Der Blick über Grenzen hinaus erweitert den Horizont.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vom Business Plan zum Kapital
Advertisements

Management Skills im internationalen IT Masterstudiengang
Französisch als 2. Fremdsprache am Gymnasium Michelstadt
Problemlösungsansätze vermitteln
zur Qualifizierung der Ausbildungspaten
Internationale Konferenz des Städtebundes: Bogatynia – Hradek – Zittau MECHATRONIK – BERUFLICHE AUSBILDUNG Zittau, den 17. April 2008 Städtebund Bogatynia-
Berufsbildung in Österreich und in der Tourismusregion Salzburg
Der Recreation Assistant (RCA)
Universität Stuttgart Institut für Kernenergetik und Energiesysteme LE 3.2- LM 8 - LO 9 Definitionen zu LM 8.
Förderleistungen – Kurzarbeit und Qualifizierung
Förderleistungen – Kurzarbeit und Qualifizierung
Die Vorteile des berufsintegrierten Studiums auf einen Blick
Fortbildung für Lehrkräfte und Bildungsfachleute
Potenziale ins rechte Licht gerückt
Neues BMBF-Fachprogramm
Folie 1 | I StuBo- Koordinatorinnen und -Koordinatoren Externe Partner und Wirtschaft StuBo Lernmodul III Netzwerk mit außerschulischen Partnern.
Das deutsche duale Berufsbildungssystem und die Rolle des BIBB
Industriekaufmann / -frau
Curriculum Physikalische Energie- und Messtechnik Physikalische Energie- und Messtechnik Masterstudiengang Studien- und Qualifikationsprofil, Modulstruktur.
Die EU-Dienstleistungsrichtlinie
BVBC-Bilanzbuchhalter- und. Controllertage Prof. Axel Uhrmacher
Laura Antonelli Müdespacher,
Thorsten Lugner Consulting
Qualität in der Lehrlingsausbildung Sichtweise der Industriellenvereinigung Wien, Mag. Katherina Schmidt,
Was ist CertiLingua? Certilingua ist ein Exzellenzlabel zur Dokumentation von mehrsprachigen und internationalen Kompetenzen. Es dokumentiert die Fähigkeit.
Die aktuelle Arbeit von INITIATIVE e.V. in Deutschland und in Mittel- und Osteuropa.
Kosten senken für alle Telekommunikationsdienste Wir optimieren Ihre Kosten für alle Telekommnunikations- dienste Ihr OPTICONSULT International Berater.
BIT / IKT, 2000 Technologien der Informationsgesellschaft IST Projekteinreichungen Mag. Bernd Wohlkinger BIT - Büro für internationale Forschungs- und.
Das Praktikum in der 11. Klasse der FOS
Ein Beitrag der Fach AG Migrantenorganisationen im Förderprogramm IQ
Die ESB – Entwicklung von 1971 bis heute Die Entscheidung, Bachelor- und Masterabschlüsse für Wirtschaftsingenieure anzubieten, fiel im Jahr Die.
Die Alexander von Humboldt-Stiftung Verknüpfung wissenschaftlicher Exzellenz weltweit – Wissenstransfer und Kooperation auf höchstem Niveau.
In einer Welt voller Informationen kannst du nicht nicht kommunizieren. 05. März 2010 Tag der Kommunikation Kommunikation – Ressource für Sozialkapital.
Herzlich Willkommen Panel 2 Job und Karriere 1.
REGIONAL POLICY EUROPEAN COMMISSION Überlegungen zur Zukunft städtischer Aktionen EU Kohäsionspolitik nach 2013 Dr. Alexander FERSTL, Europäische Kommission,
Deutsch: ein Weg zum Erfolg Berufliche Ausbildung + Deutsch = Arbeitsplatz Werbeaktion Minibus « Deutsch Prodialog Express »
BTZ Rohr-Kloster1 Qualifizierungsbausteine in der Berufsvorbereitung Praxisbericht.
Technik – Camps Projektträger: Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. Die Feriencamps zur Förderung von Technikinteresse bei Technik – Zukunft in.
Das Exzellenzlabel CertiLingua für mehrsprachige, europäische und internationale Kompetenzen Henny Rönneper Ministerium für Schule und Weiterbildung.
Curriculum Technische Physik Masterstudiengang Studien- und Qualifikationsprofil, Modulstruktur.
1 Kooperationsmodell Fertőd – Frauenkirchen A Kooperációs modell Fertőd – Frauenkirchen 10 Jahre 10 éves.
Qualifikation und Werteorientierung Berufliche Bildung in der Diakonie.
Für meine liebe Oma.
Lektion 10 Warum lohnt es sich aus wirtschaftlicher Sicht für Euch, Deutsch zu studieren?
Was macht gute Offiziere aus?
Möbelhaus Mustermann Möbelhaus Mustermann Revision 0 Seite Nr
Herzlich Willkommen beim Beuth Verlag
Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. Bonn – Berlin – Brüssel© BVK – 2014 Unternehmer statt Vertreter Ein Berufsstand erfindet sich neu Michael.
ZUKUNFTSTAG NIEDERÖSTERREICH Zukunft. Bürgerbeteiligung. Neue Wege in der Kommunikation mit den Bürgern BADEN, 7. NOVEMBER 2014 Dr. Serge Embacher, Berlin.
Der Qualipass in Stichpunkten
Aktive Eingliederung aus der Sicht der europäischen Arbeitgeber/innen Dr. Wolfgang Tritremmel, BUSINESSEUROPE Wien, 15. Mai 2008.
Ergebnisbericht zum Thema Bedarf an Fremdsprachen im Bereich Tourismus erstellt nach 82 extensiven Interviews, durchgeführt in sieben europäischen Ländern.
Sie sind bereit ... wir bieten Ihnen ...
EU-Programm LIFE – Umwelt und Klima Magdeburg, 8. Juli 2015.
Leitbild des Deutschunterrichts
{ Herzlich Willkommen.  PROFIL  Die AQUILO FOOTBALL GROUP ist eine international tätige Sportagentur mit Sitz in Süddeutschland, die seit über 15 Jahren.
BILDUNG IM IRAN Mag. Salomeh Saidi, Marketing Officer AC Teheran.
Humanpotenzial Förderinfotag Christine Meissl, Talente FEMtech Karriere & FEMtech Karriere-Check für KMU.
Die Fachzeitschrift „DVZ“ als aktives Informationsmedium in den Unterricht integrieren 21. November 2015VLS-Seminar in Coburg November 2015D
5. Impulsis-Forum/ /C. Davatz Wo sieht der sgv Handlungsbedarf für eine erfolgreiche Berufsintegration von (auch besonders geforderten) Jugendlichen?
PASCH Initiative „Schulen: Partner der Zukunft“. 2 PASCH und Ziele der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik ● Förderung der deutschen Sprache und Stärkung.
NETWORK - FRANCHISE … the business model of the 21st century.
Europäische Union und Tourismus: die Fördermöglichkeiten 23. Juni 2014 Die Europäischen Strukturfonds Dr. Peter Gamper.
© Best Bildungs-GmbH Verkaufsleiter-/Vertriebsleiterausbildung mit international anerkanntem Bildungsabschluss Bachelor professionell of Sales & Distribution.
«Bewerbungsgespräche führen» mit Experten von LPLUS Messebericht «ab15» 8. – 13. Sept
Informationen über die Kurse der BEST Bildungs-GmbH
Kräss GlasConstruktionen – Ihre Welt in Glas und Stahl
 Präsentation transkript:

Der Blick über Grenzen hinaus erweitert den Horizont

EMA ® Europäisches Berufsbild der Zukunft

European Management Accountants Association e.V. Dachorganisation für nationale Bilanzbuchhalter- und Controller-Verbände Förderung wirtschaftlicher und berufspolitischer Interessen von Bilanzbuchhaltern, diplomierten Buchhaltern und Controllern Förderung der Zusammenarbeit dieser Berufsgruppen in Europa

Der EMA ® Qualifikation zum European Management Accountant Vermittlung von europaweit ausgelegtem Fachwissen in den Bereichen Bilanzbuchhaltung und Controlling Qualifikationsbeginn: 1. Mai 2010 Teilnahmevoraussetzung: Bilanzbuchhalterprüfung oder gleichwertige Vorbildung. Gute Kenntnisse in mindestens einer Fremdsprache

Die Zielgruppe Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhalter international Controller

Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. Thomas Alva Edison

Die Zielsetzung Die Absolventen sind in national und international ausgerichteten Unternehmen als Spezialisten gefragt Ausbildung von Experten, die sich mit länderspezifischen Wirtschaftssystemen und den rechtlichen Regelungen in Europa auskennen Mit EMA ® wurde ein Qualitätssiegel etabliert, dem die Wirtschaft absolut vertraut

Ihr Nutzen Einstiegsmöglichkeiten in sämtliche Hierarchien Neue berufliche Perspektiven: Aufstieg in führende Position oder anspruchsvolles Management Zukunftsorientierte Zusatzqualifikation

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. Henry Ford

Wir vermitteln die Kompetenzen, die in Zukunft am Markt gefragt sind!

Gute Gründe für den EMA ® in Europa Ausrichtung an den Bedürfnissen des europäischen Marktes Qualität und Praxisnähe Landesweit einmalig Bestätigung für internationale Handlungskompetenz in entsprechenden Arbeitsfeldern Qualitätssiegel erleichtert in allen Wirtschaftsbereichen den beruflichen Aufstieg

Gute Gründe für den EMA ® in Europa Unternehmen werden nur dann wettbewerbsfähig bleiben, die mit ausländischen Partnern kommunizieren und kooperieren können Deshalb ist die europäische Qualifikation EMA ® zunehmend gefragt Anerkannter Nachweis für überdurchschnittliche Kenntnisse Buchhaltung / Controlling Vertraglich geregelte Weiterbildungsverpflichtung

Ihre Fähigkeiten ? Ausgezeichnet ! Max Mustermann hat die Qualifikationen zum EMA® European Management Accountant auf Basis des von der EMAA erlassenen Qualifikationsprofils nachgewiesen und ist berechtigt, diesen Titel zu führen. European Management Accountants Association e. V. Bonn, Mai 2010

Erfolg ist die Bewegung des Potenzials in die richtige Richtung ! unbekannt

Diese Bewegung muss man nicht dem Zufall überlassen !

EMAA e. V. Am Propsthof 15 – Bonn Tel. +49 (0) 228 / Fax +49 (0) 228 / Wir schaffen Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft