Flugplatz Verwaltungssystem

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
ONTABLES ONTABLES Einführung.
Advertisements

Be.as WEB Technologie
Einstellungen im umantis Bewerbermanagement
Fwin - Anlagenmanagement TSS - Software
g²HANDEL Auftragsverwaltung für Handelsvertretungen
g²FAHRZEUG Auftragsverwaltung für den Fahrzeughandel
Anmeldeprozedur Partner werden:
Bequem, schnell und flexibel online buchen
„Ansicht Arbeitsbereich“ ist die nutzerspezifische Ansicht, in der alle Dokumente aufgelistet sind, die dem angemeldeten Benutzer zugeordnet sind. D.h.
Systemverwaltung wie es Ihnen gefällt.
Mehr Möglichkeiten mit der SQL-Version
Exos ® 9300 Web Client Mit dem Web Client verwalten Vorgesetzte und Mitarbeiter ihre Personen-, Auftrags- und Projektzeitdaten selbständig. Der sichere.
exos® 9300 Besucherverwaltung
Netzwerke im Dialogmarketing
Literaturverwaltung und Wissensorganisation
Praxisbeispiel.
Installationsanleitung 1.02 Hausverwaltung.
Anleitung zur Installation von
Die folgenden Seiten veranschaulichen, wie Sie die Online-Angebote als Ergänzung zu Ihrer Papierversion zeitsparend und effektiv nutzen. Die Inhalte der.
Die Inhalte der STARK Loseblatt-Sammlungen und vielfältige Zusatzangebote gibt es für Abonnentinnen und Abonnenten ab sofort auch im Internet zum.
Ehrungen im eigenen Verein
Daten auf den Server Wie bekomme ich die Daten zum ersten Mal auf den Server, wenn ich für meine Anwender die Vereinsdaten zum gemeinsamen Arbeiten bereitstellen.
Ehrenmedaillen ermitteln
Verdienstmedaillen Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts. Mit.
Mobile Gebäudeservicesteuerung Optimierung des Datentransfers im
Seniorkom.at vernetzt Jung & Alt Das Internet ist reif
Seite 1 1 \\ Tracking Information System - Aufragsmanagement -
MedCom® Medial Server Verbesserte Leistungsmerkmale
ALLGEMEIN: Sie sehen nun eine Demo mit der die Verarbeitung unter der Vorschrift DIN VDE0701/0702 gezeigt wird. Diese Verarbeitung erfolgt in gleicher.
Formular- und Dokumentenarchivierung
Quelle: Walter Staufer Outlook: Pers. Ordner Im Menü Extras gehen Sie zum MenüpunktDienste... Wie Sie aus linker Abbildung sehen, öffnet sich nun dieses.
In dem Login-Bereich können lektorat.de-Kunden ihren Datensatz eigenständig pflegen und aktualisieren. Wie gelangen Sie in diesen Bereich? Der Zugang zum.
Hinweis*: Bitte drücken Sie nun die Taste F5 Nun beginnt die Präsentation Zum Weiterblättern bitte die Leertaste drücken *die folgenden Seiten erheben.
6 Mit dem Internet Explorer im WWW arbeiten
Herzlich willkommen bei WAT-SCHRAUBEN
1-2-3 Videoanleitung Download Installieren Sie die Software einfach und bequem über den zugesandten Link direkt auf Ihrem Mobiltelefon.
AddWare UrlaubsManager 3.0
1 / 9 EPArescue - Das System und die Infrastruktur.
Praktische Umsetzung bet-at-home.com ITN AUSTRIA Wie stark spielst Du?
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
EasyM Ein Werkzeug zur Dokumentation Ihrer Leistung Ablaufschemata BERGER Analysen und Informationstechnik GmbH A-4048 Puchenau Klingberg 3
FibuOnline arbeiten wo Sie wollen FibuOnline ? Sie möchten ein Unternehmen gründen oder sind bereits Inhaber oder Mitarbeiter eines kleinen oder mittleren.
Mit Favoriten (Lesezeichen) arbeiten
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
EP Media Group SiteKist CMS Version 6.9. ©2014 EP Media Group Internet:
die Auftragsbearbeitung für den Kleinbetrieb
Kläranlagenzustandsbericht ÖWAV-Arbeitsbehelf Nr. 22
Bestellvorgang Xtra Packs.
Copyright © 2007, SAS Institute Inc. All rights reserved. SAS Activity-Based Management Survey Kit (ASK): Benutzerverwaltung & Sicherheit.
V100 - IFI-Pflegedialogsystem - Korrespondenz Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N. Telefon.
Ehrennadeln ermitteln Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts.
Zwischenbericht zur Einführung Facility Management in
Geschäftsführer: Peter Kessenich Günter Rugor
Präsentationsversion vom 13. März Bei der Beschaffung von Produkten e-Commerce Lösung ( B2C, B2B ) Preisvergleich bei statischen oder semistatischen.
praktika.m3l.de „Unternehmen“
Die Management-Tools von Z&H COACH beinhalten zentrale Hilfsmittel für ein Management-System. Sorgfältig angewendet führen diese Tools Ihr Unternehmen.
WLAN für öffentliche, soziale & karitative Einrichtungen
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Vermieter ist eine universelle Lösung für jeden Vermieter. Durch reichhaltige Anpassungsmöglichkeiten.
->Prinzip ->Systeme ->Peer – to – Peer
Schritt für Schritt zum Online-Ticket
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Die Finanzbuchhaltung ist ein Zusatzmodul zu dem Firmenverwaltungspaket „Top Office.
H. Sartorius Nachf. GmbH & Co. KG Josef Merx April 15 Webshop.
Beständiger Chat Lync Kurzübersicht
ANMELDE-LEITFADEN LTF IM GYMNET EINLOGGEN Die Internetseite öffnen -Adresse und Passwort des Vereinslogins eingeben und.
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
Die elektronische Unfallanzeige: Handlungsanleitung für Anwender Elektronische Unfallanzeige.
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
Excel-Tool: Beschwerdeanalyse  Folie 1 von Bitte Makros aktivieren Das Excel-Tool funktioniert nur mit eingeschalteten Makros. Eventuell erhalten.
SPLA – Monatsreport Tech Data Licensing Online [LOL] techdata.com.
Anleitung zum Erstellen eines Kaders für den „Elektronischen Spielbericht (ESB)“
 Präsentation transkript:

Flugplatz Verwaltungssystem Verwaltungssoftware zur Abwicklung des Flugverkehrs von Zivilflugplätzen RMTH GmbH | 09.06.2010

Systemüberblick Die Airo2007 - Anwendung dient zur Erfassung und Verwaltung der Stamm- und Betriebsdaten von Zivilflugplätzen. Der an Windowsprogramme angelehnte Aufbau erleichtert die Nutzung und ermöglicht so eine einfache Bedienung ohne umfassende Einschulungen. Anfallende relevante Daten beim Führen eines Zivilflugplatzes werden im System abgelegt und ermöglichen eine einheitliche Verwaltung in einem Datenstamm. Alle für die Luftfahrtbehörde relevanten Aufzeichnungen werden ebenfalls im System erfasst (Flüge, Flugscheine,…). Mitgliederverwaltung, Wartung der Luftfahrzeuge sowie ein Gutscheinsystem sind zweckmäßig in ein und demselben System integriert und müssen nicht mehr in verschiedenen Datenbanken geführt werden. Selbst die Abrechnung von Vereins- und Fremdflügen als auch Landungen verschaffen eine durchgängige Datenverwaltung und somit eine spürbare Arbeitserleichterung. Die einfache Bedienung ermöglicht es auch ungeübten Benutzern mit dem System zu arbeiten. Auswertungen erhöhen die Effizienz, Suchfunktionen erleichtern die Arbeit. …doch genug der Worte, überzeugen Sie sich selbst!

Systemüberblick Technischer Überblick: Moderne Windowsoberfläche und an Windowsanwendungen angelehnte Benutzung SQL gestützte Datenaufbereitung Datensicherung mit verbundener Datenrücksicherungsmöglichkeit Mehrsprachigkeitsausbau Interne Logikverknüpfungen zur verbesserten Mitglieds- und Fluggeräteverwaltung, … Webbasierende Gutscheinverwaltung Eingebettetes HTML Hilfesystem

Startliste Nachdem die Stammdaten (Piloten, Mitglieder, Luftfahrzeuge, Preise,…) in der Datenbank angelegt wurden, können Flüge, Landungen und andere Betriebsdaten erfasst und den jeweiligen Mitgliedern und/oder Geräten zugeordnet werden. Die Aufzeichnungspflicht für die Luftfahrtbehörde wird voll erfüllt und ist bereits durch die Eingaben des normalen Betriebs abgeschlossen.

Flüge verwalten (anlegen, abschließen, abrechnen) 1. Auswahl Vereins-/Fremdflug 3. Eingabe Pilot(en) 4. Auswahl Startflug-platz und Startzeit / Landeflug-platz und Landezeit / Landungen 2. Auswahl des LFZ 4.1 (Segelflug) Landezeit Schlepp-LFZ 2.1 (Segelflug) Auswahl Schlepp-LFZ 3.1 (Segelflug) Eingabe Schlepp-Pilot Mit der Auswahl „Vereinsflug“ sind interne Überprüfungen (Flugschein, Flugstunden der LFZ,…) AKTIV!! Eingabe der Flugdaten über Pull-Down-Menü oder Tastatureingabe!!

Flüge verwalten (anlegen, abschließen, abrechnen) 1. Auswahl der Flugart (Verein, PAX, …) -> für Buchung 3. Flugkosten-aufteilung auf Piloten 4. Verwendung von Gutscheinen bei z.B. PAX 2. Auswahl der Zahlart (Barzahlung, Kontoabb., …) 5. Zusammen-fassung für Kontrolle Ausgestellte Gutscheine laden und in Abrechnung verwenden! Aufteilung der Flugkosten und Buchung – in Abhängigkeit der Flugart werden Einstellungen teils automatisch gesetzt – für einfache Bedienung!

Flüge verwalten Folgende Videos zeigen Ihnen am Bespiel eines vereinsinternen Motorfluges, wie schnell und einfach Flüge angelegt, abgeschlossen und abgerechnet werden. Videos werden im Standardwebbrowser dargestellt. Internet Explorer meldet dabei, dass aktive Inhalte ausgeführt werden und blockt diese. Bitte klicken Sie in die Informationsleiste und bestätigen Sie „Geblockte Inhalte zulassen…“ – Video beginnt dann zu laufen! Für weitere Infos klicken Sie auf das Infosymbol. Motorflug anlegen.swf Motorflug abschließen.swf Motorflug abrechnen.swf Der Dialog und der Ablauf bei Fremdflügen, Schulungsflügen oder auch Passagierflügen (PAX) erfolgt nach dem selben Schema, und wird nur durch die gewünschten Eingaben beeinflusst. Bei vereinsinternen Flügen werden Warnungen in Bezug auf „Ablauf von Flugberechtigungen“ oder auch „LFZ-Wartungen“ soweit erwünscht eingeblendet. Je nach Auswahl werden passende Standardwerte und Einstellungen zur Vereinfachung der Bedienung automatisch befüllt, wobei jede Eingabe manuell angepasst werden kann. Das System lernt z.B. auch neue ICAO-Kennungen bzw. LFZ-Kennzeichen nach der ersten händischen Eingabe selbständig ein. So wird Ihre Arbeit steht‘s optimal von der Software unterstützt. Auf Wunsch können Änderungen in der Benützung oder Flugverwaltung durchgeführt werden.

Stammdaten Die Stammdaten enthalten alle relevanten Daten bezüglich Luftfahrzeuge, Mitglieder, Flugberechtigungen, Gebühren und viele mehr. Sämtliche Einträge können hier auf Ihren Flug- und Verwaltungsbetrieb abgestimmt werden. Teils in den Stammdaten direkt als auch über Zugriffe aus der Benutzeroberfläche. Als Beispiel finden Sie im Video eine Zuordnung von Personen und deren Flugberechtigungen. Personen Einstellungen.swf

Mitglieder Nicht nur aktive Vereinsmitglieder wie Piloten können in der Airo2007 Software verwaltet werden, auch unterstützende Mitglieder (z.B. Passagiere) kann man bequem führen. Mitgliedsbeiträge werden verrechnet, Mitgliedschaften verlängert, … Die Mitgliederdaten werden am schnellsten in den Stammdaten bearbeitet, das Verlängern der Mitgliedschaften oder auch der Flugberechtigungen kann man jedoch auch über ein Menü in der Benutzeroberfläche aufrufen und systematisch und komfortabel bearbeiten. In folgendem Video sehen Sie, wie man Änderungen bei Mitgliedern durchführt bzw. Mitgliederdaten im Visitenkartenformat einsieht (vcard- Format z.B. für Serienbriefe). Mitglieder verwalten.swf

Wartungen - Gutscheine Damit Sie Ihren Flugzeugpark ständig optimal nutzen können und Standzeiten vermeiden, können Sie verschiedene Wartungen Ihrer LFZ eintragen. Das System warnt vor fälliger Wartung, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Zukünftig wird auch eine Verbindung zu Wartungsbetrieben für Ihren Nutzen im Airo System geplant. Passagierflüge (PAX) erfreuen sich weiterhin einer sehr großen Beliebt-heit. Sie können Ihren Gästen direkt aus der Anwendung, oder auch über ein Webportal, Gutscheine ausstellen und drucken. Die Gutscheine fließen direkt in Ihre Tagesabrechnung ein, und können bei der Flugabrechnung durch Eingabe der eindeutigen Gutscheinnummer verwendet werden.

Verkauf - Tanken - Rechnung Nehmen Sie Ihre Verkäufe in die Tagesabrechnung auf. Egal ob es sich um Flugbücher, Shopartikel oder Treibstoff handelt, erfassen Sie Ihre Waren und stellen Sie bei Bedarf schnell und einfach Rechnungen aus. Verfügt Ihre Tankstelle über ein Tankstellen-verwaltungssystem, können die Treibstoff-abgabemengen den einzelnen LFZ‘s automatisch zugeordnet werden. Abseits des Airo2007-Systems haben wir, die Fa. RMTH, ein Tankstellensystem am Flugplatz Dobersberg seit 2006 erfolgreich in Betrieb. Vereinsflugzeugen, vereinsinternen Kraftfahrzeugen und anderen Geräten sind eindeutige elektronische Schlüssel zugeordnet. Nur die dem Schlüssel zugeordnete Zapfsäule wird frei geschalten, so wird ein Tanken des falschen Treibstoffes verhindert. Die automatisch erfassten Treibstoffmengen werden im System gespeichert und können jetzt der Airo2007-Anwendung zur Abrechnung zugeführt werden, Gastflugzeuge werden sofort abgerechnet.

Berechtigungssystem Das besondere am System-Login besteht in diesem Fall durch die einfache Anmeldung über ihren Fingerabdruck. Jeder Benutzer kann sich natürlich auch herkömmlich über Benutzername und Passwort anmelden, die sicherste und schnellste Variante bietet jedoch der Fingerabdruck. Über das Berechtigungssystem können Sie Zugriffsberechtigungen erteilen, Mitgliederberechtigungen verwalten bzw. selbst neue Mitglieder in das System einlernen. Nicht jeder Benutzer darf in jedem Bereich Änderungen vornehmen. Die Tagesabrechnung unterliegt beispielsweise nur dem Betriebsleiter. Zur Erleichterung der Aufteilung von Benutzerrechten können Sie Gruppenberechtigungen anlegen und verwalten.

Reporting Unterstützendes Reporting erleichtert den Bedienern und den Betriebs-/Vereins-leitern den Verwaltungsablauf. Aktuell stehen 5 verschiedene Auswertungen zur Verfügung, all-gemeine und Finanzauswertungen. Auch Vereinsmitglieder profitieren von den Auswertungen, Piloten können auf mehreren Auswertestationen ihre Flüge abrufen und in ihr persönliches Flugbuch übertragen.

Abschluss Wie unterstützt Sie das Airo2007 System außerdem: Finanzdaten können bei Bedarf aus dem System in eine Buchhaltungsprogramm übernommen werden. Eine Schnittstelle zu verschiedenen Systemen steht in Planung. Die Airo2007-Anwendung basiert auf einer Server-Client-Applikation, d.h. das Background läuft auf Ihrem Server oder PC und die Benutzer können über eine Windows- oder Weboberfläche von mehreren Standorten aus zugreifen. Die anfallenden Daten werden zyklisch gesichert, womit einem Datenverlust weitgehend entgegengewirkt wird. Alle relevanten Aufzeichnungen gegenüber der Luftfahrtbehörde werden beim Führen des Systems aufgezeichnet und gesichert. Bei Fragen oder einem persönlichen Termin stehen wir gerne zur Verfügung! Weitere Informationen finden Sie im web unter www.rmth.at, per mail unter office@rmth.at und telefonisch unter 02822/330 30 - 0.