Extremsport - Himalaya-Bergsteigen

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Gott ist für mich heute wie… Das Materialbuffet wurde aufgedeckt.
Advertisements

Regeländerungen 2007/2008 Regeländerungen 2007/2008 Regel 1 – Das Spielfeld keine Werbung in der Technischen Zone kaum Auswirkungen, evtl. Oberliga.
LAGERN UND AUFBEWAHREN VON LEBENSMITTELN
Gravitationskraft Für die Anziehung zwischen zwei relativ kleinen Massen (Raumschiff, Komet) variiert das Ergebnis nur noch vom Abstand r. Ergebnis: F~1/r2.
Anfragesprachen – Dipl. Ing. Ulrich Borchert / FH Merseburg1/7 Information Retrieval auf Texten An ihre Grenzen stoßen relationale Datenbanken bei der.
>> Einsatzbriefing >> zu ZI nE >> Einsatzbriefing >> zu ZI nE.
IT-Fitness Schlüssel für den beruflichen Erfolg Projektpräsentation fIT-Box im Klassenraum Helliwood:media 2007.
Gedanken, in die Heimat geschickt
Die 10 Gebote der Indianer
Sicherheit in den Bergen
GESUNDES LEBENSART.
Gegenstand EDV Thema: Informative Webseiten
Wochenende der Schützenvereine 06. – 07. Oktober 2012.
Schwächen werden zu Stärken!
Tipps für das Halten Formen Ein paar Tipps ;). Wie halte ich die Form? Sechs Stunden täglich in der Schule, ist es nicht der beste Weg, um in guter körperlicher.
Hallo an alle Hörer von BRB ! möchten Euch auf diesem Weg wünschen! Frohe Weihnachten.
Temperaturmessung.
Ich möchte Euch auf diesem Weg wünschen!
Radfahren Roksana Zwolińska.
Authors: Marcel Gómułka & Piotr Kwiecień
Humor 4 Viel Spaß!.
FREUNDSCHAFT.
Fotoauswahl der 1.-4.Klasse. Wir lernten die MitschülerInnen kennen,erste Freundschaften bildeten sich.
Das Paradox unsere Zeit
Wohnen in Häusern. 1. Das Fachwerkhaus 2. Das Hausboot
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License User Interface Engineering.
Startseite Reikiheiler
Psalm 23 Der Herr ist mein Hirte!.
Wort des Lebens September 2009.
Quelle Zitate: A.H. und 2 Zitate vom Internet
Das Barometer.
Die Allegorie der Frösche
Neugierde die Triebfeder der Forschung
Methodik und Didaktik sexualitätsbezogenen Handelns
FRAUEN Die Zeit vergeht. Das Leben fliegt vorbei. Entfernungen trennen uns. Die Kinder werden grösser. Die Arbeit kommt und geht.
Ozonloch Von: Tobias Linke.
W-LAN Was ist W-LAN? Kablellose Übertragung – Die Geschichte
Grossglockner Hochalpenstrasse. Vorkommen sich die schönen hölzer Hotels auch.
Spielen und Experimentieren mit Luft
Momos Tierliebe Teil 3 Der Bär.
Leise und sanft wie der Schnee fällt,
Gesund und aktiv leben AKTIVER LEBENSSTIL
Vom Wetter
Wie gestalte ich eine Bildschirmpräsentation?
Den Weg zur Weihnachtsfreude muss jeder Mensch für sich suchen………..
Lebensmotto: DAS LEBEN LIEBEN -
Wie fühlt man sich am Anfang der Expedition? Schon am Anfang der Expedition ist man sehr aufgeregt, und gleichzeitig aber auch froh, dass man dieses Abenteuer.
Das Klettern Das Klettern.
Kaufe einen Hund !!!.
Ein Brief von Gabriel García Márquez
Alternative Energie von Marcus Wasser 4b.
Gabriel Garcia Marquez
F r e u n d s c h a f t s m e l o d i e
Wärmelehre Lösungen.
Wenn  für einen Augenblick Gott vergessen würde, dass ich eine Stoffmarionette bin und er mir noch einen Fetzen Leben schenken würde: die Zeit würde ich.
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote 12.01– Die Fachkraft bietet während der Freispielzeit.
Konstruktivismus Konstruktivismus geht davon aus, dass Informationen nicht einfach aufgenommen, verarbeitet und gespeichert werden, sondern dass sie durch.
Schnabelbehandlun g
Wolken
Radikaler Konstruktivismus
DIE BERGPREDIGT CAMPUSABEND I MOTIV des Berges. Assoziationen. Stationen. Bilder. Gedanken. Erfahrungen/Erlebnisse am Berg. Was sind deine.
Auf verschiedenen Wegen gemeinsam erfolgreich sein
Bergahorn und Spitzahorn gehören bei uns zu den häufigsten Ahornarten
Begriffe beim Klettern On Sight Sturzfreie Begehung einer unbekannten Route im Vorstieg beim ersten Versuch. Die Route darf nur vom Boden aus besichtigt.
EuropaDeutschlan d Sehenwertes 100 Bundesländer Deutschland Interessante Tatsachen
Kraftumformende Einrichtungen
Astronomie Die drehbare Sternenkarte
Igor Vaynerman ISMOD-V ÜbungSS061 ISMOD-V Übung 3 Igor Vaynerman 8 Juni 2006.
Die natürliche Schönheit
 Präsentation transkript:

Extremsport - Himalaya-Bergsteigen

Himalaya-Bergsteigen Himalaya-Bergsteigen - im strengen Sinne ist im Himalaja praktiziert Bergsteigen. In einer weniger strengen Sinne des Himalaya-Bergsteigen Klettern, ähnlich dem, was die Natur Klettern im Himalaya, aber auch in anderen hohen Berggipfeln, wo der Betrag mindestens 5.000 über dem Meeresspiegel kultiviert Diese sind m.in: Kaukasus, die Anden, Hindukusch, Karakorum, Altai-Gebirge, die Berge von Alaska.

Himalaya-Spezifität Aus technischer Sicht aufgrund der Tatsache, dass die Spitzen der hohen Berge, Schnee und Eis das ganze Jahr über im Rückstand - fast immer Himalaya-Bergsteigen ist Eisklettern. Aufgrund der Höhe, in der es gewachsen ist, hat es viele weitere Hindernisse, aber nie zuvor in Klettern im unteren Berge. Diese sind: die Probleme mit der Anpassung an den menschlichen Körper für bis pow verbunden. 5000 Höhe (dünnere Luft, niedriger Luftdruck) Probleme mit extremen Witterungsbedingungen (Wind hurgaganowe, die Sonne sehr scharf, sehr niedrige Temperatur) findet Probleme mit der Länge der Kletterrouten ( brauchen Unterkunft in der Wand, die Erschöpfung der langfristige Anstrengung ohne die Möglichkeit der Regeneration) Probleme mit dem Ausmaß der Berggebiete findet (mangelnde Zufahrtsstraßen, die den Bedarf an großen Mengen von Nahrungsmitteln und Campingausrüstung, Verbindungsprobleme). All dies bedeutet, dass in himalaizmie weniger Wert auf die rein technischen Fertigkeiten des Kletterns Fitness und mehr Fitness und körperliche und geistige Belastbarkeit

Himalaya-Stil Style "Siege" Siege Leichenschmaus ist die älteste und am weitesten verbreitete Form der Organisation Klettertouren in den Bergen des Himalaya-Typ. Diese Reise wird in der Regel am Fuße des Mount umfangreiche Datenbank, die einen weiteren Versuch, "Angriff" organisiert sind. Sam "Angriff" ist in der Regel eine mehrtägige Operation, die der Bewältigung aufeinanderfolgenden Passagen Straße bestand aus , So erstellen Sie es entlang des Systems Kabel und andere Einrichtungen (so genannte Schienen) zu bauen mehr provisorischen Lagern, Transportieren sie die entsprechende Menge an Ausrüstung und Lebensmitteln versorgt, und dann dieses Verfahrens in ein Lager , die schließlich organisieren eine endgültige bauen "Angriff Höhepunkt." Menschen beteiligt die Expedition in Träger aufgeteilt, Wartung technischen Unterlagen, Kletterer "Arbeiter" und schließlich "szpicy" - das heißt, eine ausgewählte Gruppe von 3-4 Bergsteiger, die ständig die Einsparung der Expedition, um bis zu eine Menge Kräfte im Angriff.Styl sehr kostspielig und zeitaufwendig.

Style "Alpine" Dies ist der Stil, in dem eine kleine Gruppe von Bergsteigern (3-4) die Anzahl der Geräte auf ein Minimum beschränkt, um so liefern können es selbst an der Spitze. Der Gipfel ist direkt aus der Datenbank durch die ganze Band auf einmal angegriffen, ohne Zwischen-Konstrukt permanenten Camps. Im Falle des Scheiterns des gesamten Teams geht vorübergehend beseitigt Zwischen den Lagern und re- Angriff auf die oben von unten.

Style solo Der Stil dieses einzigen Kletterer nimmt mit ihm nur so viel Ausrüstung wie er in der Lage zu heben und ganz allein und versuchte, an die Spitze ohne Gebäude Zwischenverfahren Lagern Aufstieg ist. Manchmal kommt es vor, dass die Bergsteiger-Solist, die von mehreren Kollegen unterstützt wird, sondern nur in die Organisation der Datenbank. Manchmal wiederum kommt es vor, dass die Bergsteiger-Gastsolist mit der Datenbank eine große Expedition, die "vorbereitet " für ein in der Nähe Spitze verwendet.

Maciej Berbeka Leszek Cichy Anna Czerwińska Artur Hajzer Liste der polnischen Bergsteiger Maciej Berbeka Leszek Cichy Anna Czerwińska Artur Hajzer Jerzy Kukuczka Wojciech Kurtyka Piotr Morawski Ryszard Pawłowski Tadeusz Piotrowski Piotr Pustelnik Wanda Rutkiewicz Krzysztof Wielicki Andrzej Zawada

Fotos

Dank für das Ansehen meiner Präsentation von : Natalia Wyporska, Agnieszka Kaziród, Adrianna Figiel