Orientierungsschule des Senseoberlandes Frédéric Aeby Werkzeuge in Educanet 2 © Frédéric Aeby, 27.11.06.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
ONTABLES ONTABLES Einführung.
Advertisements

Anwendungen mit dem PC Schreibprogramme
Einer der Dienste im Internet
IDGARD QUICKSTART GUIDE: Mitarbeiter anlegen
Stud.ip - Was ist das?! Kleiner Leitfaden für die ersten Schritte im System.
Literaturverwaltung und Wissensorganisation
Anfragesprachen – Dipl. Ing. Ulrich Borchert / FH Merseburg1/7 Datenbanken werden als Anhäufung von Werten eines Wertebereiches aufgefasst und Datenbankabfragen.
OUTLOOK-Auffrischung
Support.ebsco.com Lernprogramm zur einfachen Suche in wissenschaftlichen Bibliotheken.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Die schulspezifische Netzwerklösung
Einfach verkettete Listen (OOP)
Starbull Daten aktualisieren Anleitung. Outlook Express öffnen, um die Datei ADS.ADR abzurufen.
Empfangene s Neue schreiben Textfenster für empfangene s Adressbuch
Outlook_03 - Freigabe von Postfächern für Kollegen
Seite 1 1 \\ Tracking Information System - Aufragsmanagement -
Die Community zur Bildung Leistungsübersicht Vergleich zu educanetBereich PrivatBereich Institution Bereich CommunityEinstiegBereich Onlinekurse.
Austausch der Daten aus dem Kalender und den Kontaktdaten.
Nachrichtenaustausch mit
Anlegen von Ordnern, speichern und Öffnen von Bildern und Briefen
In dem Login-Bereich können lektorat.de-Kunden ihren Datensatz eigenständig pflegen und aktualisieren. Wie gelangen Sie in diesen Bereich? Der Zugang zum.
Online -System des Projekts Tomáš Baxa. Inhalt der Präsentation Einzelne Teile des Websystems Registrierung und Anmeldung (Einloggen) im System Eingabe.
Bitrix Intranet Version 11.5.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
P060 - IFI-Pflegedialogsystem - Termine und Nachrichten Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N.
Die Community zur Bildung Leistungsübersicht Bereich PrivatBereich Institution Bereich CommunityEinstiegBereich Onlinekurse.
Microsoft Outlook Express zur Einführung von Microsoft Outlook Express. Willkommen Erstellt von IT-Intern.
Pädagogischer Tag zur Einführung in die Arbeit mit virtuellen Netzwerken Leitung: Dirk Munthin / Deutsche Schule in der Provinz Malaga.
EasyM Ein Werkzeug zur Dokumentation Ihrer Leistung Ablaufschemata BERGER Analysen und Informationstechnik GmbH A-4048 Puchenau Klingberg 3
Zusatzkapitel - Animation von SmartArts
111. Das Adressbuch Das Adressbuch l Häufig verwendete -Adressen können im Adressbuch gespeichert werden. l Das Adressbuch wird standardmäßig in.
Web-Seiten offline lesen
Die Community zur Bildung
11. Kontakte in Word verwenden1 Word-Dokumente an Kontakte erstellen l Kontakt markieren l AKTIONEN - NEUER BRIEF AN KONTAKT l Einstellungen im Dialogfenster.
Ganzheitliches Projekt-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement 1 Reports und AddOns Auf den folgenden Seiten wird Ihnen die Funktionsweise der Reports und.
Eine Gebrauchsanweisung für die Leiterdatenbank…
OMDS-Einspielung in den KundenManager. Der Import beginnt im chegg.net-Kundenmanager. (Links oben über das Pulldown-Menu erreichbar).
Hilfe Dokumente.
V100 - IFI-Pflegedialogsystem - Korrespondenz Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N. Telefon.
Ordner mit 24 Bilder vom Klassentreffen
Kommunikationskonzept Markus Steinkellner Rainer Steinlesberger Dimitri Korenev Gerhard Neuhold Florian Bruckner
Ihre Plattform Educanet 2. Educanet 2 Welche Vorteile?
Kurs P036 - Pflegebericht.
BW Dokument. BW Dokument CORE den Revisionsservice Remoteserver BWDokumentserver Client für WINHEBU ZUCHT und ABRECH Client für externe Anwendungen Die.
1 SchulungsunterlagenKundendienstCapitol.
Tutorial Schritt 1: Über den Link im VP gelangen Sie auf die Seite
So nutzen Sie die Powerpoint-Datei:
Alexandra Bückins, Nicole Jankowski & Melanie Kleefisch
Werkstattbesuch Anleitung / meb. Werkstattbesuch Sie waren unterwegs und haben spontan eine Werkstatt besucht, die Sie gesehen haben. Sie halten.
Office 365 (O365) Schulplattform
Einführung in Windows 7 Arbeiten mit Bibliotheken.
Um einen neuen Vertrag anzulegen, klicken Sie auf „Verträge“. Alternativ steht Ihnen jederzeit in der Menuleiste der Vertragsbutton zur Verfügung. Dies.
1: Selektionssystem starten 3: 1 – 99 eingeben 6 : 1. Kriterium wird angezeigt 2: Anzahl Eigenverträge wählen 4: alle Sparten wählen 5: übernehmen So.
Paed M L ® 3.x Regionale Lehrerfortbildung © Zentrale Planungsgruppe Netze am Kultusministerium Baden-Württemberg Groupwise 7/8 in der paedML Novell 3.x.
Paed M L ® 3.x Regionale Lehrerfortbildung © Zentrale Planungsgruppe Netze am Kultusministerium Baden-Württemberg Groupwise 7/8 in der paedML Novell 3.x.
CO Leytron educanet2.ch
Lars Tremmel ETH Informatikdienste Managed Services September 2013
Erste Schritte mit Personio
Regionale Lehrerfortbildung
Gruppen Finden Sie sich zurecht Die ersten Schritte in Ihrer Gruppe
Erste Schritte mit Personio
Herzlich Willkommen zu einer Einführung in QuickPlace!
Kurzanleitung zur Nutzung von Video- s und der Kontaktübersicht
Wie kann ich meine Kontakte sichern?
Educanet2 Anleitung Gruppen-
Hilfe Dokumente.
Was kann oder bietet Outlook XP
50 zeitsparende Outlook-Tastenkombinationen
 Präsentation transkript:

Orientierungsschule des Senseoberlandes Frédéric Aeby Werkzeuge in Educanet 2 © Frédéric Aeby,

Das Werkzeug Mailservice Es steht nur unter dem Bereich PRIVAT zur Verfügung. Es dient der Kommunikation per . Das Werkzeug unterstützt die gängigen Mailfunktionen. Der Speicherplatz ist auf 5 MB beschränkt. Es ist möglich mit Unterordnern Übersicht zu schaffen.

Beispiel eines Posteingangs

Das Werkzeug Messenger Der Messenger dient zur Kontakteverwaltung. Der Messenger ermöglicht die Kommunikation per Quickmessage in Echtzeit.. Die Anzahl Kontakte, welche online sind, werden im Statusbereich angezeigt. Die Kurznachricht erscheint nach Eingabe auf dem Bildschirm des Empfängers. Der Messenger steht im Bereich PRIVAT zur Verfügung.

Beispiel Messenger Video zu diesem Werkzeug =>

Das Werkzeug Aufgaben Dieses Werkzeug dient dazu private Aufgaben zu erfassen. Es werden aber auch übertragene Aufgaben aus Institution oder Gruppe angezeigt. Im Statusbereich werden aktuelle Aufgaben mit Datum angezeigt. Aufgaben haben immer ein Start- und ein Endzeitpunkt. Aufgaben können auch direkt im Klassenraum angesehen werden.

Beispiel Aufgaben Sobald übertragene Aufgaben als erledigt gekennzeichnet werden, erhält der Absender eine dementsprechende Nachricht.

Das Werkzeug Adressbuch Im Adressbuch sind Kontakte gespeichert. Diese sind alphabetisch geordnet. Bei jedem Kontakt können sehr viele Elemente erfasst werden. Das Adressbuch ist nur im Bereich PRIVAT anzutreffen.

Beispiel Adressbuch Video zu diesem Werkzeug =>

Das Werkzeug Dateiablage Es dient zum externen Speichern von persönlichen Daten. Im Klassenraum existiert eine gesonderte Dateiablage. Der Platz ist auf 5 MB beschränkt. Es ist möglich Unterordner zu erstellen. Die Dateien sind anschliessend weltweit abrufbar.

Beispiel Dateiablage

Das Werkzeug Kalender Persönliche Termine werden im Kalender erfasst und angezeigt. Termine, welche im Klassenraum gesetzt werden, werden auch im privaten Kalender angezeigt. Es besteht die Möglichkeit Termine in verschiedenen Ansichten darstellen zu lassen. Termine werden im Statusbereich angezeigt.

Beispiel Kalender