen bewerben, sofern die entsprechenden Anforderungen erfüllt wurden.Dell Zertifizierungsportal Ist die Gültigkeitsdauer meiner Zertifizierung beschränkt? Ja. Zertifizierungen müssen alle 24 Monate verlängert werden. Wie viele Zertifizierungen sind verfügbar? Es stehen 3 Zertifizierungen zur Verfügung: Speicher der SC-Serie Speicher der PS-Serie Netzwerke der N- und S-Serie Welcher Kenntnisstand ist zum Bestehen der Zertifizierungsprüfung erforderlich? Die Zertifizierungen auf professionellem Niveau sind Anwendern vorbehalten, die über Erfahrung im Bereich der Bereitstellung von mindestens 2 Jahren verfügen. Schulungen sind empfehlenswert und nicht obligatorisch, erweitern allerdings Ihr Wissen über Produkte sowie die Installation und Planung. Beachten Sie jedoch, dass die in dem Kurs vermittelten Informationen Sie nur auf einen Teil der Prüfung vorbereiten; der Rest der Prüfung konzentriert sich auf Ihre praktischen Kenntnisse zu Bereitstellungen. Häufig gestellte Fragen für Anwender – Bereitstellungsservicezertifizierung

4 4 Dell – Interne Verwendung – Vertraulich Häufig gestellte Fragen – Für Dell Channel-Vertrieb FrageAntwort Muss ein Partner für die Bereitstellung von sämtlichen Speichern und Netzwerken eine Bereitstellungsservicekompetenz erwerben? Nein. Einige Speicher und Netzwerke können eigenständig bereitgestellt werden, d. h., dass eine Kompetenz und Zertifizierung nicht erforderlich sind. Wir ermutigen unsere Partner allerdings immer, eine Bereitstellungsservicekompetenz für Speicher- und Netzwerkprodukte zu erwerben, für die sie Bereitstellungen durchführen. Wenn ein Produkt von einem Partner mit der Bereitstellungsservicekompetenz für das jeweilige Produkt bereitgestellt werden muss, können Sie dies beim Angebot des Bereitstellungsservice erkennen. Weitere Informationen finden Sie in der nachfolgenden Abbildung: [CHNLREQ] Channel Partner Installation-Restricted access: Deployment Competency Partners Only [PRODEPL] ProDeploy Dell Storage PS Series 65XX/66XX SAN up to 8 hosts [PDEPLUS] ProDeploy Plus Dell Storage PS Series 65XX/66XX SAN up to 8 hosts EqualLogic PS6500ES Product Help Display Options Display Selected Options Lead Time (estimate) 5 work days Expand All Collapse All Deployment Services ---[RMIMSWT] Remote Implementation of a Dell Equalogic Array Sales Comments Display Selected Options [ENDEPVS] Deployment Verification Service-Restricted access: Deployment Competency Partners Only

5 5 Dell – Interne Verwendung – Vertraulich Häufig gestellte Fragen – Für Dell Channel-Vertrieb (Fortsetzung) FrageAntwort Wie kann ich feststellen, ob ein Partner eine Bereitstellungsservicekompetenz erworben hat? Kompetenzen von Partnern werden in SFDC (Salesforce unter „Account Intelligence“ > „Dell Competencies“) aufgeführt.SFDC Sie können den Status Ihres Partners auch im CTT (Certification Tracking Tool) einsehen. NA CTT - Certification Tracking Tool (Joanne Chiasson kontaktieren, falls der Link nicht funktioniert)Certification Tracking Tool Andere regionalen Kontakte für CTT: EMEA - Lindholm, Kari APJ - Baxi, Sucheta; Zhu, Vicky LatAm - Delfin, Manuel; Perez, Nayely Wie lange dauert es in etwa, bis ein Channel Partner nach Beantragung der Kompetenz ProDeploy bereitstellen darf? Es dauert zwischen 5 und 7 Arbeitstagen nach erfolgreichem Bestehen einer Zertifizierungsprüfung, bis die jeweiligen Daten in Dell Systemen aktualisiert werden. Wenn ein Partner über 2 zertifizierte Mitarbeiter verfügt, wird das Unternehmen darüber in Kenntnis gesetzt, dass er zur Beantragung der Bereitstellungsservicekompetenz berechtigt ist. Dell bearbeitet den Antrag für die jeweilige Kompetenzen innerhalb von 2 Arbeitstagen nach Einreichung. Sobald der Antrag genehmigt wurde, wird der neue Kompetenzstatus innerhalb von 2 Arbeitstagen in SFDC (Salesforce) aktualisiert. Wer ist bei einer gemeinsamen Bereitstellung von ProDeploy für die Kundenbeziehung verantwortlich? Der Partner verkauft die ProDeploy Enterprise Suite und ist für die Kundenbeziehung verantwortlich. Anschließend kann der Partner auswählen, ob die Bereitstellung zu 100 % von Dell im Auftrag des Partners oder gemeinsam mit Dell durchgeführt werden soll. Um an gemeinsamen Bereitstellungen teilzunehmen und für die Erstattung von Arbeitskosten berechtigt zu sein, muss der Partner die jeweilige Kompetenz erwerben.

6 6 Dell – Interne Verwendung – Vertraulich FrageAntwort Inwiefern profitieren Partner von gemeinsamen Bereitstellungen mit Dell? Eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale des gemeinsamen Bereitstellungsmodells ist der Zugang zu Projektmanagern und die Remotevalidierung der konfigurierten Bereitstellung. Zudem werden die Arbeitskosten, die für die vor Ort durchgeführten Arbeiten anfallen, erstattet. Erhalten Partner, die bei gemeinsamen Bereitstellungen Arbeiten vor Ort durchführen, einen gesonderten Zugang zu unserem technischen Support oder Bereitstellungsteam, um im Zweifel unmittelbar Unterstützung zu erhalten? Partner, die über die Bereitstellungsservicekompetenz verfügen, erhalten bei gemeinsamen Bereitstellungen Unterstützung durch unsere Projektmanager. Darüber hinaus steht Dell Partnern bei gemeinsamen Bereitstellungen auch am Ende der Bereitstellungsphase zur Seite, indem Dell die Bereitstellung remote validiert. Steht ein Dell Program Manager auch zur Verfügung, wenn ein Partner ProDeploy und Beratungsservices von Dell oder eigene Beratungsservices verkauft? Der Dell Program Manager leitet die Koordination zwischen ProDeploy und Beratung für ein Projekt. Kann die ProDeploy Suite über den Vertrieb verkauft werden? Nicht gebundene SKUs können über Near-Point-of-Sale-/After-Point-of-Sale-Verträge (NPOS/APOS) durch den Distributor verkauft werden. Häufig gestellte Fragen – ProDeploy Enterprise Suite – Channel


Herunterladen ppt "1 Dell – Interne Verwendung – Vertraulich Häufig gestellte Fragen für Partner – Bereitstellungsservicekompetenz FrageAntwort Für welche Produktlinien kann."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen