1 TLE Anforderungen Erzeugung neuer Levels Laden und Speichern Anpassung der Leveleigenschaften Ausarbeitung der Levelgeometrie Rendern des erzeugten Levels Unterstützung aller Spielfeatures Intuitives Bedienen
2 TLE Konzept Thema: Layoutvorlage eines Levels Serie: Levelsammlung mit identischer Thematik Level: Orientierung am Thema Überladen von Eigenschaften
3 TLE Dateiformat Konstruktion eines XML-Dokumentes Erstellung einer Datei pro Serie Speicherung eines Themas sowie einer beliebigen Levelanzahl Herstellung eines XML-Baumes während des Parsens
4 TLE Benutzungsschnittstelle Baumansicht BlockwerkzeugeArbeitsfläche Werkzeugleiste Serienwerkzeuge Hauptfenster
5 TLE Dialoge Feldbearbeitung Themendefinition Erstellung neuer Serie
6 TLE Features (I) Erstellung einer Serie Speicherung der bearbeiteten Serie Ladung sowie Visualisierung Bearbeitung der Serie Bearbeitung des Themas Definition von Leveleigenschaften
7 TLE Features (II) Visualisierung des Levels Gestaltung der Geometrie Bearbeitung der Blockeigenschaften Bearbeitung der Spielelemente Vorschau auf Level