von Bernd Adler & Stefan Hamann

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 Präsentation transkript:

von Bernd Adler & Stefan Hamann Schiffe Versenken in Java von Bernd Adler & Stefan Hamann

Inhaltsverzeichnis 1. Was ist Schiffe Versenken? 2. Bedienung 3. Aufbau 4. Funktionsweise von Schiffe Versenken 5. Features

1. Was ist Schiffe Versenken Dies ist eine alte Version von Schiffe Versenken in Holz

Graphische Oberfläche von Schiffe Versenken 2. Bedienung Graphische Oberfläche von Schiffe Versenken

Schiffe_Versenken ist die Hauptklasse 3. Aufbau Schiffe_Versenken ist die Hauptklasse

Zuweisung der Labels zu zweidimensionalen Feldern 4. Schiffe_Versenken 4.1 Zuweisung der Labels labelfeld1[0][0]=jLabelA1; labelfeld1[0][1]=jLabelA2; labelfeld1[0][2]=jLabelA3; labelfeld1[0][3]=jLabelA4; Zuweisung der Labels zu zweidimensionalen Feldern

4.2 Aktivierung des Spiels restart() wird vor dem Setzen der Schiffe aufgerufen

Setzen der Schiffe, am Beispiel Schiff5

Koordinaten werden an „enemy“ übermittelt 4.4 Zug des Spielers Koordinaten werden an „enemy“ übermittelt

Übermittlung, ob der Computer ein Schiff getroffen hat 4.5 Zug des Computers Übermittlung, ob der Computer ein Schiff getroffen hat

Es wird dem Spieler angezeigt, was Computer getroffen hat 4.6 Anzeige Spieler Es wird dem Spieler angezeigt, was Computer getroffen hat

4.7 Schiffe Versenkt anzeigen Weiterführung von Spieler anzeigen, wenn Computer ein Schiff versenkt hat

5. Features Zwei dynamische Spieloberflächen Netzwerkfunktionalität Sounduntermalung Erstellen von Screenshots Cheat gegen Computer

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit