SoundEngine Implementiert von Thomas Spanier (659574)

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 Präsentation transkript:

SoundEngine Implementiert von Thomas Spanier (659574)

Implementierung DirectSound (DirectX) ObjectPascal (Delphi) DLL Singleton Pattern 40 Interface-Methoden (v1.7.9) C# und Pascal-Wrapper RTF & XML Dokumentation (XHTML via XSLT)

Terminologie Sounds NoisesMusic Affiliations Tracks

Noises Channelpool Exklusives Master-Volume Exklusives Volume Werden vorgeladen Stereofon Multiple Formate (wav, mp3, ogg, …) Generierung von Klangabwechslung

Channelpool Einstellbare Kanalzahl Liste freier Kanäle FIFO-Prinzip

Vorladen von Noises int PreloadNoise(string FileName); int PlayNoise(int PreloadID, bool Loop, ref uint SoundPlayID);

Stereofonie int SetNoiseParams(uint SoundPlayID, int Volume, int Balance); int SetNoiseParamsEx(uint SoundPlayID, int Distance, int Angle);

Stereofonie Lineare Schallausbreitung, nicht

Generierung von Klangabwechslung

Music Reservierter Kanal Situationsabhängig Tracks werden vorgeladen Exklusiver Volume-Regler Multiple Formate (wav, mp3, ogg, …) Shuffle-Funktion FFT Analyser Komponiert, recorded & mastered

Situationsabhängigkeit Tracks = Lieder Affiliations = Trackgruppen nach Situation

Affiliations 1.Menü 2.Kampf 3.Kein Kampf 4.Sieg 5.Niederlage

Vorladen von Tracks void RegisterMusicFile(string MusicFile, int MusicAffiliation); void StartMusic(int MusicAffiliation);

Recording & Mastering Benutzte Instrumente & Effektgeräte

Liedgut Menü: 2 min 52 sek Kampf: 29 min 22 sek Kein Kampf: 10 min 16 sek Sieg: 0 min 42 sek Niederlage: 1 min 6 sek Gesamt:44 min18 sek

Hardware-Synthesizer Korg Triton LE

E-Gitarre B.C. Rich Warlock Platinum Pro

Gitarren-Effektgerät Roland Boss GT-8

Akustisches Schlagzeug Basix Custom (erweitert) Die roten Pfeile zeigen auf die 9 Mikrofone.

E-Bass Ibanez BTB 4

Studiomikrofon AKG C-4000

Schallabsorbierende Wände Materialien der Firma AKsys (ehem. CWW)

Schallisolierung an Türen Verschiedene Schaumstoffschichten und Styropor

Psychoakustik-Prozessor Behringer Ultrafex Pro EX3200 Stereo-Prozessor Bass-Enhancer Exciter

Mastering-Prozessor Behringer Ultracurve Pro DEQ Bit pro Sample 96 kHz Samplerate Grafischer Equalizer Parametrischer Equalizer Dynamischer Equalizer Feedback Destroyer FFT RealTimeAnalyser Erweiterter Stereo Prozessor

Dynamik Behringer Composer MDX2600 Kompressor Gate De-Esser Peak-Limiter