Helmut Kohl. Überblick über die Kabellandschaft in Deutschland Politisches Umfeld Wertschöpfungskette Verbände Wer sind die Key Player Wie ist die Technik.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
9. Clarity-DACH User Group Treffen in Mannheim
Advertisements

N © Corporate Finance Corporate Finance Basel II im Blickwinkel von Auslandsaktivitäten.
Datenautobahn für den Ländlichen Raum
„Eine neue Informationsplattform zur Digitalisierung“
Imperative für Communities und die M-Commerce Welt
Sitestat Integration in das Content Management System RedDot Treffen der RedDot User Group am in Hannover.
Kreativwirtschaft: Musik. Wandel des Musikmarkts Zur Situation kleiner und mittelständischer Unternehmen Möglichkeiten europäischer Politik.
Sozialrechtliche Themen… Zahlen, Daten, Fakten Montag, 17. Juni 2013 Sozialverband VdK Kreisverband Lippe-Detmold Paulinenstraße 21a (gegenüber der Sparkasse)
22. Oktober 2009 Strengthening European SMEs in the defence sector Berlin Stärkung der europäischen kleinen und mittelständischen Unternehmen der Wehrtechnik.
Ein Wegweiser für Kooperationen in Forschung und Bildung
„Die Zukunft der Kabelnetze in Deutschland“ Perspektiven aus Sicht von Kabel BW Georg Hofer - Geschäftsführer TELECOM e.V. 3. November 2003 Kabel Baden-Württemberg.
Medienkompetenz für Schüler/innen
Ausrichtung auf Wachstumsmarkt Erweiterung der Aktivitäten
Fakultät für Betriebswirtschaft Munich School of Management Das Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien im Hauptstudium Diplom BWL Überblick.
Privatrundfunk.
Lesen von Hypertexten im WWW
Buchführung mit Zukunft – Alles Digital und Just-in-time!
Herzlich Willkommen zu unserer Präsentation zum Thema
Willkommen bei Bevola Bevola verfügt über die breiteste Produkt-Plattform für Aufbau von LKW, Anhänger und Auflieger. Unsere Lösungen werden durch unsere.
Die zauberhafte Plattform für Makler u. Finanzdienstleister
DOJ-Strategie Situation heute Strategie 06 – 08 ist ausgelaufen Konsequente Weiterführung bisherige Strategie Vorbesprechung mit Netzwerkvertretern.
FH Wr. Neustadt Managementpraxis Medienunternehmen – strategische Herausforderungen in der Praxis Peter Kropsch,
Anlass für die Business Plan Erstellung
cand. ing. Christian Dahlke
TV im Netz Elke Heimberger Sarah Weinberger
Neuer Geist in alten Mauern
1 Trends and Challenges in American Librarianship Dr. Diann Rusch-Feja Director of Information Resources International University Bremen. American Librarianship.
Wir feiern. Ein Freiwilligenzentrum – gut für Offenbach?! Das Konzept steht: parteiübergreifend, verband- und trägerneutral
Dr Markus Matschek, MAS November 2007
Das Thema der Stunde heisst
Die Partner der Auszeichnung. Die Sterne des Sports Die Auszeichnung für Sportvereine der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit dem Deutschen.
Thema: Wie finde ich das passende Unternehmen für mich?
Abschluss und Ausblick Herbert Tichy Geschäftsleiter der KBOB
BUNDESINITIATIVE GROSSELTERN von Trennung und Scheidung betroffener Kinder 6. Jahrestreffen BIGE, Programm 11:00 Uhr Begrüßung durch BIGE Begrüßung durch.
Zukunftskonzept Wirtschaft Stärken erkennen Kräfte bündeln
Das Fach Wirtschaft und Recht mit Wirtschaftsinformatik am WSG-W des Gabelsberger-Gymnasiums Stundentafel Lerninhalte Mc 2013.
Herzschlag Gottes für Geschäftsleute in Berlin
Unterstützen wir Israel und dessen Politik, wenn wir bei Karstadt einkaufen?
RATEME Suchen und Bewerten von Ausgangsorten. Inhalt RateMe - Pirmin Schürmann, Thomas Junghans - Hochschule für Technik Zürich 2 Unser Ziel.
Bezirk Frankfurt Bei der Volksabstimmung am 27. März 2011 mit NEIN stimmen ! Schuldenbremse ist Sozialabbau !
Gesellschaft Deutscher Lebensmitteltechnologen e.V.
CogVis Cognitive Computer Vision Christian Hirsch.
Probleme der Wiedervereinigung
Joachim Liesenfeld Abschlusstagung Berlin, 30. Juni 2011 Joachim Liesenfeld, 3. November Abschlusstagung, Berlin 30. Juni 2011 Wie.
1 Medienfachberatung Berner Straße Würzburg Tel.: / Fax: /
Der europäische ITK Markt auf dem Weg zu neuem Wachstum Thomas Mosch, Geschäftsführer EITO 3. Dezember 2009 European Information Technology Observatory.
FüN, , Seite 2.
Autonome Installationen : → wegen der Netzzuleitung (und dessen Bau) entstehende Ökosystembelastungen werden in isolierten Gebieten vermieden → Energiesparen.
1 Medienfachberatung Berner Straße Würzburg Tel.: / Fax: /
SENDEN.
Medienkompetenz für Schüler/innen
Forschungsgemeinschaft Eisenbahngeschichte
Digitales Fernsehen - was ist das? Bislang funktionierte Fernsehen mit analoger Technik, bei der ein komplettes TV-Bild 25-mal pro Sekunde auf die Bildschirme.
Digitale Allmend Weblogs Jedem Bürger seine Zeitung? Sandro Feuillet, November 2005.
DEINE STIMME GEGEN ARMUT eine Aktion von. Auf den nächsten Seiten…  VENRO, GCAP, MDG – Wer und was steht hinter der Aktion, welche Ziele werden verfolgt?
Parteienlandschaft Deutschland
Mathematisch-Statistische Verfahren des Risikomanagements - SS Weitere Methoden Interne Daten reichen als einzige Datenquelle nicht aus Andere Modelle.
Wer wird Millionär? - Das Deutschlandquiz -
Bietet den Weidetierhaltern gegenüber Grossraubtieren eine Lobby Vertritt die Interessen der Tierhalter gegenüber politischen und gesellschaftlichen Einflüssen.
Dokumenten-Management in der öffentlichen Verwaltung - Vision oder Elektrifizierung des Status Quo? Dokumenten-Management in der öffentlichen Verwaltung.
E-Commerce Umsätze Online-Handel als Ladenkiller?
UNTERNEHMENSSTRATEGIE ARTNSPORT61 Die Unternehmenstrategie von artnsport61 sichert den wirtschaftlichen Erfolg und gibt die Entwicklungsrichtung für das.
Radio Taiwan International Chiu Bihui. Was ist RTI?
Created by BM|DESIGN|ER Zopa2012 neutral Kreditnehmer Kreditgeber Zukunft.
Forum Freiheit Was wird aus der EWU? Von Charles B. Blankart 19. April 2016.
Für die Klassen 1-4.  Wer hat ihn gebaut?  Was gibt es alles?  Wie ist der Parcour aufgebaut?  Macht es Spaß?  Andere Bilder vom Parcour!
Wie werden Banken und Versicherungen in Zukunft genutzt?
Willkommen bei INVIA World!
Europäisches Forum Alpbach Gesundheitsgespräche
 Präsentation transkript:

Helmut Kohl

Überblick über die Kabellandschaft in Deutschland Politisches Umfeld Wertschöpfungskette Verbände Wer sind die Key Player Wie ist die Technik aufgebaut Wie ist die Zukunft

Kabellandschaft in Deutschland Politisches Umfeld Medienrecht ist länderspezifisch. Es wird durch die Landesmedienanstalten festgelegt. Die Landesmedienanstalten bestimmen auf die Kanalbelegung im Kabel Der Einfluss der öffentlich rechtlichen Sender ist enorm Politisch war beim Aufbau des Kabels eine Trennung der NE 3 und der NE 4 gewollt. Dadurch wurde in Deutschland eine einzigartige Situation geschaffen

Kabellandschaft in Deutschland Wertschöpfungskette Sende- Anstalten Satelliten- Betreiber Kabelgesell- Schaft NE 3 Digitale Plattform Kunde Kabelgesell- Schaft NE 4

Kabellandschaft in Deutschland Verbände Verband der NE 3 Betreiber, gegründet 2003 Anga FRK

Kabellandschaft in Deutschland Wer sind die Key Player? NE 3 Ishnach Insolvenz den Banken Apollo iesy Hessen Blackstone Kabel BW APAX, Providence, Goldman Sachs Kabel Deutschland NE 4 Telecolumbus Primacom Bosch

Kabellandschaft in Deutschland Aufbau der Technik

Kabellandschaft in Deutschland Wie ist die Zukunft Digitalisierung ??? Aufrüstung der Netze ??? Harmonisierung NE 3 und NE 4 ??? Öffentlich rechtlichen Sender ??? Strategischer Investor ??? Alternative Technologien ???