Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Calmbacher Adventsfenster

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Calmbacher Adventsfenster"—  Präsentation transkript:

1 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde Fenster 18: Könige unterwegs Bäckerei Melüh, Calwer Str. 15

2 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde Dieses Fenster wurde gestaltet von: Michaela und Harald Schanz Volker Rothfuß

3 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde

4 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde

5 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde Matthäus, Kapital 2, Verse 7 bis 9: … Dann schickte Herodes die Könige nach Bethlehem und sagte: „gehet hin und erkundigt Euch nach dem Kind und wenn ihr es gefunden habt, gebt mir Nachricht. Dann will auch ich zu ihm gehen und ihn anbeten.“ Nachdem sie diesen Befehlt erhalten hatten, machten sich die Männer auf den Weg. Der Stern, den sie schon im Morgenland gesehen hatten, ging ihnen voraus.

6 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde

7 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde Sternstunde des heutigen Lebens Die Könige sind auf dem richtigen Weg … und wo ist jeder einzelne von uns auf dem Weg?

8 Calmbacher Adventsfenster
Geh deinen Weg Deine Füße mögen sich nicht begnügen mit den breiten Boulevards und Prachtstraßen des Lebens, sie mögen sich nicht verirren im bedrohlichen Labyrinth des Verlangens und nicht endlose Rundwege zurücklegen im eigenen Ich. Suche Deinen Weg und verlässliche Spuren, gelegt und erprobt von Menschen, denen Du folgen willst. Orientiere Dich an den Zeichen am Weg, die das Ziel des Lebens anzeigen. Lasse Dich auf Menschen ein, die mit Dir dieses Ziel erreichen wollen. GEH DEN WEG DEINES LEBENS, auch wenn Du stolperst und Abgründe schaust, bleibe Dir treu und lege Deine eigene Spur

9 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde

10 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde Fenster 19: Auferstehung Jesu Familie Kloß, Calwer Str. 5

11 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde Dieses Fenster wurde gestaltet von: Volker Rothfuß, Ester Treiber und Ulrike Morgeneier

12 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde

13 Calmbacher Adventsfenster
Lukasevangelium 24, Verse 1- 8: Aber am ersten Tag der Woche sehr früh kamen sie zum Grab und trugen bei sich die wohlriechenden Öle, die sie bereitet hatten. Sie fanden aber den Stein weggewälzt von dem Grab und gingen hinein und fanden den Leib des Herrn Jesus nicht. Und als sie darüber bekümmert waren, siehe, da traten zu ihnen zwei Männer mit glänzenden Kleidern. Sie aber erschraken und neigten ihr Angesicht zur Erde. Da sprachen die zu ihnen: Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Denkt daran, wie er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war: Der Menschensohn muss … gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen.

14 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde

15 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde Ein unvorstellbares Ereignis mit Folgen für die ganze Menschheit: „die Sternstunde des Christentums“ Jesus stirbt für alle Menschen, die sich von Gottes Willen entfernen und die meinen, Gott in ihrem Leben nicht zu benötigen. Gott vergibt uns unsere falschen Wege und Einstellungen und er opfert dafür Jesus, seinen Sohn, am Kreuz. Obwohl er sichtbar am Kreuz stirbt, hat Jesus das ewige Leben im Himmel. Und alle Menschen, die dies glauben und zu Gott gehören wollen, werden auch ein ewiges Leben haben.

16 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde

17 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde Fenster 20: Eine Figur entsteht Familie Kloß, Calwer Str. 5

18 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde Dieses Fenster wurde gestaltet von: Ester Treiber

19 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde

20 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde Fenster 21: Stall Änderungsschneiderei Sen, Calwer Str. 6

21 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde Dieses Fenster wurde gestaltet von: Sophie und Volker Rothfuß

22 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde

23 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde Lukas - Kapitel 2: Jesu Geburt Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit, da Cyrenius Landpfleger von Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt. Da machte sich auch auf Joseph aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum dass er von dem Hause und Geschlechte Davids war, auf dass er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe, die ward schwanger. Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, da sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

24 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde

25 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde

26 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde

27 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde

28 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde

29 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde

30 Calmbacher Adventsfenster
Sternstunde Dieser kleine Säugling ist einzigartig. Er zieht die Menschen an: von nah und fern kommen sie. Alle wollen ihn sehen. „Aber wer sind bloß all diese Leute, die hierher kommen? Was suchen sie denn in diesem verlassenen Stall? Selbst drei reiche Fremde aus dem Morgenland haben den Weg hierher gefunden. Sie haben sogar Geschenke für das Kind dabei“. Es ist so friedlich hier im Stall und alle spüren es: da ist etwas Besonderes geschehen – eine „Sternstunde“. Ja, diese Geburt war der Anfang eines außergewöhnlichen Lebens und die Bibel berichtet ausführlich in verschiedenen Kapiteln des Neuen Testaments vom Leben und Wirken Jesu.


Herunterladen ppt "Calmbacher Adventsfenster"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen