Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

THEMEN. 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTELN In großen Städten ist die U-Bahn die erste Option, danach kommt der Bus, und eventuell.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "THEMEN. 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTELN In großen Städten ist die U-Bahn die erste Option, danach kommt der Bus, und eventuell."—  Präsentation transkript:

1 THEMEN

2 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTELN In großen Städten ist die U-Bahn die erste Option, danach kommt der Bus, und eventuell auch S-Bahn, die normalerweise sauber, schnell und bequem ist. Aufgrund ihres hohen Preises benutzt man Taxis sehr selten, nur wenn es nötig ist. Manchmal sind sie die beste Lösung, aber es ist nicht immer einfach, diese Verkehrsmittel zu geniessen.

3 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH Der Zug ist die empfehlenswerteste Option zwischen zwei Städten, aber für längeren Strecke gewinnt man viel Zeit mit dem Flugzeug. Alles in allem wird das eigene Fahrzeug sehr viel benutzt. ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTELN

4 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH Das Erste, was man macht, wenn man jemanden trifft, ist ihn/sie mit dem nötigen Respekt zu begrüßen. Die Begrüßungsformel besteht normalerweise aus einem Händedruck oder zwei Küssen. In Spanien dauert das Abschiednehmen sehr lange, als ob es uns schwer fiele, die Personen, mit denen wir eine gute Zeit verbracht haben, zu verabschieden Anreden hängen von dem Verwandtschaftsgrad oder dem gesellschaftlichen Rang ab. BEGRÜßUNGSFORMEL, ABSCHIEDSGRÜSSE, ANREDE, UNTERKUNFT

5 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH Die jungen Generationen duzen normalerweise jeden Menschen, aber die älteren Generationen benutzen das Siezen viel öfter. Auf jedem Fall gibt es eine Tendenz zur nicht-formellen Anrede. Wenn wir Unterkunft suchen, betrachten wir immer unsere finanziellen Möglichkeiten, aber wir verlangen auch, dass die Unterkunft Hygiene, Sauberkeit und gute Umgangsformen anbietet. Wir vergessen nicht, dass die Lage zentral sein soll. BEGRÜßUNGSFORMEL, ABSCHIEDSGRÜSSE, ANREDE, UNTERKUNFT

6 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH EINKAUFEN Bei Stadtbesichtigungen suchen wir immer typische Produkte und Objekte der jeweiligen Stadt, weil wir sie normalerweise unseren Verwandten mitbringen wollen, und weil wir etwas zur Erinnerung an die besuchte Stadt haben möchten. Berühmte Produkte aus der jeweiligen Region, die für ihre Einzigartigkeit oder Qualität bekannt sind, werden von uns, aufgrund ihres Zusatzswertes, besonders geschätzt.

7 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH TOURISTISCHE INFORMATION Information ist unerlässlich, um die besuchten Städte und Orte gut kennen zu lernen. In der Regel gibt es immer Touristeninformationszentren in jeder Stadt, die eine gute Arbeit leisten. Geschichts- und Kunstbücher über die Gegend, sowie Beschreibungen von den Gegebenheiten der Region, ermöglichen uns notwendige und interessante Kenntnisse zu sammeln. Diese Kenntnisse sind nützlich sowohl für die Praxis als auch für den Besuch der Gegend.

8 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH VERKEHRSREGELN Beim Fahren sind Vorsicht und Respekt vor den anderen die wichtigstenGrundvoraussetzungen. Es gibt immer mehr Regeln, die uns dabei helfen, die Angewohnheiten besser kennen zu lernen. Internationale Verkehrsschilder werden bekannt gegeben, so dass jeder die Regeln befolgen kann.

9 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH VERKEHRSREGELN Als Fußgänger dürfen wir keine Autobahnen oder Schnellstrassen betreten. Besonders achtgeben müssen wir auf Radfahrer, spezielle Spuren, Ampeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen, sowie auf Signale der Polizei. Beim Verkehr kann man nie vorsichtig genug sein.

10 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH UMGANG MIT GÄSTEN Gäste sind immer willkommen und man gibt sein Bestes, damit sie sich wohlfühlen.

11 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH TELEFONIE – FESTNETZ, HANDY, TELEFONKARTE Wir haben immer Festnetz benutzt, aber jetzt haben die Häuser sich mit Handys gefüllt. Ich persönlich benutzte keine Telefonkarte. Auf jeden Fall leisten diese technischen Fortschritte der heutigen Gesellschaft wertvolle Dienste in unserer Zeit.

12 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH KLEIDUNG Wenn wir einen Ort besuchen, ist das erste Kleidungsstück, das wir kaufen, normalerweise ein "touristisches T-Shirt".

13 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH GELD Wir verwalten unser Geld so gut wie möglich. Beim Reisen ist es besonders bequem, wenn wir kein Geld wechseln müssen.


Herunterladen ppt "THEMEN. 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTELN In großen Städten ist die U-Bahn die erste Option, danach kommt der Bus, und eventuell."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen