28.03.2017 Ein Weg zum Erfolg Victor Pachler.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Gründung einer Unternehmung Geschäfts- oder Gründungsidee
Advertisements

Eine Region mit Potential Die Region Hellweg-Sauerland: mit qkm größer als das Saarland Einwohner produzieren 14,1 Mrd. BIP Die Industrie.
Firmenname Geschäftsplan.
Bio Markt und Kunden FiBL
Wärme- und Kältekataster im niederländischen und deutschen Grenzgebiet in Theorie und Praxis Prof. Dr.-Ing. Christof Wetter.
Zukunft Mittelstand! Erfolgsfaktor gesellschaftliches Engagement Berlin, 17. April 2007 Wie kann CSR im betrieblichen Umweltschutz zum erfolgreichen Kostenmanagement.
Gender Mainstreaming- Sprachakrobatik oder die Verwirklichung der Chancengleichheit
Teamwork Teamarbeit, Gruppenarbeit
Haus der Familie in Tuttlingen RegioKonferenz 2012 Familienorientierung – ein Standortfaktor für die gesamte Region?! Manuela Dworschak Vorstellung meiner.
aktiv für den Klimaschutz !
Chancen-Risiko-Analyse
von der allgemeinen Theorie zur individuellen Praxis
Gesellschaft im Wandel: Die Wirtschaftssektoren
Kontrollfragen zu Kapitel 1
Unsere Ziele: Stabile Eigenversorgung aller Rehfelder mit Energie und Wärme Eine sozialverträgliche, preisgünstige und unabhängige Alternative zu den.
Unternehmensleitbild
Warum Berufsunfähigkeitsversicherungen mit verzinslicher Ansammlung oder Beitragsrückgewähr keinen Sinn machen.
Orangecosmos ERKENNEN – AUSSCHÖPFEN – VERBLÜFFEN Wachstum & Investitionen managen Mittwoch, 16. Februar 2005, Uhr Wirtschaftskammer OÖ, 4020 Linz.
Der neue Weg der Energieerzeugung
Firmengeschichte Die Detektei W&K wurde 1968 gegründet und besteht als eingetragene Gesellschaft seit Wir verwenden neueste Technologien und setzen.
Sportförderung Rüsselsheim IG RTV. Vorschlag Sportförderung Allgemeines zum Vorgehen Der von der IG RTV vorgelegte Vorschlag ist als modellhaft zu verstehen.
Das vorläufige Dienstzeugnis der Bundeswehr
© 12/2004 by Target Marketing Consult, Thomas Müller Marketing - Im Fokus Ihres Erfolges! Your success is our target.
BILIA Integrierte Politik Mit der Festlegung unserer Qualitäts- Umwelt-und Sicherheitspolitik dokumentieren wir unsere Grundsätze um die hohen Standards.
Service Design by EstherKnaus® Der Benchmark für Dienstleistungen
Themenübersicht Effizienz Energiebedarf / Energieverbrauch
MIPs REVOLUTION SYSTEM
Hinweis: Diese Präsentation läuft selbstständig - kann aber mit der Leertaste beschleunigt werden.
Frank Hantke ITUC Conference EUROPE: 20 Years of Transformation. What next? Vienna September 15th – 17th 2010 Session 1: Transformation of.
Winkel-Dreiecke Elke Schnelle
11 EnergieRegion+ Aller-Leine-Tal Aller-Leine-Tal: Energiewende in Deutschland - Chance für den ländlichen Raum Rethem 3. Dezember 2013.
Mehr Kreativität! Machen Sie Schluss mit aufwendigen Meetings und langatmigen Konferenzen, bei denen einer spricht und viele mit dem Schlaf kämpfen!
Instandhaltung ist ein Thema für das Topmanagement: von der reaktiven Fehlerbehebung zum Wertschöpfungsfaktor Tobias Zaers.
Fünf Gründe, warum Sie noch einmal über UC nachdenken sollten November 2013.
Bedeutung, Technik, Einsatzbereiche, CH-Potenziale
Alumni-Konferenz Kislovodsk 2012
Was ist eine Datenbank „MS Access“
Kompetenz statt Quote Personalkongress IT 2014.
Kurzprofil S2A Consulting
JENVISION EINSTEIGERTEST BIST DU AUF UNSERER WELLENLÄNGE?
Marketingkonzept Impulse.
Vorstellung Fach Technisches Gestalten
Wie Ihre Geschäftsidee Realität wird von Martin Schulte
Stadtmanagement.
Sachbearbeiter/in Administration
Lernen durch Vergleiche
Schulungsunterlagen der AG RDA
» Die richtige Vermarktung Ihres Unternehmen entscheidet über Erfolg oder Misserfolg am Markt. Um erfolgreich zu werden und erfolgreich zu bleiben, sollten.
Interessengemeinschaft Fernwärme Schwalbach am Taunus
Mischner Steuerungsbau GmbH
Von Unternehmen und Unternehmern
Positionspapier AG-SW syngenio AG
Interne Qualitative Dienstleistungsanalyse
Planungszone Chur West Zusammenfassung der Workshopergebnisse Netzwerkanlass 1/2014, 26. Juni 2014 energiefragen.GR.
Energieträger Wasserstoff
Hinweis: Diese Präsentation läuft selbstständig - kann aber mit der Leertaste beschleunigt werden.
Als internationale tätiges Unternehmen besetzen wir im Zuge unseres Wachstums im Bereich Marketing folgende Stelle: Market Manager Interior Core Applications.
Definition „Multi-Utility“ bezeichnet die umfassende Versorgung mit leitungs- bzw. netzgebundenen Gütern, d.h. die Bereitstellung von Strom, Gas und Wasser.
Thema: Arial 14pt fett RGB 0,102,102 Folientitel und Themenübersicht: Arial 20pt fett RGB 0/102/102 Textboxen Arial mindestens 14pt, RGB 77,77,77 Überschriften.
© binsdorf LebensRaumGestalter, Baden-Baden binsdorf LebensRaumGestalter ►Chancen erkennen, Ideen entwickeln, Zukunft gestalten ►Mehr als Architekten.
1 RICHTER + RICHTER GbR Unternehmensberatung Entengasse 7, D Aschaffenburg Tel: +49 (0) Fax: +49 (0) mailto:
SE Energiepolitik1 Unternehmensstrategien in den Bereichen Wasser und Abfall Katrin Becker Vera Haberfellner.
© Rau 2010.
TEO - Tvornica Elektro Opreme Sarajevo Die Elektroausstattungs fabrik wurde 1976 als Unternehmen für die Herstellung von Niederspannungseinrichtungen.
14. – 17. Mai 2008Seite 1 ATA-Tagung 2008 in Mainz: „Exzellenz braucht Freiraum - Leitlinien für die deregulierte Hochschule“ Ltd. Baudirektor Rainer Bolli.
Betriebswirtschaftliche Projekte Management-Systeme Zertifizierungen ISO 9001, ISO 14001, ISO und weitere Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.
Auch Ihr Verein macht es schon!. Neue Mitglieder Hilfe Nutzen Wichtiger Sozial- faktor Neue Angebote Aus- sterben Alleine versuchen Schützen = Gefährlich.
Verkaufen eines Produkts oder einer Dienstleistung
 Präsentation transkript:

28.03.2017 Ein Weg zum Erfolg Victor Pachler

BTI als das Kompetenzteam für die Umwelt – Hintergrund und Vision Umwelt- und Klimaschutz als Thema – wir nutzen die Gunst der Stunde, um die Welt ein Stück lebenswerter zu machen und Ressourcen zu schützen. Zahlreiche Unternehmen entwickeln, produzieren, verkaufen oder betreuen im Umweltschutz. Jede dieser Aufgaben braucht ein eigenes erfahrenes Team. Große Konzerne sind in der Lage, Teams explizit für Produkte zu bilden und einzusetzen. Selbstverständlich sind diese Schritte auch von kleinen oder mittelständischen Unternehmen durchzuführen. Sobald jedoch das Angebot für die Großindustrie interessant und lukrativ wird, hat das kleine oder mittelständische Unternehmen kaum eine Chance. 28.03.2017

Die Globalisierung zwingt zum Handeln Nach zweijähriger Erkundung des Marktes, zahlreichen Untersuchungen der Grundlagen über die Zusammenhänge des Marktes, ergibt sich ein klares Bild der Herausforderung, die auf uns wartet. Sicher ist jedoch, dass mit Kompetenz und Teamarbeit, sowohl im technischen, im kaufmännischen Bereich wie auch im Marketing, eine Unternehmenslösung machbar ist, die mehr bietet als jedwedes bereits vorhandene Unternehmen. Dieses Ziel ist verbunden mit einem hohem Kapitalaufwand, um die dem Markt angemessenen Strukturen umsetzen zu können. Die Zielsetzung eines hohen Anteiles in den Zielmärkten ist unter genauer Beobachtung des Marktes realistisch und möglich. 28.03.2017

Die Mitarbeiter Oswald Ebner (Geschäftsführer) Leiter eines Familienbetriebes der seit über 100 Jahren besteht. Jetzt nach dem er seinen Betrieb seinen Söhnen übergeben will, auch erhebliche Vorkosten für das Projekt getragen hat, will er sich der Umwelt und deren Problemen widmen. Heike Hartmann, Fremdsprachensekretärin, Tochter von Victor Pachler, soll sich in den Betrieb einarbeiten um später in die Leitung des Betriebes zu avancieren. Victor Andre Pachler, Bankkaufmann mit langjähriger Auslandserfahrung. Langjähriger Verkaufs- und Marketingleiter eines amerikanischen Unternehmens. Franzose mit deutschen und englischen Sprachkenntnissen. 28.03.2017

Da es zur Zeit keinen Marktführer in diesem Sektor gibt, ist dieses Ziel sachlich und faktisch folgendermaßen zu erreichen. Schritt 1: Zu Beginn der Unternehmensplanung wurde eine umfassende Marktanalyse durch ein führendes Marktforschungsinstitut erstellt. Diese zeigt, dass der Markt alleine in Deutschland, dem mit Spanien und Italien führenden Land bezüglich einer umweltfreundlichen Gesetzgebung, ein Absatz zwischen 100 und 200 Blockheizkraftwerken pro Jahr realistisch ist und für die folgenden Jahre Steigerungspotential enthält. Schritt 2: Entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung des Konzeptes ist eine Marketing- und Kommunikationsstruktur, mit deren Hilfe das einzigartige Konzept an den Markt geführt wird. Verschiedene Projekte sollen in diese Struktur einfließen, neben aktiver Pressearbeit sollen Symposien, Messepräsentationen, ein BTI-Magazin für alle Interessenten, das Produkt und die verbundenen Dienstleistungen aufbereiten und präsentieren. Zu diesem Zweck wurde ein ausgewähltes Team aus professionellen Agenturen der verschiedenen Kommunikationsbereiche zusammengestellt. Dazu zählt für den Marketingbereich die Agentur Medienkooperative (Kreativarbeit und Internetauftritt), für die Ansprache der Presse steht die Agentur Dripke PR dem Team zur Seite (Media, Printmedien, sämtliche Pressearbeit,Symposien, etc.). 28.03.2017

Geschäftskonzept Schritt 3: Durch Kooperationsverträge wurden bereits führende Firmen wie GITA Consult, führendes Ingenieurbüro, die SEVA AG als Hersteller von Blockheizkraftwerken, die Firma GasKlima, führend in umweltfreundlicher Klimatechnik, sowie die Firma STORIMPEX, einer der führenden Firmen im Bereich Pflanzenöle, zusammengefasst unter der Union für die Umwelt. Diese Unternehmenspartnerschaften werden weiter ausgebaut, weitere Mitglieder sind geplant. Ergänzt wird diese schlagkräftige Organisation durch kompetentes Verkaufspersonal (bisher Herr Thielen als freier Mitarbeiter) im Bereich der Biogasanlagen. 28.03.2017

Geplante Maßnahmen zur Einführung eines Markennamens: Entwicklung und Umsetzung der Marke für alle Verbandspartner Marketingmaßnahmen zur Veröffentlichung der Marke auf dem Markt Publizierungen der Marke Die Einführungsphase beträgt ca. 6 Monate bis maximal 12 Monate Voraussichtlich notwendiges Budget für „Detaillierte Markt- und Wettbewerbsanalyse“ Analysen und Projektsteuerung T€ 15 bis T€ 17 Zukauf von Studien und Gutachten T€ 5 bis T€ 10 Beratung durch externe Marktexperten T€ 5 bis T€ 8 Summe T€ 25 bis T€ 35 Voraussichtlich notwendiges Budget für „Entwicklung und Umsetzung der Marke für alle Verbandspartner“ Budget für die notwendigen Basismaßnahmen T€ 35 bis T€ 50 Zu den Basismaßnahmen zählen u.a Entwicklung und Planung einer Gesamtstrategie Entwicklung und Umsetzung der Marke Umsetzung der Marke und Integration der Marke bei Verbandsmitgliedern Die aufgrund der Basismaßnahmen entwickelten Strategien und Konzepte können für ca. 3 Jahre verwendet werden und müssen dann auf eventuelle Marktveränderungen überprüft und angepasst werden Voraussichtliche zukünftige Beratungskosten PR Maßnahmen monatlich T€ 5 bis T€ 8 Marketingmaßnahmen T€ 3 bis T€ 4 Steuer und Rechtsberatung, Mittelverwendungskontrolle T€ 3 bis T€ 4 n 28.03.2017

Firmenphilosophie BTI - das Kompetenzteam Klimaschutz, wollen wir davon reden oder wollen wir handeln! Es ist fünf nach zwölf! Die Welt in 50 Jahren gestalten wir heute. Jeder von uns   Umweltbewusst: Energie kostengünstig anbieten. 1. Die globale Erwärmung, (Erderwärmung, Klimaerwärmung), ist seit etwa Mitte des 19. Jahrhunderts zunehmend angestiegen. Betroffen sind die durchschnittlichen Luft-, Wasser- und Bodentemperaturen  in den untersten Schichten der Atmosphäre, in den Ozeanen und auf den Festländern (insbesondere der Nordhalbkugel). 2. Da sich ein Temperaturanstieg auf nahezu alle anderen Klimaelemente auswirkt, ist mit der globalen Erwärmung ein markanter Wandel des gesamten Klimas verbunden. 3. Dieser Klimawandel könnte überwiegend nachteilige Folgen für das gesamte globale Ökosystem und die Menschheit haben und möglicherweise zu einer „Klimakatastrophe” führen. 28.03.2017

PFLANZENÖLE, BIOGAS & BHKW Einen Beitrag zum Umweltschutz bieten pflanzenölbetriebene Blockheizkraftwerke und Biogasanlagen. Blockheizkraftwerke lassen sich mit guter Technologie, gepaart mit innovativer Pflanzenöltechnologie oder Biogas, umweltfreundlich und trotz allem wirtschaftlich erfolgreich betreiben. Durch umweltfreundliche Gesetzgebung in der EU, den Staaten und den einzelnen Bundesländern, wird Pflanzenöl sowie Biogas etc. honoriert und somit auch interessant für Investoren. Kommunen, Industrie und Handel können somit Ihr Umweltbewusstsein mit zusätzlichem wirtschaftlichen Erfolg demonstrieren. Durch den zusätzlichen Einsatz von Fernwärme– und Kälte (Absorbertechnik) partizipiert zudem der Endverbraucher mit Einsparungen der Energiekosten bis zu 40%   Einsatzmöglichkeiten von BHKW´s Eine BHKW-Anlage kann immer dort eingesetzt werden, wo zum einen Teil Wärme- bzw. auch Kälteverbraucher (Absorptionskälteanlage) benötigt werden und gleichzeitig Strom in einem angemessen Verhältnis verbraucht wird. Dies trifft in großem Maße auf Krankenhäuser, Verwaltungsgebäude, Industrien, Schulen und große Wohnsiedlungen zu. In diesen Bereichen sind schon überall BHKW-Anlagen installiert, mit mehr oder weniger wirtschaftlichem Erfolg. Dies daraus resultierend, dass bei der Auslegung die notwendige Vorbetrachtung nicht mit der genügenden Betriebserfahrung abgeleitet wurde. Dimensionierung von BHKW-Anlagen Bei der Dimensionierung solcher Anlagen, wurden wie bei jeder Raumwärmeerzeugungsanlage, der Norm-Wärme-Bedarf nach DIN 4701 zugrundegelegt. Die Stromerzeuger wurden entsprechend den objektbezogenen Gegebenheiten ermittelt. Es wurden dann objektbezogene Jahresdauerlinien erstellt, und diese geordnet dargestellt. Manchmal wurden auch Jahresdauerlinien von vergleichbaren Objekten zugrunde gelegt, sodass sich für bestimmte Verbraucher wie Freibäder, Schulen, Krankenhäuser und Industriebetriebe analoge Dauerlinien ergaben. In diese Kurven wurden dann entsprechend die Moduleinheit über die Stunden eingetragen und nach Leistungsgrößen projektiert. Bei vielen Betrachtungen führte dies zu einer zu großen Auslegung der Moduleinheiten und somit zu einer geringeren Laufzeit der Aggregate und daraus resultierend ein nicht wirtschaftlicher Betrieb 28.03.2017

Unser Ziel: Kundenzufriedenheit Aus einer Hand: Leistung ohne Umwege -        Beratung -        Bedarfsanalyse -        Planung -        Kostenanalyse -        Ausführung -        Wartung -        Versorgungsgarantie mit Treibstoff -        Flexibilität -        Forschung -        Gewinnorientiertes Angebot für den Kunden - Angebot an Investoren/Betreiber 28.03.2017

Kundenbedürfnisse - Umweltbewusste Versorgung mit Energie -        Umweltbewusstsein gepaart mit wirtschaftlichem Erfolg -        Politische oder betriebliche werbeträchtige Darstellung -        Kein Beratungsaufwand Gewinnorientierung 28.03.2017

Deckung der Bedürfnisse BTI – BIO-TECHNOLOGIE INTERNATIONAL Beratung, Bedarfsanalyse, Finanzierung, Investoren/Betreiber Dipl. - Ing. Gunter Engineering, Infrastruktur, Baubegleitung, Kostenberechnung. SEVA AG Hersteller des BHKWs, Wartung. Dr. Kampmann Forschung & Technik STORIMPEX Pflanzenöl-Kraftstoffe nach DIN 51605 GasKlima GmbH Klimatechnik 28.03.2017

Hauptvorteile des Konzeptes Wie der Name Kompetenzteam sagt, bringt jeder seine Kompetenz-Vorteile in das Team ein.   Beratung, Planung, Finanzierung, Betreiber, Forschung, Treib- stoffe und Wartung – das umfassendste Angebot auf dem Markt! Durch den Zusammenschluss: kostengünstig, innovativ, zeitsparend, flexibel – und kalkulierbar! Zufriedenheit des Endverbrauchers – eine Einsparung der Energiekosten bis zu 40 Prozent sind ein gewichtiges Argument! 28.03.2017

28.03.2017