Steigern Sie den Umsatz Ihres Unternehmens! Instore-Marketing.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Der elektronische Handel über das Internet
Advertisements

Wider die Überforderung – - Was will, was kann Firmkatechese leisten.
I. Zehn Prinzipien, wie Evangelisation wirklich funktioniert
Direkt-Marketing, auch bekannt als Direkt-Mailing
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Hier steh ich nun ich armer Wicht, und mache ein gar mies Gesicht,
Steigerung der Wertschöpfung Unternehmergespräche 15./16. Mai 2006 Carlo von Ah.
Aus dem Leben eines Hotline-Mitarbeiters
Intelligente Konzepte für die Kundenkommunikation am Telefon Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Diese Wahrheit gilt auch und gerade für.
Warum Berufsunfähigkeitsversicherungen mit verzinslicher Ansammlung oder Beitragsrückgewähr keinen Sinn machen.
Beste Beziehungen zu Banken
Glück Autor(en) unbekannt Fotos und Gestaltung: JB.
Aus dem Leben eines Hotline- Mitarbeiters Begriffe: HLM:Hotline-Mitarbeiter DAU:dümmster anzunehmender User.
Die häufigsten Fehler im Network-Marketing!
Sind zufriedene Kunden
2. Woche: Marketing Systems Anfahrt
„Preisverhandlung leicht gemacht“ „Preisverhandlung leicht gemacht“
„Best Agers“ sind Premiumkunden!
Präsentation #5 Schiffe zur See.
Der etwas andere Verbraucherclub
Wessely´s Zeltstadt „Leben heißt sich verändern, daher möchte ich mit zeltstadt.at neue Wege gehen. Zelte sind nicht einfach leblose Planen in verschiedenen.
Marktgrößen „Marktpotenzial“ = maximale Aufnahmefähigkeit des Marktes für ein bestimmtes Gut oder eine bestimmte DL (maximal mögliche Nachfrage) „Marktvolumen“
Abendliches Treffen.
Schnupper - Kurs in unser Seminarwesen.
„Core Business-Plan“: Hilfestellung zur Strukturierung eigener Ideen
Individuelle Förderung in der OGS im Primarbereich
Software von Schober Consulting
Leitfaden wenn von der eigenen Liste angerufen wird
KOMMUNIKATION ... will gelernt sein
Ein kleiner Text, der zu denken gibt - das dauert nur 2 Minuten!
Produktgrundlagen Zielgruppe:
Firmenname und Logo Name des Gründers / der Gründerin Datum.
MODAL-PARTIKELN.
Parabel von der Pipeline
Die besten Ideen zur Kundenbindung
Abteilungen innerhalb einer Firma
Projekt. Service 2.0 (Steigerung der Serviceeffektivität)
Vertriebskonzeptionelle Ansätze im
» Die richtige Vermarktung Ihres Unternehmen entscheidet über Erfolg oder Misserfolg am Markt. Um erfolgreich zu werden und erfolgreich zu bleiben, sollten.
RB Pittental kundennutzen online Konzept zur Aufwertung der RB Pittental-Homepage Mehr Kundennutzen und mehr Geschäft durch den „elektronischen Kundenberater“
Marketing Grundlagen-Lehrgang
mit Leitfragen die eigene Idee strukturieren
Bücherwerkstatt für Kinder
Crashkurs Verkaufsgespräch
5. Ankunft bei der Gastfamilie:
Besinnliches für Dich.
Sicher in die Zukunft Ihrer Golfanlage Erfolgsfaktoren auf einen Blick.
What’s next in Commerce?. WARUM SICH DER HANDEL BIS 2020 KOMPLETT VERÄNDERN WIRD.
Deckblatt.
Personen: Julian, Romea, Kassandra, Romeas Vater, Romeas Mutter
Klein-Fritzchen kommt mit seinem Vater an einem Haus vorbei, an dem eine rote Laterne hängt. Er fragt: "Papa, was hat das zu bedeuten?" "Das ist ein Freudenhaus,
© Verkaufsentwicklung / Anzeigen und Marketing Kleine Zeitung ARGUMENTATIONSLEITFADEN Upselling-Produkte willhaben.at/immobilien.
MLM-AKADMIE Verkaufspsychologie MLM-AKADEMIE Verkaufspsychologie
1. Sie haben Ihr eigenes Verteilungsnetzwerk im Ausland.
Der Taskmanager ist Bestandteil des Betriebssystems, der als Prozessmanager Prozessmanager unter anderem die aktuell laufenden Programme und Prozesse.
Nehmen wir einmal an, Sie hätten ein Produkt … 1.mit Alleinstellungsmerkmal, 2.hohem Renditepotential, 3.extrem günstig im Einkauf, 4.exklusiv, 5.mit einer.
Kunden- und Marktanalysen
ÜBERSETZUNGEN. a) Der Kunde hat im Geschäft einen neuen Staubsauger gekauft. b) Der Preis war günstig. c) Dabei habe ich noch eine CD gratis bekommen.
Erstelle deinen Avatar von Doktor-Conversion. Inhalt Was ist ein Avatar?...…………………………………………………………….. Was ist ein B-Vatar? ……………………………………… ………
Firmenvorstellung Mary Kay
Der Weg zur richtigen Idee im Content Marketing Geiler Scheiß und so… nur wie produzieren und darauf kommen? Müller ich hab gehört, man muss jetzt Content.
Verkaufswirksame Ladengestaltung – Teil 3
Geld verdienen mit Content-Sharing.
TITELFOLIE Name des Webinars
TITELFOLIE Name des Webinars kurze Begrüßung.
 Präsentation transkript:

Steigern Sie den Umsatz Ihres Unternehmens! Instore-Marketing

2 Grundsätzlich gilt : Werbung entfaltet dort seine größte Wirkung, wo bereits eine bestimmte Bereitschaft zum Kauf vorhanden ist, diese aber noch nicht zu einer konkreten Artikelwahl geführt hat. Auf eine einfache Formel gebracht heißt das: Wer etwas kaufen WILL, aber noch nicht weiß WAS, der lässt sich am ehesten von Werbung beeinflussen.

3 Instore-Marketing Warum Instore-Marketing so wichtig ist! Aus aktuellen Untersuchungen aus dem LEH geht hervor: 55 Prozent der Kaufentscheidungen fallen im Geschäft! Dem steht ein Anteil an der Werbung von 5 Prozent gegenüber, der ins Instore-Marketing investiert wird.

4 Instore-Marketing Was sollten gute Instore-Marketing-Instrumente also leisten? Ganz wichtig: Sie sollten Streuverluste vermeiden, also möglichst individuell auf die Bedürfnisse des Konsumenten eingehen. Mit anderen Worten: Die Zusatzinformationen sollten sich auf die individuelle Kaufsituation des Kunden beziehen.

5 Instore-Marketing Möglichkeiten für effektiveres Instore-Marketing: Große Bildschirme/Displays aufstellen, die mit regelmäßig aktualisierten Hinweisen die Aufmerksamkeit der Kunden auf die verschiedenen Angebote lenken. oder aber: Gezielt das effektivste Instore-Marketing-Mittel nutzen, mit dem schon seit Generationen gearbeitet wird – das Bedienpersonal! personalisiert flexibel einfühlsam

6 Instore-Marketing Verkäufer leisten Unschätzbares! Voraussetzung dafür ist, dass sie gut motiviert und gut geschult sind. Denn: Gutes Verkaufen kann man trainieren! Nachfragen, mit- und vorausdenken, Sensibilität für die Kaufwünsche des Gegenübers: All das ist erlernbar. Aber natürlich kann auch der beste Verkäufer nicht alle Informationen im Kopf haben.

7 Instore-Marketing Mit intelligenten, software-gespeisten Waagesystemen (z.B. von Mettler Toledo oder Bizerba) können Verkäufer heute Rezepte empfehlen den passenden Wein dazu anbieten kompetente Angaben zu Allergien, Inhaltsstoffen u. ä. machen Und der Kunde wird es Ihnen danken. Durch bessere Laune – und durch größere Einkäufe!

8 Instore-Marketing

9 So funktioniert es: Diese Waagen sind an Produktdatenbanken angeschlossen, in denen alle wichtigen Informationen hinterlegt sind. auf einen Blick intuitiv bedienbar dank modernster Touchscreens sekundenschnell Auch im SB-Bereich einsetzbar - als freundlicher Ratgeber-Service für die Kunden und als effizientes Kaufunterstützungs- und Empfehlungstool.

10 Instore-Marketing Ein Beispiel aus der Praxis: Während die Bedienkraft 500g Kotelett abwiegt, laufen auf dem Kundendisplay artikelbezogene Informationen und Kaufempfehlungen mit appetitlichen Fotos zum gerade gekauften Produkt. Die Fleischerfachverkäuferin kann bei Bedarf problemlos Angaben zu Inhaltsstoffen machen oder direkt einen Rezepttipp aussprechen. In dieser Richtung gibt es viele Möglichkeiten. Eigentlich könnte man Instore-Marketing auch folgendermaßen übersetzen: Sobald der Kunde Ihren Laden (store) betreten hat, gehört er Ihnen – machen Sie was draus!

11 "Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich wäre mein eigener Kunde. (Charles Lazarus, Gründer von "Toys'R'Us)