Hinweise: Übertragungsveranstaltung: Rednerveranstaltung:

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Sind Sie schon erlöst ? bzw. Bist Du ein Gottes Kind ?
Advertisements

..
Jesus, zu dir kann ich so kommen, wie ich bin, du hast gesagt, dass jeder kommen darf.
Jesus ist auferstanden!
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Kapitel IX Training in Christentum 0
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
GNADE – LIEBE – GEMEINSCHAFT Trinitarisch glauben und leben 2 Korinther 13,13.
Der Heilige Geist Wer er ist und was er in uns tut.
Auf Gottes Wort hin bekennen wir unseren christlichen Glauben mit den Worten des apostolischen Glaubensbekenntnisses: Alle: Ich glaube an Gott, den Vater,
Das Reich des Lichts - und das Reich der Finsternis
Warum starb Jesus?.
Das APOSTOLISCHE GLAUBENSBEKENNTNIS
Jetzt aber komme ich zu dir
Jesus – Herr unseres Lebens
Das Konzil von Konstantinopel im Jahr 381 n. Chr.
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
Was brachte Jesus ans Kreuz?
Ich bin das Brot des Lebens!
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Christentum.
Die Grundgebete auf Deutsch (Quelle: Gotteslob)
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
..
Hast du Auferstehungshoffnung? 1.Petrus 1,3 Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, denn er hat uns in seiner großen Barmherzigkeit.
Das Christentum Von Barbara und Lucie.
Er trug die Todesstrafe.. Umgang mit einem schwierigen Thema Das Thema heute könnte uns herausfordern. Das ist aber zu erwarten: Gottes Wege sind höher.
Vorschlag I. Denn ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden. Berge und Hügel sollen vor euch her frohlocken mit Jauchzen und alle.
Erkenntnis Gemeindeleitungstag 11. März Grundfragen Wie kommen wir zu verlässlichen Erkenntnissen über den dreieinigen Gott? Was können wir tun,
Alpha Kurs am Thomas Honold. Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden,
Thema: Freiheit der Nachfolge? Was wird anders im Leben als Christ? Text: Rö 6, 3-14.
Christentum.
Das apostolische Glaubensbekenntnis
1. Perspektiven auf das Kreuz
Ein prophetischer Psalm
BeispielTitel Titel zweite Zeile Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor.
Wie komme ich in den Himmel. Johannes 3v1-16
Jesus lehrt uns Beten: Das Vater unser
Der Heilige Geist kam in sichtbarer Gestalt wie eine Taube auf ihn herab. Lukas 3,22
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Katholisch und Reformiert, wie weiter?
Hebräer 9,
Jesus, Hoffnung für jeden. Jesus, Trost für die Trauernden
Bausteine für die Eucharistiefeier
Vitamine VITAMINE 3.
Der Heilige Geist wird die Welt überführen von Gerechtigkeit, weil ich zum Vater gehe und ihr mich nicht mehr seht. Johannes 16,8+10.
Herzlich willkommen!.
Gottes Geschichte mit den Menschen
Gottesdienst Juli 2018.
1.
[SMU 246] Noel, Christ ist geboren
1.
Willst du auferstehen? 1.
Zeuge sein mit Kraft & Ziel!
16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
1.
SMU 33: Jesus wir sehen auf dich
Der Herr ist mit uns! Er ist in unserer Mitte!.
Teil 1: Du bist ein Kind Gottes! Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott! Teil 2: Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott!
Gottesdienst der Gehörlosengemeinde Pfingsten Juni 2019.
RG 277: Halt im Gedächtnis Jesum Christ
The Born (Again) Identity
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
Hinweise: Übertragungsveranstaltung: Rednerveranstaltung:
Hinweise: Übertragungsveranstaltung: Rednerveranstaltung:
Hinweise: Übertragungsveranstaltung: Rednerveranstaltung:
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
Das Geschenk aller Geschenke für Dich!
 Präsentation transkript:

Hinweise: Übertragungsveranstaltung: Rednerveranstaltung: Diese Präsentation ist vor und nach der Übertragung einzusetzen. Alle wesentlichen Inhalte werden IN der Übertragung zu finden sein. Das Glaubensbekenntnis und Aufruflied sind nur zur Info. Sie benötigen keinen zweiten Beamer zum parallelen Anzeigen der Präsentation. Rednerveranstaltung: In dieser Präsentation finden Sie Inhalte, die auch in der Übertragung aus Leipzig genutzt werden. Diese können Sie gern während Ihrer Veranstaltung einsetzen. Das Aufruflied der Übertragung ist als Vorschlag und Anregung für Ihre Planung zu verstehen.

Thema heute: Unglaublich … Gott sucht mich

Das Glaubensbekenntnis Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel;

er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.

Jesus zu dir Jesus, zu dir kann ich so kommen, wie ich bin. Du hast gesagt, dass jeder kommen darf. Ich muss dir nicht erst beweisen, dass ich besser werden kann. Was mich besser macht vor dir, das hast du längst am Kreuz getan.

Und weil du mein Zögern siehst, streckst du mir deine Hände hin, und ich kann so zu dir kommen, wie ich bin.

Jesus, bei dir darf ich mich geben, wie ich bin Jesus, bei dir darf ich mich geben, wie ich bin. Ich muss nicht mehr als ehrlich sein vor dir. Ich muss nichts vor dir verbergen, der mich schon so lange kennt. Du siehst, was mich zu dir zieht, und auch, was mich von dir noch trennt.

Und so leg ich Licht und Schatten meines Lebens vor dich hin, denn bei dir darf ich mich geben, wie ich bin.

Jesus, bei dir muss ich nicht bleiben, wie ich bin Jesus, bei dir muss ich nicht bleiben, wie ich bin. Nimm fort, was mich und andere zerstört. Einen Menschen willst du aus mir machen, wie er dir gefällt, der ein Brief von deiner Hand ist, voller Liebe für die Welt.

Du hast schon seit langer Zeit mit mir das Beste nur im Sinn Du hast schon seit langer Zeit mit mir das Beste nur im Sinn. Darum muss ich nicht so bleiben, wie ich bin. für mich das Beste nur im Sinn. CCLI Song # 4327815 Johannes Nitsch, Manfred Siebald © 1989 SCM Hänssler, 71087 Holzgerlingen (Verwaltet von SCM Hänssler)