Maurer, Karl-Heinz Moderne Grafikkarten & Features DVT-Referat am
Maurer, Karl-Heinz Grafikkarten & Features Einleitung Features moderner Grafikkarten Grundlegende 3D Begriffe Filtering Kantenglättung Grafikchips nVidia vs. ATI Benchmarks Next Generation Fragen Quellenverzeichnis
Maurer, Karl-Heinz Grundlegende 3D Begriffe Pixel Texel Polygone Textur FPS
Maurer, Karl-Heinz Filtering MIP Mapping Anisotopischer Filter Als Filtering bezeichnet man das Aufbessern von Texturen durch die Vermischung benachbarter Farbwerte.
Maurer, Karl-Heinz MIP Mapping Vorteil: Textur/Pixel flackern auf großen Entfernungen wird verhindert Nachteil: Sichtbare Übergänge zwischen MIP-Maps verschiedener Qualitätsstufen
Maurer, Karl-Heinz Anisotopisches Filtering Voteile: Übergänge von MIP-Maps verschiedener LOD´s werden weicher
Maurer, Karl-Heinz Screenshot ohne Anisotopischen Filtering
Maurer, Karl-Heinz Screenshot mit 8 fachem Anisotopischen Filtering
Maurer, Karl-Heinz Kantenglättung Supersampling Multisampling
Maurer, Karl-Heinz Screenshot ohne Antialising
Maurer, Karl-Heinz Screenshot mit 4 fachem Antialising
Maurer, Karl-Heinz Grafikchip Hersteller nVidia vs. ATI
Maurer, Karl-Heinz Grafikchip Hersteller nVidiaATI Aktueller Chip: NV25/NV28 Verbaut in: GForce 4 TI GeForce4 Ti 4600 Kern-Taktfrequenz: 300 MHz Speicher-Taktfrequenz: 660 MHz (DDR) Polygons/Sek.: 136 Millionen Operationen/Sek.: 1.23 Milliarden Speicherbandbreite: 10.4GB/Sek. Speicher: 128MB Aktueller Chip: R300 Verbaut in: Radeon 9500/9700 Radeon 9700 Pro Kern-Taktfrequenz: 325 MHz Speicher-Taktfrequenz: 620 MHz (DDR) Polygons/Sek.: 325 Millionen Operationen/Sek.: 2,6 Milliarden Speicherbandbreite: 18,5 GB/sek. Speicher: 128MB
Maurer, Karl-Heinz Benchmark´s Test PC: P4 2,8 GHz, 512 MB DDR-Ram
Maurer, Karl-Heinz Next Generation nVidiaATI GForce FX 5800 UltraRadeon 9800
Maurer, Karl-Heinz Fragen ???
Maurer, Karl-Heinz Quellenverzeichnis