Gruppenaufgabe 1 Hintergrundinformation: Am 15.01 schreiben Sie den AOK Patienten Herrn A in die HZV ein Fragen: 1.Der Patient kommt bis Q2/16 nicht zu.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Interview mit der Tell Familie
Advertisements

Klicke Dich mit der linken Maustaste durch das Übungsprogramm!
Visite auf der Intensivstation
Herstellerunabhängiger Anwenderverein - wozu ist das gut?
Das ist die Fritz – Walter - Schule
Challo, isch wolle nix lebe mehr von die Stütze von Staat, ich wolle gehe arbeite.
Betriebspraktikum Leonie Solojew Herrn Dr. Weritz und
Sofortabrechnung §73c.
Dann überleg dir vorher gut, wie du das deinem Chef beibringst....
Ich wünsche Dir in diesem Jahr
Aktuelle Zeit: 10:49 Uhr Nicht klicken Präsentation läuft automatisch weiter Ton einschalten Gemacht von F.M 2009.
… eigene Idee ! … läuft automatisch.
Sinnvoller spam ? SAVOIR VIVRE im internet- F.R.A.G.E. 1.: I.S.T. D.A.S. S.P.A.M.? WAS GENAU IST EIGENTLICH SPAM ? SPAM SIND UNPASSENDE SACHEN DIE JEMAND.
Weiter mit Mausklick. Anrufer: H HH Hi, ich hab hier ein neues Programm, das würd ich gern auf meinem persönlichen Rechner installieren Es heißt Liebe".
AnRufer HY ~ ich hab hier ein neues Programm das würd ich gern auf meinem Persönlichen Rechner installieren es heißt « wahre Liebe » was soll ich denn.
Präsentation #1 2 x 2 = 4.
Das Kindergarten-/Schülerprojekt
Chaos und Fraktale M. Bostelmann Michael Bostelmann.
Der Mond Warum ist das so?
Das Märchen von Es waren einmal glückliche Leute.
Comedison Inhalt rechtl., eth., finanz. Aspekte ethisches Bewusstsein entwickeln Flapsige Seiten Wenn du gelesen hast: Mausklick -Taste © 2013 Dirk Boehmer,
„Du Papa, wie schreibt man Sex, mit x oder mit ks?“ Papa: „Mit x!“
Beim Gynäkologen Hier haben all die Frauen was zu lachen, die sich wirklich auf den wunderbaren Augenblick freuen, einmal jährlich mit ihrem Gynäkologen.
Wir Malen, schreiben, Spielen, stehen, Springen, turnen,
Zuchtstier……. Meine Frau und ich waren auf einer Tierschau, das erste was wir sahen, waren diese Zucht-Stiere. Wir gingen zur ersten Einhegung, dort hing.
Powerpoints bestellen-Mail an Ein junger Türke kommt ins AMT, geht zum Schalter und sagt zu dem Beamten:
Download von PPSFun.de Beim Gynäkologen
Herr Engel: Ich habe das verbal diktiert. Melanie P. zu Frau Nagel: Die Klugheit läuft den Lehrern hinterher – aber sie sind schneller!
Informations- und Kommunikationstechnologie in der Sekundarstufe I Handreichungen für den integrativen IKT-Unterricht Modulbox.
Kurs P036 - Pflegebericht.
Herzlich Willkommen zur zwölften Lektion DBD-KostenKalkül.
Folie 1 Public Relations/Werbung Pressearbeit (Musik)-Verein BKMV Kurs Vereinsführung Modul 2 Samstag, 05. Februar 2011.
Auch Beamte haben noch Humor
Betr.: Urlaubsantrag.
….Endlich mal ein guter Blondinenwitz!
Ton einschalten und weiter mit Mausklick Anrufer: Hi, ich hab hier ein neues Programm, das würd ich gern auf meinem persönlichen Rechner installieren.
Du Papa, wie schreibt man Sex – mit x oder Ks? Papa: mit x
Tagesordnung 1. Bericht des Vorstands 2. Bericht des Kassenprüfers
..
Ich bin krank Název školy
Lukas erzählt: Jesus freut sich über Zachäus Lukas 19
Eigentlich ist jeder Mensch ein bisschen eigenartig – mal mehr, mal weniger.
Ein junger bärtiger Islamist kommt ins Sozialamt, geht zum Schalter und sagt zu dem Beamten:
Ton einschalten und weiter mit Mausklick Anrufer: Hi, ich hab hier ein neues Programm, das würd ich gern auf meinem persönlichen Rechner installieren.
Arzt-Patienten-Beziehung
Klein-Fritzchen kommt mit seinem Vater an einem Haus vorbei, an dem eine rote Laterne hängt. Er fragt: "Papa, was hat das zu bedeuten?" "Das ist ein Freudenhaus,
Ein Zeit Was machst du am Morgen? Was machst du am Vormittag?
Übungsaufgaben zur Klausur
1 Herzlich Willkommen zu unseren MFA Workshops!. 2 Unser Workshop-Modul heute: Besonderheiten HzV Abrechnung Unterschiede HzV/KV, Ziffernkranz und Labor.
11 EIN OLDTIMER GEHÖRT IN DIE GARAGE UND NICHT IN EINE ZAHNARZTPRAXIS.
Hausarztverträge in Baden-Württemberg. Vergleich der Hausarztverträge nach 73 b in Baden-Württemberg.
Workshop Modul HZV Spezial Bearbeitung HZV Abrechnungsnachweis Unterschied HZV vs. KV Schein, NäPa.
1 Herzlich Willkommen zu unseren MFA Workshops!. 2 Unser Workshop-Modul heute: Vergütung und Abrechnung Vorstellung der Vergütung anhand der Gegenüberstellung.
Herzlich Willkommen zu unseren MFA-Workshops!. Unser Workshop-Modul heute: Vergütung und Abrechnung in der HZV.
Workshop Modul HZV Abrechnung 1 Vorstellung der Vergütung anhand der Gegenüberstellung und Bearbeitung von Fallbeispielen.
Herzlich Willkommen zu unseren MFA Workshops!. Unser Workshop-Modul heute: AU-Fallmanagement, Verordnung häuslicher Krankenpflege, Schnellinformation.
Herzlich Willkommen zu unseren MFA-Workshops!. Unser Workshop-Modul heute: Patienteneinschreibung.
Herzlich Willkommen zu unseren MFA Workshops!. Unser Workshop-Modul heute: HZV Spezial Bearbeitung HZV Abrechnungsnachweis Unterschied HZV vs. KV Schein,
Thema des Vortrags Vergleich Hausarztverträge BKK BW zu AOK BW und Signal Iduna IKK.
Vergütung und Abrechnung in der HZV
1 HZV Thema Arzneimittel in der HZV. 2 Überblick Versorgungssteuerung Die Elemente AOKBosch BKKBKK VAG BKK Verbund IKK classic Ersatz- kassen LKK Knapp.
Herzlich Willkommen zu unseren MFA Workshops!. Unser Workshop-Modul heute: Labor in der HZV.
Philosophie der HZV. 1 Warum HZV Verträge? Ausgangssituation 3.
Schriftlich teilen – wie ging das noch mal ?
Titel: Quelle: Übungsart: Titel: Quelle: Rechnen Sammelsurium
In der Klasse.
 Präsentation transkript:

Gruppenaufgabe 1 Hintergrundinformation: Am schreiben Sie den AOK Patienten Herrn A in die HZV ein Fragen: 1.Der Patient kommt bis Q2/16 nicht zu Ihnen in die Praxis. Können Sie trotzdem etwas abrechen? Welche Vergütung erhalten Sie für diesen Patienten? 2.Der Patient kommt in Q3/15 das erste Mal zu Ihnen in die Praxis. Was rechnen Sie ab und welche Vergütung erhalten Sie für diesen Patienten? 3.Der Patient kommt in Q2/15 zwei Mal und in Q3/15 einmal zu Ihnen in die Praxis. Was rechnen Sie ab und welche Vergütung erhalten Sie für diesen Patienten? 4.Der Patient kommt in Q1/15 zu Ihnen. Was rechnen Sie ab? (Gehen Sie davon aus, dass der Patient jeweils wegen einem Atemwegsinfekt zu Ihnen in die Praxis kommt) 1 Q1/15Q2/15 Q3/15 Q4/15

Lösung Gruppenaufgabe1 1. Frühester Eintritt HZV zu Q2/ Einschreibefrist Einschreibfristen: Q2; Q3; Q4; Q1 Q2/2015 werden 65,00 € ausbezahlt - P1 kontaktunabhängige Pauschale P1 ist eine kontaktunabhängige Pauschale; keine Abrechnung notwendig; wird automatisch ausbezahlt Q2/2016 wird die nächste P1 ausbezahlt 2

Lösung Gruppenaufgabe1 2. Dokumentation jedes Arzt-Patienten-Kontakts mit der 0000 Im ersten Behandlungsquartal ist die Vergütung der P2 in der Pauschale P1 enthalten Jeden Arzt-Patienten-Kontakt (APK) ist mit der „0000“ dokumentieren Pauschale 2 wird maximal 3x jährlich vergütet 3

Lösung Gruppenaufgabe1 3. Dokumentation jedes Arzt-Patienten-Kontakts mit der 0000 Im ersten Behandlungsquartal ist die P2 in der Pauschale P1 enthalten In diesem Fallbeispiel erfolgt keine Vergütung in Q2/15 In Q3/2015 wird die P2 mit 40,00 € vergütet 4

Lösung Gruppenaufgabe1 4. Q1/2015 Abrechnung über die Kassenärztliche Vereinigung, da der Patient noch nicht aktiv ist Ab Q2/2015 Abrechnung über die HZV 5