Herzlich willkommen Ein Angebot des Regionalverbundes der Erfurter Genossenschaften: der Ausbildungsverbund – ein Sonderbildungsweg zur Ausbildung von.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Die folgende Übersicht ist für Schüler/innen gedacht, die keinen Aus-bildungsplatz gefunden haben. Mit Hilfe unserer Informations-CD möchten wir die Schülerinnen.
Advertisements

Ergebnisse des Abschlussberichtes
Das bayerische Schulsystem: Viele Wege führen zum Ziel
Herzlich Willkommen Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH 德国国际合作机构(GIZ) „Capacity Building zur umwelt- und sozialverträg-
Verordnung über die Bildungsgänge der Mittelstufe
Berufsausbildung und Fachhochschulreife
Kaufmännische Assistenten für Wirtschafts- Informatik
Heinrich von Brentano Schule Prüfungen und Abschlüsse im 9. Jahrgang
Aus- und Weiterbilden als Beruf
Drei gute Gründe eine Berufsausbildung zu haben
Das Oldenburger Anrechnungsverfahren in der Praxis
Industriemeisterausbildung Lehre – Prüfungen - Praxisrelevanz
Effektive Betriebsratsarbeit
im mittleren nichttechnischen Dienst
Förderleistungen – Kurzarbeit und Qualifizierung
Förderleistungen – Kurzarbeit und Qualifizierung
Aufgaben in der beruflichen Bildung und Funktionen
Fachschule für Sozialpädagogik
Inhalt Rahmenbedingungen Projektziele Planung bis 05. Juni 2002 Pilotanbieter Wie wird man Pilotanbieter? Suche im BP-T, Vermittlung Planung 2002 Vorteile:
DIE HAUPTSCHULE ...macht stark ...und eröffnet viele Wege.
Willkommen zur Informationsveranstaltung für die 6. Jahrgangsstufe der Mittelschule Staatliche Schulberatungsstelle für Niederbayern - Seligenthaler Str.
TÜV Rheinland Akademie: Ihr Partner vor Ort ...
Entwicklung von Prüfungen und Prüfungssystem
Das bayerische Schulsystem: Viele Wege führen zum Ziel
Berufsbildungs- kompass
Nachhaltigkeit am Beispiel des Projekts Reform der beruflichen Bildung Marokko 1. Ganzheitlicher Ansatz Zieldimension: Qualifikation der Auszubildenden.
Die besonderen Potentiale Älterer Lebenskunst/Balance Lebenserfahrung Soziale Kompetenz Soziales Verantwortungsbewusstsein/Disziplin gewachsene Netzwerke.
Berufsorientierungsveranstaltung

Fachkräfte im ingenieurtechnischen und Kaufmännischen Bereich
Herzlich Willkommen! Gestreckte Berufausbildung
Studieren ohne Abitur Vortrag beim 11. Berufsinformationstag
«Die Rolle der Führung im WKS-Modell»
Aus- und Weiterbildung aus einer Hand
A Ich will einen Beruf! Qualifizierung mit IHK – Abschluss zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w) Andreas Dauer Zukunft meistern mit älter werdenden.
Rechtssicherheit und aktuelle Fachkunde für Datenschutzbeauftragte! Ich bin dabei !
Geprüfter Immobilienfachwirt Geprüfte Immobilienfachwirtin
Willkommen in der Welt des Tanzsports, Willkommen beim Tanzsportverband Baden Württemberg Gerne informieren wir Sie persönlich und freuen uns über ein.
© Institut für Managementberatung GmbH, 2014 IFM Institut für Managementberatung GmbH Neue Märkische Bildungsmesse 21. März Dorint Hotel Potsdam.
1 Das Projekt Netzwerk Regionale Ausbildungsverbünde Berlin im Auftrag der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen wird mit Mitteln des Landes.
Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) macht Schule Melanie Helm, M.A.
Technische Assistenten für medizinische Gerätetechnik
Hauptschulabschlussprüfungen 2013/2014
LiGA Lichtenberger Gemeinschaft für Ausbildung
Hanse-Schule Lübeck Informationen zum Erwerb der Fachhochschulreife im Zusatzunterricht zur Berufsschule.
Herzlich willkommen zum Informationsabend des Jahrgangs 9R Thema: Abschlussprüfungen 2013/
Herzlich Willkommen Panel 2 Job und Karriere 1.
1 Das Projekt Netzwerk Regionale Ausbildungsverbünde Berlin im Auftrag der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen wird mit Mitteln des Landes.
Das bayerische Schulsystem: Viele Wege führen zum Ziel
Gymnasiale Oberstufe der Taunusschule
Herzlich willkommen zur „Wirtschaft und Verwaltung“
Peter Wölffling Geschäftsführer IHK-Projektgesellschaft mbH
P.M. Business Seite 1 Info Seit können Fördermaßnahmen nur noch von zertifizierten Trainingsinstituten und Weiterbildungsanbietern beantragt.
einschlägige Praktikum
Europäischer Sozialfonds Perspektiven in Bayern – Perspektiven in Europa.
Die bayerische Wirtschaftsschule
Informationen zur Höheren Handelsschule: Das halbjährige einschlägige Praktikum ( einschließlich der Neuregelungen zum ) (24 Wochen Dauer)
Impulse geben I Bildung fördern I Chancen sichern Dezember 2013 Mit finanzieller Unterstützung.
Wichtige Informationen …für alle Schülerinnen und Schüler in der Berufsschule Fahrtkosten Weg zur Berufsschule KMK-Fremdsprachenzertifikat Erwerb des Mittleren.
´Zukunftsforum Partenkirchen´- Rückblick Mehr als 250 Besucher folgten am der Einladung des Marktes Garmisch-Partenkirchen zum 1. Zukunftsforum.
Das BIC BILDUNGSCENTER wurde 1999 in der Steiermark gegründet und ist mittlerweile, mit über 2000 MentorInnen in Top-Positionen, über 5000 (ehemaligen.
FL Herzliches Willkommen. FL Industrie Energie/ Wasser HandelHotellerie Gastronomie Tourismus DienstleistungenVerkehrBanken.
© vhs-Traunstein Herzlich willkommen zum Informationsabend Lehrgang Geprüfter Handelsfachwirt (IHK) Agenda:  Aufgaben und Qualifikation  Nutzen und Aufstiegschancen.
Mein Traumberuf: Lehrerin. Inhalt Warum ist das mein Traumberuf? Alltag als Lehrerin Lehrstelle, Passerelle und Studium Voraussetzungen um in diesem Beruf.
Gemeinsames Projekt des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus und der Stiftung Bildungspakt Bayern Berufsausbildung und Fachhochschulreife.
HR-Consulting gesucht
 Präsentation transkript:

Herzlich willkommen Ein Angebot des Regionalverbundes der Erfurter Genossenschaften: der Ausbildungsverbund – ein Sonderbildungsweg zur Ausbildung von Fach- und Führungskräften in der Immobilienwirtschaft

Die Herausforderung Ziel des Ausbildungsverbundes: einen Sonderbildungsweg zur Ausbildung von Fach- und Führungskräfte für die Immobilienwirtschaft in gesamt Thüringen anzubieten.

Starke Partner Partner für diesen Sonderbildungsweg sind:

Die Ausbildung Teilnahmevoraussetzung für diesen Sonderbildungsweg ist das Abitur oder die Fachhochschulreife. Die berufspraktische Ausbildung erfolgt in Unternehmen der Immobilienwirtschaft bzw. in Wohnungsbaugenossenschaften des Regionalverbundes der Erfurter Genossenschaften. Die fachtheoretische Ausbildung erfolgt: für die Berufsausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau in der Landesfachklasse an der Staatlichen Berufsbildenden Schule 1 in Erfurt Dauer: 2 Jahre für die Fortbildung zum/zur Geprüften Immobilienfachwirt/-in bei IKL Training GmbH Erfurt Dauer: ca. 1 Jahr berufsbegleitend

Unser Angebot Der Regionalverbund der Erfurter Genossenschaften koordiniert die gesamte Ausbildung in enger Zusammenarbeit mit den Bildungspartnern in Erfurt. Eine Förderung der Fortbildung kann über das Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (Meister-BAföG) bzw. auf der Grundlage der Richtlinie zur Gewährung von Zuschüssen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und/oder des Freistaates Thüringen zur Förderung der Weiterbildung, des lebenslangen Lernens sowie der Qualifizierungs- beratung (Weiterbildungsrichtlinie) vom erfolgen. Die Verantwortung zur Antragsstellung liegt beim Leistungsempfänger. Den Unternehmen bieten wir die Durchführung eines Assessment Centers für die Auswahl der Ausbildungsbewerber an; den Auszubildenden eine fundierte, zukunftsorientierte Ausbildung, Kompetenz und Erfahrung im Ausbildungsmanagement.

Die Prüfung Im Rahmen der zweijährigen Berufsausbildung werden eine Zwischen- und eine Abschlussprüfung abgelegt. Die anschließende ca. einjährige Fortbildung zum/zur Geprüften Immobilienfachwirt/-in wird mit einer Prüfung vor der IHK Erfurt abgeschlossen. Die Zulassung zur Prüfung erfolgt, wenn die in § 2 Abs. 1 der Verordnung genannten Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind. Hierfür muss der Teilnehmer im Anschluss an den erfolgreichen Berufsabschluss zum/zur Immobilienkaufmann/-frau eine mindestens einjährige Berufspraxis in einem Immobilienunternehmen nachweisen.

Gern möchten wir mit Ihnen in ein persönliches Gespräch kommen. Rufen Sie einfach an! Regionalverbund der Erfurter Genossenschaften GbR Dr. Kerstin Waterstradt GeschäftsführerinTel. 0361/ HDW – Karl-Marx-Platz