Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Gameprojekt: Pac-Man – Vorstellung Game Engine Architecture vorgetragen von: Manuel Kaiser Igor Marijanovic Beuth Hochschule für Technik WS2012/13.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Gameprojekt: Pac-Man – Vorstellung Game Engine Architecture vorgetragen von: Manuel Kaiser Igor Marijanovic Beuth Hochschule für Technik WS2012/13."—  Präsentation transkript:

1 Gameprojekt: Pac-Man – Vorstellung Game Engine Architecture vorgetragen von: Manuel Kaiser Igor Marijanovic Beuth Hochschule für Technik WS2012/13

2 Pac-Man – Ikone der Arcadeära

3 Original – Geschichte 1980 von Namco unter dem Namen Puck Man in Japan veröffentlicht Designer Toru Iwatani1981 Lizenzierung durch Midway Änderung des Namens zu Pac-Man zur Vorbeugung von Vandalismus Original Pac-Man Spielautomaten MidwayNamco

4 Original – Spielfiguren und Gegenstände Spielfiguren Gegenstände Pac-Man Blinky Pinky Inky Clyde Pellet Powerups

5 Original – Spielprinzip

6 Neuinterpretation – Features Übernommene Spielelemente Spielprinzip Comichafte Darstellung Neue Spielelemente 3D-Darstellung Verschiedene Perspektiven Labyrinthe mit mehreren Etagen Multiplayer-Modus

7 Neuinterpretation – 3D-Darstellung Nutzung der Werkzeuge der Engine Unity3d 3D-Modellierung aller Spielfiguren und Gegenstände aber: Comicstil bleibt erhalten

8 Neuinterpretation – Spielperspektiven 3 rd Person Perspective mit Minimap Vogelperspektive1 st Person Perspective

9 Neuinterpretation – Spielmodi Mehrere Etagen Levels im Original in der Ebene (2D) Neu: Mehrere Ebenen im Raum (3D) - Übergang an bestimmten Stellen möglich

10 Neuinterpretation – Multiplayer Multiplayer simultan über Netzwerk (TCP/IP)Größte Änderung zum Original Ursprünglicher Spielmodus: 2 Spieler abwechselnd Ziele Mehr Punkte sammeln als der Gegner Überleben Zeitvorgabe erfüllen Verschiedene Modi zur Auswahl Deathmatch Capture the Flag Coop

11 *** GAME OVER *** Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!


Herunterladen ppt "Gameprojekt: Pac-Man – Vorstellung Game Engine Architecture vorgetragen von: Manuel Kaiser Igor Marijanovic Beuth Hochschule für Technik WS2012/13."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen