Installationsdiskette booten Startdiskette und CD-1 einlegen und den Rechner starten Auswahl: Deutsch Auswahl: Farbbildschirm Auswahl: Deutsch Auswahl:

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Support.ebsco.com Lernprogramm zum Erstellen einer lokalen Sammlung.
Advertisements

Die Installation von Windows 95 erfordert etwas Vorarbeit: Als erstes müssen Sie mit einer Windows 95 Startdiskette den Computer booten.... Dabei wird.
Mu - Linux.
Software Von Webmaster Mario.
Zugriff von außen auf das Homeverzeichnis
RIS mit Treibereinbindung, Ewest/Rau, Windows 200x Musterlösung 1 RIS (mit Treibereinbindung) Teil 1 – Was ist RIS?
Installation der Linux-Musterlösung
Windows auf öffentlichen PCs
Windows Explorer.
1 NetWork File System © April 2002, G. Hellberg Network File System Konfiguration und Einsatz.
Erfahrungsbericht Rechenzentrum der Ruhr-Universität Bochum
Installationsanleitung 1.02 Hausverwaltung.
Anleitung zur Installation von
Fli4l Der Ein-Disketten-Router von Sebastian Röhl von Sebastian Röhl.
Linux-HA-Cluster – Heartbeat mit DRBD
Autoinstallation von SuSE Linux 9.3 Roland Mohl 2. Juni 2005.
Typo3für RFB Anmeldung.
Anwendung von EvaSys (Version 3.0) für Teilbereichsadminstrator/inn/en
Daten auf den Server Wie bekomme ich die Daten zum ersten Mal auf den Server, wenn ich für meine Anwender die Vereinsdaten zum gemeinsamen Arbeiten bereitstellen.
Einrichtung eines File- und Printservers mit
CCNA2 – Module 5 Managing Cisco IOS Software
Unattended Installation ITA-Services Projektziele Installation von Win2k Pro/Server über ein lokales Netzwerk Installation von Win2k Pro/Server.
Informationen finden und beurteilen
Einleitung Suse Linux (System- und Software-Entwicklung) Allgemein:
Vorlagen und Beispiele
Vorlagen und Beispiele
Druckerinstallation HP1050C
Demonstration starten Demonstration beenden
DNS Domain Name System oder Domain Name Service
Neue FlexKom Terminal App laden
Was ist Multimedia? Multimedia = Nutzungsmöglichkeit verschiedener Medien (Text, Bild, Ton) über ein Gerät (PC) Beispiele Abspielen von Film- oder Musik-CDs.
Grundlagen Benutzerverwaltung
Kostenlose Alternative zu Microsoft Office
Was macht eigentlich dieses ExsoForm? Ein Beispiel für eine Dokumentendefinition in Screenshots.
Von NWZnet Windows-Clients
6. Das Arbeiten mit AutoTexten
19. Inhalts- und Stichwort- und Abbildungsverzeichnis
13. Grundlagen des Seriendrucks
7. Dokumente verwalten 7.1 Grundlagen
Effektives Arbeiten mit Formatvorlagen
Anmelden an einem Computer BenutzernameMaier_K Kennwort********** DomäneFW.
die Auftragsbearbeitung für den Kleinbetrieb
Beat Rubischon Informatiksupport Departement Physik ETH Zürich
Copyright © 2007, SAS Institute Inc. All rights reserved. SAS Activity-Based Management Survey Kit (ASK): Benutzerverwaltung & Sicherheit.
Funktionen für die Teamarbeit
Zero Administration Kit für Microsoft® Windows® Jörg Kramer University Support Center.
Planung und Realisierung eines Linux Samba-Servers unter SuSE 9.0
Systemvermessung SAP Basis Release 7.00
Maya Kindler 5c. 1.Voraussetzungen für die Installation 2.Installation 3.Template lade, installieren und anpassen 4.Kategorie und Inhalt 5.Menü.
Maya Kindler 5c. 1.Voraussetzungen für die Installation 2.Installation 3.Template lade, installieren und anpassen 4.Kategorie und Inhalt 5.Menü.
Anna Steinke‌ WG13 ‌‌‌ Köln, Wie sichere ich meine Daten? Wie mache ich meinen PC sicher?
Linux Primary Domain Controller mit
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Vermieter ist eine universelle Lösung für jeden Vermieter. Durch reichhaltige Anpassungsmöglichkeiten.
Die Vereinsverwaltung unter Windows 2000 Anhand der folgenden Präsentation werden Sie mit der Verwaltung des Vereins unter Windows 2000 vertraut gemacht.
Installation, Konfiguration, Online stellen, Zugriff © by Lars Koschinski 2003.
Jeder Benutzer definiert seine eigenen Privatgespräche Aufwandreduzierung für die zentrale Erstellung von Auswertungen Wahlweiser Zugang über Intranet.
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Die Finanzbuchhaltung ist ein Zusatzmodul zu dem Firmenverwaltungspaket „Top Office.
Webserver einrichten mit Konfiguration, online stellen, Zugang © by Lars Koschinski 2003.
User Mode Linux Sven Wölfel 1. Juni User Mode Inhalt  Was ist UML?  Wofür kann man UML benutzen?
Maya Kindler 5c. 1.Voraussetzungen für die Installation 2.Installation 3.Template lade, installieren und anpassen 4.Kategorie und Inhalt 5.Menü.
Jeder Benutzer definiert seine eigenen Privatgespräche Aufwandreduzierung für die zentrale Erstellung von Auswertungen Wahlweiser Zugang über Intranet.
LSI3041E-R & LSI3442E-R Controller Allgemeines: – Nicht konfigurierte Festplatten werden automatisch als Single Disks bzw. Logical Drives (einzelne Laufwerke)
Promise EX4650 & EX8650 Controller Allgemeines: – Es müssen immer Festplatten Konfiguriert werden, da ansonsten für das Betriebssystem keine Laufwerke.
LSI8204ELP & Onboard SATA Controller Allgemeines: – Nicht konfigurierte Festplatten werden automatisch als Single Disks bzw. Logical Drives (einzelne Laufwerke)
PaedML Linux paedML Linux: LINBO © 2009 M. Lüthy, aus Materialien von K. Bock, S. Lippke, T. Schmitt 1 Selbst heilende Arbeitsstation mit LINBO.
Fedora als Eier legende Wollmilchsau im Heimnetzwerk Benedikt Schäfer Von: Ambassador License statement goes here. See
LINUX II Unit 9 Network File Server NFS. NFS Überblick ● Zugriff von lokalen Rechner über Netzwerk auf Dateien oder Ordnern auf entfernten Servern ● Entwickelt.
Anweisungen zum Einrichten eingeschränkter Benutzerkonten auf einer lokalen Arbeitsstation Bitte lesen Sie diese Anweisungen sorgfältig durch und führen.
SAP – Installation auf Windows Server 2008 R2 Enterprise
 Präsentation transkript:

Installationsdiskette booten Startdiskette und CD-1 einlegen und den Rechner starten Auswahl: Deutsch Auswahl: Farbbildschirm Auswahl: Deutsch Auswahl: Installation/System starten Auswahl: Installation starten Auswahl: CD-ROM Auswahl: Linux neu installieren LINUX als Fileserver

Partitionieren mit bestätigen, bis Auswahl nicht Partitionieren und Partitionieren angezeigt wird Auswahl: Partitionieren Auswahl: gesamte Platte Abfrage Soll die gesamte Platte...? mit ja beantworten und warten... LINUX als Fileserver

Konfiguration festlegen Auswahl: Konfiguration laden... Nun SuSe Minimalsystem mit markieren und mit in der unteren Auswahl Ersetzen markieren, dann mit bestätigen die nächste Abfrage mit ja beantworten Auswahl Konfiguration ändern... Serie ap (Anwendungen) wählen, mc (Midnight Com.) mit Leertaste markieren, mit beenden Serie n (Netzwerksupport) wählen, samba (Samba-Fileserver) mit Leertaste markieren und mit beenden Noch einmal LINUX als Fileserver

Installation starten Auswahl: Installation starten... nun ist Zeit für eine Tasse Kaffee :-) Auswahl: Hauptmenü Auswahl: Rel Auswahl: Standard (E)IDE Kernel Abfrage Boot Disk erstellen? mit ja beantworten und formatierte Diskette einlegen. LINUX als Fileserver

Linux-Loader LiLo konfigurieren Abfrage LiLo neu konfigurieren? mit ja beantw. Formular bearbeiten: Append: keine Eingabe Wohin: Master Boot-Sektor Wartezeit: 10 linear Option: keine Eingabe mit zur nächsten Seite Name : fileserver Betriebsysten: Linux booten Boot-Partition: Vorschlag übernehmen Eingabe mit weiter beenden und Abfrage der Bootkonfiguration mit beenden jetzt noch 2x die Option weiter mit bestätigen LINUX als Fileserver

Netzwerksoftware konfigurieren (1) Auswahl der Zeitzone: MET Abfrage Systemzeit des Rechners mit lokale Zeit beantworten Abfrage TCP/IP als Loopback verwenden? mit echtes Netzwerk beantworten Formular bearbeiten: Typ : eth0 IP-Adresse: Netmask: default-Gateway: keine Eingabe IP-Adresse Point to Point: keine Eingabe LINUX als Fileserver

Netzwerksoftware konfigurieren (2) Abfrage InetD starten? mit ja beantworten Abfrage Portmapper starten? mit nein beantworten Abfrage Rechner als NFS-Server starten? mit nein beantworten FROM-Adresse fileserver.linux übernehmen Abfrage Auf einen Nameserver zugreifen? mit nein beantworten LINUX als Fileserver

Netzwerksoftware konfigurieren (3) Formular bearbeiten: Typ : etho Art der Karte: 3com 3c509/3c579 Optionen: keine Eingabe 2x weiter beendet die Konfiguration der Netzwerksoftware Auswahl: Installiere /etc/sendmail.cf nicht Installation mit weiter und ok beenden LINUX als Fileserver

Administrator einrichten Das System startet und fordert die Eingabe des Passwortes für den Systemadministrator (root) Password : linux reenter new Password: linux Bei der Eingabe erfolgt keine Anzeige Abfrage Modem einrichten? mit nein beantworten Abfrage Maus einrichten? mit nein beantworten LINUX als Fileserver

Samba aktivieren YaST wird nun durch weiter beendet. Das System startet. Login als root mit dem vereinbarten Passwort linux Der Autostart des Samba-Filservers wird nun in die Datei rc.config eingetragen: - mc und 2x - /.. und dann /etc auswählen - die Datei rc.config auswählen - mit Editor aufrufen - dann smb eingeben - Text hinter START_SMB= von no auf yes ändern, mit abspeichern - mc mit beenden LINUX als Fileserver

System vervollständigen das System wird mit halt heruntergefahren der Vorgang ist dann abgeschlossen, wenn angezeigt wird: the system is halted System halted der Rechner wird nun neu gestartet und die letzten Installationen werden automatisch vorgenommen. LINUX als Fileserver ACHTUNG! Nun wird die Bootdiskette aus dem Laufwerk genommen. Die CD muß aber auf jeden Fall für den nächsten Start im CD-ROM verbleiben!

Benutzer einrichten Der Administrator root kann nun mit Hilfe von YaST Benutzer in das System eintragen. Eingabe yast Auswahl: Administration des Systems Auswahl: Benutzerverwaltung Benutzername, Passwort und Wiederholung des Passwortes eingeben. Dann Benutzer mit anlegen. Die Benutzerverwaltung wird mit verlassen. Die Definition von Benutzergruppen erfolgt auf ähnliche Art und Weise. LINUX als Fileserver