Die österreichischen Kapitalanlage-Gesellschaften im Publizitäts-Vergleich.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Investmentchancen 2011 Von österreichischen Aktien bis zu Sachwerten Wien 19. Jänner 2011.
Advertisements

Ein Vortrag von Valentin Brodbecker
Osteuropa: Ende der Eiszeit III
Image der Österreichischen Kapitalanlage- Gesellschaften Die österreichischen Kapitalanlage-Gesellschaften im Publizitäts-Vergleich.
Wieviele Fenster gibt es in diesen Häusern?
Der Panik – Gier - Zyklus. Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten.
Financial Webworks GmbH Copyright 2006 Fondstrends des Jahres 2005.
Die TxB Transaktionsbank GmbH präsentiert: INVESTMENT+ Das Geschäftsmodell der TxB für den Fondsmarkt Mannheim, 01. Februar 2006.
Wie spät ist es? Wieviel Uhr ist es?
„Geschlossene Fonds 2004“ Die große Makler- und Vermittlerumfrage des WMD-Brokerchannel (Auszüge aus der Umfrage „Geschlossene Fonds 2004“, Stand September.
1 Ihr Erfolgsrezept Plattform, Kompetenz und Service von eFonds24 Marktüberblick und rechtliche Rahmenbedingungen!
Glücksritter und Rekordfonds Entwicklungen im Private Equity-Markt Andreas Uhde, VentureCapital Magazin Exklusivforum geschlossene Fonds,
Finanzierung von Fundraising Wo kommt das Geld fürs Fundraising her? Referent: Kai Fischer Dresden, 9. Sept
TECDAX NASDAQ 100 DOW JONES ATX Euro Stoxx 50 Fonds Raiffeisen Capital Management DAX 30 Jetzt anmelden! Fonds Raiffeisen Capital Management DAX 30 TECDAX.
aws-mittelstandsfonds
Warum Berufsunfähigkeitsversicherungen mit verzinslicher Ansammlung oder Beitragsrückgewähr keinen Sinn machen.
Herzlich Willkommen zu unserer Präsentation zum Thema
Was überzeugt Sie?. Qualität? Sicherheit? Design?
Erhebungsinstitut I-M-A-G Schweiz, Frauenfeld, 15. August 2006 Copyright 2006 Seite 1 Vertrauliche Daten: Keine unberechtigte Weitergabe Management Summary.
[ „Was Sie als Bank- und Versicherungs- kunde nicht wissen sollen.“
Private Banking in Österreich
Rendite und Sicherheit – eine mögliche Kombination?
Bank Austria Market Research Wien, 11. Oktober 2012 Anlagebarometer Weltspartag 2012.
Der ESM Wer bekommt die Rettungsmilliarden? Vortrag von Bernhard Häusler,
Warum ist Vereinbarkeit ein Thema?
Real Estate Asset Management
Wie spät ist es? Wieviel Uhr ist es?.
Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL Jahresrapport 2010 AEROPORTO 10 Die Herausforderungen der Aufsichtsbehörde, einen sicheren Flugbetrieb zu gewährleisten.
Statistik und Wirtschaftsforschung
1 Einstellung der Österreicher zu Kreuzfahrten Österreichisches Gallup-Institut Ingrid Lusk 29. April 2011 Im Auftrag der Mitglieder des ÖRV Kreuzfahrtenausschusses:
Lernjournal als Förderinstrument
1 Franz Meingast, MBA Wohnträume müssen auch in Erfüllung gehen Die Bedeutung des Bausparens für den privaten Wohnbau.
Der Sand, auf dem unser Wirtschaftssystem aufgebaut ist.
Cortal Consors - Ihr Spezialist für die private Geldanlage
SWISSBAU Eröffnung 2003 Präsentation H. Klausner, Präsident Interessengemeinschaft privater professioneller Bauherren IPB SWISSBAU 2003.
Christian Bichler IM07SMDS ~ SS TIMESCOUT-Studie aktuellster verfügbarer Stand im Internet: 2008! Jugendstudien.
Grundausbildung – Prüfungsvorbereitung zur VBA-Prüfung
Aktivierungsleistung medizinischer Fachzeitschriften – LA-MED API-Studie 2011 Ein Anstoß, viele Effekte. Aktivierungsleistung medizinischer Fachzeitschriften.
EUROPEAN SECURITY CONFERENCE INNSBRUCK, Vorausschauend agieren – richtig reagieren Zivile Sicherheit und Krisenkommunikation Dr. Siegfried Walch.
KMUs in Tirol / Österreich - Betriebliche Planung Welche Zukunft sehen Tirols Unternehmen? Eine repräsentative Befragung über Optimismus, Ängste, Herausforderungen.
ČÍSLOVKY ZAHLEN.
Wie spät ist es?.
Magst du Mathe? Rechnen Reisepass
Vertriebskonzeptionelle Ansätze im
Deutsch ist super !.
Rund um die Börse.
Wie spät ist es? Wie viel Uhr ist es?
M:\MSV_MAM_UKOM\0_Standard Praesentationen\Metzler_Fund_Xchange\MFX_Praes_Vorlagen_neu\MFX_Vorlagen_0405_Susanne^\MFX_Vorlage_140405_RZ.ppt 1 Das Fondsangebot.
WIE VIEL UHR IST ES?.
Sozialwissenschaften
Die AVCO stellt sich vor
Forschungsdesign Forschungsziel Methode Sample Timing
Jede Präsentation beginnt mit dieser Seite
Dir. Josef Sagmeister Niederlassungsleiter ASPECTA.
Wie spät ist es?.
In Zusammenarbeit mit dem Finanzmarketing-Verband Österreich Ergebnisse der Studie: Kundenerwartungen an Versicherungsmakler MMag. Robert Sobotka; Alpbach;
Wegweiser Produkte der Zurich Individuelle Vermögensbildung Steuerpflicht als RentnerDer Pflegefall Schenken und Vererben Zurich Parkdepot.
D I E U H R Z E I T.
Der Skandia Garantiefonds Der Garantiefonds mit Aktienpower.
Studienergebnisse zu Real Estate Asset Management bei institutionellen Investoren „So gelangt der Schweizer Franken in die Immobilie“ Prof. Dr. Michael.
The key erschließe Dir Deinen Weg zum Erfolg ©. the key erschließe Dir deinen Weg zum Erfolg Was ist ein Unternehmen? „Ein Unternehmen ist nicht mehr.
Wie spät ist es? Wie viel Uhr ist es? Kolik je hodin? 2:00 2:05 2:15 2:20 2:25 2:30 2:45 2:55 Es ist zwei. Es ist fünf nach zwei. Es ist zwei Uhr fünf.
Februar 2016 Barmenia PrivatRente Index Optimale Kombination von Garantien und Ertragschancen Barmenia Lebensversicherung a. G.  HA Mathematik BL / wkt.
Dr. Jens Bernhardt, MBA Sprachkenntnisse Beruflicher Werdegang
Die Zahlen
Die Zahlen
So bekommen Sie neue Kunden
School-Investor 2014/2015 Untertitel der Präsentation; nur 1 Zeile Datum und/oder Name des Sprechers.
DIE ZAHLEN (0 BIS 12).
Gesellschaften und Aufbau der FERI AG
 Präsentation transkript:

Die österreichischen Kapitalanlage-Gesellschaften im Publizitäts-Vergleich

Inhalt 1.Kapitalanlage-Gesellschaften und Image 2.Publizitätsvergleich 3.Zusammenfassung

Durch Fleiß allein wachsen Leistung und Ruf, aber (noch) nicht die Bedeutung. (Elazar Benyoëtz)

Kapitalanlage-Gesellschaften und Image Mit Inkrafttreten der Wertpapier-KESt wird das Geschäft für die Fondsbranche nicht leichter. Die privaten Anleger sind verunsichert und werden die volle Trageweite der neuen steuerlichen Rahmenbedingungen im Lauf des Jahres 2011 zu spüren bekommen. Nach dem Finanzskandal achten die Anleger mehr den je auf ein solides Image und hohen Bekanntheitsgrad.

Kapitalanlage-Gesellschaften und Image Der Erfolg einer Kapitalanlage-Gesellschaft auf dem österreichischen Markt hängt nicht nur von ihren Produkten, den Analysten und vom Geschäftsführer ab, sondern von der Wahrnehmung der Kapitalanleger über redaktionelle Beiträge in Tageszeitungen und Fachmedien. Die Anzahl der Zitierungen in Beiträgen ist ein guter Maßstab für den Ruf, den eine Kapitalanlage-Gesellschaft auf dem Markt genießt. Dieser beeinflusst den Verkaufserfolg. Der in dieser Studie präsentierte Vergleich zeigt die Zahl der Nennungen der österreichischen Fondsgesellschaften in der österreichischen Medienlandschaft.

Kapitalanlage-Gesellschaften im Publizitäts-Vergleich: Zahl der Nennungen in österreichischen Medien Zeitraum: bis

Zusammenfassung Erste-Sparinvest und Raiffeisen Capital Management sind die in den österreichischen Medien am öfters zitierten Kapitalanlage-Gesellschaften. Es folgen Pioneer Investments, Kepler-Fonds und Allianz Invest auf den Plätzen drei, vier und fünf. 3 Banken-Generali Investment, DWS Austria, Security KAG, Raiffeisen Salzburg Invest und Erste Asset Management erzielten eine zweistellige, die restlichen Gesellschaften eine einstellige Zahl von Zitierungen in der österreichischen Presse.