Die Eingangsseite: http://www.aps-mechatronik.de/benchm Um mit Hilfe der Plattform ein Benchmarking durchzuführen, ist es notwendig sich zuerst zu registrieren,

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
OASE Elektronische Antragstellung des Deutsch-Polnischen Jugendwerks.
Advertisements

Animierte Slideshow zur Anwendung dieses (Selbst-) Evaluationsinstruments Hierin können Sie sich mit den Schnittstellen und verschiedenen Funktionen der.
Partner Homepage Erste Schritte
Schaffung von Rechtsbewusstsein
Anmeldeprozedur Partner werden:
Online-Dissertationen
Schritt für Schritt zur neuen Juleica Eine Handreichung für Hamburg ljr hamburg.
„Ansicht Arbeitsbereich“ ist die nutzerspezifische Ansicht, in der alle Dokumente aufgelistet sind, die dem angemeldeten Benutzer zugeordnet sind. D.h.
Stud.ip - Was ist das?! Kleiner Leitfaden für die ersten Schritte im System.
Moderation des FAQ-Forums Moderationsansicht des Forums Anwenderseite: mit Nachrichten arbeiten Systemseite: Einstellungen des Forums ändern, Nutzerdaten.
Windows Explorer.
Cambridge – First Certificate of English
Support.ebsco.com Lernprogramm zur erweiterten Suche und zu Feldern zur gelenkten Suche.
Installationsanleitung 1.02 Hausverwaltung.
Anleitung für Lehrkräfte Fortbildung für Systembetreuer von Karlheinz Pfahler (2006)
Anwendung von EvaSys (Version 3.0) für Teilbereichsadminstrator/inn/en
Methodisches Problemlösen - die INVENToolbox ® der INVENT NET ® GmbH
OSZ-Handel--Forum.
Das Juleica-Online- Antragsverfahren: Schritt für Schritt zur neuen Juleica Bayerischer Jugendring Referent für Jugendringe und Ehrenamtliches Engagement.
Bezirksregierung Detmold Hier könnte ein schmales Bild eingefügt werden Online-Beteiligungsverfahren zum Entwurf von Bewirtschaftungsplan und den Maßnahmenprogrammen.
Arbeiten mit dem BSCW Nils van den Boom.
Outlook_03 - Freigabe von Postfächern für Kollegen
Seniorkom.at vernetzt Jung & Alt Das Internet ist reif
Büromaterialbestellung
Login auf dem E-Learning Server der TUHH Das Institut für Verkehrsplanung und Logistik hat das Vorlesungsmaterial jetzt.
BASE Bauverwaltung eGovernment Bauverwaltung - ONLINE Copyright © Boll und Partner Software GmbH klick für weiter.
In dem Login-Bereich können lektorat.de-Kunden ihren Datensatz eigenständig pflegen und aktualisieren. Wie gelangen Sie in diesen Bereich? Der Zugang zum.
Alle Rechte vorbehalten, Eigentum und © CAD - Computer GmbH & Co.KG 2009 Deckblatt.
Online -System des Projekts Tomáš Baxa. Inhalt der Präsentation Einzelne Teile des Websystems Registrierung und Anmeldung (Einloggen) im System Eingabe.
Willkommen zur Einführung in das Budni Intranet. Budni Intranet
Willkommen auf der DayPrice Plattform der GKS GmbH
eGovernment Bauverwaltung - ONLINE
Herzlich willkommen bei WAT-SCHRAUBEN
Online-Katalog: Ihr Benutzerkonto
Autor: Peter Pfeiffer Seite: Peter Pfeiffer Memeler Str Bad Oeynhausen Hilfe und Tipps Zu dem Eingabemodul und den Exceldateien Bitte.
Zugang zum OnlineService Portal
EasyM Ein Werkzeug zur Dokumentation Ihrer Leistung Ablaufschemata BERGER Analysen und Informationstechnik GmbH A-4048 Puchenau Klingberg 3
die Auftragsbearbeitung für den Kleinbetrieb
Kessamo · Anleitung · Lernen Lernkiste Kessamo
Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
Hilfe Dokumente.
Copyright © 2007, SAS Institute Inc. All rights reserved. SAS Activity-Based Management Survey Kit (ASK): Benutzerverwaltung & Sicherheit.
Digitale Signatur in s Antrag, Einrichtung und Verwendung in Outlook.
Elektronischer Spielbericht
PIC Bedienungsanleitung. PIC Anleitung - Willkommen Deutsche oder englische Sprache wählen Registrierungsfunktion ist nicht aktiviert. Bitte eine .
____________________________________________________________________________________________________________________________________________ Arbeit, Bildung.
Maya Kindler 5c. 1.Voraussetzungen für die Installation 2.Installation 3.Template lade, installieren und anpassen 4.Kategorie und Inhalt 5.Menü.
Zum Reservieren des Tickets auf „Für mich reservieren“ klicken. Dadurch sind alle berechtigten Bearbeiter informiert, dass das Ticket bereits bearbeitet.
praktika.m3l.de „Unternehmen“
Die Management-Tools von Z&H COACH beinhalten zentrale Hilfsmittel für ein Management-System. Sorgfältig angewendet führen diese Tools Ihr Unternehmen.
Zum Online-Reservierungssystem gelangen Sie direkt über die Homepage der Webseite des Italienischen Generalkonsulats München:
Die Vereinsverwaltung unter Windows 2000 Anhand der folgenden Präsentation werden Sie mit der Verwaltung des Vereins unter Windows 2000 vertraut gemacht.
Hilfe Registrieren und Anmelden. Registrieren  Um auf der DGZfP-Webseite ein Benutzerkonto anzulegen, klicken Sie im oberen Bereich der Seite auf „Registrieren“
TUDWCMS Wie kann der Autor eines Dokumentes geändert werden ?
Europen Credit Card Step by Step für
Herzlich willkommen bei HUPS, dem Hochschule Ulm Publikationsserver !
Juleica-Online-Antrag Schritt für Schritt zu deiner Juleica.
UNSERER HOMEPAGE Anleitung zur Registrierung europa.eu Stand
Maya Kindler 5c. 1.Voraussetzungen für die Installation 2.Installation 3.Template lade, installieren und anpassen 4.Kategorie und Inhalt 5.Menü.
Hinweise zum korrekten Ausfüllen
Das Juleica-Online- Antragsverfahren: Antragsbearbeitung Bayerischer Jugendring Referent für Jugendringe und Ehrenamtliches Engagement Martin Holzner Tel:
ICRIF – ein Service der CRIF Gruppe iCRIF Userhandbuch.
Kreis PaderbornStartseiteAngebote Startseite * Passwort* Anmelden Neues Passwort anfordern Schon registriert? Registrierung als Unternehmen Registrierung.
Die elektronische Unfallanzeige: Handlungsanleitung für Anwender Elektronische Unfallanzeige.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Sonstige Aktivitäten: Suchfunktion, s verschicken, diverse Auswertungen.
Excel-Tool: Beschwerdeanalyse  Folie 1 von Bitte Makros aktivieren Das Excel-Tool funktioniert nur mit eingeschalteten Makros. Eventuell erhalten.
SPLA – Monatsreport Tech Data Licensing Online [LOL] techdata.com.
Schritt für Schritt zur neuen Juleica
 Präsentation transkript:

Die Eingangsseite: http://www.aps-mechatronik.de/benchm Um mit Hilfe der Plattform ein Benchmarking durchzuführen, ist es notwendig sich zuerst zu registrieren, um sich dann als authorisierter Nutzer (durch ein Login) indentifizieren zu können. http://www.aps-mechatronik.de/benchm Wenn Sie sich über die Service-Benchmarking-Plattform nur informieren wollen (um z.B. zu entscheiden, ob sie sich als Nutzer registrieren wollen) haben Sie einen freien Zugang zu entsprechender Informationsseite. Um Informationen über die an der Entstehung der Service-Benchmarking-Plattform beteiligten Unternehmen zu bekommen, bzw. um mit diesen Unternehmen direkt in Kontakt zu treten, erreichen Sie über die entsprechenden Ikonen die Seiten deren Internetauftritts. Für englischssprachige Nutzer gibt es eine Version der Plattform in englischer Sprache (vorgesehen sind auch Versionen in weiteren Sprachen wie z.B. Französisch und Spanisch). Wie gesetzlich vorgeschrieben, gibt es für Interessierte die Kontaktadresse und Informationen über den Verantwortlichen für die Inhalte der Service-Benchmarking-Plattform (Impressum).

Das Login (bzw. Die Registrierung): http://www.aps-mechatronik.de/benchm/LoginFuerStammNutzer.php Nach der Eingabe Ihrer NutzerID und Passwortes [LOGIN] haben Sie Zugang zu der Hauptseite für Stammnutzer, die Ihnen die Auswahl oder das Konfigurieren (nur für Nutzer mit Projektverwalter-Status) eines Benchmarking-Projektes ermöglicht, das Sie durchführen wollen. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, sollten Sie bereits jetzt überlegen, ob Ihr Benchmarking-Vorhaben sich darauf beschränken soll eines der angebotenen Standardprojekte durchzuführen, oder ob Sie die Möglichkeit haben wollen vorab eine Projektkonfiguration vorzunehmen für diese Sie einen Projektverwalter-Status beim Administrator der Plattform beantragen müssen (formloser Antrag per E-Mail). Um mit Hilfe der Plattform ein Benchmarking durchzuführen, ist es notwendig sich zuerst zu registrieren.

Registrierungsvorgang (Anmeldeformular Stammnutzer): http://www.aps-mechatronik.de/benchm/RegistrationForm_StammNutzer.htm Geben Sie bitte einige Branchenspezifische Details an. Bestimmen Sie selbst Ihre NutzerID und das Passwort. Entscheiden Sie, ob Sie einen für alle anderen Stammnutzer der Plattform einsehbaren Nutzer-Info-Text zur Verfügung stellen möchten. Entscheiden Sie wer in Ihren Unternehmen als Kontaktperson für eventuelle Rückfragen zum Thema Service-Benchmarking angesprochen werden kann und geben dann die entsprechenden Daten ein. Nach dem Abschicken des vollständig ausgefüllten Anmeldeformulares verschickt der Server der Plattform automatisch zwei E-Mails. Eine E-Mail geht an die E-Mail Adresse, die Sie im Formular eingegeben haben (bitte auf Korrektheit der Angaben achten), die andere bekommt der Administrator der Plattform. In Ihrer E-Mail werden Sie aufgefordert diese zu beantworten, damit Ihre E-Mail Adressangabe vom Administrator der Plattform verifiziert werden kann. Ob Sie für den Zugang zur Plattform authorisiert werden können entscheidet der Administrator der Plattform (eventuell in Zusammenarbeit mit entsprechend kompetenter Person), und falls ja, aktiviert er Ihren Zugang und informiert Sie darüber per E-Mail. Dies dient dem Zweck die Teilnahme von branchenfremden Unternehmen zu verhindern, die zur unerwünschten Verfälschung des Auswertung führen würde.

Eingangsseite für Nutzer (Projektauswahl / Projektverwaltung): http://www.aps-mechatronik.de/benchm/dispatch.php Als Nutzer haben Sie Zugriff auf die Eingabe- und Auswerte-Seiten zweier vorkonfigurierter Standardprojekte (die Extern-Variante dient dabei dem Benchmarking der Beziehungen zum Kunden, und die Intern–Variante dem Benchmarking der Beziehungen zu Niederlassungen und Händlern). Falls ein neues Projekt erzeugt und freigegeben wurde, haben Sie nach der Eingabe der ProjektID und des dazugehörigen Passwortes die Möglichkeit die für die Durchführung des Benchmarkings erforderliche Eingaben zu machen und die Auswertungen einzusehen. Falls Sie Benchmarking-Themen mit anderen Nutzern der Service-Benchmarking-Plattform besprechen möchten, können Sie das für diesen Zweck zur Verfügung gestelltes Forum benutzen. Falls für Sie der Projektverwalter-Status aktiviert ist und Sie bereits ein neues Projekt erzeugt haben, erhalten Sie die Möglichkeit das Projekt weiterhin zu konfigurieren und freizugeben. Mit der Freigabe des Projektes erhalten alle Nutzer denen die ProjektID und das Passwort bekannt sind, die Möglichkeit in dem selbst erzeugten Projekt Daten einzugeben und Auswertungen einzusehen. Wenn für Ihre Kennung der Projektverwalter-Status aktiviert ist, haben Sie die Möglichkeit auf der Basis der vorkonfigurierter Standardprojekte ein ganz neues Benchmarking-Projekt zu kreieren und anschließend zu konfigurieren. Erforderlich ist dabei die Eingabe eines Namens der als Projekt-Identifikation (ProjektID) dient, der Art der Beziehung die analysiert werden soll und das Festlegen eines Passwortes das zusammen mit der ProjektID nur authorisierten Nutzern erlaubt Eingaben für dieses Projekt zu tätigen und Auswertungen einzusehen.

Dateneingabe/Auswertung (Teil 1 - Übersicht): http://www.aps-mechatronik.de/benchm/dev/do_benchmark.php Der Menübereich ist auch während der Dateneingabe ständig verfügbar. Falls Sie an mehreren Projekten arbeiten, können Sie zur Projektauswahlseite zurückkehren, ohne sich erneut einloggen zu müssen. Die Anzeige des Projekt-Titels und der Nutzerkennung steht auf allen projektbezogenen Seiten zur Verfügung. Auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ist es generell von Vorteil alle benötigten Handlungshilfen auf ein mal in komprimierter Form (.ZIP) herunterzuladen. Schützen Sie Ihren Zugang vor Fremdzugriffen und vergessen Sie bitte nicht, sich beim Beenden der Arbeit explizit auszuloggen. Wenn alle erforderlichen Daten eingegeben worden sind, kann eine graphische Auswertung der gesamten Eingaben aufgerufen werden. Falls Ihr Rechner nur sehr geringe Grafikleistungsfähigkeit hat, stellen Sie sich bitte auf eine entsprechende (bis zu einigen Minuten) Wartezeit ein. Die Objekt-Übersicht erlaubt einen schnellen Aufruf von Eingabeseiten eines bestimmten Benchmarking-Objektes. Ein entsprechendes Symbol informiert Sie, ob bereits Daten vorliegen. Aus der Gesamt-Übersicht kann jedes der verfügbaren Daten-Eingabeformulare aufgerufen werden.

Dateneingabe/Auswertung (Teil 2 - Dateneingabe): http://www.aps-mechatronik.de/benchm/dev/do_benchmark.php Das entsprechende Symbol informiert im oberen Seitenbereich ob eine Eingabe bereits gespeichert worden ist. Zur Eingabe beliebiger Punktzahl zwischen null und hundert (0-100) kann ein Text-Eingabefeld genutzt werden (üblicherweise wird dabei die Punktzahl aus einem Hilfsblatt ermittelt; wer jedoch eine genauere Schätzung als die in der Auswahl angegebene Stufung eingeben möchte, hat hier die entsprechende Möglichkeit) Falls keine Daten eingegeben wurden, kann Vor- und Zurückblättern ohne zu speichern genutzt werden. Falls verfügbar, stellt die Plattform ein entsprechendes Hilfsblatt mit dem die einzugebende Punktzahl ermittelt werden kann zur Verfügung. Alle Hilfsblätter in komprimierter Form können im linken Menübereich herunterladen werden. Falls eine Eingabe gemacht worden ist, kann diese gespeichert werden; dabei wird auch beim Vor- und Zurück-Blättern gespeichert. Dieser Mechanismus kann auch zwecks Änderung der gespeicherten Eingaben genutzt werden. Jede bereits gespeicherte Eingabe kann wieder gelöscht werden. Dies wird üblicherweise nur dann benötigt, wenn eine Eingabe versehentlich in einem falschen Formular gemacht worden ist. Für die Eingabe einer groben Abschätzung der Punktzahl stehen jeweils fünf Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Diese Eingabemöglichkeit wird üblicherweise nur dann genutzt wenn kein Hilfsblatt vorliegt, oder aus Zeitgründen nur grobe Abschätzung möglich ist.

Dateneingabe/Auswertung (Teil 3a - Auswertung): http://www.aps-mechatronik.de/benchm/dev/do_benchmark.php Gepunktete Linie: Darstellung der maximalen Werte aller verfügbaren Eingaben (d.h. der Eingaben aller Projektteilnehmer). Dünnere der durchgehenden Linien: Darstellung der mittleren Werte aller verfügbaren Eingaben (d.h. der Eingaben aller Projektteilnehmer). Gepunktete Linie: Darstellung der minimalen Werte aller verfügbaren Eingaben (d.h. der Eingaben aller Projektteilnehmer). Dickere der duchgehenden Linien: Darstellung der aus Nutzereingaben ermittelten Ergebnisse.

Dateneingabe/Auswertung (Teil 3b - Auswertung): http://www.aps-mechatronik.de/benchm/dev/do_benchmark.php Das Gesamtergebnis (d.h. die Bewertung über alle Benchmarking-Objekte) wird in Verhältnis zum minimalen, maximalen und mittleren Wert aller anderen Nutzer graphisch in Form eines Schiebereglers dargestellt. Sollte sich der mittlere Wert mit Ihrem eigenen decken, „scheint“ dieser durch Ihren Wert durch und bleibt damit als solcher erkennbar. Ihr eigener Wert Minimaler Wert Maximaler Wert Mittlerer Wert Für eine genaure Analyse der Ergebnisse, werden die ermittelten Punkt-Zahlen für die jeweiligen Benchmarking-Objekte auch in tabellarischer Form zusammengestellt und angezeigt.