Diese Präsentation hat den Dokumentennamen bank.online.neu step by step unter www.act.atwww.act.at.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Einleitung Mit dieser PowerPoint-Präsentation möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten von MagnoTime32 geben. Mit.
Advertisements

OUTBOUND im Schüleraustausch
Kurz-Präsentation von RabbIT ©
Stud.ip - Was ist das?! Kleiner Leitfaden für die ersten Schritte im System.
IrfanView starten Doppelklick Es erscheint dieses Fenster.
Moderation des FAQ-Forums Moderationsansicht des Forums Anwenderseite: mit Nachrichten arbeiten Systemseite: Einstellungen des Forums ändern, Nutzerdaten.
Support.ebsco.com EBSCOhost Page Composer Lernprogramm.
Windows Explorer.
Die folgenden Seiten veranschaulichen, wie Sie die Online-Angebote als Ergänzung zu Ihrer Papierversion zeitsparend und effektiv nutzen. Die Inhalte der.
Die folgenden Seiten veranschaulichen, wie Sie die Online-Angebote als Ergänzung zu Ihrer Papierversion zeitsparend und effektiv nutzen. Die Inhalte der.
Anwendung von EvaSys (Version 3.0) für Teilbereichsadminstrator/inn/en
PowerPoint Vorlagen erstellen, bearbeiten und verwalten
Elektronischer Spielbericht: Hinweise für Klassenleiter
Outlook_03 - Freigabe von Postfächern für Kollegen
Titel Beispiel Elektronischer Kontoauszug
Auftragseingabe im Webshop
Büromaterialbestellung
Liebe Austauschbewerberin, lieber Austauschbewerber, Du bist von einem Rotary Club für die Teilnahme am Rotary Austauschprogramm ausgewählt worden. Im.
Ich möchte gerne mehrere Bilder auf ein Folie
QDE - Messdatenerfassung
In dem Login-Bereich können lektorat.de-Kunden ihren Datensatz eigenständig pflegen und aktualisieren. Wie gelangen Sie in diesen Bereich? Der Zugang zum.
Wie führe ich eine Fernleih- bestellung durch?
P060 - IFI-Pflegedialogsystem - Termine und Nachrichten Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N.
Bedienung X-QMS Anwendung BDE.
Spielverlegungsantrag im DFBnet
Praktische Umsetzung bet-at-home.com ITN AUSTRIA Wie stark spielst Du?
EasyM Ein Werkzeug zur Dokumentation Ihrer Leistung Ablaufschemata BERGER Analysen und Informationstechnik GmbH A-4048 Puchenau Klingberg 3
Ein Pfeil zeigt Ihnen jetzt die zur Erfassung von Buchungsdaten nötigen Klicks und Eingaben. Zuerst einmal die so genannten Muss-Daten: Check-in und Check-out.
Hinweis: Falls Ihr Dokument in einer «Geschützten Ansicht» angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche «Bearbeitung aktivieren». Danach stehen Ihnen.
Was macht eigentlich dieses ExsoForm? Ein Beispiel für eine Dokumentendefinition in Screenshots.
Powerpoint 2010 Start Funker Panorama: Zuschauer auf der Elbbrücke beim Weinfest 2011 in Meißen.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
12. Das Arbeiten mit DokumentvorlagenInhaltsverzeichnis 12. Das Arbeiten mit Dokumentvorlagen 12.1 Grundlagen 12.2 Dokumentvorlagen erstellen 12.3 Dokumentvorlagen.
Dokumente teilen j drücken Sie dann F5, oder klicken Sie auf Bildschirmpräsentation > Von Beginn an, um den Kurs zu starten. Klicken Sie in der Meldungsleiste.
Rationelle Vorgehensweise bei der Fiona-Antragstellung
Informationen zu SEPA Was ist SEPA?
© powered by Alchimedus ® Seite 1 Ihr Schnelleinstieg führt Sie durch GenoGyn QM interaktiv Kommen wir zu Ihrem ersten Schritt:
die Auftragsbearbeitung für den Kleinbetrieb
Arbeiten mit der Anzahl Wörter in Ihrem Dokument j drücken Sie dann F5, oder klicken Sie auf Bildschirmpräsentation > Von Beginn an, um den Kurs zu starten.
Bestellvorgang Xtra Packs.
Liebe Austauschbewerberin, lieber Austauschbewerber, Du bist von einem Rotary Club für die Teilnahme am Rotary Austauschprogramm ausgewählt worden. Im.
Autor: Peter Pfeiffer Seite: Peter Pfeiffer Memeler Str Bad Oeynhausen Splittbuchungen Eine sinnvolle Arbeitserleichterung Bitte.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________ Arbeit, Bildung.
Seite 1 © powered by Alchimedus ® Ihr Schnelleinstieg führt Sie durch RECHENFABRIK Medical QM interaktiv Kommen wir zu Ihrem ersten Schritt:
Arbeiten mit Handzettelmastern j drücken Sie dann F5, oder klicken Sie auf Bildschirmpräsentation> Von Beginn an, um den Kurs zu starten. Klicken Sie in.
Anmeldung via Mit Mausklick Sprache wechseln Verfügbare Funktionen Maskenbeschrieb aufrufen - geschloss. Menü (640x480) + geöffnetes Menü (800x600)
Die Vereinsverwaltung unter Windows 2000 Anhand der folgenden Präsentation werden Sie mit der Verwaltung des Vereins unter Windows 2000 vertraut gemacht.
LANDES-FEUERWEHRKOMMANDO OBERÖSTERREICH Schulungsunterlage Bewerbsanmeldung ONLINE.
H. Sartorius Nachf. GmbH & Co. KG Josef Merx April 15 Webshop.
Europen Credit Card Step by Step für
Europen Credit Card Step by Step für
Capitol Vertragsverwaltung 1 Am Beispiel Pachtvertrag.
Herzlich Willkommen zur Vorstellung unseres Chemie-Online-Services Stand Chemie-Online-Services / MDLOV-F/ U. Lehne.
„SmartProtector“ Nutzungs-Handbuch Stand: Februar 2015.
Datenmigrationstools: DTW – Kontenplan
Journalbuchungen vornehmen SAP Business One Version 9.0
von Daniel Büchel und Joris Doorn
Recherche im KOBV-Portal AM BEISPIEL DES THEMAS FRACKING.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Studium anlegen und bearbeiten Studienprogramm/Beurlaubung hinzufügen Sonstige Aktivitäten:
Persönliches Budget erstellen und aktualisieren
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Sonstige Aktivitäten: Suchfunktion, s verschicken, diverse Auswertungen.
Die elektronische Unfallanzeige: Handlungsanleitung für Anwender Elektronische Unfallanzeige.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Sonstige Aktivitäten: Suchfunktion, s verschicken, diverse Auswertungen.
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
Arbeiten mit WordSmith 4. Inhalt 1. Arbeiten mit der Funktion Wortliste (im getaggten Korpus) 1. Arbeiten mit der Funktion Wortliste (im getaggten Korpus)
1 Suchprofile erstellen und verwalten. 2 Suchprofile bei Registrierung Hier können Sie bis zu drei Suchprofile einrichten. Diese finden Sie später unter.
Grundlagenunterricht Informatik „Präsentation“ Start mit PowerPoint Hinweis: Führen Sie die Aufträge auf den Folien dieser Präsentation gleich aus. So.
Herzlich Willkommen Mit dieser Präsentation möchten wir Ihnen das Programm in ein paar Minuten visuell vorzustellen. Das erleichtert Ihnen das Bedienen.
E-Aufgaben in Stud.IP mit ViPS – erste Schritte –
 Präsentation transkript:

Diese Präsentation hat den Dokumentennamen bank.online.neu step by step unter

Die Eingabe der Foliennummer und von Enter führt in der Bildschirmpräsentation direkt zur gewünschten Folie. *) Vor der Anmeldung (nach der Anmeldung in der Option „Home“) 3Bank Information = Kontaktdaten 4Wechselkurse (in Abständen anhand der Devisenkurse der Bank Austria gewartet) 5IBAN-Überprüfung 6Alle Banken der Übungsfirmenwelt Anmeldung 7Anmeldedaten (Verfügernummer, SuperPIN) mit Kontonummer und PIN beziehen 12Mit Verfügernummer/Benutzername und PIN anmelden Nutzung des Systems nach Anmeldung 13Erste Maske nach der Anmeldung (Wahl zwischen Home, Telebanking, Einstellungen) Einstellungen 14Kundendaten und Kundendaten editieren 15PIN ändern 16Kontoübersicht mit Detailabfrage zu Zinssätzen, Währungen, Kontobeteiligte, Abbuchungsberechtigungen Telebanking Informationen über Buchungen (Kontoauszug, Buchungsliste) 21Kontoauszug 23Buchungsliste über Kontoumsätze (ohne zeitliche Einschränkung zurück bis zur Kontoeröffnung), suchen und finden 28Aufträge – Verfügungen über das Konto 28Auftragsliste mit Anzeige des Durchführungszustands wird beim Anwählen von „Aufträge“ angezeigt 30Überweisung Inland (detaillierte Information über Vorgehen mit Fehlermeldungen) 35Unterschreiben mit TAN 39Bestätigung 41SEPA-Überweisung (Ausldsüberweisung IBAN) 44Überweisung Ausland 45Einzug Inland 46SEPA-Einzug 47ACT SV.Online Zahlung 48ACT Finanzamt Zahlung 49Optionen 50Abbuchungsberechtigungen durch Dritte einräumen und bearbeiten 51TAN-Codes beziehen 54Muster TAN-Brief *) gilt für Betrachtung eines Downloads über die Bildschirmpräsentation

Vor dem Anmelden gibt es Infos, die nicht auf das Konto bezogen sind. Nach der Anmeldung muss für diese Informationen „Home“ angewählt werden Hier wird die Maske für die Anmeldung geöffnet.

Die Devisenkurse werden auf Basis der Devisenkurse der Bank Austria laufend gewartet. Bei Bedarf wird die Liste der Währungen erweitert

Überprüfung fremder IBANs Die eigene IBAN wird nach dem Anmelden in der Maske Kontoinformation angezeigt.

Die Liste der Auslandsbanken wird bei Bedarf nach Clearingbanken in zusätzlichen Ländern erweitert.

Hier holt man sich mit Kontonummer und PIN Verfügernummer/Benutzerkennung und Super-PIN. Das kann jederzeit wiederholt werden

In dieser Maske wird auch die Super-PIN angezeigt. Diese Daten sollten gesichert abgespeichert werden.

Die eigene IBAN und die zum Konto gehörende TCC-Kreditkartennummer Hier kann die Maske für Details aufgerufen werden Abfrage und editieren der eigenen Daten und Änderung der PIN Unter „Home“ werden nicht auf das Konto bezogene Infos auch ohne Anmeldung geboten.

Die Übungsfirma kann die PIN selbst ändern. Ist die PIN verloren gegangen, kann sie bei den Administratoren angefordert werden. Die SuperPin kann mit Hilfe von Kontonummer und PIN selbst abgerufen werden.

Die Details können hier in vier Gruppen abgerufen werden

Die Habenzinsen werden nicht gewartet. Die Sollzinsen werden auf der Basis EURIBOR-3M plus 2 % (lt. Bank Austria in unregelmäßigen Abständen der Marktentwicklung angepasst..

Konten können in allen Währungen geführt werden, die in der Liste der Währungen (siehe Folie 4) aufscheinen

Abbuchungsberechtigungen werden der Bank unter Aufträge/ Einzug Inland, SEPA-Einzug festgelegt.

Der Kontoauszug Nr.0 des laufenden Jahres zeigt die Buchungen des laufenden Tages an. Diese scheinen am folgenden Arbeitstag im Kontoauszug auf..

Dieser Hinweis dient dazu, Missbräuche mit dem Konto zu verhindern Hier werden Kontonummer und Kontowortlaut des Gegenkontos und der Buchungstext angezeigt

Die Abfrage der Buchungen kann beliebig weit in die Vergangenheit zurück erfolgen. Alle Informationen in bank.online.neu können mit Datei/Drucken ausgedruckt werden (Vollbildmodus).

Das Ergebnis der Abfrage zeigt u. U. sehr viele Buchungen. Wie viele, ist über Verschieben der Führungsleiste rechts zu entnehmen. Zum Auffinden einer konkreten Buchung dient das unten wiedergegebene Suchfeld, das nur im Vollbildmodus zu sehen ist. Es können Inhalte des Buchungstextes und Beträge sowie Kontonummern eingeben werden

Jeder in dieser Liste enthalte Text- bzw. Datenteil wird sofort nach Eingabe im Suchfeld angezeigt. Verfeinerungen der Eingabe führen zu besseren Ergebnissen. Mit weiter bzw. zurück kann navigierte werden

Nach Aufrufen Von „Aufträge“ werden alle jemals über das Konto erteilen Aufträge angezeigt, und zwar blau:Vorgemerkt (unterschriebene Terminaufträge) grün:Durchgeführt gelb:Unterschreiben (noch nicht unterfertigte) rot :Fehlerhaft Im orangen Balken können die Aufträge je nach Farbe aufgerufen werden. Es soll vor allem nach fehlerhaften Aufträgen gesucht werden. Fehlerhafte Aufträge können dann durch „editieren“ korrigiert und noch einmal mit einer PIN freigegeben werden.

Es gibt also einen fehlerhaften Auftrag. Vor der Korrektur ist in der Buchungsliste zu prüfen, ob der Auftrag nicht schon korrigiert und durchgeführt worden ist. Allenfalls ist für ausreichende Kontodeckung sorgen, sofern das noch nicht geschehen ist. Durchführungsdatum aktualisieren. Vor „Absenden und weiter zur Unterschrift“ des fehlerhaft gewesenen Auftrags sollten vorher geplante Aufträge abgesendet werden. So können alle Aufträge gemeinsam unterschrieben werden.

Neuer Auftrag nach Korrektur des fehlerhaften Auftrags Dafür einer Vorlage auswählen und laden Geöffnete Auftragsmasken können hier als Vorlage gespeichert werden.

Hier können Vorlagen bearbeitet werden Absenden

Wenn keine weiteren Aufträge erteilt werden sollen, dann „Absenden“ und danach alle zur Unterschrift reifen Aufträge aufrufen und weiter zur Unterschrift.

Alle unterschriftsreifen Aufträge aus der Auftragsübersicht aufrufen

TAN ohne die TAN-Nummer eingeben

Nach Markieren der Aufträge noch einmal „TAN-Code anwenden“ Es können noch immer Aufträge bearbeitet oder gelöscht werden

Alle ursprünglich „gelben“ Aufträge sind durchgeführt. Sie können nicht mehr verändert oder wiederrufen (deleted) werden.

Alle Aufträge bis auf die durchgeführten (grün“)können widerrufen bzw. deleted werden.

Mit SEPA-Überweisungen und SEPA-Einzügen sind die günstigeren Inlandsspesen verbunden. Daher IBAN und BIC von ausländischen Partnerfirmen abfragen und ihnen die eigene mitteilen (Briefpapier) IBAN-Überprüfung unter „Home“.

Auch SEPA-Einzüge können erlaubt werden

Die SuperPIN kann man selbst abfragen (siehe Folie 7)

Sofort in Word-Dokument abspeichern