Projektpraktikum Bewegungsbasierte Spielesteuerung.

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Projektpraktikum Bewegungsbasierte Spielesteuerung

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Idee: Murmellabyrinth Projektpraktikum: Bewegungsbasierte Spielesteuerung

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VAMOS: Tilt Umrechnung der Beschleunigungen in Neigungswinkel: Je nach Neigung wirkt Gravitation anteilig auf die drei Achsen Neigung einer Achse = arcsin(g Achse ) Glättung der SunSPOT-Daten durch megaSmooth Projektpraktikum: Bewegungsbasierte Spielesteuerung

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VAMOS: LevelEdit Projektpraktikum: Bewegungsbasierte Spielesteuerung

VAMOS: Spielansicht3D Darstellung der Spielansicht mittels Java3D Eingänge: Kippungsdaten Leveldaten Berechnung der Spielphysik: Beschleunigung aus der Kippung Abprallen der Kugel von Klötzen Verhalten auf den verschiedenen Feldtypen Projektpraktikum: Bewegungsbasierte Spielesteuerung

VAMOS: Spielansicht3D (Physik) Beschleunigung des Balls: a Achse = F G * sin(Neigung Achse ) / m Kugel Berechnung der Geschwindigkeit Berechnung der Ballposition im Raum einfaches Kollisionssystem durch Umdrehen der betroffenen Geschwindigkeitskomponente Projektpraktikum: Bewegungsbasierte Spielesteuerung

VAMOS: Spielansicht3D Projektpraktikum: Bewegungsbasierte Spielesteuerung

Fazit Gelungener Prototyp Flexibel erweiterbar Gute Demonstrationsmöglichkeit des Potentials der intuitiven Steuerung über SunSPOTs Projektpraktikum: Bewegungsbasierte Spielesteuerung