SWTPRA 2000 Programm Robots.

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Test.
 Präsentation transkript:

SWTPRA 2000 Programm Robots

Die Gruppe 7 Frank Benteler Tim Füßmann Anatolij Harder Lars Hillebrand Sebastian Meilwes Dirk Müller Eduard Sander Christian Schmidt Andreas Schwarz Betreuer: Jörg Wadsack

Aufgabenstellung & Reengeniering Aufgabenstellung Erstellung einer Variante des Spieles Real-Time-Battle (in Java) http://realtimebattle.sourceforge.net Erstellung eines Roboters Der Roboter soll sinnvoll im Rahmen der Spielregeln agieren Erstellung eines Spielfeldes Das Spielfeld soll im Sinne der Spezifikation die Roboter verwalten

Aufgabenstellung & Reengeniering Vorgefundene Fehler: Bei dem Großteil der vorgegebenen Klassen ist die Datenkapselung nicht gewährleistet Die vorgefundene Run-Methode löst Exceptions aus Die Aufgabenstellung enthielt viele unklare Punkte

Pflichtenheft Die Arena hat folgende Funktionen: Mehrere Roboter auf dem Spielfeld zu verwalten Arena soll Roboter in Arena einfügen können Die Roboter während des Spiels überwachen Das Spiel durchführen Eine Bewertung ausgeben Roboter entfernen (disqualifizieren)

Re-Design Statechart (run-Methode):

Re-Design Klassendiagramm:

Pflichtenheft Roboter-Strategie: Sich den Weg durch die Arena zu bahnen Zu versuchen beim Tausch mit anderen Robotern oder beim Aufnehmen von Karten eine höhere Punktezahl zu erreichen Den Ausgang zu finden

Pflichtenheft Roboter-Strategie: Die Wegroutine:

Pflichtenheft Roboter-Strategie:

Re-Design Sequenzdiagramm (Arena-Robot):

Zusammenfassung & Ausblick Abgeschlossenes Reengeneering und Re-Design Erstellung eines Pflichtenheftes Umsetzung des Re-Design in Java Testen der Implementierung Am Ende des Sommersemesters: Turnier im Rahmen des SWTPRA

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit