Herzlich Willkommen zur Auftaktpräsentation EUREKA!-online

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
E-Solutions mySchoeller.com für Felix Schoeller Imaging
Advertisements

OUTBOUND im Schüleraustausch
Leseförderung im Medien-Mix
DW Die Wohnungswirtschaft und Aareon AG Hamburg/Mainz, Oktober 2012
Bequem, schnell und flexibel online buchen
Prozessleittechnik und Web 2.0
Elektronische Kommunikation & Co. imEnglischunterricht Klaus Metzger Mai 2003.
Zentrum für Allgemeine Wissenschaftliche Weiterbildung Universität Ulm Nutzung und Nutzen des Internets für ältere Menschen Carmen Stadelhofer, Zentrum.
SEIS Rheinland-Pfalz Selbstevaluation in Schulen (SEIS) SEIS - Informationen zu Organisation und Ablauf.
Exos ® 9300 Web Client Mit dem Web Client verwalten Vorgesetzte und Mitarbeiter ihre Personen-, Auftrags- und Projektzeitdaten selbständig. Der sichere.
Browser Von Anna Zietek und Peter Paulus Verwendung Aufbau Anwendung.
Katja Bode MOdulator Der, Die, Das DEModulator.
Internet für Senioren - Grundkurs
Ergänzungen für Schulleiter Fortbildung für Schulleiter von Karlheinz Pfahler (2006)
Smartphones im Kanzleinetz Vergleich der technischen Umsetzung COLLEGA - TAG Freitag, 27. November 2009.
Startpaket und Meldeversion Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten.
ComMusic – Server einrichten
Daten auf den Server Wie bekomme ich die Daten zum ersten Mal auf den Server, wenn ich für meine Anwender die Vereinsdaten zum gemeinsamen Arbeiten bereitstellen.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
ISDN - Karten © by Holger °Shorty° Brock ®™
Bayerischen Klärschlammnetz
SSL - Verfahren Secure Socket Layer.
Telefonie Geräte und Dienste, die eine direkte Sprachkommunikation ermöglichen. Basisgerät: das Telefon.
MedCom® Medial Server Verbesserte Leistungsmerkmale
Problematik von Großprojekten
BASE Bauverwaltung eGovernment Bauverwaltung - ONLINE Copyright © Boll und Partner Software GmbH klick für weiter.
Herzlich Willkommen zur Schulung Berichterstattung mit EUREKA!-Online
PRODUKTINFORMATION BILDSCHIRMFOTOS. Das Umwelt-Service-Portal (USP) ist das Wissens- und Informationszentrum Ihres Entsorgungsunternehmens. Technisch.
Eureka! -Anwenderschulung!
Was bedeutet "Internet"? Begriff: Inter net
Informationsveranstaltung
eGovernment Bauverwaltung - ONLINE
2 Zugang zum Internet 2.1 Grundlagen 2.2 Internet-Provider
Mit Schülern ein internetfähiges Netzwerk aufbauen
Internet Siloüberwachungsgerät GM50
P060 - IFI-Pflegedialogsystem - Termine und Nachrichten Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N.
TOP 4 - Indikatorenregistrierungssystem (IRS)
Spielverlegungsantrag im DFBnet
Google Text, Tabellen, Präsentation, Zeichnungen Computeria Wallisellen Joachim Vetter.
08. Oktober 2010 © GmbH Vorstellung der Verbesserungen hinsichtlich der Funktionalität der Navigation in EurekaPlus - Login-Bereich - Module.
Herzlich willkommen zur Veranstaltung
Lernmodul Einführung Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Nutzungsbedingungen:
Die neue EDV © ECG GmbH Berlin.
© ECG GmbH Berlin Willkommen!! Sinn und Zweck der Veranstaltung: N eue Förderperiode N eue EU-Verordnungen N eue Anforderungen N eue EDV.
EUREKA!-Anwenderschulung!
BSCW Shared Workspaces Perfekt zusammenarbeiten mit BSCW: Professionelles Dokumentmanagement und effiziente Projektverwaltung Das BSCW Shared-Workspace-System.
Zur Vorstellung des neuen Lions-Clubmanagers Herzlich willkommen.
NaSch-Community- Netzwerk für Nachhaltige Schülerfirmen.
CRM TimeLog… TimeLog … Wie gross ist der Anteil der Lohnkosten in Ihrem Unternehmen?
SOZIALE STADT / E&C STARTERKONFERENZ KÖLN/BERLIN 14./ WILLKOMMEN ZUR STARTERKONFERENZ Köln/Berlin 14./
virtuelles Bauamt im Kreis Lippe -technische Bauaufsicht -
1 Standardprodukt ELDA ELDA unterstützt und vereinfacht den elektronischen Datenaustausch der Dienstgeber und Steuerberater mit den Gebietskrankenkassen.
Die Arbeit mit profil eler
Digitale Signatur in s Antrag, Einrichtung und Verwendung in Outlook.
Grundschule und Computer
VMware Consolidated Backup (VCB)
Prüfungsanmeldung: online 1 Prüfungsanmeldung: online *HU-QIS: QIS ist ein Softwareprodukt der HIS GmbH.
Prüfungsanmeldung: online 1 Prüfungsanmeldung: online *HU-QIS: QIS ist ein Softwareprodukt der HIS GmbH.
Prüfungsanmeldung: online
Prüfungsanmeldung: online
Was ist DATEV Arbeitnehmer online?
Chegg.private basic.
Telefonie Geräte und Dienste, die eine direkte Sprachkommunikation ermöglichen. Basisgerät: das Telefon.
Die Management-Tools von Z&H COACH beinhalten zentrale Hilfsmittel für ein Management-System. Sorgfältig angewendet führen diese Tools Ihr Unternehmen.
->Prinzip ->Systeme ->Peer – to – Peer
Einführungsveranstaltung des Bürgernetz Dillingen Herzlich willkommen !
Dienstleistung Lohnabrechnung
Management-Tools Einrichtung der Lese- und Schreibrechte Die Liste „Berechtigungen und Zuständigkeiten“ In der Liste „Berechtigungen und Zuständigkeiten“
Startpaket und Meldeversion
 Präsentation transkript:

Herzlich Willkommen zur Auftaktpräsentation EUREKA!-online

Tagesordnungspunkte Allgemeines zur Online-Projektbearbeitung mit EUREKA! Ablauf der ESF-Berichterstattung ONline Technische Voraussetzungen EUREKA!-Programmeinführung zur Erstellung der Berichte Zugang zu EUREKA! Verwendungsnachweis, TRS, Berichte Umgang mit Korrekturen

Allg. zur ONline-Projektbearbeitung Die Projektbearbeitung erfolgt ausschließlich im Internet Alle am Verfahren Beteiligten arbeiten im Internet-Computingsystem EUREKA! fertiggestellte Projektunterlagen (z.Zt. ESF-Berichte) werden nicht per Post sondern im Internet an den zuständigen Empfänger, wie z.B. die Bewilligungsbehörde, weitergereicht Inca

Ablauf der Projektbearbeitung Bearbeitungsphasen Ein ESF-Projekt durchläuft verschiedene Online-Bearbeitungsphasen bei allen Beteiligten Der Bearbeitungszustand wird durch einen Status gekennzeichnet, der für jeden am Verfahren Beteiligten sichtbar ist Unterstützt wird der Bearbeitungsablauf durch E-Mail-Nachrichten bei Änderung eines Bearbeitungszustandes

Ablauf der ESF-Projektbearbeitung Die Bearbeitungsphasen eines ESF-Projektes sind mit unterschiedlichen Lese- und Schreibrechten verbunden Prinzipielle Leserechte hat jeder am Verfahren Beteiligte mit den folgenden Einschränkungen: Träger haben Leserechte nur für die eigenen Projekte, bei denen diese als Projektträger erfasst sind Bewilligungsbehörden haben Leserechte für die von ihnen betreuten ESF-Projekte ECG hat alle Leserechte Schreibrechte hängen vom Bearbeitungsstatus ab

Ablauf der ESF-Projektbearbeitung ECG Träger Eureka! im Internet Inca Bewilligungs-behörde Träger

Der Wechsel zu online Die Projektbearbeitung kann für ein ESF-Projekt nur entweder ONline oder OFFline erfolgen Ein erneuter Wechsel zurück zu OFFline ist nicht möglich Die Bearbeitung ONline kann nur mit Zustimmung und unter Mitarbeit der Bewilligungsbehörde erfolgen Voraussetzung ist z.Z. noch ein bewilligter ESF-Antrag

Vorteile von ONline Die Online-Umsetzung erfolgt mit großer Zustimmung und Lob der EU-Kommission Eureka-Online sichert die Verordnungs-konformität und bietet damit eine höchstmögliche Vereinfachung Datenintegrität bei allen Beteiligten ist gesichert Effizientes Monitoring/Controlling mit just-in-time Zustand Höchste Datensicherheit auf der Basis einer Oracle-Datenbank

Vorteile von ONline Bei laufenden ESF-Projekten sind bereits eingereichte Zwischenberichte in Online vorhanden (keine Doppelarbeit) Berichtsunterlagen sind zu legitimieren und an die Bewilligungsbehörde in EUREKA! online weiterzureichen; keinerlei Postaufwand 24 Stunden am Tag einsatzbereit an allen Orten mit Internetzugang Ständiger Überblick über den Bearbeitungsstand für alle am Verfahren Beteiligten

Technische Voraussetzungen Mindestanforderungen: 56 k Modem (Übertragungsrate von 56 kbit/s Pentium 90 (90 MHz Taktfrequenz) Analoge Telefonleitung Eine Antragstellung in Online ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:

Technische Voraussetzungen Empfehlung: Digitale Telefonleitung Einfacher ISDN-Anschluss (eine Leitung mit 64 kbit/s) Ab Pentium III (400 MHz Taktfrequenz)

Technische Voraussetzungen Zugangssoftware: Microsoft Internet Explorer ab 5.0

Datensicherung für die Projektebene Tägliche Sicherung aller Daten erfolgt bei ECG Eine Sicherung des Datenbestandes beim Nutzer entfällt somit Ein Ausfall der Technik oder der Verbindung beim Nutzer hat damit keinen Datenverlust zur Folge Alle am Verfahren Beteiligten greifen auf die gleichen Primärdaten entsprechend der vergebenen Zugriffsrechte zu Durch eine eineindeutige Legitimation werden die Zugriffsrechte auf die EUREKA!-Datenbank gesichert Die Weitergabe der Rechte erfolgt mit einer verschlüsselten Verbindung (SSL)

Programmeinführung EUREKA! Zugang und Anmeldung Registrierung Nutzerverwaltung Legitimierung Kirstin Umschalten ins EUREKA! Registrierung ist bei Erstanmeldung zu machen, wobei dann ein Passwort per Post zugesandt wird, was zur Nutzerverwaltung autorisiert Die Passwortvergabe für die einzelnen Nutzer des Trägers erfolgt durch die autorisierte Person Projekt 20018888

Programmeinführung EUREKA! Vorstellung der allg. zugänglichen Seiten Zugang zu EUREKA! mit Hilfe der Nutzerverwaltung Vorstellung der Bearbeitungsoberflächen: Antrag Verwendungsnachweis TRS ESF-Bericht Kirstin Umschalten ins EUREKA! Registrierung ist bei Erstanmeldung zu machen, wobei dann ein Passwort per Post zugesandt wird, was zur Nutzerverwaltung autorisiert Die Passwortvergabe für die einzelnen Nutzer des Trägers erfolgt durch die autorisierte Person Projekt 20018888