Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Bezeichnet unaufgeforderte zugesandte e-mails.  Spam, der unaufgeforderte massenspeicher Versand von elektronischen Nachrichten.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Bezeichnet unaufgeforderte zugesandte e-mails.  Spam, der unaufgeforderte massenspeicher Versand von elektronischen Nachrichten."—  Präsentation transkript:

1 Bezeichnet unaufgeforderte zugesandte e-mails

2  Spam, der unaufgeforderte massenspeicher Versand von elektronischen Nachrichten.

3  "SPAM" ist der Fachausdruck für die Überflutung mit Neuigkeiten, die Keinen interessieren, benannt nach einem Dosenfleisch, das vornehmlich in den USA und Großbritannien verkauft wird. Das Fleisch spielte in vielen Monty-Python-Sketchen eine Rolle. In einem Film sang eine Gruppe Wikinger "Spam, Spam, Spam,...", wodurch sämtliche Konversation im Raum erstickt wurde. Ähnlich sehen Experten die Gefahr durch Werbemails; durch die Unmenge an Post könnten die Mailserver im Internet vollkommen überlastet werden und die wichtigen Nachrichten ihre Empfänger nur mit Mühe erreichen. (Erklärung ursprünglich von Till Heidemann auf cityweb.de)

4  Der Begriff „Spam“ bezeichnet unaufgefordert zugesandte Werbe-E- Mails, mit meistens unseriösen Angeboten wie beispielsweise Potenzmittel aus China oder überteuerten Kreditangeboten.

5  Antworten sie nie auf spam-mails und klicken sie nie sie einen link an von spam -mails.  Kaufen sie nie etwas was ihnen per spam –mails angeboten wird.achten sie darauf wen sie ihre e-mail adresse anvertrauen,es kann zu den falschen kommen dan könnes sie alles auf ihrer sieten machen.

6  Jährlich verursachen etwa 100 Milliarden Spam-Mails einen enormen wirtschaftlichen Schaden. Derzeit versuchen oft statische Filtermethoden Mails zu klassifizieren, um eine Spam-Filterung durchzuführen. Das in dieser Arbeit entwickelte Verfahren nutzt einen lernenden, dem menschlichen Gehirn nachempfundenen Mechanismus für die Erkennung von Spam

7  Beim Besuch so mancher Webseite machen Sie dem Betreiber ein ungewolltes Gastgeschenk: Ihre E-Mail-Adresse. Mit der Eingabe Ihrer E- Mail-Adresse in ein Anmeldeformular (etwa für kostenlose Dienste, Newsletter, etc.) oder das Provozieren eines sog. "anonymen FTP- Zugriffs" verraten Sie dem Anbieter Ihre E-Mail-Adresse.

8  Was es im Internet nicht alles umsonst gibt: Gewinnspiele, Downloads, Informationen und vieles mehr. Aber Vorsicht: Oftmals bezahlen Sie, ohne es zu merken. Für viele Angebote ist eine Online-Registrierung notwendig. Und bei dieser muss zwangsläufig auch eine gültige E-Mail- Adresse angegeben werden. Angemerkt sei, dass es im Internet kaum seriöse Gewinnspiele gibt.


Herunterladen ppt "Bezeichnet unaufgeforderte zugesandte e-mails.  Spam, der unaufgeforderte massenspeicher Versand von elektronischen Nachrichten."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen