Quelle: upload/Daten/Unterricht/Informatik/Geschichte/pong.jpg

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Die Gesellschaft bürgerlichen Rechts
Advertisements

KEINE PANIK II Becky Hajek.
Am Samstag…… Tiffany Kutsick.
Next Generation Work-Avoidance Game
Meine Erfahrung in Deutschland
Eltern gehorchen nicht
Sie Wünschte für ihre Eltern zu kleine.
Der Junge läuft weg By: Joe Ciryak.
Die Religion von Germania
Vorlesung Technikgeschichte 1. Einführung
(1) (2) Lichtschranken - Funktion und Nutzen - (3)
Die Bedeutungen des Lehrens: Nicht bloß Lehrer, sondern auch…
Vom Weggehen zum Ankommen. Frau und Migration Veranstaltung in Kooperation mit dem Netzwerk für Integration
Evaluation zum Projekt „Olympia für alle“
Programmieren mit Kindern
Das Atommodell nach Schrödinger
eine Idee der Partizipation am Museumsgeschehen
SOLO TRAVEL
Die Entwicklung der Medien
Verschiedene Kameras.
+. + Vermieten Buchen Quellen Geschichte Airbedandbreakfast 2011 Büro in Hamburg (1. ausserhalb USA) 2008 Gründung Millionen Übernachtungen.
Aufbau und Funktionsweise
Technische Grundlagen des Internets
Heft Heften Hefter LeitHeftfaden zur Heftführung: Vertiefung_4 Vollständigkeit heftig Heftklammer Heftpflaster So führst du erfolgreich dein Heft, deinen.
Die Agentur, en DM Lektion 3: Kultur. das Drehbuch,¨er DM Lektion 3: Kultur.
Eine Präsentation von Valeria S. ,Niklas W. & Dalila N.C.
Schwimmbadneubau in Langenhagen Aufzucht, Hege und Pflege Ratssitzung am
Sinnesleistungen im Tierreich
Martin Luther Wie sein Leben die Welt veränderte
Der Coach für deine mentale Stärke im Judo
Patente auf Leben von Christian Halter.
Linux Universität zu Köln
Unterrichtsverfahren – Methodische Grundlagen des Chemieunterrichts
Der Abfall- ¨e DM Lektion 1
Landwirtschaft Benins Inna.
Das Warzenschwein.
Soziale Netzwerke als Rollenbilder
Grundfragen,Grundbegriffe, Teildisziplinen,Ziele,Nutzen
Hunger.
Marktübersicht für Content Management Systeme
Leistungsdruck
Max & Moritz und Naruto Von Tobias Neuberger
Monika Kaiser und Sinah Olsen
Einsatz von Web 2.0 im Unterricht
Natürliche und künstliche Sprachen
weil Bauen Sie Sätze und sagen Sie, warum . . .
Eine Präsentation von Gleb Dubina und Thomas Krieger
The Globe Theatre.
Aus Österreich an die Welt verkauft.
Das deutsche Schulsystem
Homer Ilias & Odyssee Geschichte – Laura Durwen, BGYM.T13a.
Simulationen in der theoretischen Physik
Renee's Reise nach Rothenburg
LHCb - Experiment  Alle 25ns ein Event  40 MHz  Trigger sortiert aus  Gibt Anstoß zur Weiterverarbeitung  Immer mehr Events aussortiert  ca.
Heiter weiter im dritten Leben Die große Freiheit? Die große Leere ? oder neue Aufgaben ? Werden Sie ! Sie werden gebraucht!. Sie können ihr Wissen weitergeben.
Die Deutsche Übersetzung ist:
von Anna,Theresa und Corinna
Biogas und dessen gesellschafts- politische Rolle Quelle:
Was ist eine gute Schule?
Erneuerbare Energien Katja, Marlène, Nadja, Paulina, Myra
Ecotastic Umweltbewusstsein belohnen Referat im Rahmen des Praxisseminars bei Herrn Spangardt WS 13/14 Anna Unseld und Sandra Graser 1.
ARMUT es referiert für Sie: Marcel Kratz Dillenberger, Nemnich, Barop, Kratz.
„ Game on“ oder „Let‘s play“ Videogames. Videospiel? Wann genau ist es eins? Ein Spiel, das dem Spielenden ein bildliche Auseinandersetzung an einem Bildschirm.
Teil I: Sprache im Kontext
Elberadweg-Konferenz 8. Oktober 2014.
Das Jahr
Wir wollten das Problem studieren. Warum studieren die Menschen in 21. Jahrhundert die Fremdsprache?
SMARTER UNTERRICHT APPS ZUM LEHREN UND LERNEN. Was geht „App“? „App“ = Application (engl.)  Anwendung.
Das Jahreszeitenquiz Viel Glück und Spaß beim Spielen! Schaffst du es zum Jahreszeitenkönig? Wenn du alle Fragen richtig beantwortet hast, bist du ein.
 Präsentation transkript:

Quelle: http://www. uvhg Quelle: http://www.uvhg.de/fileadmin/user_ upload/Daten/Unterricht/Informatik/Geschichte/pong.jpg Spieldesign

Inhalt Warum spielen wir? Was ist Spieldesign? Was ist „Gameplay“? Welche Spielertypen gibt es? Welche Spielmechaniken gibt es? Was hat das alles mit unserem Projekt zu tun?

Warum spielen wir? Wikipedia sagt dazu: „Der „Spieltrieb“ ermöglicht das Lernen durch Versuch und Irrtum (im engl. Sprachraum: trial and error) und dient der Ausbildung von Kenntnissen und Fähigkeiten des Lebewesens.“

Gründe fürs Spielen Stressabbau Beherrschung Spaß Gesellschaft Quelle: http://modulspace.de/wp-content/uploads/2010/06/SocialMedia_Bildwelten_10.jpg Quelle: http://www.womensdish.com/wp-content/uploads/2012/02/Work-Stress.jpg Quelle: http://img.fotocommunity.com/ photos/5829263.jpg Quelle: http://syrinxundpan.files.wordpress.c om/2008/07/meister-proper.jpg Stressabbau Spaß Beherrschung Gesellschaft

Spieldesign „Gameplay“ Spielmechaniken Spieldesign Story (optional) Wahrnehmung Story (optional)

Gameplay Spieler Spielumgebung Interaktion des Spielers mit der Spielwelt Spielwelt (z.B. NPCs) reagiert auf Aktionen des Spielers Spielsteuerung Kriterien zum gewinnen und verlieren

Spielertypen Welcher Spielertyp bist du? http://www.gamerdna.com/quizzes/bartle-test-of-gamer-psychology/take?cobrand=

Spielmechaniken Musterwiederer- kennung sorgen & pflegen Berühmtheit & Aufmerksamkeit sammeln Überraschungen ordnen & organisieren …und viele weitere Geschenke flirten & Romantik Errungenschaften Führung Heldentum

Unser Projekt Quiz: Fragen & Aufgabenstellungen Berühmtheit & Aufmerksamkeit: Highscore sammeln: POIs, Barcodes Mustererkennung: Barcodes befinden sich immer an den Türen.

Noch Fragen?